• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
201
  • Like
Reaktionen: Naturbursche

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Aus dem Dokument ergibt sich aber nur die Pflicht zur passiven Unterstützung. So sieht das momentan auch die DKB.

Ich befürchte, dass das falsch verstanden wurde. In der Anlage 1 Punkt 1 und 2 steht:
1.Was hat der EZB-Rat beschlossen?
Die am 29. Juli 2020 beschlossenen Maßnahmen sollen die pan-
europäische Erreichbarkeit aller SCT Inst-Verfahrensteilnehmer sicherstellen, indem
alle Zahlungsdienstleister, die das SCT Inst-Scheme gezeichnet haben und in TAR-GET2 erreichbar sind, ab spätestens November 2021 auch in TIPS erreichbar sein müssen und
die technischen Konten aller Clearinghäuser, die SCT Inst-Zahlungen abwickeln, von TARGET2 nach TIPS verlagert werden. Über die TIPS-Plattform werden die Clearinghäuser somit vernetzt und deren Teilnehmer können untereinander SEPA-Echtzeitüberweisungen austauschen. Zudem bringt diese Verlagerung den Vorteil, dass die für die Verrechnung der Zahlungen in den Clearinghäusern benötigten Deckungsbeträge rund um die Uhr (24/7) von den TIPS-Konten der Teilnehmer auf die technischen Konten der Clearinghäuser übertragen werden können. Heute ist dies nur während der TARGET2-Betriebszeiten möglich.

2.Für wen gilt die Verpflichtung?
Die Ver
pflichtung, spätestens ab November 2021 in TIPS erreichbar zu sein, gilt für alle Zahlungsdienstleister, die SCT Inst-Verfahrensteilnehmer und in TARGET2 erreichbar sind. Als erreichbar in TARGET2 gelten alle direkten und indirekten TARGET2-Teilnehmer sowie adressierbare BIC-Inhaber. Die Verpflichtung wird auch dann unmittelbar wirksam, wenn eine Zeichnung des SCT Inst Scheme zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. im Laufe des Jahres 2021) erfolgt.
Das bedeutet nur, dass die Institute, die sich an SEPA ICT beteiligen nicht nur in TARGET2 sondern auch in TIPS erreichbar sein müssen. Im Punkt 3 letzter Absatz steht sogar explizit:
Nichts veranlassen müssen Institute, die
das SCT Inst Scheme des European Payments Council (EPC) nicht gezeichnet haben und dies auch nicht bis Ende 2021 beabsichtigen. In diesem Fall ist die Erreichbarkeitsverpflichtung in TIPS lediglich im Fall einer künftigen SCT Inst-Teilnahme zuberücksichtigen.
bereits in TIPS erreichbar sind
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Bin ich blind? Aber ich sehe da keinen MSCI World oder MSCI ACWI und keinen FTSE All World
Kannst du dir aus den angebotenen ETFs aber nach persönlicher Geschmacksvorliebe zusammenmischen.
Ist ja so ziemlich alles vorhanden.

Schön wäre aber wohl trotzdem ein One-stop-shop für Anfänger.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich habe eben eine Mail von Vivid bekommen:

„In Bezug auf die dir bereits mitgeteilte Kontoauflösung bestätigen wir hiermit, dass dein Konto und der Zugriff auf die Vivid Money-App deaktiviert wurden und nicht mehr genutzt werden können.“

Woran kann das liegen? Bin bisher noch nicht mal dazu gekommen das Konto einziges Mal zu benutzen, da ich es vor wenigen Tagen erst eingerichtet habe und jetzt wird es aufgelöst.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Ich habe eben eine Mail von Vivid bekommen:

„In Bezug auf die dir bereits mitgeteilte Kontoauflösung bestätigen wir hiermit, dass dein Konto und der Zugriff auf die Vivid Money-App deaktiviert wurden und nicht mehr genutzt werden können.“

Woran kann das liegen? Bin bisher noch nicht mal dazu gekommen das Konto einziges Mal zu benutzen, da ich es vor wenigen Tagen erst eingerichtet habe und jetzt wird es aufgelöst.


Bevor wir hier weiter herumraten: magst du uns erzählen, was in der ersten Mitteilung so stand? Immerhin schreibt Vivid dir in der von dir hier zitierten Mail ja davon, dass dir die Kontoauflösung bereits mitgeteilt wurde, und dir nunmehr der Zugang zur App gekappt wurde.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Bevor wir hier weiter herumraten: magst du uns erzählen, was in der ersten Mitteilung so stand? Immerhin schreibt Vivid dir in der von dir hier zitierten Mail ja davon, dass dir die Kontoauflösung bereits mitgeteilt wurde, und dir nunmehr der Zugang zur App gekappt wurde.

Würde ich gerne, aber es gab davor keine Mitteilung. Der Support hat sich inzwischen gemeldet und sagt es gibt ein technisches Problem mit meinem Konto, aber es wurde nicht geschlossen, sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Warten wir mal ab.
 
A

Anonym81766

Guest
Hast du vergessen deine Steuer-ID einzutragen? Denn dann wird das Konto auch nach einiger Zeit geschlossen.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
745
426
Schade, bei Lidl gehen Abhebung wohl nur mit einer EC-Card. Jemand eine Idee wie man die 50€ Cashback schnell vollmacht? Funktioniert die Bargeldabhebung bei Aldi Süd noch?
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Schade, bei Lidl gehen Abhebung wohl nur mit einer EC-Card. Jemand eine Idee wie man die 50€ Cashback schnell vollmacht? Funktioniert die Bargeldabhebung bei Aldi Süd noch?

Bei Lidl kannst du auch mit MasterCard Bargeld ziehen, muss nicht EC sein.
Warum funktioniert noch bei Aldi Süd, die haben Visa doch erst etwas später als MasterCard hinzugefügt.
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Schade, bei Lidl gehen Abhebung wohl nur mit einer EC-Card. Jemand eine Idee wie man die 50€ Cashback schnell vollmacht? Funktioniert die Bargeldabhebung bei Aldi Süd noch?
50% Cashback bei dm. Also einfach dort via Curve mit hinterlegter Vivid 100 Euro abheben.
 
A

Anonym81766

Guest
Schade, bei Lidl gehen Abhebung wohl nur mit einer EC-Card. Jemand eine Idee wie man die 50€ Cashback schnell vollmacht? Funktioniert die Bargeldabhebung bei Aldi Süd noch?
Gutscheinkarten kaufen. Entweder von Lidl, wenn dort öfters eingekauft wird oder Wunschgutschein-Karten. Die kann man bei recht vielen Händlern einlösen.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Nein, die wurde zufällig genau gestern abgeschafft

Jetzt bin ich echt verwirrt. Ich würde ja eigentlich denken, dass das ironisch gemeint ist, aber auf der Webseite steht tatsächlich nichts von Visa: "Ab einem Einkaufswert von 5 € können Sie mit Ihrer EC-/Girocard und mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Mastercard bei uns bis zu 200 € gebührenfrei abheben. Die Auszahlung ist in 10 €-Schritte gestaffelt." https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000006938.html

Als ich das letzte mal vor vielleicht 2 Monaten bei Aldi war gings auf jeden Fall noch!
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
ANZEIGE
Jetzt bin ich echt verwirrt. Ich würde ja eigentlich denken, dass das ironisch gemeint ist, aber auf der Webseite steht tatsächlich nichts von Visa: "Ab einem Einkaufswert von 5 € können Sie mit Ihrer EC-/Girocard und mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Mastercard bei uns bis zu 200 € gebührenfrei abheben. Die Auszahlung ist in 10 €-Schritte gestaffelt." https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000006938.html

Als ich das letzte mal vor vielleicht 2 Monaten bei Aldi war gings auf jeden Fall noch!

Es geht auch zur jetzigen Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-07 23.40.21.jpg
    Screenshot 2021-02-07 23.40.21.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: nerd