• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
ANZEIGE
Im Endeffekt also nichts andres als ein Schneeballsystem. Um Unternehmen die sowas nutzen mache ich einen großen Bogen.
Also Beim Schneeballsystem sind die Kunden aber die Verlierer. Hier hat mal als Kunde quasi kein Risiko. Im schlechtesten Fall bekommt man keine Prämie und die Einlage ist bei der Solaris geschützt.

Unabhängig davon ist der Support über die App aber wirklich grauenhaft. Bei mir war es genau wie jemand auf der Vorseite schrieb Konversation verläuft immer wieder im Sand, weil der Bearbeiter oder auch die Sprache wechselt. Hatte dann gesehen, dass man denen auch direkt per Mail schreiben kann, das wäre mein nächster Schritt. Hab zwischenzeitlich aber nochmal bei der Firma angefragt die abbuchen wollte und deren Lastschrift abgelehnt wurde. Deren Support war deutlich besser. Die Dame meinte sie haben den Zahlungsdienstleister gewechselt und sie gibt es mal in die Prüfung ... wäre ja nicht das erste Mal das eine Solaris-IBAN Probleme macht :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Paddington

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Ich lese das häufiger. Kannst du das bitte näher beschreiben, warum? Mit der Solaris hat man doch eigentlich keinen direkten Kundenkontakt.

<OT> Hatte mich aufgrund erheblicher Probleme mit Penta ein Weilchen zusätzlich mit der Solarisbank und finleap beschäftigt (Personalien, Geschäftsberichte, Presse) und stellte fest, dass das zum einen - Marko Wenthin, Solarisbank-Mitgründer, Ex-CCO Solarisbank und inzwischen Ex-Penta-CEO, steht exemplarisch hierfür - ein und derselbe Sumpf ist und zum anderen schlichtweg Substanz fehlt.

Das Tolle daran ist, dass Finanzszene, Medien und Blogger all deren Marketing-Geschwätz für bare Münze nehmen und nichts hinterleuchten, sei es nun, weil sie dafür, ggf. indirekt, bezahlt werden oder ihnen sonst die Existenzberechtigung fehlt.

Es sollte derweil bekannt sein, dass es strafbar ist Erfahrungsberichte und Bewertungen zu faken. Ich kenne keine Klitsche, die gestern wie heute frech-dreister und absolut plump agiert wie Penta. Also ich meine, es gibt sie natürlich, zahlreich…

Wer zu viel Zeit hat, und dazu braucht es Zeit, weil die für sich mehr positive Bewertungen als jede andere größere (digitale) Bank mit erheblich mehr Kunden verfassten, darf sich gerne die „Powered by solarisBank” Bewertungen von Penta u. a. bei Trustpilot und Google reinziehen.

Es ist das alte Rocket-Internet-Prinzip, Wirecard im Kleinen, auf Teufel komm raus Kunden akquirieren, möglichst schnell wachsen, Unsummen von Investoren, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, einsammeln, dabei bloss nicht vergessen sich selbst die Taschen voll zu machen, um schließlich eine völlig absurde Unternehmensbewertung zu erhalten.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich stand bei all dem Theater mit Penta, die übrigens den schwarzen Peter stets der Solarisbank zuschoben, deswegen gleichfalls mit der Solarisbank im Dialog, wobei, Sackgasse trifft es besser.

Nebenbei, ich muss der Solarisbank zu Gute halten, sie selbst scheinen ihre Trustpilot-Bewertungen und Google-Reviews nicht zu faken. </OT>
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Kein Login in die App möglich.... Gibts irgendwo ne Meldung wann das wieder gehen soll? Ist ja schon arm. Gehen dann Zahlungen auch nicht?


EDIT: Geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Heißt das das ich jetzt die Super Deals freigeschaltet bekomme? Ich habe nichts getan (werben oder geworben zu werden)

8db8ae5b13c2079c17e002cb0cead31e.jpg
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Cool. Danke.
kann mir jemand noch sagen wo man die offline Kartennummer in der App finden kann?[emoji28]
würde die Visa 2% auch mitnehmen.
 
A

Anonym81766

Guest
Nirgendwo. Die Nummer musst du mit einem Kartenleser auslesen. Das hatten wir hier schon einmal diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: jnmt

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.215
1.993
Die Kartennummer besteht im Allgemeinen aus mehr als den vier letzten Ziffern... :rolleyes:
Deswegen ist die Kartenleser-Aussage stimmig.
 

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
53
3
tradingforfuture.de
Die Kartennummer besteht im Allgemeinen aus mehr als den vier letzten Ziffern... :rolleyes:
Deswegen ist die Kartenleser-Aussage stimmig.
Stimmt schon: Ich habe vor meinem Posting die Aussage nicht gegengeprüft und wenn ich drei der vier Zahlenblöcke aus Datenschutzgründen mit farblichen Blöcken versehe, dann habe ich auch nur vier Ziffern... :rolleyes:



Edit:
Diese Nummer habe bei der letzten Visa-Aktion erfolgreich genutzt – auch bei physischen Käufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.215
1.993
Was deiner Meinung nach stimmt und was nicht, kapier ich mittlerweile nicht mehr, aber lies nochmal genau die ursprüngliche Frage. Stichwort oXline...
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Stimmt schon: Ich habe vor meinem Posting die Aussage nicht gegengeprüft und wenn ich drei der vier Zahlenblöcke aus Datenschutzgründen mit farblichen Blöcken versehe, dann habe ich auch nur vier Ziffern... :rolleyes:



Edit:
Diese Nummer habe bei der letzten Visa-Aktion erfolgreich genutzt – auch bei physischen Käufen.

Du möchtest die Frage noch einmal lesen und verstehen. Dann merkst nämlich, daß Deine Antwort falsch ist.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
626
1.393
Edit:
Diese Nummer habe bei der letzten Visa-Aktion erfolgreich genutzt – auch bei physischen Käufen.

Du kannst mit der virtuellen Karte nur am POS nutzen wenn die zb. bei Curve oder Apple Pay hinterlegt ist, die Metalkarte hat eine andere Nummer.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Du kannst mit der virtuellen Karte nur am POS nutzen wenn die zb. bei Curve oder Apple Pay hinterlegt ist, die Metalkarte hat eine andere Nummer.
Das stimmt. Es reichte aber auch damals die virtuelle Karte bei Visa anzugeben.
Dann wurden auch Käufe mit der physischen Karte, von der jeder "normale" Nutzer ohne Auslesen die Nummer niemals hätte, bei Visa getrackt.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.748
94
Es funktioniert doch, scheinbar dauert es ein paar Minuten, bis das System die Änderungen verarbeitet hat.