USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
ANZEIGE
Entscheidend sind hier einzig und allein wirtschaftliche Interessen. Und da gibt es mittlerweile massiven druck auf die Politik. Auf beiden Seiten.
Ich frage mich mittlerweile, ob die Aufrechterhaltung des Travel Bans nicht in Wahrheit der "buy American" Politik von JB in die Hände spielt und dies wichtiger Teil des Rationals ist. Für die deutschen Mittelständler, die nicht zu ihren Kunden nach USA können und so Aufträge verlieren, ist der Ban jedenfalls deutlich schlimmer als für deren amerikanische Counterparts, die viel weniger exportorientiert sind.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Nein, ist es eben nicht.

Natürlich ist die Regel klar. Wo mir allerdings die Schuhbändel aufgehen ist, wenn die US-Regierung (insbesondere Blinken), sagt das man an einem Plan zur Öffnung arbeitet und einfach nichts kommt. Die Task Force wurde vor vier Wochen gebildet, Fauci gibt mehr oder weniger grünes Licht aber es passiert einfach nichts.

Doch - Delta ist passiert. Fauci sagt, dass vollständig geimpfte auch vor Delta sicher sind. Gleichzeitig haben die USA aber ihr Impfziel verfehlt. Dazu haben die USA auch "nur" eine Zweitimpfungsquote von 47%, was schlechter ist als beispielsweise in den UK. In einigen States sieht es besser aus, in anderen deutlich schlechter. Die USA spielen auf Zeit...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Also für mich grenzt das langsam an massiver Diskreminierung. Leider fehlt in Europa das politische Personal um hier mal ordentlich Druck zu machen und mit der Faust auf den Tisch zu hauen. #SchengenLivesMatter
Die "Diskreminierung" gibt es doch global an jeder Ecke, da benehmen sich die USA nicht anders als China, Australien oder Thailand - bzw. die EU wenn man aus fremden Ländern kommt.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
nur das
Der Schritt zur Lockerung der Reisebeschränkungen wird jedoch kanadischen Bürgern, ständigen Bewohnern und ihren Verwandten, internationalen Studenten und einigen Leiharbeitnehmern, die über eine gültige Arbeitserlaubnis verfügen, zugute kommen

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.885
7.659
Die gibt es und die lautet: "Ihr kommt hier nicht rein"
Diese Aussage ist Quatsch, da jeder EU-Bürger, sofern ESTA-berechtigt, natürlich nach wie vor problemlos in die USA einreisen darf. Man muss nur eine 14tägige Ehrenrunde , gerne in einem Hochinzidenzgebiet, einlegen.

Und das ist es, was einigen hier sauer aufstößt. Nicht der Ban, sondern diese Willkür.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Na ja, Kanada ist ja ein identes Thema - auch hier hört man nichts betreffend Einreise

Trudeau hat ja gesagt: es handle sich um Wochen, und nicht mehr um Monate. Allerdings ist Kanada sicher ängstlicher wegen Delta. Denke auch das hier auf Zeit gespielt wird. Bin mal gespannt ob das nur warme Worte waren oder auch was Wahres dran war.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.294
9.814
Trudeau hat ja gesagt: es handle sich um Wochen, und nicht mehr um Monate. Allerdings ist Kanada sicher ängstlicher wegen Delta. Denke auch das hier auf Zeit gespielt wird. Bin mal gespannt ob das nur warme Worte waren oder auch was Wahres dran war.
Und Trump hat versprochen eine Mauer zu bauen und Mexiko dafür bezahlen zu lassen. Merkst du was? Ich bin mir sicher, dass du intelligent genug bist das Spiel der Politiker zu durchschauen und ihre Worte deshalb nicht auf die Goldwaage zu legen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Und Trump hat versprochen eine Mauer zu bauen und Mexiko dafür bezahlen zu lassen. Merkst du was? Ich bin mir sicher, dass du intelligent genug bist das Spiel der Politiker zu durchschauen und ihre Worte deshalb nicht auf die Goldwaage zu legen.

Ich lege es nicht auf die goldene Waage, aber ich weiss das der Druck an der Grenze USA-Kanada doch nochmal ein deutliches Stück grösser ist als bei Schengen. Täglich in den Medien, und sogar die Regierungen der Provinzen (Kanada) drängen auf die Öffnung. Heute wurde bereits gelockert deswegen denke ich das non-essential bald folgen wird. Für die "Wochen" hat Trudeau ja noch bis zum 21.07 Zeit.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Was wollt ihr alle bloß in einem Land das euch nicht will?

Wäre die USA eine Frau*, würde sich jeder normale Mann* innerhalb kürzester Zeit nach einer Alternative umsehen…

* selbstverständlich auch vice versa bzw. im Ringverfahren m/w/d

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM

Wäre die USA eine Frau*, würde sich jeder normale Mann* innerhalb kürzester Zeit nach einer Alternative umsehen…

* selbstverständlich auch vice versa bzw. im Ringverfahren m/w/d
Diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt und schon fast alles hingeschmissen bzw. kurz davor gewesen es zu verkaufen. Aber irgendwie hängen wir an der schönen Landschaft, den Leuten die wir seit Jahren kennen, etc.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Ist im Prinzip richtig. Wenn mir die Regierung eines Landes quasi den Mittelfinger entgegenstreckt, muss ich nicht unbedingt dorthin reisen. ;) Das Dumme ist nur, dass ich in den USA einige (meist private) Kontakte habe. Zwei von ihnen werde ich demnächst in Italien wiedersehen, aber den Rest möchte Biden mir ja vorenthalten. Und nein, ich gehe nicht mehr davon aus, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Hab' zwar Global Entry, aber in meinen Reiseplänen für dieses Jahr finden sich die USA nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Arus und Strolf

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
FRABKK hat mich gerade informiert:

All National Interest Exceptions (NIEs) granted within the last 12 months have been extended automatically to be valid for 12 months from the date of issuance with MULTIPLE entries. If you have received an NIE in the last 12 months, you do not need a new NIE. (Updated July 5, 2021)

Bildschirmfoto 2021-07-05 um 20.57.11.png
das ist mega, ich warte nämlich auf ein neues NIE

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45

All National Interest Exceptions (NIEs) granted within the last 12 months have been extended automatically to be valid for 12 months from the date of issuance with MULTIPLE entries. If you have received an NIE in the last 12 months, you do not need a new NIE. (Updated July 5, 2021)

Anhang anzeigen 157281
Ha. Da war ich zu spät. Wollte ich gerade posten

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.294
9.814

Anhang anzeigen 157281
Erfreulich. Purer Eigennutz schätze ich mal. Das Botschaftspersonal wird momentan wahrscheinlich damit überschüttet.

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
171
55

Anhang anzeigen 157281
Glaubt ihr heißt das auch was für den Ban oder ist das Wunschdenken?

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Leider hab ich bis Freitag Termine, wer morgen mit "alter NIE" am BER steht kann sich seiner 600 EUR EU261 für denied Boarding fast sicher sein :D
Das bezweifel ich, bin in Mai in Düsseldorf gestartet die Dame am Check-In hatte noch nichts von einem NIE gehört und musste telefonieren und Sich das NIE bestätigen lassen, das wird dann wohl morgen auch so sein.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Ist die NIE an das ursprüngliche Esta gekoppelt? Angenommen der Reisepass läuft eher aus als die nun 12 Monate gültige NIE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.473
535
Ich habe ein NIE vom Februar:

Your national interest exception waiver has been approved and is valid until March 1, 2021. You do not need any additional documentation to travel.

Bedeutet das ich kann damit „unlimitiert“ bis Februar 2022 in die USA? Gibts das noch irgendwo offiziell zum vorweisen am Airport?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.