ANZEIGE
Wenn übrigens diese ganzen Maßnahmen bei mir eins nicht vermitteln, dann ein Gefühl der zusätzlichen Sicherheit.schaffe ich so ein subjektives "Sicherheitsgefühl"
Wenn übrigens diese ganzen Maßnahmen bei mir eins nicht vermitteln, dann ein Gefühl der zusätzlichen Sicherheit.schaffe ich so ein subjektives "Sicherheitsgefühl"
Wie man zu so einer Einschätzung kommt, erschließt sich mir nicht. Im Gegensatz zur Flüssigkeitschose, wo sich die Gefahrenlage, wie man sie auch einschätzen mag, ja nicht verändert hat, wird dies bei Corona anders sein und spätestens wenn es entsprechende Behandlungen oder die gepriesene Impfung gibt (hoffentlich schon früher), entfällt auch die Grundlage für die Maskenpflicht.Egal wie die Coronageschichte weitergeht, die Maskenpflicht wird bleiben, genau wie das Flüssigkeitsverbot (inzwischen eigentlich vollkommen lächerlich) oder sonst irgend eine Verschlimmbesserung der letzten Jahre und wir werden uns wohl oder übel daran gewöhnen. Dass vor allem die OP-Masken in Wahrheit nichts helfen und die FFP Masken nach 8 Stunden hinüber sind und während eines langen Fluges gewechselt werden müssten wird einfach ignoriert.
Wenn übrigens diese ganzen Maßnahmen bei mir eins nicht vermitteln, dann ein Gefühl der zusätzlichen Sicherheit.
In Zügen finde ich das schon schwieriger. [...] Im vollen 6er-Abteil mit fremden Leute ohne Maske ginge für mich nicht.
+1Wenn übrigens diese ganzen Maßnahmen bei mir eins nicht vermitteln, dann ein Gefühl der zusätzlichen Sicherheit.
Und erreicht damit doch das Gegenteil. Ich schrieb ja schonmal, dass ich der festen Überzeugung bin, dass man damit auf der einen Seite mehr (potentielle) Kunden vergrault als auf der anderen Seite gewinnt.Jeder Anbieter von irgendwas überschlägt sich im Moment darin, mittels aller möglichen "Maßnahmen" zeigen zu wollen, wie sicher bei ihm jetzt alles ist... Demnach müssen Hotels, Flughäfen, Flugzeuge, Bahnhöfe und Züge vor Corona sowas wie der Vorhof zur Hölle gewesen sein. Aber so kann man natürlich auch Angst ausnutzen...
Wie man zu so einer Einschätzung kommt, erschließt sich mir nicht. Im Gegensatz zur Flüssigkeitschose, wo sich die Gefahrenlage, wie man sie auch einschätzen mag, ja nicht verändert hat, wird dies bei Corona anders sein und spätestens wenn es entsprechende Behandlungen oder die gepriesene Impfung gibt (hoffentlich schon früher), entfällt auch die Grundlage für die Maskenpflicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Mit der Maskenpflicht wird man mehr Kunden vergraulen als gewinnen. Ich habe schlicht und einfach die Lust am Fliegen mit der Maskenpflicht verloren. Beruflich kann ich nahezu alles mit dem Auto fahren und privat wird einfach nicht mehr geflogen. Darüberhinaus finde ich das Vorgehen einiger Airlines betreffend Aussetzen der Rückzahlung mehr als erbärmlich. Ryanair und Air Baltic haben innerhalb von 14 Tagen die Tickets refundiert.+1
Und erreicht damit doch das Gegenteil. Ich schrieb ja schonmal, dass ich der festen Überzeugung bin, dass man damit auf der einen Seite mehr (potentielle) Kunden vergrault als auf der anderen Seite gewinnt.
Rein interessehalber, darf ich fragen warum? Es sind derzeit knapp unter 5.000 aktive Corona-Fälle in Deutschland. Wir wissen, dass nicht jeder Infizierte ansteckend ist, vielmehr sind die Superspreader diejenigen welchen, man muss unter den 5.000 also erst mal auf einen solchen treffen. Dann muss dieser einen auch noch anstecken, und dann muss man auch noch Symptome entwickeln. Rein logisch betrachtet ist die Gefahr so infinitesimal klein, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann.
Von daher: Wäre die Maskenpflicht nicht, ich würde sofort wieder mit der Bahn fahren, auch in vollen Zügen.
Ersetze bitte "angesteckt worden sei" durch "das Risiko einer Ansteckung gegeben war". Dann sind wir uns einig.
Es ist ja gerade die Kritik, dass es eben nicht nach verfolgt wurde. Möglicherweise wurden weitere Personen angesteckt, möglicherweise aber auch nicht. Es gibt leider keine Daten in die eine oder andere Richtung. Denn vielleicht wäre ja auch raus gekommen, dass doch niemand weiteres infiziert wurde weil die Luftströme im Jahr 2020 das doch effektiv verhindern.![]()
Aber gut, den garantiert freien Nebensitz habe ich auch, wenn ich C buche.
Ich habe ein Attest fuer einen positiven Antibody-Test auf COVID19, schriftlich. Muesste ich dann noch mit einer Maske fliegen?
Kannst du erläutern warum mit Antikörpern das Tragen einer Maske nachweislich nicht möglich ist?
Wenn man durch die Erkrankung eine dauerhafte Lungenschädigung davon getragen hat könnte es passen, aber nur wegen Antikörpern?
Signatur:
Bisherige Flüge in 2020: 7
Geplante Flüge in 2020: 0 (Ändert sich nur wenn die Fetzenpflicht zurückgenommen wird)
#FreeOurFaces, #FinallyReleaseOurKids, #BlackLivesMatter
Wenn ich diese Corona Tracing App installieren soll schafft dafür vorher diese unsägliche Maskenpflicht ab!
The Masked Age - a dark era in modern history!
Wie kann einem eine vorübergehende Maskenpflicht in einem Flugzeug nur so stark triggern?