Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
ANZEIGE
Wenn wir schon dabei sind: Zugangsvoraussetzung FRA,
Luca-App, Test/Genesen/Geimpft-Nachweis und dann das übliche ;)
Dafür gibts auch 2 Servicekräfte
Fliege nächsten Montag mit *A in C ab FRA zusammen mit +1 und +0,5 (17).
+1 und ich sind geimpft, +0,5 nicht.
Reicht als Zugangsvoraussetzung für +0,5 ein Test eines beliebigen Testzentrums (Bürgertest) oder muss es ein spezieller Antigentest sein?
Max. 24 Stunden alt, ist mir klar.

Besten Dank.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.391
Fliege nächsten Montag mit *A in C ab FRA zusammen mit +1 und +0,5 (17).
+1 und ich sind geimpft, +0,5 nicht.
Reicht als Zugangsvoraussetzung für +0,5 ein Test eines beliebigen Testzentrums (Bürgertest) oder muss es ein spezieller Antigentest sein?
Max. 24 Stunden alt, ist mir klar.

Besten Dank.
Schnelltest reicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: nordthueringer

felie

Neues Mitglied
05.04.2021
7
0
bitte um kurze Info für unseren Rückflug.
Kommend aus DXB mit LH, 2Erw. und 3 Kids (17, 14, 11)
Es sind alle, bis auf 11jähriges Kind geimpf.
PCR Test in DXB natürlich älter als 24 Std.
Muss ich wirklich für das 11 jährige Kind morgens um 6:00 schauen wie ich an einen Schnelltest komme um in die Lounge zu gehen??????
Aufenthalt ca. 3,5 Std.
Schonmal danke für Antworten
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.391
bitte um kurze Info für unseren Rückflug.
Kommend aus DXB mit LH, 2Erw. und 3 Kids (17, 14, 11)
Es sind alle, bis auf 11jähriges Kind geimpf.
PCR Test in DXB natürlich älter als 24 Std.
Muss ich wirklich für das 11 jährige Kind morgens um 6:00 schauen wie ich an einen Schnelltest komme um in die Lounge zu gehen??????
Aufenthalt ca. 3,5 Std.
Schonmal danke für Antworten
Klar.
 

felie

Neues Mitglied
05.04.2021
7
0
zwar nicht die Antwort die ich hören wollte, trotzdem Danke.
Wo gibt es die Möglichkeit einen Schnelltest zu machen im Ankunft/Transit/Abflugbereich?
Ich konnte leider nichts finden.
Order muss ich auch noch komplett raus in den öffentlichen Bereich des Flughafens?
Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Sofern das Land Hessen hier die Regeln nicht ändert, musst Du diese Unannehmlichkeiten auf Dich nehmen - oder die Lounge bei A26 nutzen, die ohne Test (dafür aber mit Maskenpflicht und nur mit Catering "to go") angeboten wird.

Da Du als DXB kommend aber so oder so "Non-Schengen unclean" ankommst, musst Du egal wie durch die Sicherheitskontrolle, von daher ist aus meiner Sicht kein großer Unterschied, ob Du jetzt für den Test kurz rausgehst oder nicht.

NB: Es handelt sich hier nicht um von Lufthansa festgesetzte Zugangsvoraussetzungen, diese basieren auf den Corona-Regeln des Landes Hessen.
 

felie

Neues Mitglied
05.04.2021
7
0
Sofern das Land Hessen hier die Regeln nicht ändert, musst Du diese Unannehmlichkeiten auf Dich nehmen - oder die Lounge bei A26 nutzen, die ohne Test (dafür aber mit Maskenpflicht und nur mit Catering "to go") angeboten wird.

Da Du als DXB kommend aber so oder so "Non-Schengen unclean" ankommst, musst Du egal wie durch die Sicherheitskontrolle, von daher ist aus meiner Sicht kein großer Unterschied, ob Du jetzt für den Test kurz rausgehst oder nicht.

NB: Es handelt sich hier nicht um von Lufthansa festgesetzte Zugangsvoraussetzungen, diese basieren auf den Corona-Regeln des Landes Hessen.
Danke.

Gibt es Erfahrungen wo man da am besten schnell hingeht um einen Test zu machen und was dieser kostet?

danke
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
252
19
Bielefeld
bitte um kurze Info für unseren Rückflug.
Kommend aus DXB mit LH, 2Erw. und 3 Kids (17, 14, 11)
Es sind alle, bis auf 11jähriges Kind geimpf.
PCR Test in DXB natürlich älter als 24 Std.
Muss ich wirklich für das 11 jährige Kind morgens um 6:00 schauen wie ich an einen Schnelltest komme um in die Lounge zu gehen??????
Aufenthalt ca. 3,5 Std.
Schonmal danke für Antworten
Oh, da sind aber ein paar Sachen durcheinander gebracht worden. PCR-Test ist bis 72 Stunden gültig. Geimpfte (nach 14 Tagen nach der abschließenden Impfung) brauchen aus DXB keinen Test.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.391
Oh, da sind aber ein paar Sachen durcheinander gebracht worden. PCR-Test ist bis 72 Stunden gültig. Geimpfte (nach 14 Tagen nach der abschließenden Impfung) brauchen aus DXB keinen Test.
Es ging um die Lounge!
 

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
126
210
Hallo zusammen,
ich fliege am Sonntag mit +1 mit Etihad BC nach MLE. Auf der LH Seite steht jetzt als Info "
Hinweis
*** The consumption of food and beverages in this lounge is possible again. For access, please register via luca app and have either a proof of vaccination, a negative corona test result (max. 72h) or an evidence of recovery at hand. ***"
Einen negativen PCR Test habe ich dabei.
Benötige ich dennoch einen Schnelltest (max. 24 Stunden alt) oder genügt dann mein PCR Test, den ich freitags mache ?
Liebe Grüße
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
125
53
Es steht zwar noch draussen dran, aber weder Freitag noch heute wurde in der SEN-Lounge in FRA nach Impfung bzw. Testergebnis gefragt, vermutlich wegen der Aufhebung der Testpflicht in der Innengastronomie in Hessen.

Ausserdem kommt man weiterhin mit C-Klasse und FTL-Status in die SEN-Lounge, meine United *G-Karte musste ich nicht vorzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: felie und BodenseeCH

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Kurze Frage:

LH Ticket in Eco per Fixpreis Upgrade auf Business innereuropäisch.

Kann ich in Kombination mit der AMEX Platin nun in die Senatoren Lounge sm G07? Auf dem Ticket steht „Eco Flex“
 

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
45
49
ZRH
Hej Leute
Ich bin noch nie über FRA geflogen... Wie ist das nun wenn man mit B ankommt und F weiterfliegt (bzw. umgekehrt). Wird man da automatisch abgeholt oder wie läuft das genau?
Danke vielmals für aufhellende Antworten👍
(Hoffe der Thread passt einigermassen - Wüsste aber nicht wo sonst posten)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
201
341
@comby: Welche Sen Lounge Amex Plat zur Verfügung steht weis ich nicht, müsste unterm Strich theoretisch gehen -> würds versuchen.
@ Nevek: jo
@Aqvieleia1: Aktuell nein
 
  • Like
Reaktionen: nevek und aqv1

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nicht nur "aktuell nein" - sondern generell "nein". Eine generelle automatische Abholung gibt es nicht.

Wenn man in FRA ankommt, wird man nur mit dem Limousinen-Service abgeholt [ab Anfang September wieder im Angebot, sobald das FCT wieder öffnet], wenn der Flieger auf einer Außenposition steht. Bei einer Gebäudeposition muss man laufen, außer es wird aufgrund einer Verspätung zu einer Short Connection (d.h. weniger als 45 Minuten zur Langstrecke und weniger als 30 Minuten zur Kurzstrecke).

Zum Flieger wird man gefahren, wenn man das FCT nutzt (bzw. vor Corona ab der FCL B, sofern der Non-Schengen-Flug nicht von einer B-Gebäudeposition abgeht; respektive FCL A, sofern der Schengen-Flug von einer Außenposition abgeht).
 
  • Like
Reaktionen: aqv1

felie

Neues Mitglied
05.04.2021
7
0
Hallo,

kurze Fragen für die den Zugang zu den Lounges in FRA.
Haben sich hier die Zugangsvoraussetzungen schon wieder geändert?
Jetzt war es doch die letzten Zeit so das man nichts mehr gebraucht hat.
Nun schaue ich auf die LH Seite und jetzt benötigt man wieder einen Test 24h?
Klar außer geimpft und genese.

Nun meine Frage, wie sieht das für Kinder unter 12 aus? Für die Einreise brauchen diese ja auch kein 3G.
Alle anderen sind geimpft!

danke für eine kurze Rückinfo oder Erfahrungsbericht
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hallo,

kurze Fragen für die den Zugang zu den Lounges in FRA.
Haben sich hier die Zugangsvoraussetzungen schon wieder geändert?
Jetzt war es doch die letzten Zeit so das man nichts mehr gebraucht hat.
Nun schaue ich auf die LH Seite und jetzt benötigt man wieder einen Test 24h?
Klar außer geimpft und genese.
Rechtschreibung mangelhaft. ;)

In Frankfurt wird aufgrund gestiegener Inzidenzen momentan wieder 3G benötigt. Die andere Frage zur Regelung für Kinder unter 12 kann ich nicht beantworten.

EDIT: Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber es müsste doch weiterhin oder wieder die to-go Lounge ohne 3G-Erfordernis geben? Das wäre z.B. die C Lounge über A26. Dort gibt's keine 3G-Erfordernis, dafür ist das Essen und Trinken in der Lounge untersagt, man kann sich nur ein paar Kleinigkeiten to-go mitnehmen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Kommt man als FTL in die Lounge, wenn man einen Air Baltic Flug unter einem LH Codeshare gebucht hat? Ich könnte BER-MUC-VNO buchen, allerdings wäre MUC-VNO ein Air Baltic Flug mit Air Baltic Metall.

Gelten da die gleichen Regeln wie bei Air Malta?
 

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Welche Lounges kann man als C-Paxe der Lufthansa (Miles & More FTL) derzeit in Frankfurt nutzen? Ankunft und Abflug beides im Schengen-Bereich. Ich komme kommenden Freitag um 8 Uhr in Frankfurt an und habe 7,5 Stunden Aufenthalt am Flughafen. Deswegen würde ich gerne, sofern es möglich ist, zwei/drei Lounges besuchen…
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Wir, +1 und 0,5 (5J) fliegen FRA-PMI in LH Eco, wir haben beide die Amex Platinium. Kommen wir damit in eine Lounge in FRA?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.391
ANZEIGE
300x250
Welche Lounges kann man als C-Paxe der Lufthansa (Miles & More FTL) derzeit in Frankfurt nutzen? Ankunft und Abflug beides im Schengen-Bereich. Ich komme kommenden Freitag um 8 Uhr in Frankfurt an und habe 7,5 Stunden Aufenthalt am Flughafen. Deswegen würde ich gerne, sofern es möglich ist, zwei/drei Lounges besuchen…
Lesen bildet, sorry aber immer wieder hier die gleichen Fragen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir, +1 und 0,5 (5J) fliegen FRA-PMI in LH Eco, wir haben beide die Amex Platinium. Kommen wir damit in eine Lounge in FRA?
Siehe #1425
 
  • Like
Reaktionen: born2fly