• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Heute kam die erste Gutschrift aus der Visa 2% Aktion an. Hatte dafür die virtuelle Kartennummer angegeben und mit dieser über GPay und der physischen Karte bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Brauche ich nicht aber eine allgemeine Frage: Kann man bei Vivid keine Lastschriften zurückgeben ?

Das würde doch viele davon abhalten fürs Cashback wirklich die Vivid Kontonummer anzugeben.
Ich finde zumindest bei Transaktionen nix zum zurückgeben (habe aber auch nur ne Paypal Lastschrift drin)
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
95
19
Brauche ich nicht aber eine allgemeine Frage: Kann man bei Vivid keine Lastschriften zurückgeben ?

Das würde doch viele davon abhalten fürs Cashback wirklich die Vivid Kontonummer anzugeben.
Ich finde zumindest bei Transaktionen nix zum zurückgeben (habe aber auch nur ne Paypal Lastschrift drin)
Natürlich kannst du das. Das ist ja kein Service von speziellen Banken, sondern bei SEPA Direct Debit so vorgeschrieben. Scheinbar ist das aber bei Vivid nicht so nutzerfreundlich implementiert und du musst dich an den Kundenservice wenden.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Und dann wochenlang auf ne Reaktion warten... der Laden ist unglaublich


Natürlich kannst du das. Das ist ja kein Service von speziellen Banken, sondern bei SEPA Direct Debit so vorgeschrieben. Scheinbar ist das aber bei Vivid nicht so nutzerfreundlich implementiert und du musst dich an den Kundenservice wenden.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Dieses Angebot hab ich bisher nicht bekommen.

Ist auch blöd. Wenn ich eine neue Frage habe, soll ich sie in einem neuen Chat stellen. Wie soll ich das machen. Mir wird jedes Mal ein schon bestehender Chat geföffnet.

Irgendwann wurde ich Mal gefragt, ob ich wegen der Überlastung auch auf Englisch kommunizieren kann, seit dem erhalte ich meist nach 2 Tagen eine Antwort, auf Englisch.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Dieses Angebot hab ich bisher nicht bekommen.

Ist auch blöd. Wenn ich eine neue Frage habe, soll ich sie in einem neuen Chat stellen. Wie soll ich das machen. Mir wird jedes Mal ein schon bestehender Chat geföffnet.

Man kann die Support Sprache in Profil/App-Einstellung ändern.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Mail von Vivid:
wir möchten dich auf ein technisches Problem hinweisen, das bei Google Play aufgetreten ist und zu Problemen beim Starten einiger Anwendungen auf Android-Geräten führen kann. Deine Vivid Money-App könnte davon betroffen sein, das bedeutet sie könnte abstürzen, wenn du versuchst, sie zu öffnen.Wenn du mit dem oben genannten Problem konfrontiert bist, führe bitte die folgenden Schritte aus:
1. Gehe zu deiner Play Store-App
2. Suche nach "Android System WebView"(Android System WebView - Apps auf Google Play ) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview
3. Wähle die Option "Update"
4. Wiederhole diese Schritte für die App "Google Chrome"(Google Chrome: Schnell & Sicher - Apps auf Google Play )https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome
Weitere Informationen findest du auf der Seite "Google Workspace Status Dashboard".
Solltest du weiterhin Probleme haben, zögere bitte nicht, auf diese E-Mail mit weiteren Informationen zu antworten und unser Kundenserviceteam wird dich gerne unterstützen.Mit freundlichen Grüßen,Dein Vivid-Team
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Deine Vivid Money-App könnte davon betroffen sein, das bedeutet sie könnte abstürzen, wenn du versuchst, sie zu öffnen.

Betrifft aktuell viele Android-Apps...

https://www.heise.de/news/Android-WebView-brachte-zahlreiche-Apps-zum-Absturz-5995495.html

Solltest du weiterhin Probleme haben, zögere bitte nicht, auf diese E-Mail mit weiteren Informationen zu antworten und unser Kundenserviceteam wird dich gerne unterstützen.

Antwort folgt dann in zwei bis acht Wochen.
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Wie bugbehaftet ist denn deren System? Mir wurden 50 Euro Cashback gutgeschrieben auf eine Abbuchung die wirklich nix mit dem Superdeal zu tun haben.

nunja, nehm ich ;-)
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Wie bugbehaftet ist denn deren System? Mir wurden 50 Euro Cashback gutgeschrieben auf eine Abbuchung die wirklich nix mit dem Superdeal zu tun haben.

nunja, nehm ich ;-)

Hast du jemanden geworben? Dafür gibt es zurzeit 50€, die auch dort in der Rewards Pocket gutgeschrieben werden.
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Hast du jemanden geworben? Dafür gibt es zurzeit 50€, die auch dort in der Rewards Pocket gutgeschrieben werden.


Cashback steht aber bei der Abbuchung und dabei das Logo des Ladens der aktuell über 20% Cashback bringt.

Dort sehe ich die Abbuchung aber mit dem falschen Shoplogo (welches eben Cashback bringt) und dabei der hohe Cashbackbetrag)

Geworben hab ich wen, der hat aber soweit ich weiss die Karte noch nicht benutzt.

Könnte natürlich sein, dass das ein grafischer Fehler ist und der Cashback doch wegen dem Geworbenen kommt?
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
137
100
Es gibt wieder neue SuperDeals Raus sind z. B. Aral und Shell einige neue Deals sind drin z. B. BP, Edeka und Kaufland.
Sogar auf Ebay verkaufen jetzt sogar einige Leute Ihre Werbeprämie - somit können Neukunden für die Eröffnung sogar 55 Euro abstauben (anstelle der 25 die es aktuell gibt)...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Na mal sehen wie lange das (System) gut geht und so läuft. Auf Dauer kann sowas ja gar nicht funktionieren. Irgendwie hat das auch etwas von boon.Planet, die ja mit ihren für heutige Zeiten annehmbaren Zinsen auch bekanntermaßen schnell komplett wieder verschwunden sind (auch wenn da mit Wirecard natürlich nochmal was ganz spezielles gewesen ist). ;)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.111
1.881
Man liest ständig nur noch von SuperDeals, also genau die Dinger welche jeder nur für einen begrenzten Zeitraum nutzen kann man dafür andere Werben muss.
Solange keine guten Deals für die normalen Premium-Kunden kommen, ist Vivid total uninteressant.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Solange keine guten Deals für die normalen Premium-Kunden kommen, ist Vivid total uninteressant.

Könnte mir aber vorstellen, dass sich da beizeiten etwas tut.

Erst Neukunden generieren und dann versuchen, diese in den Prime-Plan zu zahlenden Kunden zu konvertieren, dürfte schließlich Sinn machen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
ANZEIGE
Die Neukundenanzahl und ein rasantes Wachstum sind in erster Linie für die Gewinnung neuer Investoren notwendig. Ich glaube nicht, dass die Deals langfristig Bestand haben werden.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und Amic