• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
ANZEIGE
Außerdem nutzen diese "Superdeals" relativ wenig, da man diese max. 50€ CB relativ rasch beisammen hat (waren doch 50€ oder gar nur 20€)?
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Nachdem ich einen Freund geworben hatte, bekam ich Prime kostenlos, nun wurde mir Anfang April Gebühren für Prime abgebucht, obwohl dies sind nicht kostenpflichtig verlängern sollte.
Der Support antwortet seit 5 Tagen nicht, weder Inapp, noch per Email an support@vivid.money
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Nachdem ich einen Freund geworben hatte, bekam ich Prime kostenlos, nun wurde mir Anfang April Gebühren für Prime abgebucht, obwohl dies sind nicht kostenpflichtig verlängern sollte.
Der Support antwortet seit 5 Tagen nicht, weder Inapp, noch per Email an support@vivid.money
Bei mir haben sie damals nach mehrfachen Nachfragen und Beschwerden nicht den Widerruf von einem aus versehen abgeschlossen Prime Abo anerkennen.
BaFin Beschwerde hat dann recht unkompliziert geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Krummi

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Nach Aktien / ETFs als „Bruchstücke“ kommen als nächstes wohl Kryptowährungen nach gleichem Muster bei Vivid. Also ähnlich wie bei Revolut: Kaufen und verkaufen über die App ja, zahlen und transferieren nein.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Hi,
Ich habe am 7.April meine gesamten Stock Rewards eingelöst und habe in dieser Nacht anscheinend genau den selben Betrag erneut gutgeschrieben bekommen.

Bei Transaktionen gibt es jetzt also zwei Einträge. Einmal „Einlösen“ und einmal „Vivid Money GmbH“.
Das ist ja echt schräg. Ich hatte nach dem einlösen der Stock Rewards den Betrag weg überwiesen und jetzt ist der selbe Betrag wieder auf dem Main Pocket. Und knapp 100€ ist gar nicht mal wenig.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Hi,
Ich habe am 7.April meine gesamten Stock Rewards eingelöst und habe in dieser Nacht anscheinend genau den selben Betrag erneut gutgeschrieben bekommen.

Bei Transaktionen gibt es jetzt also zwei Einträge. Einmal „Einlösen“ und einmal „Vivid Money GmbH“.
Das ist ja echt schräg. Ich hatte nach dem einlösen der Stock Rewards den Betrag weg überwiesen und jetzt ist der selbe Betrag wieder auf dem Main Pocket. Und knapp 100€ ist gar nicht mal wenig.
In den Facebook Gruppen liest man mehr davon. Ich denke es handelt sich sicher um eine vertrauensbildende Maßnahme in Vivid ;-)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
In den Facebook Gruppen liest man mehr davon. Ich denke es handelt sich sicher um eine vertrauensbildende Maßnahme in Vivid ;-)
LOL, bin mal gespannt wie lange es auf dem Konto bleibt. Eigentlich hatte ich letzte Woche die Stock Rewards eingelöst und zusammen mit dem restlichen Geld vom Main Pocket alles weg überwiesen, weil ich das Konto kündigen wollte. Und jetzt liegen da knapp über 100€ und ich weiß nicht ob und wann Vivid das wieder zurück bucht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Vor knapp 1h wurde der Fehler mit dem doppelt ausgezahlten Stock Rewards behoben, die Buchung wurde rückgängig gemacht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
War bei mir genauso. Allerdings nur 0,23 €. Interessant war auch, dass die Push Nachricht nachts kam, die Buchung aber auf den 9 April gegen 4 Uhr (dort, wo ich die Auszahlung gemacht habe) datiert war. Ist mittlerweile storniert, angeblich kommt heute noch Info per Mail (es kam eine Push: "Fehlerhafte Duplikate storniert, wir informieren dich noch heute per Email" oder so ähnlich)
Auf jeden Fall kündige ich Vivid Money und ersetze es gegen Tomorrow.
Achja: Hat jemand schon VISA Cashback für Einkäufe mit der Metallkarte erhalten? Bei mir müsste heue der erste Schwall Cashback ankommen, die 3 Wochen sind um. Ja, ich habe einmal mit der Onlinekarte gezahlt und die Kartennummer ist richtig eingegeben worden. Bin mal gespannt, ob sie wenigstens die Verlinkung zw. Onlinekarte und Metallkarte hinbekommen haben
 
  • Like
Reaktionen: ex1t

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Vor 10min kam ne Mail von Vivid:

Hallo Denny,

wir schreiben dir bezüglich deines Vivid Money-Kontos.

Am 13. April 2021 kam es zu einem Fehler, der dazu führte, dass eine oder mehrere Vivid-Transaktionen doppelt dargestellt wurden. Vielleicht ist dir auch selbst aufgefallen, dass in deinem Pocket fälschlicherweise ein negativer oder zu hoher Kontostand angezeigt wurde.

Wir nehmen diesen Vorfall keineswegs auf die leichte Schulter und haben uns sofort um die Behebung des Fehlers gekümmert, sobald wir darauf aufmerksam wurden. Wir haben die Hauptursache für diese fehlerhafte Darstellung inzwischen gefunden und behoben, sodass jetzt wieder der richtige Kontostand in deiner Vivid-App angezeigt wird.

Außerdem möchte ich mich im Namen von Vivid Money aufrichtig für diesen Vorfall und etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dir dadurch entstanden sind. Als kleines Dankeschön für deine Geduld und dein Verständnis möchten wir dir ab heute 1 Monat Vivid Prime kostenlos anbieten. Viel Spaß mit den zahlreichen Prime-Vorteilen!

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Herzliche Grüße
Dein Vivid Money-Team​

Von dem 1 Monat Prime sehe ich aber noch nichts in der App, stehe dort noch auf Standard.
Aber da ich von Vivid ja eh das ganze Geld schon abgezogen habe, ist mir das ehrlich gesagt jetzt auch egal ;-)
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
270
137
War bei mir genauso. Allerdings nur 0,23 €. Interessant war auch, dass die Push Nachricht nachts kam, die Buchung aber auf den 9 April gegen 4 Uhr (dort, wo ich die Auszahlung gemacht habe) datiert war. Ist mittlerweile storniert, angeblich kommt heute noch Info per Mail (es kam eine Push: "Fehlerhafte Duplikate storniert, wir informieren dich noch heute per Email" oder so ähnlich)
Auf jeden Fall kündige ich Vivid Money und ersetze es gegen Tomorrow.
Achja: Hat jemand schon VISA Cashback für Einkäufe mit der Metallkarte erhalten? Bei mir müsste heue der erste Schwall Cashback ankommen, die 3 Wochen sind um. Ja, ich habe einmal mit der Onlinekarte gezahlt und die Kartennummer ist richtig eingegeben worden. Bin mal gespannt, ob sie wenigstens die Verlinkung zw. Onlinekarte und Metallkarte hinbekommen haben

Ja Cashback kam bei mir am 9. April. Ich habe allerdings auch nur die Onlinekarte über Apple Pay genutzt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Mittlerweile sehe ich auch, dass meine 3 Monate Prime um 1 Monat verlängert wurden, obwohl ich von dem Problem ja nicht wirklich betroffen war. Ich hatte kurzzeitig zu viel Kohle aufm Konto. Da ist "Bankirrtum zu deinen Gunsten, ziehe 0,23 € ein" für ein paar Stunden wahr geworden :) Okay, Spaß beiseite, Vertrauen erweckt sowas natürlich nicht.
Habe wegen dem Cashback (lt. meinen Aufzeichnungen sind 3-4 Cashback Zahlungen überfällig und jeden Tag kommen neue dazu) mal den Vivid Support angeschrieben, seit 24 Stunden warte ich nun auf irgendeine Reaktion. Ganz schön langsam. Da nützt es auch nix, wenn alle 10 Minuten die Namen und Bildchen von den Supportern wechseln, wenn gefühlt nur 2 Leute gleichzeitig Support machen (mit dementsprechend krückenlahmen Antworten)
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Ich warte seit 7 Woche auf die Erstattung von Cashback und seit 2 Wochen auf die Erstattung der Prime Gebühr.
Alles andere als vertrauenserweckend. Alles einfach nur eine Spielbude.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
Ich warte seit 7 Woche auf die Erstattung von Cashback und seit 2 Wochen auf die Erstattung der Prime Gebühr.
Alles andere als vertrauenserweckend. Alles einfach nur eine Spielbude.
ich warte seit 8 Wochen auf die Gutschrift einer Freundschaftswerbung. Der letzte Kontakt mit dem Support ("wir prüfen noch") dazu ist 4 Wochen her. Auf eine Nachfrage vor wenigen Tagen wird nicht reagiert.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich frage mich echt, wie Vivid nach einem relativ guten Start zu so einer Bastelbude verkommen ist.... Auf die Cashbackzahlungen aus der VISA Aktion kann ich wohl pfeiffen, offenbar hat das mit der Verlinkung zw. Online Kartennummer und Metallkartennummer nicht so funktioniert wie es sollte.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und ex1t

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Ich frage mich echt, wie Vivid nach einem relativ guten Start zu so einer Bastelbude verkommen ist.... Auf die Cashbackzahlungen aus der VISA Aktion kann ich wohl pfeiffen, offenbar hat das mit der Verlinkung zw. Online Kartennummer und Metallkartennummer nicht so funktioniert wie es sollte.
Bei der letzten Aktion im Oktober letztes Jahr kam das Cashback bei mir erst Wochen nach Aktionsende als eine (!) zusammengefasste Zahlung. Hatte das damals auch schon abgeschrieben (aber nicht nachgefragt, weil es sich nur um 1,50€ oder so handelte).

Vielleicht ist es bei Euch diesmal auch so (bei mir ist Vivid mittlerweile "stillgelegt", daher habe ich da keine aktuellen Erfahrungen).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Der "Ärger" mit Vivid Money geht weiter. Da ich mittlerweile die Hoffnung auf das Cashback aufgegeben habe, habe ich beschlossen, das Konto zu kündigen. Da ich das Main Pocket nicht löschen konnte (ich hatte nur das Main Pocket), habe ich den Support kontaktiert. Dieser meinte, ich hätte ein Investment Pocket (was nicht stimmt), als ich das der Supportin erzählte sagte sie, die Fachabteilung (welche erst am Montag wieder da ist) müsste das klären. Sehr merkwürdig...
Naja, so schlecht war die Entscheidung, Vivid gegen Tomorrow einzutauschen wohl nicht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Von den paar € Visa-Cashback ist die Rede? Warum kündigst du deswegen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Er testet offensichtlich gerne (viel) rum, ich habe aber mittlerweile auch oft das Gefühl, dass kleinere Dinge (die man durchaus auch vorher in Erfahrung bringen kann) schon direkt nach einigen Tagen/Wochen zur Kündigung führen.

Ganz nachvollziehen kann ich sowas auch nicht...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ne, nicht wegen 2 € VISA Cashback (wäre irgendwie lächerlich). Sondern weil Vivid in manchen Sachen etwas zu rigeros vorgeht/lahm ist. Die Support Antwort hat etwas mehr als 2 Tage gedauert, dass ist schwach.
In der App wurde der Händlername z.B oft völlig falsch dargestellt. Als ich an einem Verkaufsautomaten der Zölls GmbH eingekauft habe stand dort nicht Zölls, sondern nur NYX (irgendein Makue Up Unternehmen) und bei manch Überweisung stand nur da: Gesendet: 1,99 €, aber nicht an wen. Sowas macht die Sache ziemlich unübersichtlich und das war schon zum Start von Vivid so. Und dass mit dem NYX statt Zölls war ja nur ein Beispiel. Händlernamen zu vereinfachen (also statt PP *Deutsche Post Internetmar einfach anzuzeigen: Deutsche Post Internetmarke | PayPal) ist ja an sich eine schöne Sache, aber bei Vivid wirds gerne unübersichtlich (und ich mag es gern übersichtlich), wenn statt Globus Tankstelle oder Globus SB Warenhaus plötzlich nur noch Globus dasteht.
Tomorrow überzeugt mich in der Hinsicht einfach mehr, auch wenn dort Überweisungen und 3D Secure Transaktionen (noch) oldschool per SMS bestätigt werden müssen
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Vivid ist bei mir schon seit Monaten in der Schublade, was soll man damit noch? Für Bestandskunden gibt es schon länger keine vernünftigen Angebote mehr und ganz ehrlich Freunden empfehle ich lieber vernünftige Produkte, als solche, die sich nur "zum Spielen" eignen.

Vielleicht noch die Metallkarte, aber die braucht man eh nicht, wenn man nur mit dem Handy bezahlt und ansonsten sind die Konditionen zwar gut, aber auch nichts Besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant