Ich habe bei bunq, auch wenn vorausbezahlt, fast das gesamte Guthaben wieder abgezogen und auf meinem Hauptkonto und Revolut und Vivid verteilt. Jetzt habe ich bei Revolut und Vivid jeweils mittlere 4-stellige Beträge und traue ihnen auch in dieser Größenordung. bunq ist durch diese Kastration der Leistungen und Gebührenerhöhung für mich durch. Sie sollen keinen zusätzlichen cent Provision für Kartenzahlung mehr erhalten. Revlout nutze ich mal mehr mal weniger vom ersten Tag. Und auch wenn ich wirklich viel Negatives gelesen habe, bleibe ich mehr und mehr optimistisch und schenke ihnen mein Vertrauen (bis 5-6 K). Für die ganzen Alltagszahlungen und Kleinüberweisungen (nach Aufladen mit LH MM) einfach klasse.bunq ist mittlerweile sauteuer geworden und das Vertrauen ist futsch und auch Revolut... Mehr als fürs Drittkonto taugen sie (mir persönlich) nicht. Da gab es zu viel schlechte Presse
Bei mir in der Region habe ich mit der Maestro jetzt schon häufiger bei der Sparkasse an verschiedenen Automaten abgehoben, jeweils immer ohne Gebühren.Du meinst am Sparkassen ATM? Jap, Maestro und Mastercard dürften kosten. VISA ist allerdings sehr wahrscheinlich ohne ATM Fees. Bei Wise ist es genauso (selber getestet schon): Mastercard mit Gebühr, VISA ohne
Ist auch unterschiedlich. Viele Sparkassen erheben das Entgelt. Ob die Sparkasse, wo man gerade ist, dieses Entgelt erhebt, sieht man am Gebührenaufkleber.Bei mir in der Region habe ich mit der Maestro jetzt schon häufiger bei der Sparkasse an verschiedenen Automaten abgehoben, jeweils immer ohne Gebühren.
Vielleicht die ReiseBank? Denn ich habe vor wenigen Wochen am Hauptbahnhof dort mit Crypto.com die Barabhebung versucht. Der ATM wollte hohe Gebühren einziehen. Vor wenigen Monaten ging das noch gratis! Bin dann mit meiner Sparkassen Card zum Spk-ATM 100 m weiterIm Forum habe ich mal gelesen, dass einer diese Gebühren verlangt (deren ATMs stehen wohl oft an Bahnhöfen und in Einkaufsstraßen)
Auf de Crown bin ich nicht gekommen, danke für den Tipp. Aufladen geht aber anscheinend nicht wirklich. Jedes Mal wenn ich auf das Apple Pay drück kommtn FehlerDas Problem hatte ich auchdie Aufladung ansich habe ich noch nicht probiert, du kannst die Währung aber entweder auf dem Bildschirm oder über die Digital Crown ändern.
Mit der CDC VISA? Das wäre kein gutes Zeichen, denn dann hätte der erste verstanden, dass man auch bei VISA ATM Fees verlangen kann. Wäre ziemlich mies, wenn sich das ausbreitet, könnte es sein, dass man bald nur noch an wenigen Stellen kostenfrei Bargeld bekommt.Vielleicht die ReiseBank? Denn ich habe vor wenigen Wochen am Hauptbahnhof dort mit Crypto.com die Barabhebung versucht. Der ATM wollte hohe Gebühren einziehen. Vor wenigen Monaten ging das noch gratis! Bin dann mit meiner Sparkassen Card zum Spk-ATM 100 m weiter
Und zwar im SupermarktMit der CDC VISA? Das wäre kein gutes Zeichen, denn dann hätte der erste verstanden, dass man auch bei VISA ATM Fees verlangen kann. Wäre ziemlich mies, wenn sich das ausbreitet, könnte es sein, dass man bald nur noch an wenigen Stellen kostenfrei Bargeld bekommt.
Wenn Dir viel Bargeld wichtig ist, dann gehe doch einfach zu einer Bank, welche Geldautomaten besitzt.Mit der CDC VISA? Das wäre kein gutes Zeichen, denn dann hätte der erste verstanden, dass man auch bei VISA ATM Fees verlangen kann. Wäre ziemlich mies, wenn sich das ausbreitet, könnte es sein, dass man bald nur noch an wenigen Stellen kostenfrei Bargeld bekommt.
VISA ist allerdings sehr wahrscheinlich ohne ATM Fees.
Ist doch schon so. Mit sehr vielen VISA Laden sich etliche Sparkassen durch die Gegend fahren.Mit der CDC VISA? Das wäre kein gutes Zeichen, denn dann hätte der erste verstanden, dass man auch bei VISA ATM Fees verlangen kann. Wäre ziemlich mies, wenn sich das ausbreitet, könnte es sein, dass man bald nur noch an wenigen Stellen kostenfrei Bargeld bekommt.
Doch.Bleibt noch die Frage, warum Paypal bei der Revolut Visa in GBP abbuchen möchte und bei meinen anderen KKs in Euro. Vermutlich weil es sich um ein britisches Unternehmen handelt. Aber bei der Bezahlung im Geschäft fragt mich das Kartenlesegerät ja auch nicht, ob ich meinen Einkauf in GBP zahlen möchte![]()
Mit sehr vielen VISA Laden sich etliche Sparkassen durch die Gegend fahren.
Tatsächlich. Scheinbar muss man das aber für jede Zahlung neu einstellen
Anhang anzeigen 157002
Bleibt noch die Frage, warum Paypal bei der Revolut Visa in GBP abbuchen möchte und bei meinen anderen KKs in Euro. Vermutlich weil es sich um ein britisches Unternehmen handelt. Aber bei der Bezahlung im Geschäft fragt mich das Kartenlesegerät ja auch nicht, ob ich meinen Einkauf in GBP zahlen möchte![]()
Ist doch schon so. Mit sehr vielen VISA Laden sich etliche Sparkassen durch die Gegend fahren.
"Mit VISA Karten der DKB, ING, Comdirect, .... ist eine Auszahlung nur in unserer Geschäftsstelle Hinterkleintupfingen möglich."Was meinst du?
Sorry, bin noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe die Revolut Karten bisher nur über Google Pay genutzt und bis dato keine Probleme mit der Abrechnungswährung gehabt. Daher war mir das Verhalten von Paypal jetzt neu. Aber wenn man es weiss, kann man sich ja darauf einstellen und dementsprechend reagieren. Mit 4 Cent Lehrgeld kann ich ja noch lebenAber auch das hatten wir schon.
Wie meinen?Ist bei mir auch so, wenn ich die Revolut MC mit der BIN 5354 56 nehme, dann machen Sie kein DCC.
Sehr Kundenunfreundlich.
"Mit VISA Karten der DKB, ING, Comdirect, .... ist eine Auszahlung nur in unserer Geschäftsstelle Hinterkleintupfingen möglich."
Echt noch nie gesehen?
Hintergrund: Eine VISA Akzeptanzstelle (=SPK Großkleckersdorf) MUSS ALLE VISA Karten akzeptieren. An mindestens einer Stelle. Irgendwo.