• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
ANZEIGE
Stimmt vermutlich, nur komisch warum die Nachfrage ausgerechnet bei dieser Überweisung auf ein eigenes Konto kommt und nicht bei anderen in gleicher Höhe...
 
A

Anonym81766

Guest
Stimmt vermutlich, nur komisch warum die Nachfrage ausgerechnet bei dieser Überweisung auf ein eigenes Konto kommt und nicht bei anderen in gleicher Höhe...
Das hat nichts mit CDC zu tun. Ich hatte vor einiger Zeit mal von Openbank zu einer anderen Kryptoklitsche mit LT-IBAN überwiesen. Da kam auch erst der Anruf aus Madrid, man nannte mir den Betrag, ich "nickte" und erst dann ging das Geld raus.

Kann auch sein, dass die Mutter Santander strenge Regeln bezüglich Kryptos für Openbank aufgestellt hat. Santander ist ja bekannt dafür, ihre Karten zu sperren, wenn man damit kryptos kauft etc.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich hatte von patrick 91 (sorry, habe seinen Nick nicht genau im Kopf) gelesen, bei einer Kartenerstattung würde das Kartenkonto gesperrt werden, wenn nicht genügend CRO für die zugehörige Cashback-Rücknahme vorhanden sind.

Das stimmt auch, aber wohl nur beim ersten Mal. Ich habe eine Rückforderung von 837 CRO (zum damaligen Kurswert von ca 19 Cent entspräche dies 160 €) per Mail vom Support erhalten; mein Konto wurde aber nicht gesperrt :geek:
Scheinbar haben sie vom ersten Fall eine gewisse Vertrauenswürdigkeit anerkannt :)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, eine Rückerstattung auf die alte Karte wird auf das alte Kartenkonto gebucht und muss vom Support dann aufs neue übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Bei mir in iOS mit aktuellstem Update reproduzierbar immer Absturz der App beim Öffnen des Supports. Bei euch auch?
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
162
112
Hey, eine Frage.

Funktioniert eigentlich Top Up mit der Advanzia Karte immernoch gebührenfrei oder kostet das jetzt so wie beim Revolut Topup?
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach nun fünf Monaten Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €992,--
Geld ausgezahlt: €160,39
Gesamtgewinn: €1.152,39
Gewinn pro Monat: €230,48

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

Hier nochmal mein Update nach sechs Monaten Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €860,--
Geld ausgezahlt: €187,50
Gesamtgewinn: €1047,50
Gewinn pro Monat: €174,58

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
665
193
der interessierte Leser muss diesbezüglich wissen dass Du das Glück oder den Mut hattest den/beim günstigsten Einstiegspunkt der Jade KK zu erwischen.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
745
264
Habe heute früh kurz vor 6 Uhr eine Onlinebestellung getätigt.
798 Eur, bezahlt mit Curve -> CDC-ruby.
Die Zahlung scheint aktzeptiert, eine Bestelleingangsbestätigung vom Händler habe ich per email erhalten.
In Curve sind die 798Eur unter der CDC zu sehen, bei CDC ist noch nichts zu sehen (jetzt 8Uhr30).
Ist das so korrekt oder gibts eine Störung oder Probleme?
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich habe wegen einer LH Flugumbuchung am 30.04.21 insgesamt ca. 300€ für 2 Tickets via Curve/CRO VISA bezahlt.
Am 4.5.21 hat man mir nochmals 150 EUR für diesen LH Flug auf meiner CRO VISA belastet, mehr war Gott sei Dank nicht drauf. Sonst hätten die bestimmt die zweiten 150 Euro auch nochmals belastet. Im Buchungstext stand wieder crv/Lufthansa. Auf dem Curve Konto sind nur die ursprünglich gebuchten 300€ zu sehen. Vielleicht wurde ja nur etwas geblockt und ich bekomme das Geld wieder gutgeschrieben?
Ich hatte so etwas bereits vor 2 Monaten mit einer Uber Trinkgeldbuchung in Höhe von 2 Euro. Das Geld sah ich nie wieder. Habt ihr so etwas auch schon gehabt?
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Ich habe wegen einer LH Flugumbuchung am 30.04.21 insgesamt ca. 300€ für 2 Tickets via Curve/CRO VISA bezahlt.
Am 4.5.21 hat man mir nochmals 150 EUR für diesen LH Flug auf meiner CRO VISA belastet, mehr war Gott sei Dank nicht drauf. Sonst hätten die bestimmt die zweiten 150 Euro auch nochmals belastet. Im Buchungstext stand wieder crv/Lufthansa. Auf dem Curve Konto sind nur die ursprünglich gebuchten 300€ zu sehen. Vielleicht wurde ja nur etwas geblockt und ich bekomme das Geld wieder gutgeschrieben?
Ich hatte so etwas bereits vor 2 Monaten mit einer Uber Trinkgeldbuchung in Höhe von 2 Euro. Das Geld sah ich nie wieder. Habt ihr so etwas auch schon gehabt?
Genau das gleiche Verhalten hatte ich mit einem Online-Kauf bei Metro, auch Curve dazwischen.

3.5. Einkauf und Buchung zu 940€
3.5. erneute Buchung zu 464€
4.5. erneute Buchung zu 476€

wollte eig mal abwarten, manchmal wird da ja wieder erstattet etc., aber vielleicht frage ich doch mal besser beim Support nach 🤷‍♂️
 

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
Exakt!



Das ist nur der zweite. Und ich weiß nicht wie Curve das lösen wird. Sie müssten die Aufbuchung eigentlich auf 150 erhöhen oder alternativ die Reservierung auf 2,88 € senken, damit alles richtig ist.


Ja, gab insgesamt 5,94 €, allerdings sind auch aktuell 150 € weg. Aber Curve hat ein sehr merkwürdiges Erstattungsverfahren. Denke, das dauert einfach noch ein paar Tage. Aber in Zukunft immer drauf achten, dass auch ja die Erstattung da ist, wäre mir zu aufwendig.

Alternative wäre, direkt die CDC-Karte in G Pay einzubinden. Könnte sogar klappen, da es sich ja um eine Online-Transaktion (übrigens über Adyen) handelt, und nicht etwa um eine NFC-Zahlung via G Pay.



Denke auch. Irgendwas muss jetzt noch passieren.



Gerade geguckt und sehe dabei: die ursprüngliche 150 €-Belastung ist weg. Die vom ersten Versuch ist noch da und sie heißt Crv (wegen Curve) Shell De Oil Gmb H

Statt der zweiten Belastung gibt es eine neue Gutschrift, "POS Signature Return International" von 147,12 €.
Weiterhin gibt es die Abbuchung von gestern: Crv*Shell De Oil Gmb H über 147,12 €.
Und weiterhin ist die Gutschrift von gestern drin: Pending Credit Transaction - POS Signautre Return International" von ebenfalls 147,12 €.

Wenn wir zusammenrechnen sind das 147,12 - 147,12 + 147,12 = 147,12 € Gewinn (beim zweiten Versuch, der erste ist ja unabhängig hiervon).
Ich schätze aber "Pending Credit" wird wie der Name schon sagt nur kurzfristig da sein.
Wenn die anderen beiden Buchungen so blieben, hieße das "Gratis Sprit" (y)

Glaube aber nicht, dass Shell so blöd ist... Ein Blick ins CRO-Wallet verrät: weiterhin 3€ + 2,94 €.

@Ancel gibt‘s hierzu eigentlich ein Update? Vermutlich hat Curve die 147,12€ wieder abgezogen, oder? Hat CDC die CRO oder Teile davon zurückgefordert?
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Genau das gleiche Verhalten hatte ich mit einem Online-Kauf bei Metro, auch Curve dazwischen.

3.5. Einkauf und Buchung zu 940€
3.5. erneute Buchung zu 464€
4.5. erneute Buchung zu 476€

wollte eig mal abwarten, manchmal wird da ja wieder erstattet etc., aber vielleicht frage ich doch mal besser beim Support nach 🤷‍♂️

also laut CDC-Support hat Curve zwei Buchungen zu 940€ autorisiert (warum auch immer). Die zweite haben sie in teilbeträgen eingelöst, die erste wäre noch „pending“, sollte also dann nach Ablauf der Autorisierung wieder erstattet werden…
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
also laut CDC-Support hat Curve zwei Buchungen zu 940€ autorisiert (warum auch immer). Die zweite haben sie in teilbeträgen eingelöst, die erste wäre noch „pending“, sollte also dann nach Ablauf der Autorisierung wieder erstattet werden…
...aber du siehst bei der Curve sämtliche Buchungen? Ich sehe nur meine ursprüngliche Buchung im Curve Account. Die zweite Buchung sehe ich nur im CRO Visa Konto als Belastung? Eine Nachforschung Seitens der CRO Visa zieht eine Kartensperre mit sich. Aus diesem Grund habe ich gestern erst einmal an den Curve Service geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
...aber du siehst bei der Curve sämtliche Buchungen? Ich sehe nur meine ursprüngliche Buchung im Curve Account. Die zweite Buchung sehe ich nur im CRO Visa Konto als Belastung? Eine Nachforschung Seitens der CRO Visa zieht eine Kartensperre mit sich. Aus diesem Grund habe ich gestern erst einmal an den Curve Service geschrieben.
Ich sehe bei Curve mittlerweile zwei Buchungen zu 940€, aber erst seit gestern.

Du kannst übrigens bei CDC auch ohne Kartensperre nachfragen. Einfach im Chat nicht über „Card Disputes“ gehen, sondern ein anderes Thema wählen. Dann können Sie deinen Account checken ohne Kartensperre.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich sehe bei Curve mittlerweile zwei Buchungen zu 940€, aber erst seit gestern.

Du kannst übrigens bei CDC auch ohne Kartensperre nachfragen. Einfach im Chat nicht über „Card Disputes“ gehen, sondern ein anderes Thema wählen. Dann können Sie deinen Account checken ohne Kartensperre.
Das Thema hatte ich mit denen bereits mit meinen beschriebenen 2 Euro. Der CDC Kundenservic meinte, sobald die eine Rückfrage bei Curve stellen, wird meine Karte gesperrt. Die 2 Euro hatte ich darauf hin abgeschrieben.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.457
910
Das Thema hatte ich mit denen bereits mit meinen beschriebenen 2 Euro. Der CDC Kundenservic meinte, sobald die eine Rückfrage bei Curve stellen, wird meine Karte gesperrt. Die 2 Euro hatte ich darauf hin abgeschrieben.
Was istn das für ne Aussage.
Wenn dem so ist dann können die sich ihre Karte sonstwo hinstecken
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Was istn das für ne Aussage.
Wenn dem so ist dann können die sich ihre Karte sonstwo hinstecken
Die Karte würde ja nur während des Überprüfungszeitraums gesperrt werden. Bei 2 Euro lohnt sich das nicht. Jetzt warte ich mal noch kommende Woche ab. Vielleicht werden die 150 EUR ja wieder gutgeschrieben.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
665
193
Das Thema hatte ich mit denen bereits mit meinen beschriebenen 2 Euro. Der CDC Kundenservic meinte, sobald die eine Rückfrage bei Curve stellen, wird meine Karte gesperrt. Die 2 Euro hatte ich darauf hin abgeschrieben.

Meine letzte Tankreservierung von Mitte April ist auch noch mit 100 Euro belastet. In Curve sehe ich nur den getankten Betrag. In der CDC App Reservierung und Tankbetrag.
Geldbetrag der Reservierung fehlt immer noch.

Soll eine Reservierung "on Hold" sein, die einfach nicht verschwinden mag. Dies soll nach spätestens 4 Wochen passieren.

CDC hat für die Nachfrage meine Karte nicht gesperrt. (oder ich habe es nicht mitbekommen)

Beim Shell Support bekam ich auf Nachfrage eine email, sollte in 2 Wochen das Geld immer noch blockiert sein bekomme ich es angeblich von Shell erstattet.

Dazu müssten sie dann für mein Verständnis die Reservierung einziehen.

Auf alle Fälle eine ziemlich mühsame Sache. Seitdem ist meine Kreditkarte im Ruhemodus. Tue schon seit Tagen rum ob ich überhaupt noch 2 Bücher darüber bestelle.
Gibt da Paypal dabei überhaupt nen Cashback fähigen Einkaufscode rüber?
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
ANZEIGE
Der CDC Support ist ja echt der schlimmste von den ganzen Fintechs (die ich persönlich kenne). Erstmal 4 Tage auf eine Reaktion warten, dann nur Bot Antworten und letztlich ein "ich schaue mal um kümmere mich" mit erneutem Dauerschweigen danach. Aktuell geht es um die Umbuchung des Restguthabens meiner Blue zur Jade Green, angeblich dauert das ja 2 Tage, jetzt sind es über zwei Wochen. Knapp vierstellig. Kann nur jedem raten bei einem Kartenupgrade vorher das Guthaben runter zu fahren...