• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bitwala - Nuri - Blockchain Banking

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
ANZEIGE
Achso, das ist dann ein bisschen missverständlich formuliert.

Ist für den „normalen“ Kunden geschrieben. Der kauft offline in einem Geschäft und online im Internetshop und hat keine Ahnung bzw. macht sich keine Gedanken über den Servicecode.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Hab heute in Cardpeek mal die neue Visa Card ausgelesen.
Zu meiner Überraschung unterstützt die Karte auch VPAY.

Meldet sich aber egal was man auswählt als Visa Debit.

Vielleicht für jemanden nützlich, der gerne nach NL fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corg

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Steht im Kontoauszug eigentlich immer noch "Solarisbank Card Clearing" für Kartentransaktionen oder steht jetzt der richtige Händlername + Ort dort?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ja, dem ist immer noch so. In meinem März-Auszug steht für jede Buchung: "Card Transaction to Solarisbank_Card_Clearing"
Ok, dann ist das nix für mich. Ich will wenigstens vernünftige Kontoauszüge. Bei Vivid Money sind die Kontoauszüge ok, aber die Anzeige in der App ist manchmal etwas tricky und bei BitWala gibt es den Kram mit "Card Transaction to Solarisbank Card Clearing"... Wie sieht es da bei Tomorrow aus?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Ok, dann ist das nix für mich. Ich will wenigstens vernünftige Kontoauszüge.
Zweifellos kann Bitwala in der derzeitigen Umsetzung nie mehr als ein Drittkonto sein. Mich reizte jedoch die schufafreie, kostenlose MC Debit ohne AEE, mit der man weltweit beliebig oft beliebig kleine Beträge aus dem ATM bekommt (kostenfrei, sofern kein Surcharge). Ich nutze diese Karte nur im Urlaub und ansonsten gibt es 1x pro Quartal eine Zahlung, damit sie wissen, dass ich noch lebe.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Umbenennung in NURI.

Schon ein bissl schräg, die Kunden wissen von nichts und auch auf der Webseite kann man derzeit nichts vom neuen Markennamen lesen.

Screenshot_20210518-233441_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berndy2001

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sieht ziemlich unschön auf finde ich.... Also die neue Webseite und der Name ist jetzt auch nicht der Knaller. BitWala hat viel besser zum Produkt (Girokonto + Krypto Wallet) gepasst. Nuri hört sich nicht mal nach einem Finanzprodukt an sondern eher wie eine überteuerte Pulvermahlzeit für totale Hipster
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ich finde die neue App jetzt auch nicht so sonderlich toll, die alte hatte mir (zum aktuellen Stand) besser gefallen.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Wenn die Karte so aussehen soll, wie auf den Bilder... über Geschmack lässt sich streiten.
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts.

Und warum zur Hölle steckt das Handy in nem Kaktus?
header_blog_photo_meetnuri_nuri_65137c2363.jpg
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Kunden wurden nun auch per Mail informiert. Die neue Karte ist ja mal potthässlich.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ja, die Karte sieht wirklich ziemlich hässlich aus. Was sollen diese Gebilde denn darstellen? Muscheln? Was haben Muscheln jetzt mit BitWala ähhm.. Nuri bzw. Kryptowährungen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
Schon skurril das Ganze. Bitwala GmbH heißt übrigens weiterhin Bitwala GmbH.
Nuri ist nur die Marke. Hätte man nicht eine Zwei-Marken-Strategie fahren können, um erstmal zu prüfen wie das neue Design und die Marke ankommen?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Irgendwie läuft das nciht professionell ab... eMail mit dem Hinweis die App upzudaten und im iOS-App-Store ist bzw. war kein Update verfügbar.

Zu Design und Name schreibe ich nichts...
 

spawn2056

Neues Mitglied
08.02.2018
23
1
Irgendwie läuft das nciht professionell ab... eMail mit dem Hinweis die App upzudaten und im iOS-App-Store ist bzw. war kein Update verfügbar.

Zu Design und Name schreibe ich nichts...
Das schöne Blau ist weg, ersetzt durch seltsame Grautöne und Violett/Mauve. Und dazu eine Knallbunte Karte.. :/
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Das schöne Blau ist weg, ersetzt durch seltsame Grautöne und Violett/Mauve. Und dazu eine Knallbunte Karte.. :/
Leider ja, die alte Karte fand ich deutlich besser. Nicht besonders auffällig, einfach eine blaue Karte nur mit BitWala Logo und VISA Debit Logo vorne drauf und den ganzen Kartendaten + IBAN hinten drauf. Wie ich die neue Karte bezeichnen würde, schreibe ich hier besser nicht. Ich frag mich echt, wer zur Hölle auf diese Idee gekommen ist. Habe dort kein Konto mehr und bin auch irgendwie froh drüber.
Eigtl. ist es längt überfällig, dass dort die Leistungen eingeschränkt werden. Uneingeschränkt kostenfreie Bargeldabhebungen mit der VISA und das Weltweit zu VISA Wechselkursen locken bestimmte Klientel an. Die recht geringen Kryptotradegebühren kompensieren das bestimmt nicht. Besser wäre ein Modell à la N26, bunq oder Tomorrow: 3 kostenfreie Abhebungen pro Monat, dann 2,00 € pro Abhebung.
Die ganzen Modelle à la Monese sind auch nicht kostenorientiert (200 € pro Monat frei, dann 2 %). Denn die Gebühren fallen ja in vielen Ländern pro Abhebung unabhängig vom Betrag an.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist ein Mischmodell à la Wise oder Revolut: 200 € pro Monat kostenfrei in maximal 2-3 Abhebungen, danach Gebühr oder bei Vivid mit 200 € pro Monat mit 50 € Mindestbetrag pro Abhebung und damit höchstens 4 kostenfreien Abhebungen im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet: