USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.557
14.797
IAH & HAM
ANZEIGE
- aber die Gruppe die ins Ausland fahren möchte macht sich Sorgen dies jetzt lange nicht mehr tun zu können.
.

Schon interessant, dass jemand der noch nicht einmal in Amerika ist meint zu wissen was den Amerikanern sorgen macht (und das auf Basis eines Vielfliegerforums). Ich kenne hier niemanden mit amerikanischer Staatsbuergerschaft, der dies als eins seiner Top 10 Probleme auflisten wuerde.......

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Schon interessant, dass jemand der noch nicht einmal in Amerika ist meint zu wissen was den Amerikanern sorgen macht (und das auf Basis eines Vielfliegerforums). Ich kenne hier niemanden mit amerikanischer Staatsbuergerschaft, der dies als eins seiner Top 10 Probleme auflisten wuerde.......

Lies doch bitte die Beiträge richtig.

Es geht hier um Luxusprobleme der amerikanischen "Vielflieger" und nicht um den Durchschnittsamerikaner, der einmal pro Jahr, mit Frontier oder Spirit nach Cancun oder Florida düst und schauen muss wie er seine gefühlt zwanzig Kreditkartenrechnungen bezahlen kann. Du scherst alle Amerikaner über einen Topf - ich sprach dabei ganz klar von einer kleinen aber priviligerten Gruppe. Ich bin derzeit (noch) nicht in den USA - pflege aber dennoch fast täglichen Kontakt dorthin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.557
14.797
IAH & HAM
Lies doch bitte die Beiträge richtig.

Es geht hier um Luxusprobleme der amerikanischen "Vielflieger" und nicht um den Durchschnittsamerikaner, der einmal pro Jahr, mit Frontier oder Spirit nach Cancun oder Florida düst und schauen muss wie er seine gefühlt zwanzig Kreditkartenrechnungen bezahlen kann. Du scherst alle Amerikaner über einen Topf - ich sprach dabei ganz klar von einer kleinen aber priviligerten Gruppe. Ich bin derzeit (noch) nicht in den USA - pflege aber dennoch fast täglichen Kontakt dorthin.

So what is your point. Eine kleine Gruppe von Vielfliegern kann momentan nicht reisen. Who cares? Ich habe hier viele Freunde, die normalerweise gerne und viel reisen, aber fuer keinen ist das eines der primaeren Probleme momentan. Insofern redesr Du hier von einer absoluten Randerscheinung, etwa so relevant wie dass momentan Bucatini Pasta von Rustichella D'Abruzzo in mehreren Laeden hier ausverkauft ist.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17

Ich kenne sogar einige Amerikaner bei denen dies sogar die Nummer 1 der Probleme ist.

Gibt viele Amis, deren Partner in beispielsweise Europa lebt und diese sich aktuell seit knapp 3 Monaten nicht mehr sehen koennen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Ich kenne sogar einige Amerikaner bei denen dies sogar die Nummer 1 der Probleme ist.

Gibt viele Amis, deren Partner in beispielsweise Europa lebt und diese sich aktuell seit knapp 3 Monaten nicht mehr sehen koennen.

Nenne mal Zahlen dazu ... gefühlte Wahrheiten haben doch mit dem Thema nichts zu tun. Einige Amerikaner zu kennen wird ja wohl kaum eine kritische Mehrheit begründen, die zu einer Öffnung führen würden.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.557
14.797
IAH & HAM

Dann sollten sie mal Zoom installieren und sich ueberraschen lasen, was man alles virtuell machen kann...... und Dienstreisen sind bei den wirtschaftlichen Problemen mit denen hier viele Unteernehmen konfrontiert sind auch nicht bei vielen Leuten ganz weit oben auf der Prioritätenliste.... Man sieht es ja schon daran wie der domestic Reiseverkehr auch noch nicht so recht in Schwung gekommen ist.....

• Like
J

jsm1955

Guest

Spouses von Citzens sind vom Ban nicht betroffen. :confused:

A

Anonym-36803

Guest
Spouses von Citzens sind vom Ban nicht betroffen. :confused:

Ich kenne die genauen Regeln des Travel Bans nicht, aber setzt spouse voraus, verheiratet zu sein? Wenn man also "nur" zusammenlebt ohne verheiratet zu sein, dann hilft einem das wenig.

Bevor jemand Neunmalkluges kommt: Mir ist klar, dass spouse übersetzt Ehegatte heißt, aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass dies der Travel Ban auch so sieht, vielmehr könnte er ja auch andere Arten der Partnerschaft zulassen, wobei da der Nachweis naturgemäß schwerfallen dürfte.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.985
13.518
FRA/QKL
Dann sollten sie mal Zoom installieren und sich ueberraschen lasen, was man alles virtuell machen kann......
Ist zwar hier OT, aber ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich ein Produktname als Synonym für eine Technik durchsetzt. Ich kenne und nutze seit vielen Jahren eine Vielzahl solcher Produkte, darunter die am weitesten verbreiteten Skype und Facetime sowie geschäftlich natürlich seit längerem Teams. Aber es gibt noch viele andere sehr gute Produkte. Wieso sich ausgerechnet Zoom zum Platzhirsch bzw. Synonym gemausert hat werde ich wohl nie verstehen.

Hier im Sportverein wurde das Ding auch genutzt für Sportkurse via Web, bis dann plötzlich ein Adult Movie auf den Bildschirmen aller Teilnehmer war. Bei einer Sportstunde für Kinder... :eek:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience. - Mark Twain

Zuletzt bearbeitet:

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Dann sollten sie mal Zoom installieren und sich ueberraschen lasen, was man alles virtuell machen kann...... und Dienstreisen sind bei den wirtschaftlichen Problemen mit denen hier viele Unteernehmen konfrontiert sind auch nicht bei vielen Leuten ganz weit oben auf der Prioritätenliste.... Man sieht es ja schon daran wie der domestic Reiseverkehr auch noch nicht so recht in Schwung gekommen ist.....

Das tolle Zoom ist vielleicht fuer Meetings praktisch, aber du glaubst doch selbst nicht, dass dies fuer eine Beziehung monatelang eine Loesung ist?
Hier muss man einfach sagen, sowohl die USA als auch die EU haben es komplett verpennt geeignete Ausnahmen zu schaffen.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Ich kenne die genauen Regeln des Travel Bans nicht, aber setzt spouse voraus, verheiratet zu sein? Wenn man also "nur" zusammenlebt ohne verheiratet zu sein, dann hilft einem das wenig.

Bevor jemand Neunmalkluges kommt: Mir ist klar, dass spouse übersetzt Ehegatte heißt, aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass dies der Travel Ban auch so sieht, vielmehr könnte er ja auch andere Arten der Partnerschaft zulassen, wobei da der Nachweis naturgemäß schwerfallen dürfte.

Genau diese Regelung ist wirklich nur fuer verheiratete.

Zumindest auf EU Seite sollte sich hier aber bald was tun, Partner werden eventuell bald unter "Family members" aufgenommen und duerfen dann entsprechend einreisen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Wieso sich ausgerechnet Zoom zum Platzhirsch bzw. Synonym gemausert hat werde ich wohl nie verstehen.
Ease of use zum Beispiel, Kosten zum Beispiel. Zudem ist Zoom inzwischen - ich "rede" hier nicht über die frühen Versionen - ziemlich sicher. Den Fall, den Du da schilderst, hatte ich (nutze Zoom u.a. für einen Body-Workout-Kurs) noch kein einziges Mal. Klar, solange sämtliche Beteiligten Apple-Produkte nutzen, geht auch FaceTime ...

Und ja, all diese schönen Conferencing- und Meeting-Tools werden in Zukunft sicherlich zahlreiche Geschäftsreisen überflüssig machen. Sie sind aber kein vollwertiger Ersatz für F2F-Treffen. Natürlich haben viele Menschen in den USA, auch unter den Anhängern des Präsidenten, derzeit andere Sorgen als Reisen außerhalb des Landes. Aber wir sollten bitte nicht so tun, als gäbe es ausschließlich schwarz und weiß: hier diejenigen, die verheiratet sind und deshalb eh reisen dürfen - da diejenigen, die's nicht können, aber eh nicht daran interessiert sind. Es gibt viele Farben. ;)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant
J

jsm1955

Guest
Ich weiß das nicht genau, denke aber, dass hier Ehe gemeint ist, also eine amtliche und beweisbare Partnerschaft. Lebensgemeinschaft reicht sicher nicht.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Das CDC sagt mittlerweile, dass es in den USA nicht mehr möglich sei das Virus unter Kontrolle zu bringen.

https://www.cnbc.com/2020/06/29/cdc...fAgfbCrOqbnCLj_YpMAE0EOsT9MqcNQ6SUGJlTSLFWhQQ

“This is really the beginning,” Schuchat said of the U.S.’s recent surge in new cases. “I think there was a lot of wishful thinking around the country that, hey it’s summer. Everything’s going to be fine. We’re over this and we are not even beginning to be over this. There are a lot of worrisome factors about the last week or so.”

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich weiß das nicht genau, denke aber, dass hier Ehe gemeint ist, also eine amtliche und beweisbare Partnerschaft. Lebensgemeinschaft reicht sicher nicht.
Nicht ohne Grund musste der Wendler mit seiner Laura über Mexiko fliegen. Wären sie schon verheiratet gewesen wären sie ja direkt geflogen. Der Wendler hat ja eine ständige Aufenthaltsgenehmigung für die USA, sie aber offiziell noch nicht.

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Ich kenne den Herren nur aus Memes. Ich dachte, der hat irgendein EB-?-Visum? Du meinst, er ist LPR? Wie hat der das denn gemacht?

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Das CDC sagt mittlerweile, dass es in den USA nicht mehr möglich sei das Virus unter Kontrolle zu bringen.

https://www.cnbc.com/2020/06/29/cdc...fAgfbCrOqbnCLj_YpMAE0EOsT9MqcNQ6SUGJlTSLFWhQQ

Sorry aber ich kann da nur den Kopf schütteln. Was haben diese Kommentatoren und Experten denn gedacht? Das sich hunderte Millionen Menschen über Jahre hinweg einsperren lassen wegen einem Virus, dass für fast die gesamte Bevölkerung völlig ungefährlich ist?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.298
9.820
Sorry aber ich kann da nur den Kopf schütteln. Was haben diese Kommentatoren und Experten denn gedacht? Das sich hunderte Millionen Menschen über Jahre hinweg einsperren lassen wegen einem Virus, dass für fast die gesamte Bevölkerung völlig ungefährlich ist?

Was sind denn die Langzeitfolgen? Inzidenz derselben?

• Like
Reaktionen: PC_63

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Wie schriebst Du so schön? - "ich kann da nur den Kopf schütteln". Klar, wenn man die Augen fest schließt, sieht man auch nichts.

• Like
Reaktionen: PC_63 und huihui

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ich kenne den Herren nur aus Memes. Ich dachte, der hat irgendein EB-?-Visum? Du meinst, er ist LPR? Wie hat der das denn gemacht?

Also EB führt zwangsläufig immer zur Greencard da Immigrant-Visa. EB1 bis EB3 sind arbeitsbezogene Greencards, EB5 Investoren Greencard (ab 1 Mio USD und schaffen von min. 10 Arbeitsplätzen). Wie der die Greencard bekommen hat würde mich auch mal Wunder nehmen - dachte der ist sicher wie alle anderen Deutschen Z-Promis mit einem E2 Visum "ausgewandert".

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Also EB führt zwangsläufig immer zur Greencard da Immigrant-Visa. EB1 bis EB3 sind arbeitsbezogene Greencards, EB5 Investoren Greencard (ab 1 Mio USD und schaffen von min. 10 Arbeitsplätzen). Wie der die Greencard bekommen hat würde mich auch mal Wunder nehmen - dachte der ist sicher wie alle anderen Deutschen Z-Promis mit einem E2 Visum "ausgewandert".
Ja, das hatte ich verwechselt.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Wie der die Greencard bekommen hat würde mich auch mal Wunder nehmen - dachte der ist sicher wie alle anderen Deutschen Z-Promis mit einem E2 Visum "ausgewandert".

DAS ist eben der Unterschied zwischen einem 200 Dollar Anwalt und einem "richtigen". Seine (tatsächlich sehr teure) Rechtsberatung hat einen kreativen Weg aufgezeigt wie man schnell zu einer Greencard kommen kann ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.