Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.342
990
ANZEIGE
In Ostafrika scheint die Lage ebenfalls entspannt:...

Ob man das entspannt nennen kann, bezweifle ich. Dort wissen viele nicht, woran sie sterben. Es wird auch kaum getestet, das ergibt natürlich tiefe Zahlen. Aber zumindest ist ein Massensterben dort ausgeblieben, wahrscheinlich weil das Durchschnittsalter sehr tief ist und die Leute sich meistens draussen aufhalten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
375
344
Ich verbreite hier überhaupt nichts. Informier dich selber, aber ganz bestimmt nicht bei Correctiv, da ist die Bildzeitung eine bessere Quelle.

Kritische Meinungen sind unerwünscht, jeder der nicht bei diesen Hype mitmacht wird sofort angemacht. Schlimme Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ob man das entspannt nennen kann, bezweifle ich. Dort wissen viele nicht, woran sie sterben. Es wird auch kaum getestet, das ergibt natürlich tiefe Zahlen. Aber zumindest ist ein Massensterben dort ausgeblieben, wahrscheinlich weil das Durchschnittsalter sehr tief ist und die Leute sich meistens draussen aufhalten.

Das Thema heißt aber "Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Corona Zeiten" - und in der Hinsicht ist es in den besagten Ländern entspannt.
Sicher weiß ich das nur von Tansania und den Komoren; wenn es hier eine solche Pflicht geben sollte, interessiert die keinen.
Meine starke Vermutung ist dass es in den Nachbarländer ähnlich aussieht.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
375
344
Wie wäre es mal mit Eigeninitiative? Ich geb dir einen Tip: schau mal Richtung Schweiz.
Mehr schreib ich nicht, es wurde auch in den Medien oft genug verkündet, hört nur keiner zu.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.342
990
Nun, in der Schweiz klappt es ja mit der Eigeninitiative auch nicht, da ist es unterdessen auch fünf vor Lockdown.

• Like
Reaktionen: 747830

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.332
1.200
die allgemeine Coronadiskussion ist jetzt im passenden Thread. Nochmal der Hinweis, dass OT Coronadiskussion zu Forenurlaub führen kann

• Like
Reaktionen: Seemann

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.371
992
Ich denke man muß spontan sein, um dann nen paar Tage vor Aflug entscheiden wohin es geht.

Ich bin mit vor 7 Tagen mit 5 Tagen Vorlauf incl. allem buchen nach Sansibar geflogen. Ein negativer Test vor ABflug in D, war die einzige Hürde.
Hier ist alles sehr sehr entspannt. Maskenpflicht gleich null, und sehr sehr wenig Touristen, aber die meisten Hotels sind offen.
Visa on Arrival kostet 50 Dollar und ist nach 30 min stressfrei erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.065
1.631
Nun, in der Schweiz klappt es ja mit der Eigeninitiative auch nicht, da ist es unterdessen auch fünf vor Lockdown.
Was ist denn in der Schweiz an Einschränkungen geplant? Es kann sein, dass ich da nächste oder übernächste Woche mal beruflich runter muss.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.091
4.802
BER
Das Thema heißt aber "Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Corona Zeiten" - und in der Hinsicht ist es in den besagten Ländern entspannt.
Sicher weiß ich das nur von Tansania und den Komoren; wenn es hier eine solche Pflicht geben sollte, interessiert die keinen.
Meine starke Vermutung ist dass es in den Nachbarländer ähnlich aussieht.
Subsahara-Afrika kristallisiert sich zunehmend heraus als Destination für kommendes Jahr. Es fließt natürlich noch viel Wasser den Nil (naja) und Volta herunter.

• Like
Reaktionen: Afreaka

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.065
1.631
Den aktuellen Stand der Bundesregeln findest du hier:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...pidemien/novel-cov/massnahmen-des-bundes.html

Kantonal dann je nachdem, wo Du hin willst bzw derzeit wohl eher musst.
Ich muss am Mittwoch nach Basel und habe mir den Link mal durchgeschaut. Viele Unterschiede zu DE scheint es ja nicht zu geben (ausser dass die Restaurants offen sind). Wie schaut es mit den akzeptierten Masken aus? Irgendwo habe ich kürzlich mal gelesen, dass es in der CH medizinische Masken sein MÜSSEN. Ist das so richtig?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.255
6.504
BSL
Ich muss am Mittwoch nach Basel und habe mir den Link mal durchgeschaut. Viele Unterschiede zu DE scheint es ja nicht zu geben (ausser dass die Restaurants offen sind). Wie schaut es mit den akzeptierten Masken aus? Irgendwo habe ich kürzlich mal gelesen, dass es in der CH medizinische Masken sein MÜSSEN. Ist das so richtig?

Hygiene- (also medizinische) und Stoffmasken sind erlaubt, letztere aber nicht selbstgenäht und Schals oder Tücher werden nicht akzeptiert. Die meisten Leute tragen aber Hygienemasken.

M

makezoni

Guest
Hab jetzt auch mal etwas angefangen zu planen in die Richtung ...
Mein Urlaubsziel ohne Maske: China!

Für April 2021 bis Juli 2021 habe ich gerade mit +1 eine finale Reiseplanung abgeschlossen.
Es geht u. a. neben den Ballungszentren nach Sanya an den Strand zum Kitesurfen.

Habe für die Einladung massiv kämpfen müssen, war nicht einfach, an so ein Dokument zu kommen.
Aber die Provinzregierung von Zhejiang hat anerkannt dass ich ein "very important business contact" bin ... :) So gehen nun 3 Monate China mit ein wenig Arbeit zwischendrin.

Ich bin sehr gespannt, ob es überhaupt zu einem Boarding meinerseits kommt, schließlich verschärfen die Jungs und Mädels da drüben die Regeln im Monatstakt.
Wenn dem aber so ist, wird das wohl der entspannteste Urlaub meines Lebens. :)

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Wie hast du das geschafft ?

Ernsthaft. Ich möchte meinen Bruder besuchen. Über die Schiene Arbeitsvisum funktioniert es in Shanghai zurzeit nicht bzw. mein Arbeitgeber bekommt es leider nicht gebacken .

Mein Bruder schickt immer mal wieder Bilder. Also die Maskenpflicht gibt es weiterhin für öffentliche Gebäude und ÖPNV.

Man kann das Visum zurzeit, doch nur bis 90 Tage (?) vorher beantragen.
Welche Art von Visum möchtest du haben ?

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.228
537
Hab jetzt auch mal etwas angefangen zu planen in die Richtung ...
Mein Urlaubsziel ohne Maske: China!

Für April 2021 bis Juli 2021 habe ich gerade mit +1 eine finale Reiseplanung abgeschlossen.
Es geht u. a. neben den Ballungszentren nach Sanya an den Strand zum Kitesurfen.

Habe für die Einladung massiv kämpfen müssen, war nicht einfach, an so ein Dokument zu kommen.
Aber die Provinzregierung von Zhejiang hat anerkannt dass ich ein "very important business contact" bin ... :) So gehen nun 3 Monate China mit ein wenig Arbeit zwischendrin.

Ich bin sehr gespannt, ob es überhaupt zu einem Boarding meinerseits kommt, schließlich verschärfen die Jungs und Mädels da drüben die Regeln im Monatstakt.
Wenn dem aber so ist, wird das wohl der entspannteste Urlaub meines Lebens. :)

Gibt es 144h-TWOV nicht mehr?!

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH

Habe ich noch nie gehört. Kann natürlich kantonal unterschiedlich sein. Man sieht aber jede Art von Masken.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.065
1.631
Falls man mit dem aeroplan nach Basel zu reisen gedenkt sind Stoffmasken nicht erlaubt. Der aeroporto befindet sich in la grande nation und da sind medizinische Masken im Flugzeug Pflicht.
In der Schweiz nicht.
Ne die Anreise ist mit dem ICE der Deutschen Bahn.