Das schöne Blau ist weg, ersetzt durch seltsame Grautöne und Violett/Mauve. Und dazu eine Knallbunte Karte.. :/
Leider ja, die alte Karte fand ich deutlich besser. Nicht besonders auffällig, einfach eine blaue Karte nur mit BitWala Logo und VISA Debit Logo vorne drauf und den ganzen Kartendaten + IBAN hinten drauf. Wie ich die neue Karte bezeichnen würde, schreibe ich hier besser nicht. Ich frag mich echt, wer zur Hölle auf diese Idee gekommen ist. Habe dort kein Konto mehr und bin auch irgendwie froh drüber.
Eigtl. ist es längt überfällig, dass dort die Leistungen eingeschränkt werden. Uneingeschränkt kostenfreie Bargeldabhebungen mit der VISA und das Weltweit zu VISA Wechselkursen locken bestimmte Klientel an. Die recht geringen Kryptotradegebühren kompensieren das bestimmt nicht. Besser wäre ein Modell à la N26, bunq oder Tomorrow: 3 kostenfreie Abhebungen pro Monat, dann 2,00 € pro Abhebung.
Die ganzen Modelle à la Monese sind auch nicht kostenorientiert (200 € pro Monat frei, dann 2 %). Denn die Gebühren fallen ja in vielen Ländern pro Abhebung unabhängig vom Betrag an.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist ein Mischmodell à la Wise oder Revolut: 200 € pro Monat kostenfrei in maximal 2-3 Abhebungen, danach Gebühr oder bei Vivid mit 200 € pro Monat mit 50 € Mindestbetrag pro Abhebung und damit höchstens 4 kostenfreien Abhebungen im Monat.