Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
ANZEIGE
Nein, auch allgemein. Sparkasse würde ich direkt lassen (habe ich ja eh die Spk Girocard), da interessiert es mich eher an einem VR Automaten, der ist auch in der Nähe.
Würden etwaige Kosten direkt vorher angezeigt werden?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Am VR ATM ist es normal mit allen Karten, inkl. Maestro, VPay, MC und VISA kostenfrei. Nur fremde Girocards kosten Gebühren.
Dürfte bei fast allen anderen ATMs auch so sein. (Commerzbank, DeuBa, PoBa, HVB, Santander, Targo, Sparda)
Vorsicht ist nur bei reinen ATM Betreibern angeboten. Im Forum habe ich mal gelesen, dass einer diese Gebühren verlangt (deren ATMs stehen wohl oft an Bahnhöfen und in Einkaufsstraßen). Auch Euronet soll diese Gebühren verlangen.
Und ja, ATM Fees müssen vorher angezeigt werden. Gerade die reinen ATM Betreiber verstecken diese gerne mal in einer "Bestätigung des Betrages". Die Sparkassen zeigen den Hinweis dagegen sehr groß an.
Hier ist der Gebührenhinweis des ATM Betreibers zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel und AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.389
1.769
bunq ist mittlerweile sauteuer geworden und das Vertrauen ist futsch und auch Revolut... Mehr als fürs Drittkonto taugen sie (mir persönlich) nicht. Da gab es zu viel schlechte Presse
Ich habe bei bunq, auch wenn vorausbezahlt, fast das gesamte Guthaben wieder abgezogen und auf meinem Hauptkonto und Revolut und Vivid verteilt. Jetzt habe ich bei Revolut und Vivid jeweils mittlere 4-stellige Beträge und traue ihnen auch in dieser Größenordung. bunq ist durch diese Kastration der Leistungen und Gebührenerhöhung für mich durch. Sie sollen keinen zusätzlichen cent Provision für Kartenzahlung mehr erhalten. Revlout nutze ich mal mehr mal weniger vom ersten Tag. Und auch wenn ich wirklich viel Negatives gelesen habe, bleibe ich mehr und mehr optimistisch und schenke ihnen mein Vertrauen (bis 5-6 K). Für die ganzen Alltagszahlungen und Kleinüberweisungen (nach Aufladen mit LH MM) einfach klasse.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
348
240
Du meinst am Sparkassen ATM? Jap, Maestro und Mastercard dürften kosten. VISA ist allerdings sehr wahrscheinlich ohne ATM Fees. Bei Wise ist es genauso (selber getestet schon): Mastercard mit Gebühr, VISA ohne
Bei mir in der Region habe ich mit der Maestro jetzt schon häufiger bei der Sparkasse an verschiedenen Automaten abgehoben, jeweils immer ohne Gebühren.

• Like
Reaktionen: AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Bei mir in der Region habe ich mit der Maestro jetzt schon häufiger bei der Sparkasse an verschiedenen Automaten abgehoben, jeweils immer ohne Gebühren.
Ist auch unterschiedlich. Viele Sparkassen erheben das Entgelt. Ob die Sparkasse, wo man gerade ist, dieses Entgelt erhebt, sieht man am Gebührenaufkleber.
Manche haben Glück und können mit Maestro/Mastercard auch bei der Sparkasse bares ziehen ohne Fee, andere (ich z. B.) haben das Pech, das die Sparkasse ein Entgelt erhebt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.452
3.808
Sehr schön:

Nachdem ich beim letzten Aufenthalt in einem bestimmten Hotel beim check in die Kaution (Rate + 50€ ) nicht mit der bei der Online-Buchung hinterlegten virtuellen Revolut Mastercard hinterlegen konnte, war das jetzt beim selben Hotel problemlos möglich 👍.

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
An die Benutzer die Revolut (physische Karte / online Karte) via PayPal nutzen.

Wird bei euch die 3DS bei Zahlungen >50€ aktiviert und poppt in der App auf ohne PayPal Fehler oder poppt ein PayPal Fehler auf "Karte konnte nicht bestätigt werden, bitte andere Karte wählen/hinzufügen ?

Selbes Problem besteht mit BunQ derzeit, die outsourcen deren 3DS Verification derzeit:

klick -> BunQ - Update 3DS

Bin gespannt aufs Feedback.
Danke

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hatte das mit der Watch App garnicht aufm Schirm.
Weiss einer wie man über wie Watch Geld aufladen kann? Mir stehen nur Kroatische Kuna als Auswahl zur Verfügung

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Das Problem hatte ich auch ;) die Aufladung ansich habe ich noch nicht probiert, du kannst die Währung aber entweder auf dem Bildschirm oder über die Digital Crown ändern.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Im Forum habe ich mal gelesen, dass einer diese Gebühren verlangt (deren ATMs stehen wohl oft an Bahnhöfen und in Einkaufsstraßen)
Vielleicht die ReiseBank? Denn ich habe vor wenigen Wochen am Hauptbahnhof dort mit Crypto.com die Barabhebung versucht. Der ATM wollte hohe Gebühren einziehen. Vor wenigen Monaten ging das noch gratis! Bin dann mit meiner Sparkassen Card zum Spk-ATM 100 m weiter

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das Problem hatte ich auch ;) die Aufladung ansich habe ich noch nicht probiert, du kannst die Währung aber entweder auf dem Bildschirm oder über die Digital Crown ändern.
Auf de Crown bin ich nicht gekommen, danke für den Tipp. Aufladen geht aber anscheinend nicht wirklich. Jedes Mal wenn ich auf das Apple Pay drück kommtn Fehler

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Vielleicht die ReiseBank? Denn ich habe vor wenigen Wochen am Hauptbahnhof dort mit Crypto.com die Barabhebung versucht. Der ATM wollte hohe Gebühren einziehen. Vor wenigen Monaten ging das noch gratis! Bin dann mit meiner Sparkassen Card zum Spk-ATM 100 m weiter
Mit der CDC VISA? Das wäre kein gutes Zeichen, denn dann hätte der erste verstanden, dass man auch bei VISA ATM Fees verlangen kann. Wäre ziemlich mies, wenn sich das ausbreitet, könnte es sein, dass man bald nur noch an wenigen Stellen kostenfrei Bargeld bekommt.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Mit der CDC VISA? Das wäre kein gutes Zeichen, denn dann hätte der erste verstanden, dass man auch bei VISA ATM Fees verlangen kann. Wäre ziemlich mies, wenn sich das ausbreitet, könnte es sein, dass man bald nur noch an wenigen Stellen kostenfrei Bargeld bekommt.
Und zwar im Supermarkt :poop:

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.452
3.808
Wenn Dir viel Bargeld wichtig ist, dann gehe doch einfach zu einer Bank, welche Geldautomaten besitzt.

Das wenige Bargeld was ich benötige, könnte ich mit Revolut (um beim Thema zu bleiben) MC/ Maestro im Supermarkt, oder am Geldautomat holen.

• Like
Reaktionen: Robbens und Ancel

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
478
300
Kann mir jemand sagen, warum Paypal Zahlungen, die über die virtuelle Revolut Visa laufen, immer in GBP abgebucht werden?

Ich habe soeben eine 80ct Briefmarke über die Deutsche Post App gekauft, mit Paypal bezahlt und die Revolut Visa als Zahlungsmittel angegeben. Das ist die Zahlung, die von meinem EUR-Konto abgebucht wurde:

Screenshot_20210628_182533.jpg

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
478
300
Tatsächlich. Scheinbar muss man das aber für jede Zahlung neu einstellen 🙄
Screenshot_20210628_183721.jpg

Bleibt noch die Frage, warum Paypal bei der Revolut Visa in GBP abbuchen möchte und bei meinen anderen KKs in Euro. Vermutlich weil es sich um ein britisches Unternehmen handelt. Aber bei der Bezahlung im Geschäft fragt mich das Kartenlesegerät ja auch nicht, ob ich meinen Einkauf in GBP zahlen möchte 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.595
1.098
VISA ist allerdings sehr wahrscheinlich ohne ATM Fees.

Ist doch schon so. Mit sehr vielen VISA Laden sich etliche Sparkassen durch die Gegend fahren.
Ist hier aber auch schon durchgekaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bleibt noch die Frage, warum Paypal bei der Revolut Visa in GBP abbuchen möchte und bei meinen anderen KKs in Euro. Vermutlich weil es sich um ein britisches Unternehmen handelt. Aber bei der Bezahlung im Geschäft fragt mich das Kartenlesegerät ja auch nicht, ob ich meinen Einkauf in GBP zahlen möchte 🤔
Doch.
Die Revolutkarten sind offensichtlich nicht sauber codiert.
In Polen wird man mit Revolut sehr oft (beim DCC) gefragt, ob PLN oder GBP (oder PLN oder USD).
Ist mir einmal sogar auch mit Curve passiert (in Hongkong) HKD <> GBP.
Aber auch das hatten wir schon.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
568
164
Tatsächlich. Scheinbar muss man das aber für jede Zahlung neu einstellen 🙄
Anhang anzeigen 157002

Ist bei mir auch so, wenn ich die Revolut MC mit der BIN 5354 56 nehme, dann machen Sie kein DCC.
Sehr Kundenunfreundlich.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.595
1.098
Ist doch schon so. Mit sehr vielen VISA Laden sich etliche Sparkassen durch die Gegend fahren.

"Mit VISA Karten der DKB, ING, Comdirect, .... ist eine Auszahlung nur in unserer Geschäftsstelle Hinterkleintupfingen möglich."

Echt noch nie gesehen?

Hintergrund: Eine VISA Akzeptanzstelle (=SPK Großkleckersdorf) MUSS ALLE VISA Karten akzeptieren. An mindestens einer Stelle. Irgendwo.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
478
300
Aber auch das hatten wir schon.
Sorry, bin noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe die Revolut Karten bisher nur über Google Pay genutzt und bis dato keine Probleme mit der Abrechnungswährung gehabt. Daher war mir das Verhalten von Paypal jetzt neu. Aber wenn man es weiss, kann man sich ja darauf einstellen und dementsprechend reagieren. Mit 4 Cent Lehrgeld kann ich ja noch leben 😉

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
ANZEIGE
"Mit VISA Karten der DKB, ING, Comdirect, .... ist eine Auszahlung nur in unserer Geschäftsstelle Hinterkleintupfingen möglich."

Echt noch nie gesehen?
Hintergrund: Eine VISA Akzeptanzstelle (=SPK Großkleckersdorf) MUSS ALLE VISA Karten akzeptieren. An mindestens einer Stelle. Irgendwo.

Nein, noch nie gesehen. Ich hatte deinen Beitrag aber auch so nicht verstanden, da ist wohl ein Tippfehler drin („Visa Laden…durch die Gegend fahren“ - war mir unklar was das heißen soll). Jetzt weiß ich zumindest was du meinst.