• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.125
1.886
ANZEIGE
Ah okay, ich dachte ich hätte mal gelesen das es keinen Dispo bei C24 gibt. Dann hatte ich das leider falsch in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
Ah okay, ich dachte ich hätte mal gelesen das es keinen Dispo bei C24 gibt. Dann hatte ich das leider falsch in Erinnerung.
Du hast nicht ganz unrecht. Die Funktion ist noch nicht vollständig umgesetzt. Den Sofortdispo in Höhe von mehreren hundert Euro gibt es schon länger, ein höherer bis zu fünfstelliger Dispo abhängig vom Gehaltseingang soll noch dieses Jahr kommen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Hat schon mal jemand erfolgreich ein Auto bei Sixt angemietet und natürlich auch mit der Karte gezahlt? Am Sixt Standort, nicht online.
 

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
79
36
Aber im kostenfreien Konto gibt es halt keine Spaces mehr, erst ab dem 4,90 € Modell gibt es bis zu 10 Spaces. Pocketss mit eigener IBAN bei einem kostenfreien Konto gibt es afaik nur bei Vivid, denn auch Bunq und C24 verlangen für ihre Pockets mit eigener IBAN, dass man ein kostenpflichtiges Konto hat

https://n26.com/de-de/spaces

Dort steht unten bei der Frage:
"Wie kann ich Spaces nutzen?"
"...Wenn du N26 Standard Kunde bist und dein Konto vor dem 16. Februar 2021 eröffnet hast, kannst du bis zu 2 Spaces (Unterkonten) eröffnen."

Also die "alten" User des kostenlosen N26 Konto haben noch 2 Spaces.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Hat schon mal jemand erfolgreich ein Auto bei Sixt angemietet und natürlich auch mit der Karte gezahlt? Am Sixt Standort, nicht online.

Erfahrung vor Ort: Nicht möglich. Obwohl Sixt zB Debit akzeptiert und dies so auch bestätigt wurde, war der Grund dieser:

"Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Mieters ausgestellt sein"
Da auf der Karte weder Nummer noch Name ersichtlich ist wurde diese Karte nicht akzeptiert. Musste dann meine normale KK nehmen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.125
1.886
Ich hatte mein Vivid Konto gegen Ende Oktober 2020 erstellt, auf meiner Kreditkarte stand der Name jedenfalls drauf.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Erfahrung vor Ort: Nicht möglich. Obwohl Sixt zB Debit akzeptiert und dies so auch bestätigt wurde, war der Grund dieser:

"Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Mieters ausgestellt sein"
Da auf der Karte weder Nummer noch Name ersichtlich ist wurde diese Karte nicht akzeptiert. Musste dann meine normale KK nehmen.
Hat man sich vielleicht auf AGB verwiesen oder war das so nur weil man es so will?
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Vorhin eine Mail bekommen von Vivid: „starte deine Investments mit bis zu 100 Euro Stock Bonus“. Wenn man in die App rein geht, bekommt man einen angeblich zufälligen Betrag zwischen 10 und 100 Euro in einer zufälligen Aktie als Stock reward zugewiesen. Einlösung erst, nachdem man mindestens 100 Euro in diese tollen „fractional shares“ investiert hat. Bei mir wurden 17 Euro zugewiesen. Mal sehen ob ich das Investment mache, um den Bonus abzugreifen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Das geht ja schnell. 100€ Bayer holen und gleich wieder verkaufen. So würde ich es machen, bloß wird mir kein Bonus angezeigt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ob das so einfach geht? Normalerweise nicht, es würde bestimmt weitere Bedingungen wie Mindesthaltedauer oder so geben. Aber es ist Vivid, da würde es mich nicht wundern, wenn das einfach so funktioniert. Genug Marketing Budget zum Verbrennen haben sie ja. Die haben ja letztens sich wieder Venture Capital geholt. Bin gespannt, wann ihnen einfällt, dass sie auch mal Geld verdienen wollen und wie die Konditionen dann aussehen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Dieses aggressive KWK ging mir auch auf den Zeiger. Cashback mit Prime gibt es kein nennenswertes mehr, nur noch mit Super Deals, die an KWK gebunden sind. Kryptoinvestes als Frac Coins und Fractional Shares sind jetzt auch nicht so das wahre, ein Depot ist mittlerweile sehr schnell eröffnet und die Orders sind auch günstig zu haben (Scalable, Trade Republic usw.) Bei Kryptowährungen gibt es noch BitWala bzw. jetzt Nuri, die sind auch günstig im Krypto Trading.
Also ist es schon jetzt, ohne KWK, ein eher langweiliges Bankkonto, welches neben einer VISA Debitkarte nur mehrere kostenfreie Pockests mit eigener IBAN zu bieten hat. Kostenfreie Abhebungen mit der VISA haben ja mittlerweile die meisten FinTechs, genauso wie 0 % FX (wobei manche die meist besseren Kurse der Kartenorganisationen verwenden)
Für 9,90 € für Prime pro Monat bekommt man auch nicht wirklich viel mehr. 0,1 % Cashback sind lausig, die guten Cashback Deals mit 5-10 % gibt es nur mit Super Deals, die 800 € mehr Bargeld und ein paar Währungen, die man mehr halten kann, reißen das ganze jetzt auch nicht mehr raus.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire und MAGURO

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Vorhin eine Mail bekommen von Vivid: „starte deine Investments mit bis zu 100 Euro Stock Bonus“. Wenn man in die App rein geht, bekommt man einen angeblich zufälligen Betrag zwischen 10 und 100 Euro in einer zufälligen Aktie als Stock reward zugewiesen. Einlösung erst, nachdem man mindestens 100 Euro in diese tollen „fractional shares“ investiert hat. Bei mir wurden 17 Euro zugewiesen. Mal sehen ob ich das Investment mache, um den Bonus abzugreifen.
Sind bei mir auch 17€ ;)
Zum Investieren haben sie übrigens auch ETFs auf Anleihen. Wenn man nur wegen der Prämie investieren möchte, wären die wahrscheinlich ganz geschickt ...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Bei mir jetzt auch sichtbar. 17€ in Microsoft. Warum gerade in Microsoft und nicht in dem von mir voreingestellten Wert? Na ja, auch egal. Ich lege jetzt 120€ an und wenn die 17€ verfügbar sind, wird das Ganze wieder aufgelöst.
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Bei mir jetzt auch sichtbar. 17€ in Microsoft. Warum gerade in Microsoft und nicht in dem von mir voreingestellten Wert? Na ja, auch egal. Ich lege jetzt 120€ an und wenn die 17€ verfügbar sind, wird das Ganze wieder aufgelöst.
Sag mal bitte Bescheid wie das funktioniert (also ob der Bonus sofort nach der Anlage verfügbar ist).
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Und gleich wieder verkauft ... Ende der Geschichte :)
Screenshot_20210525_092706_vivid.money.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wie kriege ich das Geld jetzt wieder runter? ATM-Abhebung bis 200€ pro Monat kostenfrei ... stimmt das?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
200 € Bargeld pro Monat, stimmt. Prime Mitglieder haben 1.000 € pro Monat. Warum überweist du dir die Kohle denn nicht einfach selbst an eines deiner Konten? Meiner Meinung nach spricht da doch nix gegen....
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Kann man Überweisungen mit Vivid machen? Okay, das wusste ich nicht. Gleich mal schauen.