• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
ANZEIGE
Ich habe mittlerweile auch die neue Barclays-Karte bekommen um meine alte Karte abzulösen. Habe mir dann in der aktualisierten App nochmal die PIN anzeigen lassen und die letzte Stelle meiner PIN ist jetzt plötzlich um 1 höher als bei der alten Karte. Ist das bei euch auch der Fall?

Interessant, wo doch auf dem Brief noch stand die PIN bleibt gleich. Dann hoffe ich mal dass man die Karten-PIN tatsächlich bald ändern kann.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
PIN blieb identisch. Gut das man es jetzt in der App einsehen kann, ich wusste die PIN nämlich nicht mehr:ROFLMAO:
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
Neue Karte ist eingetroffen. Geht es die Funktion der kontaktosen Zahlung auch per Bargeldauszahlung am ATM, gesteckt zu aktivieren?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Danke für schnelle Hilfe. In welcher Hinsicht die sicherste? Beste Chance, dass genannte Funktion wenn auf diesem Wege aktiviert am Ende des Tages auch vorhanden?

Der finanziellen Seite dieser Wege bin ich mir bewusst.
Wahrscheinlich weil alle ATMs hier online Transaktionen durchführen und du bei einer reinen Kartenzahlung theoretisch eine offline Zahlung erwischen könntest.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.359
869
Danke für schnelle Hilfe. In welcher Hinsicht die sicherste? Beste Chance, dass genannte Funktion wenn auf diesem Wege aktiviert am Ende des Tages auch vorhanden?
Ist normalerweise sofort nach Nutzung des ATM aktiviert.
Wahrscheinlich weil alle ATMs hier online Transaktionen durchführen und du bei einer reinen Kartenzahlung theoretisch eine offline Zahlung erwischen könntest.
Genau das.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Obwohl Barclaycard jetzt bei Barclays unter einem Dach verschmolzen wurde und das Banking auch technisch zu Barclays umgezogen ist, scheint das Online-Banking für Tagesgeld und Festgeld komplett getrennt zu sein.

Weiß jemand, ob das noch zusammengeführt werden soll?
Ist der Rahmenkredit auch getrennt vom Rest? Also drei Zugänge für drei Produkte?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Wartet gerade noch jemand auf den Kontoauszug? Eigentlich bekomm ich den immer zum 07. aber bis jetzt tut sich nichts.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Weiß jemand, ob das noch zusammengeführt werden soll?
Ist der Rahmenkredit auch getrennt vom Rest? Also drei Zugänge für drei Produkte?

Wissen tue ich es nicht, aber so wie sie den Markenwechsel vermarktet haben ("mehr als nur eine Karte") wird das sicher das Ziel sein, im Backend beides zu verschmelzen. Arbeiten daran laufen bestimmt schon, aber so eine Migration zieht sich natürlich immer länger als optische Anpassungen auf der Website.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
110
Hast du das beantragt oder geschieht das im Zuge der Änderung der Karte?
Danke

edit: ich meine natürlich die Limiterhöhung
Nach genau 6 Monaten habe ich eine automatische Limiterhöhung erhalten. Angefragt habe ich diese nicht und sie hängt auch nicht mit dem Kartenwechsel zusammen.
Barclays erhöht das Limit Recht zuverlässig automatisch, wenn man seinen Kreditrahmen genug ausreizt.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404 und Xer0
A

Anonym85111

Guest
Ich habe eine Frage im Zuge der Umstellung von Barclaycard auf Barclays. Zwischenzeitlich habe ich die neue Karte bereits erhalten.

Möchte ich die neue Karte bei ApplePay hinzufügen, wird mir jedoch ausschließlich Barclaycard angeboten. Bei der Übernahme der Karte aus der Barclays-App heraus in die Apple Wallet, wird mir dann nur die alte Karte dargestellt.

Ist ein ähnliches Problem bei anderen Kunden auch aufgetreten?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Sowohl bei Google Pay als auch Apple Pay ist bei mir noch die "Barclaycard" abgebildet (habe jetzt auch die neue Karte erhalten). Das Bild dort wurde noch nicht aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym85111

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hab' jetzt auch die "Baclays VISA" bekommen.
Das Terminal bei ALDI SÜD meldet "Kartenahlung BARCLAYCARD".
Scheint etwas inkonsequent umgesetzt...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym85111

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Hab' jetzt auch die "Baclays VISA" bekommen.
Das Terminal bei ALDI SÜD meldet "Kartenahlung BARCLAYCARD".
Scheint etwas inkonsequent umgesetzt...
Darauf würde ich nicht viel geben.

Bei Einkäufen in manchen Märkten kleinerer Ketten oder bei Restaurantbesuchen ist mir schon einige Male aufgefallen, dass auf dem Kassenzettel bzw. der Rechnung die Zahlung mit EC-Karte ausgewiesen wurde (statt Kreditkarte oder Visa).
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Bei Barclays braucht man nicht bitten. Einfach einsetzen und die erhöhen regelmäßig das Limit, deshalb wird ja auch regelmäßig bei der Schufa der Bankenscore 3.0 geprüft. Selbst hohe fünfstellige Limits sind keine Seltenheit. Und, was wichtiger ist, das Limit wird auch nicht wieder gesenkt wenn die Karte dann weniger eingesetzt wird.