• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bitwala - Nuri - Blockchain Banking

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
ANZEIGE
weiß jemand, ob die Karte auch einen Transaktionszähler besitzt? Also ob nach einer bestimmten Anzahl an kontaktlosen Bezahlungen ein Stecken notwendig wird?
Meine Karte mit Rohling 05/18 hat keinen Zähler. Bei neueren Karten (Rohling nach 09/19) mag das aber anders sein.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Der Wechsel zu Visa war doch nur eine Frage der Zeit. Bitwala nutzt die Solarisbank und an der ist Visa beteiligt. Auch andere Reseller der Solarisbank nutzen Visa (zB Vivid) oder sind zu Visa gewechselt (zB Tomorrow).

... mich wundert jedoch, dass dann nicht auch Apple Pay kommt.
 
  • Like
Reaktionen: berndl und berndy2001

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Schade, wieder eine gute Mastercard Debit weg.

Ich habe den Eindruck, dass deutlich mehr Fintechs MC Debit als Visa Debit bieten. Insofern sehe ich da keinen Mangel, wenn man unbedingt eine MC Debit möchte. Einen wirklichen Unterschied macht es eh nur in wenigen Ländern. "Knapp" sind aus meiner Sicht eher attraktive MC Credit.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Ich habe den Eindruck, dass deutlich mehr Fintechs MC Debit als Visa Debit bieten. Insofern sehe ich da keinen Mangel, wenn man unbedingt eine MC Debit möchte. Einen wirklichen Unterschied macht es eh nur in wenigen Ländern. "Knapp" sind aus meiner Sicht eher attraktive MC Credit.
Was sind denn bestimmte Länder?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Im groben sind die Nutzungsmöglichkeiten mit VISA und MC in der Welt ziemlich gleich. So dass man sagen kann, wenn ein Geschäft VISA akzeptiert dann auch MC. Jedoch zeigte sich schon öfters, dass man in Südamerika zB. in kleineren Unterkünften oder kleinen Märkten besser mit VISA zurechtkommt und MC komplett abgelehnt wird. Im asiatischen Raum ist es dagegen MC. Für den Otto Normalreisenden spielt das aber denke keine große Rolle ob man nur mit VISA oder nur mit MC reist.
 
  • Like
Reaktionen: airjr

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Da sehe ich mich seit 15+ Jahren durch die Advanzia MC Credit mit hohem Limit (10k) und 0% AEE gut versorgt.

Ja, die Advanzia ist gut, abgesehen von der völlig übervorsichtigen Fraud Prevention. Die gibt es und den "Clone" TF. Aber das war es dann auch.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Hi,
wie zufrieden seit ihr denn mit Bitwala?
Ich schwanke aktuell zwischen Bitwala und Bitpanda.
Mir ist vor allem wichtig, das ich schnell und unkompliziert auch kleinere Bitcoin Beträge an andere Wallets übertragen kann. Die Gebühren zum senden von Bitcoin sollten also nicht so extrem sein.

Auf https://www.bitpanda.com/de/limits#transactioncosts steht bei Bitcoin
0.00074520 BTC Wallet-Auszahlungsgebühren
0.0022452 BTC Mindestauszahlungsbetrag (inkl. Gebühr)

Gebühren von aktuell umgerechnet knapp 20€ finde ich wirklich unverschämt und mindestauszahlungsbetrag wären dann ca. 60€ (40€ + 20€ Gebühren). Hammer.

Kann mir hier jemand sagen wie das bei Bitwala ist?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Minimum per Trade: 30 €
Kryptowährung senden: 0 €[+jeweils gültigeNetzwerkgebühr]⁴

"Netzwerkgebühren werden einer Bitcoin-Transaktion hinzugefügt, um sicher zu gehen, dass diese bestätigt wird und von den Minern übertragen wird.

Die Netzwerkgebühren hängen vom gesamten Transaktionsvolumen des Bitcoin-Netzwerkes ab. Die aktuell empfohlene Netzwerkgebühr findet sich hier.


Durch das Klicken auf den obigen Link kann die Anzahl der ausstehenden Transaktionen und deren angesetzte Netzwerkgebühr eingesehen werden. Die Netzwerkgebühr wird jeweils in Satoshi pro Byte angegeben.


Die Bitwala Wallet hat eine Zusatzfunktion, die es ermöglicht, die Netzwerkgebühren manuell bei Bitcoin Transaktionen einzustellen.


Beim Kauf von Bitcoin berechnen wir eine Pauschalgebühr von 1€ pro Trade, um die Netzwerkgebühren zu decken.


Es gibt einen festgelegten Mindestbetrag an Netzwerkgebühren, um sicherzustellen, dass die Transaktion innerhalb eines angemessenen Zeitraums bestätigt wird."


Das man die Netzwerkgebühren manuell einstellen kann finde ich gut, wie der Mindestbetrag allerdings aussieht nirgends.
Auch steht nirgends was Bitwala als Standard nutzt.
30€ Mindestwert beim Senden dürfte bei mir gerade so reichen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Bitwala kennt meine Straße in meinem Ort nicht, weshalb ich die Registrierung nicht abschließen kann. toll.....
 

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Weiß jemand, ob Offline-Zahlungen auch noch nach dem Wechsel zu Visa funktionieren?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
BitWala hatte afaik schon immer Servicecode 226, offline Zahlungen am POS gehen damit nicht, nur mit Online Verifizierung, was aber meistens kein Problem ist. Welchen Servicecode die BitWala VISA hat, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, entweder 221 oder 226 (beide erlauben nur Online Zahlungen am POS), wie für eine Debitkarte ohne SCHUFA Eintrag üblich.
 

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
BitWala hatte afaik schon immer Servicecode 226, offline Zahlungen am POS gehen damit nicht, nur mit Online Verifizierung, was aber meistens kein Problem ist. Welchen Servicecode die BitWala VISA hat, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, entweder 221 oder 226 (beide erlauben nur Online Zahlungen am POS), wie für eine Debitkarte ohne SCHUFA Eintrag üblich.

Oh, in Ordnung, danke für die schnelle Antwort. Was ist denn dann das Offline-Limit, dass Bitwala in seinen Hilfeseiten angibt? Auf welche Zahlungen bezieht sich das dann, wenn Offline-Zahlungen eh nicht möglich sind?

EDIT: Das hier meine ich: https://support.bitwala.com/hc/de/articles/360000890979-Wie-sind-die-Limits-der-Bitwala-Karte-
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
ich bin am überlegen bitwala als Ersatz für moneyou go zu nehmen - wenn das eingestellt wird (ist für irgendwann dieses Jahr geplant). Gibt es da öfter mal irgendwelche Aktionen mit Prämien, die sich lohnen - oder macht es keinen Unterschied ob ich irgenwann im Jahr eröffne? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
ich bin am überlegen bitwala als Ersatz für moneyou go zu nehmen - wenn das eingestellt wird (ist für irgendwann dieses Jahr geplant). Gibt es da öfter mal irgendwelche Aktionen mit Prämien, die sich lohnen - oder macht es keinen Unterschied ob ich irgenwann im Jahr eröffne? Wie sind da eure Erfahrungen?
Über Shoop gibt's momentan 20 Euro
https://www.shoop.de/cashback/bitwala
Wenn ich mich richtig erinnere, gab's letztes Jahr mal 30 Euro, diese Aktionen sind jedoch selten