Klar, Du bekommst umsatzbezogene Meilen gutgeschrieben!
Ja, ich weiß... Mich interessieren Prämienmeilen aber nur sehr begrenzt. Wenn da nun ein "Schnapper" dabei wäre, mit 5x Fach Punkte (oder ähnlich), würde ich ich zuschlagen. Mir ist viel mehr wichtig... "Status Meilen" & das die Prämienmeilen nicht verjähren. (Ich weiß, aktuell sammelt man auch Status Punkte, aber das "Limit" erreiche ich auch unabhängig von Flugbuchungen)
Durch das Companion Spezial Ticket, bekommt man Business Class Flüge für 1050 Euro / First Class für 2500 Euro pro Person... Hin/Zurück für Langstrecke u.A. nach Südamerika. Da seine Punkte zu verbraten steht nicht wirklich im Verhältnis.
Theoretisch finde ich die Aktivierung per Online-Portal auch in Ordnung, aber ich fand es schon merkwürdig, dass man mir keine Zugangsdaten für dieses nach Beantragung der Karte zugesandt hatte. Da ich bis vor 1,5 Jahren eine M&M-Karte mit Portal-Zugang hatte, sah man des jetzt wohl nicht als notwendig an, mir neue Zugangsdaten zuzusenden oder mit einem Hinweis auf die alten Daten von vor 1,5 Jahren zu verweisen.
Und als DKB-Kunde wäre es mir darüber hinaus noch lieber, wenn die M&M-Karte genau wie die Hilton-Karte komplett in das DKB-Online-Banking integriert würde.
Kann ich absolut nachvollziehen. Der Briefumschlag mit den Online Zugangsdaten war nicht als "Miles & More" erkenntlich. Daher hatte ich die Karte in der Hand... + Pin und dachte... "toll, aktivieren ist damit ja nicht möglich". Gut das ich die anderen Briefe noch geöffnet habe.
Im DKB Online Account ist die Karte auch hinterlegt... Mehr als eine Übersicht anzeigen lässt sich da aber nicht.
Also im kleinen Rahmen mit 2 bis 3 K mache ich das von Anfang an und nutze die Karte sonst wenig. Vielleicht ist das der Haken.
na ja... 2-3k ist für eine normale Person, kein kleiner Rahmen.. Vor allem nicht wenn die Karte neu ist @MS.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss... Damit dies nicht zu Zinsen führt? Muss ich irgendwas überweisen?