ANZEIGE
Leider nicht nur Amerikaner...Lustig wird nur der Nachweis. Viele Amerikaner bekommen nur einen Zettel als Impfnachweis.
Bin selbst in AT im Impfenztrum geimpft worden.
Eintrag ins Impfbuch wurde verweigert ("das dürfen wir nicht mehr machen")! Es gab nur einen Zetter mit Unterschrift der Ärztin und handschriftlicher Eintragung der Chargennummer, da zu wenig Sticker da wären.
Es dauerte fast eine Woche und unzählige Telefonate mit den Behörden, bis dann plötzlich doch der passende Sticker am Zettel UND im Impfpass war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das stimmt schon, der Sticker im Impfpass ist aber sicher (wenn auch nur minimal) schwerer zu fälschen als eine Notiz mit Stift auf nem Blatt Papier. Und mit dem Impfpass kann ein Ami vermutlich auch mehr anfangen als mit einem deutschen Blatt Papier (bei Reise in die andere Richtung).Auf diesem Zettel steht aber immerhin die Chargennummer. Der Name des Arztes ist auch vermerkt. Viel mehr steht doch im gelben Impfpass auch nicht.