ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.232
9.443
ANZEIGE
Danke für den hilfreichen Tip! Ich fliege nur C und meine Kinder auch. Somit kaum Verlust, wenn der FTL weg ist - außer Warteliste bei IrOps.
Ich war ganz froh wenig fliegen zu müssen und werde sicher keinen Flug extra buchen um meinen Status zu sichern.
Na dann ist ja alles gut und kein Grund sich weiter den Kopf zu zerbrechen wegen dem Status von +0,5 und anscheinend auch Deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Die best IT der Welt. Beim ersten mal habe ich tatsächlich gedacht, dass M&M es zum ersten mal geschafft hat auf der Webseite anzuzeigen ob ich bei einer Promo registriert bin. Es hätte dann nur eine Liste aller möglichen und aktivierten Promos gefehlt.

Nun wurde das ganze mit der "Low-Level" Lösung einer Cookie-Speicherung gelöst. Das ist IT aus dem letzten Jahrhundert.
Kurzes OT. Auf der anderen Seite läuft es nicht generell ein bisschen besser. Aktuell 2x IT-Fiasko bei BA.

1.) In den BA Lounges in LHR hat jeder Tisch eine Nummer und einen QR Code. Man kann mit dem Handy QR scannen, einen Vornamen, Tischnummer und das Passwort vom Eingang eingeben und nach Gutdünken Speisen und Getränke bestellen, die einem an den Tisch gebracht werden.

Der Witz: BA ändert den "Code of the day" nicht täglich und die Bestellseite liegt nicht im Intranet, sondern offen für jeden im Internet erreichbar. Wer Schabernack im Schilde führt, könnte also auf https://t5s.yourmenu.cloud/index.php gehen, einen Namen, eine zweistellige Tischnummer und das Passwort "budapest" eingeben und nach Belieben Speisen und Getränke bestellen. Ist wie ein übler Telefonstreich, in dem Jugendliche zwei extragroße Pizzen zur Hausanschrift eines verhassten Lehrers bestellen.

2.) Retrocredit von IB-Flug per BAEC Webformular beantragt. 4 Wochen später ist der Flug bei der Schwestergesellschaft immer noch nicht gutgeschrieben, auf Nachfrage wird mir erklärt, es kann bis zu 8 Wochen dauern.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Kurzes OT. Auf der anderen Seite läuft es nicht generell ein bisschen besser. Aktuell 2x IT-Fiasko bei BA.

1.) In den BA Lounges in LHR hat jeder Tisch eine Nummer und einen QR Code. Man kann mit dem Handy QR scannen, einen Vornamen, Tischnummer und das Passwort vom Eingang eingeben und nach Gutdünken Speisen und Getränke bestellen, die einem an den Tisch gebracht werden.

Der Witz: BA ändert den "Code of the day" nicht täglich und die Bestellseite liegt nicht im Intranet, sondern offen für jeden im Internet erreichbar. Wer Schabernack im Schilde führt, könnte also auf https://t5s.yourmenu.cloud/index.php gehen, einen Namen, eine zweistellige Tischnummer und das Passwort "budapest" eingeben und nach Belieben Speisen und Getränke bestellen. Ist wie ein übler Telefonstreich, in dem Jugendliche zwei extragroße Pizzen zur Hausanschrift eines verhassten Lehrers bestellen.

2.) Retrocredit von IB-Flug per BAEC Webformular beantragt. 4 Wochen später ist der Flug bei der Schwestergesellschaft immer noch nicht gutgeschrieben, auf Nachfrage wird mir erklärt, es kann bis zu 8 Wochen dauern.
Die ändern den Code sogar nicht nur nicht täglich, sondern eher jährlich. Vorher war es viele Monate Vancouver...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die ändern den Code sogar nicht nur nicht täglich, sondern eher jährlich. Vorher war es viele Monate Vancouver...

Anfangs war der Code für das Bestellen von Essen/Getränken separat und wurde tatsächlich täglich geändert; warum das umgestellt wurde :unsure:

[/OT]
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.036
33
HAJ, BWE
Zählen die Kanaren bei dieser Promo nicht als Interkontinental? Für zwei Kontinentalflüge gabs sehr schnell 2000 Meilen - aber auf die 5000 Meilen warte ich noch.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Danke für den hilfreichen Tip! Ich fliege nur C und meine Kinder auch. Somit kaum Verlust, wenn der FTL weg ist - außer Warteliste bei IrOps.
Ich war ganz froh wenig fliegen zu müssen und werde sicher keinen Flug extra buchen um meinen Status zu sichern.
Jetzt ist Carsten aber traurig :p+
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.361
Bonn
Zählen die Kanaren bei dieser Promo nicht als Interkontinental? Für zwei Kontinentalflüge gabs sehr schnell 2000 Meilen - aber auf die 5000 Meilen warte ich noch.
Das war die große Frage, die hier im Thread auch nicht abschließend geklärt werden konnte. Wenn du dich für die Interkonti-Promo auch registriert hast, und nichts gekommen ist, dann wird es wohl nicht als interkontinental gelten. Schade, aber wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: rz231

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Irgendwo stand, dass fürs Anrechnen der Meilen die MM- Nummer bei der Buchung benötigt wird.
Wie ist es aber dann mit einer erst nach dem Flug angeforderten Meilenanrechnung?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Es scheint als bekämen blue eine targeted promo mit Prämienmeilen für eine gewisse Anzahl Segmente
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
Ja, die Leute die seit der Pandemie fleißig geflogen sind (also regulär) bekamen aber rein gar nichts geschenkt, im Gegenteil.

Und die Selectmeilen werden ja auch nicht verdoppelt, es wäre aber schön gewesen wenn man da vielleicht die Schwellen in diesem Jahr runtergesetzt hätte, oder ein paar Stufen mehr (z.B. 5000 PM beim erreichen von 60000 Selectmeilen, usw. usw., bitte nicht auf die Werte festnageln), das wäre eine nette Geste. Aber nun ja, alles gut, wollte nur sagen das im Vergleich zum letzten Jahr wo ich das gebraucht hätte dieses Jahr über die Maßen verteilt wird meiner Meinung nach.
Also ich habe beim letzten Flug jetzt mal bewusst drauf geachtet: Ich bekam auch bei den Select-Meilen die doppelten Meilen, nicht nur bei den HON-Meilen. Ob Absicht oder IT-Bug sei mal dahingestellt....
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Also ich habe beim letzten Flug jetzt mal bewusst drauf geachtet: Ich bekam auch bei den Select-Meilen die doppelten Meilen, nicht nur bei den HON-Meilen. Ob Absicht oder IT-Bug sei mal dahingestellt....

Also bei mir nur die einfachen Selectmeilen (als SEN) und 3LG ist ja auch SEN. Vielleicht ein HON-Benefit mit den doppelten Selectmeilen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Anonyma

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.232
9.443
Also bei mir nur die einfachen Selectmeilen (als SEN) und 3LG ist ja auch SEN. Vielleicht ein HON-Benefit mit den doppelten Selectmeilen? ;)
Oder IT Fehler? Vielleicht können andere HON und SEN auch mal berichten, so wie ich RCS vor einiger Zeit hier verstanden habe, sollte es wohl generell auch doppelt Selectmeilen geben, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Oder IT Fehler? Vielleicht können andere HON und SEN auch mal berichten, so wie ich RCS vor einiger Zeit hier verstanden habe, sollte es wohl generell auch doppelt Selectmeilen geben, vielen Dank.
Wäre natürlich ein nettes Goodie, hätte ich nichts dagegen und würde dann wohl dieses Jahr dazu führen, dass ich 2 zusätzliche eVoucher und einen LH FCL Gutschein wählen könnte, das wäre schon beides ein Mehrwert. Insbesondere die 2 eVoucher wenn’s denn mal wieder irgendwann möglich ist in die USA zu reisen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.232
9.443
Wäre natürlich ein nettes Goodie, hätte ich nichts dagegen und würde dann wohl dieses Jahr dazu führen, dass ich 2 zusätzliche eVoucher und einen LH FCL Gutschein wählen könnte, das wäre schon beides ein Mehrwert. Insbesondere die 2 eVoucher wenn’s denn mal wieder irgendwann möglich ist in die USA zu reisen.
Sehe ich auch so, hätte den Leuten die wirklich fliegen etwas „Wertschätzung“ gezeigt.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Gibt es neuere Erfahrungswerte, ob LH Express Rail oder LH Express Bus für diese Aktion zählen?

Ich habe den gesamten Thread gelesen und habe mitgekriegt, dass bei einem User Express Rail rückwirkend funktioniert hat (also seine Express Rail Fahrt war Anfang Juni, vor Start der Registrierung für diese Promo).
 

Jaboenkel

Neues Mitglied
09.05.2018
8
1
LH Express Rail sollte funktionieren. CONT Promotion Meilen kamen ca. fünf Tage nach Flug bzw. Fahrt. Reise war in der vergangenen Woche, gebucht bevor die Aktion gestartet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hallo Zusammen leider konnte ich es noch nicht finden weiss jemand ob die Schweizer Zugflug Verbindungen auch zählen?

Fluginformationen​


Zürich (ZRH) - Genf (ZHT)
Abflug
  • Datum:10.09.2021
  • Zeit:08:18
  • Von:Zürich (ZRH), Schweiz
Ankunft
  • Datum:10.09.2021
  • Zeit:11:18
  • Nach:Genf (ZHT), Schweiz

  • Ausführende Fluggesellschaft:SWISS RAILWAYS
  • Flugnummer:

    LX 7470
  • Gesamte Reisedauer:03:00