• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
ANZEIGE
Jetzt bin ich echt verwirrt. Ich würde ja eigentlich denken, dass das ironisch gemeint ist, aber auf der Webseite steht tatsächlich nichts von Visa: "Ab einem Einkaufswert von 5 € können Sie mit Ihrer EC-/Girocard und mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Mastercard bei uns bis zu 200 € gebührenfrei abheben. Die Auszahlung ist in 10 €-Schritte gestaffelt." https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000006938.html

Als ich das letzte mal vor vielleicht 2 Monaten bei Aldi war gings auf jeden Fall noch!
Aus meiner Sicht ist das tatsächlich Ironie gewesen.
Danke euch allen. Habe jetzt mehrfach von 50% Cashback bei DM gelesen. Also bei mir gibt's in der App nur 21%. Was mach ich falsch?
Erfolgt zufällig, manche haben 21%, andere 50%
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Ich bin aktuell im Standardplan und bekomme 0,01 % Cashback auf Lastschriften und nur auf Lastschriften, keine Zahlungen. Ist das jetzt ein neues Standardfeature oder eher ein Fehler im System? :confused:
Freu mich natürlich trotzdem über die Centbeträge.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Bei mir steht in der Liste 21%, aber ganz oben ein Banner mit Countdown und 50%.
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Genauso läuft es seit Ablauf des Prime-Probe-Abo bei mir auch weiter.
Ich vermute Systemfehler, aber spare mir die Zeit, jemanden daraufhin anzuschreiben ;)
Ich bin aktuell im Standardplan und bekomme 0,01 % Cashback auf Lastschriften und nur auf Lastschriften, keine Zahlungen. Ist das jetzt ein neues Standardfeature oder eher ein Fehler im System? :confused:
Freu mich natürlich trotzdem über die Centbeträge.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Hat jemand zufällig Vivid Money erfolgreich laufen und dazu noch sein Handy gerootet ?
Bei mir ging das in dieser Kombination schon länger nicht mehr aber ich wollte Mal nach dem aktuellen Stand fragen.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Hat jemand zufällig Vivid Money erfolgreich laufen und dazu noch sein Handy gerootet ?
Bei mir ging das in dieser Kombination schon länger nicht mehr aber ich wollte Mal nach dem aktuellen Stand fragen.

Ja, ich. Bei mir kommt ein Warnhinweis, der sich aber wegtippen lässt, und gut ist.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Übersehe ich da etwas oder gibt es keine Möglichkeit, aus der App heraus Vivid zu kündigen?
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Kennt ihr eine Möglichkeit Vivid am WE aufzuladen? SEPA geht doch nur während der Bankarbeitszeiten oder?
 

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
59
2
Gibt es Richtlinien für welche Währungen Vivid beim Wechseln wieviel Aufschlag berechnet?
Ich habe gerade mal folgendes nachgeschaut, jeweils bezogen auf den Wechselkurs der EZB:
Aufschlag für den Wechseln Euro in Türkische Lira ist 0,94%
Aufschlag für den Wechseln von Euro in Kroatische Kuna ist 2,46%

Im direkten Vergleich zu den bei Revolut aufgerufenen Kursen ergibt sich ein Mehrpreis bei Vivid von 0,3% bei TL und 2,4% bei HRK.

Da sich mir die Logik dahinter nicht erschließt, meine Frage ob da bekannt ist, auf welcher Grundlage der Aufschlag berechnet wird.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Kommt ihr gerade in euren Vivid Account? Ich erhalte nur kryptische Fehlermeldungen.

Edit: scheint schon wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Je nach Sender kann es teilweise sogar bis Dienstag dauern. Postbank hat schon um 14 Uhr Cut Off, Deutsche und Noris etwas später, DKB um 15 Uhr HypoVereinsbank um 17 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Lunerre

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.046
122
Interessehalber: Weiß jemand, ab wann Vivid die Super Deals für den nächsten Monat bekannt gibt? Die aktuellen gelten ja nur noch diese, einige wenige für nächste Woche.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Invest ist live:
fe669a6dd11478831dbeaa985c1cefda.png

9c8da01edc9103e6327d85098e415c12.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: lukas_

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Für mich steht Vivid Invest noch nicht zur Auswahl, aber der aufgetauchten Hilfeseiten kann man entnehmen, dass die "Dienstleistung derzeit nur einer begrenzten Anzahl von Kunden zur Verfügung steht.". Dann wirst du wohl einer der ersten "Glücklichen" in Deutschland sein. Muss aber sagen, dass das Konzept der Fractional Shares und alles was ich nun in den Hilfeseiten darüber gelesen habe, enttäuscht - ich war echt gespannt auf das Angebot aber auf dem ersten Blick ist das für mich persönlich ein Flop. Es klingt für mich so, dass keine Steuern abgeführt werden, kein Freibetrag hinterlegt werden kann, keine echten Aktien (ETF,...) gekauft werden und theoretisch der Partner CM-Equity auch entscheiden könnte, dir die "Aktie" (,...) zurück zu verkaufen. Da ist mir dann die Absicherung dessen auch äußerst unklar, da ja kein tatsächliches Depot geführt zu werden scheint (habe nur spontan diesen Link von der Vivid Money-Seite gefunden, wo Bezug auf 90% und max. 20.000€ genommen wird). Das schaut halt wirklich nach Spielerei aus und nichts für Leute, die ernsthaft am Aktienmarkt interessiert sind?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym81766

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Invest lässt sich über ein neues Pocket hinzufügen, man bekommt aber nur fractional shares.
Zudem wird man erst nach einem kleinen "Quiz" und einer anschließenden Überprüfung dafür freigeschaltet.

Habe die Android Beta, vielleicht liegt es auch daran.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Völlig uninteressant da man nicht Eigentümer der Aktien oder ETF-Anteile wird. Man führt auch kein Depot sondern schließt mehr oder weniger einen Vertrag mit CM-Equity.

Also ganz so vernichtend würde ich das jetzt nicht beurteilen. Klar, man wird nicht Eigentümer der Wertpapiere, aber mal angenommen, CM-Equity geht nicht pleite und hält sich an die Vereinbarungen, kann man Bruchteile von Aktien "kaufen" und "verkaufen" und so auch mit schmalem Geld am Aktienmarkt teilnehmen - beginnend mit einem einzelnen Cent. Sicher, ist eher eine Spielerei, und wenn man ernsthaft bzw. größere Summen investieren will, dann besorgt man sich ein richtiges Depot. Aber als völlig uninteressant würde ich dieses Angebot auch nicht bezeichnen.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
ANZEIGE
Also ganz so vernichtend würde ich das jetzt nicht beurteilen. Klar, man wird nicht Eigentümer der Wertpapiere, aber mal angenommen, CM-Equity geht nicht pleite und hält sich an die Vereinbarungen, kann man Bruchteile von Aktien "kaufen" und "verkaufen" und so auch mit schmalem Geld am Aktienmarkt teilnehmen - beginnend mit einem einzelnen Cent.

Ab einem Euro kann man das auch in einem normalen Depot machen - und zwar mit einem breit diversifiziertem ETF. Wieso sollte man dafür Vivid Money nehmen? Dazukommt dass Viele es überhaupt nicht realisieren werden dass man hier keine Aktien oder ETF-Anteile erwirbt.