• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
ANZEIGE
Der Vorteil dieser "Aktien-Pocket" ist aber, dass die "Einzahlung" zumindest erhalten bleibt. Selbst wenn das Underlying im Kurs unter den "Einstiegspreis" fällt, behält man zumindest seine "Einlage". ;-)
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
Der Vorteil dieser "Aktien-Pocket" ist aber, dass die "Einzahlung" zumindest erhalten bleibt. Selbst wenn das Underlying im Kurs unter den "Einstiegspreis" fällt, behält man zumindest seine "Einlage". ;-)

Haha. Das wäre es. Kann man auch Tesla Calls und GME kaufen?
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Kann es eigentlich sein, dass man mit der Funktion "Karte sperren" auch das ganze Konto für Lastschriften sperrt? Hatte eine Rückbuchung die ich mir nur so erklären kann. In den FAQ und sonstigen Texten finde ich dazu aber nichts. Da dreht es sich nur um die Karte.
Von der Firma die abbuchen wollte kam: Rücklastschrift vom x.x.x, davon 5,25 EUR Bankgebühren. Grund: Das Lastschriftverfahren war nicht freigeschaltet. TX xyz.

Zweite Frage, die Rewards sind bis zum Auszahlen doch eigentlich nur wertlose Punkte? Sprich ist der Laden morgen pleite wären die Punkte nicht durch eine Einlagensicherung oder ähnliches erfasst. Bei einer (ggf. auch fristlosen) Kündigung durch vivid bliebe der Anspruch auf Einlösung lt. Bedingungen bestehen. Ob ggf. Geld für eine Einlösung da ist wäre eine andere Frage. Das Riskio größere Summen in den Rewards zu lassen wäre also "nur" die Insolvenz der VividMoneyGmbH. Habe ich das soweit richtig verstanden?
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Wenn ich bzgl. der Lastschrift eine Antwort erhalte teile ich sie hier natürlich. Bisher ist der Support aber, erwartungsgemäßes Fintechniveau. Nach mehreren Tagen nicht mal eine Rückmeldung, Vorurteile mal wieder bestätigt, schade.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Momentan dauert es mindestens 2 Tage bis man eine Antwort erhält. Wenn man dann n ihr sofort antwortet, dauert es wiederum 2 Tage bis man auf die Rückfrage eine Antwort erhält.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
habe diese Frage zusätzlich beim Curve Thread gepostet, falls unerwünscht, bitte einen löschen:

möchte meine Vivid Virtual zu Curve hinzufügen, leider kommt die Meldung:


Currency Unsupported. Please not that the currency of your card is not currently supported by curve. you will be charged in GBP and may be charged addional FX.


Dachte ich hätte eine Euro Karte bei Vivid?
 

Thiesi

Reguläres Mitglied
15.12.2020
67
37
Und nach dem Hinzufügen stellst du sie in Curve manuell auf Euro um. Das war's.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habe Prime wegen den 4% bei Netto abgeschlossen. Bekommen habe ich 0,1%. Support fragt nach, der Agent war aber davon überzeugt dass ich Superdeals aktiviert brauche. Das macht allerdings gar keinen Sinn, da man in der App die 4% CB eindeutig nur unter dem Prime Plan sieht.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Habe Prime wegen den 4% bei Netto abgeschlossen. Bekommen habe ich 0,1%. Support fragt nach, der Agent war aber davon überzeugt dass ich Superdeals aktiviert brauche. Das macht allerdings gar keinen Sinn, da man in der App die 4% CB eindeutig nur unter dem Prime Plan sieht.

Aufgepasst, für Netto bei Prime-Cashback gibt es nur etwas, wenn man über den Ref-Link in der Vivid-App im Netto-Online-Shop einkauft.

Also hier nicht wie das sonstige Supermarkt-Cashback, was an die Kartenzahlung gekoppelt ist.

Vor Ort gibt's bei Netto nix (bzw. eben nur die 0,1% wie überall sonst).
 
G

Globaltravelmaster

Guest
Schade das die ganzen Superdeals (Netto, Aldi, Lidl) seit 01.03 wieder weg sind.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Habe Prime wegen den 4% bei Netto abgeschlossen. Bekommen habe ich 0,1%. Support fragt nach, der Agent war aber davon überzeugt dass ich Superdeals aktiviert brauche. Das macht allerdings gar keinen Sinn, da man in der App die 4% CB eindeutig nur unter dem Prime Plan sieht.
Wie oben geschrieben, gilt nur für den netto Onlineshop.

Ich warte nun auch schon eine Woche, dass mit das EDEKA Cashback nach gebucht wird. Der EDEKA laden hatte nicht Edeka im Namen stehen, darum wurde es wohl nicht erkannt.
Eine Woche hat es gedauert bis ich mein Problem schildern konnte und es bearbeitet wird. Eine Woche warte ich bereits...
 
A

Anonym81766

Guest
Ich hab aus Spaß mal das "Wertpapier"-Pocket eröffnet. Die Eröffnung hat nun mehrere Tage gedauert. Dafür hat sich Vivid entschuldigt und mir 1 Monat Prime gutgeschrieben.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Aufgepasst, für Netto bei Prime-Cashback gibt es nur etwas, wenn man über den Ref-Link in der Vivid-App im Netto-Online-Shop einkauft.

Also hier nicht wie das sonstige Supermarkt-Cashback, was an die Kartenzahlung gekoppelt ist.

Vor Ort gibt's bei Netto nix (bzw. eben nur die 0,1% wie überall sonst).

Danke dir. Ärgerlich. Kann man Prime auch früher kündigen und kriegt die Gebühr anteilsmäßig wieder?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Wie kann man eigentlich durchgehend Super Deals zur Verfügung haben? :D
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Mittlerweile sogar auf zwei Monate. Das heißt 25€ pro Monat und dafür müsste man um das dauerhaft zu haben immer wieder neue Leute werben. Scheint ja auf bestimmten Seiten extrem zu sein wenn man nach Werbern fragt. Da bekommt man wohl innerhalb von Sekunden 30 Nachrichten, auch von Bots
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Das heißt 25€ pro Monat und dafür müsste man um das dauerhaft zu haben immer wieder neue Leute werben.

Bots für Neukundenwerbung - krass. Vivid hat sich damit aus meiner Sicht in Rekordgeschwindigkeit von einer Fintech-Alternative mit ein paar netten Ideen zu einer Drückerkolonnenbude mit Schneeballsystem entwickelt. So etwas brauche ich nicht mal als Schubladenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: Paddington

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Mittlerweile sogar auf zwei Monate. Das heißt 25€ pro Monat und dafür müsste man um das dauerhaft zu haben immer wieder neue Leute werben. Scheint ja auf bestimmten Seiten extrem zu sein wenn man nach Werbern fragt. Da bekommt man wohl innerhalb von Sekunden 30 Nachrichten, auch von Bots

Im Endeffekt also nichts andres als ein Schneeballsystem. Um Unternehmen die sowas nutzen mache ich einen großen Bogen.
 
  • Like
Reaktionen: Paddington

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Im Endeffekt also nichts andres als ein Schneeballsystem. Um Unternehmen die sowas nutzen mache ich einen großen Bogen.

Soweit würde ich dann aber auch nicht gehen.

Zwar kommt es für mich auch nicht in Frage, für ein paar Euros Cashback Vivid in meinem Umfeld anzupreisen.

Das einzige was Vivid im Vergleich zu anderen anders macht, ist den KWK-Bonus in direkte Zahlung und Zugriff auf das Cashback-Programm zu splitten.

Den KWK-Wahnsinn mit Bots hat man bei den Krokos auch, wenn z.B. Advanzia (*oder beliebigen anderen Finanzanbieter einsetzen*) aktionsweise erhöhtes KWK anbietet. Da ist es dann eben „klassisches“ KWK - es gibt einen KWK-Bonus und die Sache ist durch. Kein „fancy cashback“.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
ANZEIGE
Würde das nicht als Schneeballsystem bezeichnen. Ist halt eine Methode, mit einem Werbebudget neue Kunden zu gewinnen. Wenn das Werbebudget aufgebraucht ist oder die gewünschte Kundenzahl gewonnen wurde, dann werden solche Ausgaben schon reduziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Paddington und Amic