Verlängerung Status bis 2023

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
ANZEIGE
Einige hier können auch mal kurz aufatmen: Wie auch ein befreundeter FTL habe ich bei stark gefährdeter Verlängerung noch keine Email erhalten. Vielleicht kriegt das doch nicht jeder und der Aufschrei der Elite wurde erhört ;-).
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Find`s ok. Schaffe es wahrscheinlich aber auch so. Dank spendierfreudiger +1 auf meiner Kreditkarte :( und USA auf NIE im Oktober und Dezember. Gegebenenfalls noch Indien und Bangladesh.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Für uns ändert sich das jetzt Gewaltig, also bei uns hat die LH Group alles richtig gemacht.

Da unser Flugprofil keine Quali (auch über die Kulanz) hergibt und MR einfach unnötig sind, wollten wir die Allianz wechseln.

Somit hat LH zwei Senatoren gehalten.

Also +2
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Bei mir kam die E-Mail heute an. Verlängerung SEN bis 23. Sehr gut. Da Asien derzeit nicht angeflogen werden kann und die USA noch einen Europabann haben, wäre es bei mir echt knapp geworden. Ich hoffe, dass man nächstes Jahr wieder normal fliegen kann. Wenn denn endlich genug Leute geimpft sind. Danke LH für diese nette Aktion.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Ich kann dazu nur eins sagen: Am Telefon habe ich gerade ein Business Class Ticket in Klasse D sowie zwei First Tickets (A und F) in die USA storniert und im gleichen Telefonat die gleichen Flüge als Meilenticket wieder neu eingebucht. Das gleiche werde ich morgen für alle same day returns zwischen FRA und VIE machen, die jeweils um die 800-900 Euro sind. Bis Jahresende spare ich damit locker 20.000 bis 30.000 Euro, vielleicht sogar noch mehr. Und gleichzeitig fahre ich das Meilenkonto runter.
...
das ist zwar jetzt OT, aber wer das für FRA-VIE ausgibt, "hat es eh nicht verstanden". Da kann man locker die Hälfte von sparen, ohne Einbussen bei der Flexibilität.
Quelle: ich, persönliche Erfahrung über viele Jahre
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Für uns ändert sich das jetzt Gewaltig, also bei uns hat die LH Group alles richtig gemacht.

Da unser Flugprofil keine Quali (auch über die Kulanz) hergibt und MR einfach unnötig sind, wollten wir die Allianz wechseln.

Somit hat LH zwei Senatoren gehalten.

Also +2
Ja, ich war auch nahe dran.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung. Selbst ich als "Privat SEN" habe die Verlängerung mit ein paar Flügen geschafft. Statt in den Urlaub mit EW habe ich z.B. die LH in D nach Rhodos gebucht und so viele doppelte Prämienmeilen gesammelt. Das Geschenk den SEN nun einfach ohne Flüge zu verlängern kann ich nicht nachvollziehen.

..ist ein zweischneidiges Schwert. Stehe dieses Jahr auch kurz vor der Re-Quali indem ich geflogen bin und habe die Verlängerung dann aber auch wieder für zwei Jahre gesichert. Der Einsatz hat sich für mich jedenfalls schon deshalb gelohnt. Und ob da jetzt weitere Mitinsassen noch ein Jahr geschenkt bekommen oder nicht tangiert mich nicht mal peripher. Das Gegenteil - sind wieder mehr Statuskunden unterwegs sehen wir auch wieder mehr perks für Vielflieger.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.472
BER
Mein Status (HON) wurde jetzt von Frau Förster bis 2/23 verlängert. Da hab ich extra ins Portemonnaie geschaut, wie lange mein aktueller Status gültig ist: bis 02/23. Hm, wäre jetzt nicht nötig gewesen, mir diese Mail zu schreiben.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: red_travels und aqv1

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Diskussion zur Verlängerung des M&M Status zusammengefaßt unter:

eben gesehen, tatsächlich machen die das - ich musst erst gucken ob die email Adresse stimmt?

Lufthansa schenkt Status, unglaublich - ich dachte die können nicht über ihren Schatten springen (wenn ich an die FA am Eingang des Flugzeiugs denke, die am Donnersta wieder die Masken Standards kontrolliert haben (und meine FFP0 Maske moniert hatten)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Unglaublich aber wohl wahr?

Lufthansa springt über ihre Schatten? Gab es einen Wechsel im Marketing oder von Miles&More?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
eben gesehen, tatsächlich machen die das - ich musst erst gucken ob die email Adresse stimmt?

Lufthansa schenkt Status, unglaublich - ich dachte die können nicht über ihren Schatten springen (wenn ich an die FA am Eingang des Flugzeiugs denke, die am Donnersta wieder die Masken Standards kontrolliert haben (und meine FFP0 Maske moniert hatten)
Der letzte Absatz sagt mal wieder alles aus.
Danke an die FAs, die sich mit dir rumgeschlagen haben - gut so!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
und meine FFP0 Maske moniert hatten
Ich sag's mal so: Die haben das "nur" moniert und dir wohl netterweise noch eine regelkonforme Maske überreicht. Bei anderen Airlines wärest du mehr oder weniger achtkantig aus dem Flugzeug geflogen bzw. bei mangelnder Einsicht auch noch von netter Begleitung aus dem Flughafen eskortiert worden ;-).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Was ist an einer FFP0-Maske nicht regelkonform? Auch FFP0 entspricht der FFP-Norm. Nicht jeder hat Lust, stundenlang mit einer FFP2-Maske im Flieger zu sitzen, nur um die Maskenfetischisten und Gläubiger der heiligen Maskenreligion zu befriedigen. Ein Glück, dass diese Menschen zumeist in Y sitzen und man in C da wesentlich entspannter mit umgehen kann.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Und die OP-Maske ist "dichter"? Meine FFP2 im Handel idR nicht, da man den Bügel an der Nase so gut biegen kann, dass es sogar oben reinschneit.

Mittlerweile fährt man aber besser zum Einkaufen nach Österreich, das ist so coronasicher, dass man nichtmal zum Einkaufen eine Maske braucht. Österreich lässt den Virus einfach nicht über die Grenze, oder zeigt die Schwachsinnigkeit und rein politische Angelegenheit der Maskensekte und ihres fränkischen Anführers deutlich auf.

Sorry für Off Topic, das Thema ist ja ein ganz anderes.
-----------------------------------------------------------
 
  • Like
Reaktionen: crossfire