AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Wer nicht angerufen hat und wer dies nicht aktiv eingefordert hat, für den sieht die Rechnung ganz anders aus. Da bleiben objektiv nur die 200 EUR für die Alltagsausgaben bei den ausgewählten Partnern (welche sicher auch ihren Teil dazugezahlt haben, die 200 EUR kamen nicht von Amex allein).

Es waren sogar 225€. Die 42.000MR gab es nur auf Nachfrage, aber die 21.000MR habe ich ohne Anruf oder Nachfrage bei Amex gutgeschrieben bekommen.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Das mag für das Frühjahr vielleicht zutreffen, aber seit Anfang September hat sich ja nichts mehr getan. Und die MR-Einlösung ist seit geraumer Zeit auch wieder bei 1:250.
Richtig. Ich bin seitdem auch in einem neuen Mitgliedsjahr. Ich werde die Karte jetzt nicht sofort kündigen, um 3,50€ zu sparen. Aber nochmal so eine Geste ähnlich im Frühjahr - von mir aus etwas bescheidener - wäre schon nett. Denn ich - wie sicher viele andere auch - nutze die Kartenvorteile schon deutlich weniger als in normalen Zeiten.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Kurzes Feedback:Gerade wegen Kündigung bei Amex angerufen und 2 Monatsbeiträge (110€) als Shoppinggutschrift bekommen.

Und das macht dich nun zu einem treuen Amex Kunden oder warst du nun konsequent und hast dich nicht für nur 110€ umstimmen lassen?

Es waren sogar 225€. Die 42.000MR gab es nur auf Nachfrage, aber die 21.000MR habe ich ohne Anruf oder Nachfrage bei Amex gutgeschrieben bekommen.

Die hier auch erwähnte bessere MR Ratio war eine gute Sache, wenn man nicht all seine MR behalten wollte.
Ich laufe auch nicht irgendwelchen Punkten hinterher, als Maximierer wäre ich vermutlich zum Scheitern verurteilt.
Die zwei Minuten telefonieren mit Amex für 42K MR fand ich absolut ok.
Insofern habe ich Amex mit diesen Aktionen mithin als sehr kulant empfunden.

• Like
Reaktionen: DerSenator

stefanmuc

Neues Mitglied
23.11.2020
16
0
Du darfst froh sein, wenn sie dir eine Kündigungsbestätigung schicken. Der laufe ich seit Ende Oktober für Kündigung zu Ende November immer noch nach. Ausreden über Ausreden.
Na also das sollte AMEX schon hinbekommen. Habe aber nach deinem Post noch mal bei AMEX angerufen. Angeblich dauert es bis zu 7 Arbeitstage bis die Kündigungsbestätigung kommt. Bin da aber zuversichtlich. Muss jetzt erst mal nachschauen wo die Karte ueberall hinterlegt ist, aber habe da 30 Tage Zeit die zu ersetzen.

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
18
1
Fand die Aktion im Frühjahr auch super. Man musste sich kümmern, richtig, aber wollen wir ehrlich sein, wer von euch hat seinen Kunden proaktiv Rabatt angeboten aufgrund Corona? Wie sieht das bei euren Fitnessstudios aus? Gab's da was proaktiv zurück? Kitas? Eben.
Habe selbst ca. 6 Monate auf ne Erstattung von TK Flügen für die Familie durch einen OTA warten müssen und die auch erst bekommen, als ich einen Anwalt eingeschaltet habe. AMEX fand ich dagegen persönlich sehr gut.

Wegen Kündigungsbestätigung brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Habe vor einem Monat meine private Platinum gekündigt, weil ich auf Business umgestellt habe. Bestätigung kam nach ein paar Tagen per Post.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.060
München
Wie sieht das bei euren Fitnessstudios aus? Gab's da was proaktiv zurück?
Mein Fitnessstudio verlängert meine Mitgliedschaft kostenfrei um die entsprechenden Zeiträume, in denen wegen der behördlichen Einschränkungen nicht trainiert werden konnte. Wurde proaktiv per Newsletter angeboten.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
718
731
Mir würde es ja reichen, die Hotel Offers bis Mitte 2021 zu verlängern ... wäre nett!

Bis Jahresende wird's wohl nichts mehr mit Hotelaufenthalten - weder geschäftlich noch privat.

• Like
Reaktionen: red_travels

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.877
2.491
MUC
Wie sieht das bei euren Fitnessstudios aus?

Mir wurde angeboten:
1) eine Erstattung des Beitrags für den Zeitraum zu erhalten, in dem das Studio geschlossen war, oder
2) einem Dritten für die Länge des Zeitraums, in dem das Studio geschlossen war, eine Mitgliedschaft zu schenken, oder
3) meine Mitgliedschaft um die Länge des Zeitraums, in dem das Studio geschlossen war, zu verlängern.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.497
5.903
MUC/INN
FitnessFirst ist derzeit an Anfragen auch seitens der Rechtsvertreter überfordert, geht aber nicht proaktiv auf die Kunden zu. Man werde eine Lösung finden, so die Auffassung des "Legal Departments". Für Anglizismen hat man aber Zeit.

• Like
Reaktionen: Laumichel

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Fand die Aktion im Frühjahr auch super. Man musste sich kümmern, richtig, aber wollen wir ehrlich sein, wer von euch hat seinen Kunden proaktiv Rabatt angeboten aufgrund Corona? Wie sieht das bei euren Fitnessstudios aus? Gab's da was proaktiv zurück? Kitas? Eben. [...]

Mein Fitnessstudio bietet mehrere Optionen an, um den Ausfall zu kompensieren. Wenn man aber nicht aktiv auf die zugeht, greift die Option "Spende" und das Geld wird einfach einbehalten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.497
5.903
MUC/INN
Die Offers zu Flugbuchungen finde ich momentan, vor allem bei einer privaten Karte, ja dann irgendwie eher frech

Hab grad QR und EY genutzt und mich sehr darüber gefreut. Was an Angeboten "frech" sein soll verstehe ich nicht, die wird sich Amex nicht verschenken sondern hier mit den Airlines zusammenarbeiten, aber wahrscheinlich findest du den M&M Flugpass auch "frech".

Übrigens habe ich diese Offer auch gerade nur wegen Corona genutzt, weil ich bei der LH die benötigte Flugverbindung nicht bekomme und sonst niemals freiwillig über die Wüste geflogen wäre ;)

• Like
Reaktionen: DavidHB

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.810
7.521
Falls es jemanden interessiert: Abonnenten der FAZ bekommen aktuell 500 Euro Startguthaben (6.000€ MU in den ersten sechs Monaten)

stefanmuc

Neues Mitglied
23.11.2020
16
0
Hab grad QR und EY genutzt und mich sehr darüber gefreut. Was an Angeboten "frech" sein soll verstehe ich nicht, die wird sich Amex nicht verschenken sondern hier mit den Airlines zusammenarbeiten, aber wahrscheinlich findest du den M&M Flugpass auch "frech".

Übrigens habe ich diese Offer auch gerade nur wegen Corona genutzt, weil ich bei der LH die benötigte Flugverbindung nicht bekomme und sonst niemals freiwillig über die Wüste geflogen wäre ;)

Lieber " Der Senator" also das du bei AMEX immer so emotional wirst. :rolleyes: Gratulation an das Marketing von AMEX.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.497
5.903
MUC/INN
Lieber " Der Senator" also das du bei AMEX immer so emotional wirst. :rolleyes: Gratulation an das Marketing von AMEX.

Wo bin ich bitte emotional? Ich nehme viele Angebote nicht in Anspruch weil sie für mich völlig uninteressant sind. Die werden zur Kenntnis genommen, ich freu mich, wenn was für meinen Bedarf wieder dabei ist, käme aber nie auf die Idee, das als "frech" o.ä. zu bezeichnen. Wohl immer noch emotional belastet weil es keinen Neukundenbonus für einen 18 Jahre alten Kunden gab? ;)

stefanmuc

Neues Mitglied
23.11.2020
16
0
Wo bin ich bitte emotional? Ich nehme viele Angebote nicht in Anspruch weil sie für mich völlig uninteressant sind. Die werden zur Kenntnis genommen, ich freu mich, wenn was für meinen Bedarf wieder dabei ist, käme aber nie auf die Idee, das als "frech" o.ä. zu bezeichnen. Wohl immer noch emotional belastet weil es keinen Neukundenbonus für einen 18 Jahre alten Kunden gab? ;)

Null, das ist Geschenkt, und sicherlich nicht die einzige CC welche ich benutze. Ausserdem bin ich bei solchen Entscheidungen nie emotional, AMEX ist hier wie jede andere Kreditkarte. Am Ende des Monats wird abgebucht fertig und seit Apple Pay ja gerade egal welches Kreditkarten Bild erscheint. Also relativ entspannt und unemotional.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ich weiß nicht ob das Thema schon mal diskutiert wurde:
Meine letzten zwei Sixt Ride Gutscheine sind am 24.11. verfallen. Wann bekomme ich die neuen in mein Profil eingebucht?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
168
88
Ich wollte heute jemanden für die Green werben. Jetzt kann derjenige über meinen Amex-Link aber die entsprechende Karte nicht wählen, nur Gold oder Platinum. Ist das bei euch auch so? Ist das neu?