Ich hätte auch Interesse an der Platinum Card. Habe mir vor 3 Monaten erst einmal nur die Gold geholt, da ich noch unsicher war, ob ich mit dem Produkt auch zufrieden bin.
Die Gold war quasi also erst einmal ein Testlauf. Ich würde gerne die Platinum nehmen, jetzt stellt sich aber die Frage: Kann ich mich für die Platinum (vorzugsweise von jemandem aus dem Forum, da im Bekanntenkreis nicht vorhanden) werben lassen und dann nur noch die Platinum behalten oder muss ich die Gold jetzt noch die weiteren 9 Monate auch laufen lassen? (Ich habe mehrfach von Leuten gelesen, die sich selbst via Link von AMEX haben upgraden lassen können und diese konnten dann einfach mit selber Kreditkartennummer wechseln.) In Anbetracht, dass es ja 75.000 MR gibt, wäre dieser Mehraufwand von weiteren unnötigen 108,00€ gerade noch so zu verkraften.
Die Punkte sind ja schon viel wert und bringen mich meinem großen Traum einmal einen Roundtrip in Business zu fliegen deutlich näher.
Di Platinum sagt mir natürlich nicht nur wegen den Punkten zu, die anderen Benefits reizen mich doch sehr und ich finde den Betrag der Monatsgebühr auch gerechtfertigt. Spätestens wenn es wieder aufs vermehrte Reisen geht und nicht nur im nahen europäischen Raum.