ja, und wenn man genauer hinschaut, waren es wohl eher weniger die typischen "Touristen":Um zu verdeutlichen, wovor wir uns schon wieder fürchten sollen:
Es sind insgesamt 2.400 Fälle, die böse Touristen innerhalb von 4 Kalenderwochen aus dem Ausland mitgebracht haben.![]()
RKI: Rund zehn Prozent der Neuinfektionen „importiert“
Das deutsche Robert-Koch-Institut teilte mit, dass rund zehn Prozent der Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf Ansteckungen im Urlaub zurückzuführen sind. Anfang Juni 2021 soll es nur rund ein P…aviation.direct
häufig wird halt nicht zwischen "Touristen" und aus dem Ausland Zurückkehrenden allgemein unterschieden.
das halte ich auch für sehr sinnvoll; allerdings frage ich mich, was denn gegen eine Impfung spricht, selbst wenn das Risiko für Ungeimpfte in dem Alter eher überschaubar, aber eben nicht verschwindend, ist. Gibt es tatsächlich so viel Angst vor der Impfung? Oder ist der Aufwand zu groß?Ich verlasse mich lieber auf Statistiken statt auf diffuse, leicht manipulierbare Gefühle. Und da der Herr Celik schon im Titel sagt "gefährlichste Variante für Ungeimpfte", betrifft mich das ja nicht.
und dieser Druck ärgert mich obwohl ich geimpft bin. Verstehe nicht warum der Staat unbedingt alle zu Schutz zwingen will, wenn einige das Risiko persönlich doch in Kauf nehmen wollen. Das Argument Solidarität zieht nicht finde ich. Jeder kann sich jetzt eigenverantwortlich mit der Impfung schützen.Es ist eine staatliche Maßnahme. Wie oft kriegt man nochmal etwas geschenkt vom Staat was wirklich gut für alle ist?
Niemand kann genau sagen ob eine Impfung gut oder schlecht ist. Die meisten die Corona haben werden nicht sterben und die meisten die eine Impfung haben werden auch nicht sterben. Und jeder manipuliert mit den Zahlen rum wie es einem grad passt.
Man muss sich immer fragen was sind die Interessen von den unterschiedlichen Parteien. Warum wollen einige Leute hier im Forum dass man sich impfen lässt. Oder warum nicht? Wir leben leben einer Welt wo scheinbar jeder jedem egal ist. Aber wenn es um das Impfen geht auf einmal nicht?
Meine Meinung ist dass die meisten durch Gruppendruck andere zur Impfung bringen wollen, weil sie denken, dass sie ihre Freiheiten zurückbekommen. Die Politik weiß das und reizt jeden Tag aus wie weit sie gehen können. Und wenn sie könnten würden sie jeden an die Kette hängen.
Mich ärgert er, WEIL ich geimpft bin.und dieser Druck ärgert mich obwohl ich geimpft bin.
Also ich blicke da jetzt trotz In-Kraft-Treten der Verordnung immer noch nicht durch.Die Regelung bedeutet, dass du zum Beispiel dann mit BioNTech-Impfung wieder nach Afrika oder nach Südamerika reisen kannst. Hier gibt es Studien, welche die Wirksamkeit beweisen. Wenn nun aber eine neue Variante auftritt, wird das Gebiet automatisch zum Virusvariantengebiet - bis eben die Wirksamkeit der Impfstoffe gewährleistet ist.
Bei manchen Menschen ist das keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Ja, mit dem ersten Teil bin ich einverstanden, der "europäische Gedanke" hat noch nie wirklich gelebt. Und genau das ist die differenzierte Sichtweise. Nicht alles, was uns die Politiker präsentieren, wird auch von der Mehrheit des Volkes unterstützt. Schau dir mal die Länder an, wo es zum deinem Wunsch "Europa-Gedanken" Volksabstimmungen gab.Wow, wenn alle so denken, wie Du ist der europäische Gedanke wirklich tot. Es war eine schöne Idee, aber billiger Populismus hat natürlich auch so seine Vorzüge. Er erspart eine differenzierte Sichtweise.
Wie funktioniert das mit dem 2.Test ? Wenn man nur 2 Tage in London ist hat man beim Rückflug eventuell noch gar kein Testresultat. Wird das beim Check In überprüft?Die erwarteten Regeln für UK sind jetzt auch offiziell (wobei natürlich noch Details fehlen)
https://twitter.com/grantshapps/status/1420374101097598979
Die Zwangsquarantäne entfällt für doppelt EU-/US-Geimpfte, der "Day 2 Test" ist weiterhin verpflichtend, genau also wie für geimpfte aus UK.
Die Informationen auf der Homepage sagen explizit man braucht trotzdem einen gebuchten Test, die billigsten kosten zwischen 20 und 30 Pfund und dürfen nach meinem Verständnis nicht stornierbar sein.Wie funktioniert das mit dem 2.Test ? Wenn man nur 2 Tage in London ist hat man beim Rückflug eventuell noch gar kein Testresultat. Wird das beim Check In überprüft?
https://www.gov.uk/guidance/how-to-...t-you-must-do-if-you-are-not-fully-vaccinatedIf you’re travelling to England for less than 10 days
If you’re travelling to England for less than 10 days, you will need to quarantine for the whole of your stay.
You must still book your day 2 and day 8 travel tests, even if you will no longer be in England on the dates of the tests.
You only need to take the tests if you’re still in the country on those dates.
Da wird gar nichts überprüft, der Day 2 Test ist ja lediglich ein Routinetest, in Quarantäne muss man nur wenn dieser positiv ausfallen sollte. Hat man noch kein Ergebnis oder ist dieses negativ, kann man machen was man will.Wie funktioniert das mit dem 2.Test ? Wenn man nur 2 Tage in London ist hat man beim Rückflug eventuell noch gar kein Testresultat. Wird das beim Check In überprüft?
man kann zumindest Aussagen über die Wirksamkeit der Impfung treffen, und das mittlerweile sehr fundiert. Man kann auch mittlerweile sehr fundiert Aussagen zu unmittelbaren Nebenwirkungen treffen. Was man, ebensowenig wie bei COVID als Krankheit, nicht allzu fundiert sagen kann, sind mögliche Langzeitfolgen.Niemand kann genau sagen ob eine Impfung gut oder schlecht ist.
das wäre auch nur konsequent.Im Bildticker heißt es als Gerücht, das UK möchte die Grenzen für Geimpfte aus EU und USA wieder öffnen, und zwar schon ab nächste Woche.
dazu braucht es keine Variante. Hohe Inzidenzzahlen reichen aus.Das ist praktisch, dann muss man sich nur eine neue Variante ausdenken gegen die der Impfstoff nicht wirkt und kann in den nächsten Lockdown.
dazu braucht es keine Variante. Hohe Inzidenzzahlen reichen aus.
Das scheint nicht so klar zu sein bzw weiterhin offen zu sein :Außer man ist geimpft oder genesen, die sind raus. Alle anderen schon.
Söder sagte: „Die Regel ist ja relativ einfach, jeder braucht einen Test, der sozusagen wieder anreist, ob er mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Flugzeug kommt.“ Er glaube, dass das jetzt verständlicher, klarer und sicherer sei. Derzeit gilt die Testpflicht nur für Menschen, die per Flugzeug nach Deutschland einreisen. Söder äußerte sich auch zu den Regeln bei Genesenen und Geimpften: „Wer nachweislich geimpft oder genesen ist, braucht natürlich keinen Test.“