ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
Ja, zum Beispiel das oben verlinkte Sky News Interview mit dem britischen Verkehrsminister, der basierend auf Gesprächen mit seinen US-Kollegen weiter von November ausgeht. Forbes ist hingegen oft typisches click-bait ohne eigenen journalistischen Beitrag.
Danke, hoffe dass Sie bzw. der britische Verkehrsminister richtig liegen.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
853
375
wird nur immer schwer die 30 min Pause bei FFP2 einzuhalten
Muss man auch nicht. Solche Pausenregelungen gelten ja für Arbeitsplätze (und selbst dann sind sie differenziert). Ich hatte gestern eine dieser AirQueen-Masken bei einem Crowd-Management-Versuch fast 8 Stunden lang auf, von zwei Essenspausen abgesehen. Die physische Anstrengung bestand aus zeitweiligem Schubsen und Drängeln (eben mit Körperkontakt), und ich hatte trotz Maske keine Probleme. Wenn ich ähnlich lang an Bord sitze, wird es ähnlich - nur dass ich mich dort noch weniger bewege.

Wichtiger als die Pausen ist eigentlich, so eine Maske auch mal zu wechseln. Nach ein paar Stunden sind da so viele Minitröpfchen von mir drin, dass auf einem Flug in die (Achtung, Thema ;) ) USA inklusive Warten und ggf. Umsteigen locker zwei Masken "draufgehen" ...
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
853
375
Nicht jeder ist glücklicher Maskenträger, Maskenbefürworter und/oder glaubt an die wundersame Wirkung der Masken. ;)
Andererseits verläuft die Debatte über dieses Thema in weiten Teilen der Welt, auch in DE, glücklicherweise nicht entlang eines tiefen Grabens zwischen "den" zwei politischen Lagern. ;) Sorry, aber wer die Frage hier für OT hält (ist ja durchaus legitim, auch wenn es auf den hoffentlich mal wieder möglichen Reisen sicherlich eine Maskenpflicht geben wird), dann aber gleichzeitig den Begriff "Maulkorb" für den Mund-Nasen-Schutz einführt, trägt ganz sicherlich nicht dazu bei, die Diskussion wieder stärker "on topic" zu machen.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
321
484
Alleine schon das Wort "Maulkorb" ist entlarvend, meinst du nicht?
Ich habe richtig darauf gewartet bis ein Kommentar dazu kommt. Ging nicht lange.
Ja ich mag die Masken nicht und in der aktuellen Situation wo alle geimpft sind die es wollen, braucht es kein Maskenzwang mehr. Eine Empfehlung reicht. Es gibt ja einige Beispiele die zeigen dass es möglich ist...Dänemark, England, Ungarn. Es wird nun Zeit die Angst langsam abzulegen. Einigen fällt die Rückkehr zur Normalität extrem schwer.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ich habe richtig darauf gewartet bis ein Kommentar dazu kommt. Ging nicht lange.
Ja ich mag die Masken nicht und in der aktuellen Situation wo alle geimpft sind die es wollen, braucht es kein Maskenzwang mehr. Eine Empfehlung reicht. Es gibt ja einige Beispiele die zeigen dass es möglich ist...Dänemark, England, Ungarn. Es wird nun Zeit die Angst langsam abzulegen. Einigen fällt die Rückkehr zur Normalität extrem schwer.
Das ist ja alles schön für Dich (und ich sehe das inhaltlich ähnlich, würde mich aber um eine andere Wortwahl bemühen, da es ein sensitives Thema für vorerkrante Menschen ist, die sich besonders sorgen), trägt zu dem hier diskutierten Thema aber leider gar nichts bei. Vielleicht kannst Du daher Deine Maskenpräferenzen einfach andernorts diskutieren?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
und? Dennoch kann man sich in seiner Wortwahl mäßigen.
eine normale Diskussion ist ja oft schon gar nicht mehr möglich.
Was die Wortwahl angeht haben sich eigentlich alle Strömungen häufig einer radikaleren Ausdrucksweise bedient. Da bin ich inzwischen etwas abgestumpft, es sei denn es wird abstrus wie kürzlich in einem anderen Thread. Als jemand der eher für Lockerungen ist musste ich mir schon viele Begriffe anhören. Da halte ich den Maulkorb für eher harmlos.

Zurück zum Thema, und dem Begriff Maske. Selbst mit der Öffnung Richtung USA glaube ich nicht an einen großen Run solange es massive Beschränkungen gibt. Und dazu zählt aus meiner Sicht ganz klar die Maskenpflicht. Ich tue mich damit verdammt schwer. Ich habe es mir vor einigen Wochen angetan, aber solange es diese Einschränkung gibt werde ich das auf ein Minimalmaß reduzieren. Und so geht es vielen. Im Bekanntenkreis plant momentan keiner eine US Reise, auch wenn es öffnet. Allgemeiner Tenor, Schau mer mal wie es sich entwickelt. Vielleicht nächstes Jahr im Sommer.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Im Bekanntenkreis plant momentan keiner eine US Reise, auch wenn es öffnet. Allgemeiner Tenor, Schau mer mal wie es sich entwickelt. Vielleicht nächstes Jahr im Sommer.

Hier wurde gerade für den nächsten April was gebucht. Freunde fliegen für 10 Tage in die Karibik (weil warm und in U.S. Nähe) und danach sind sie noch eine Woche in New York (für zwei von dreien das erste Mal USA überhaupt). Familie ist auch bereits sehr offen zu kommen. Mit den Masken und Impfung lässt es sich leben. Generally speaking reden die Airlines ja vom grossen Travel Boom im nächsten Sommer. Ich halte die These nichtmal für sonderlich unrealistisch, wenn man bedenkt das man jetzt (endlich) überall Richtung Öffnung geht.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Es wird wohl heute mehr Neuigkeiten geben. Zunächst geht es um Canada/Mexiko Grenze.

Reuter link


The rules, which will be formally announced by Homeland Security Secretary Alejandro Mayorkas on Wednesday, will cover land borders and ferry crossings. They are similar but not identical to planned requirements announced last month for international air travelers, the officials said in a call with reporters
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.343
1.289
Bonn
Es kam gerade ein langer Artikel für die Einreise auf dem Landweg. Man setzt sich auch über ein Verbot von Impfzwängen in Texas hinweg.
https://www.nytimes.com/live/2021/1...variant-vaccines?referringSource=articleShare

Zu Kreuzimpfungen steht im Artikel:

„Officials added that the C.D.C. was still discussing whether foreigners crossing from Canada or Mexico with two doses from different vaccines could enter.“
 
  • Like
Reaktionen: Rince

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
Es kam gerade ein langer Artikel für die Einreise auf dem Landweg. Man setzt sich auch über ein Verbot von Impfzwängen in Texas hinweg.
https://www.nytimes.com/live/2021/1...variant-vaccines?referringSource=articleShare

Zu Kreuzimpfungen steht im Artikel:

„Officials added that the C.D.C. was still discussing whether foreigners crossing from Canada or Mexico with two doses from different vaccines could enter.“
Hoffentlich gibt es bald ein definitives Datum und auch konkrete Angaben, ob und unter welchen Bedingungen Kinder unter 12 Jahren einreisen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.343
1.289
Bonn
Hoffentlich gibt es bald ein definitives Datum und auch konkrete Angaben, ob und unter welchen Bedingungen Kinder unter 12 Jahren einreisen dürfen.
Das hoffe ich auch, will mit meiner Tochter (2 Jahre) Thanksgiving auf Familienbesuch.

Ich rechne zwei Wochen vor der Öffnung mit konkreten Informationen und sehe aber aktuell die Öffnung weiter on track. Es scheint in meiner Wahrnehmung erst seit Ende September an diesem Thema gearbeitet worden sein. ;-)
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
The precise date in early November when the restrictions will be lifted on both land and air travel will be announced "very soon," one of the officials said.
Puuh, ich hoffe die nutzen nicht die DKB Version von soon und very soon...

Aber sieht so aus, als würde alles wie geplant passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Die letzten offiziellen Nachrichten(bezügl. Travelban) kamen jedenfalls immer am 20. des laufenden Monats, das war am 20.08. und am 20.09., also ist mein Tip der 20.10.
Muss nicht, kann aber wieder so sein......
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Offizielle Mitteilung des DHS: https://www.dhs.gov/news/2021/10/12...ted-travelers-canada-and-mexico-enter-us-land

Die Landgrenze zu Mexiko und Kanada wird ebenfalls für vollständig Geimpfte geöffnet.
Gute Nachricht und hier geht der NHS-Minister ebenfalls 'on record' davon aus, dass für die Wiederaufnahme von air travel der November avisiert ist.

Wie interpretiert ihr die folgende Aussage?
“In alignment with the new international air travel system that will be implemented in November, we will begin allowing travelers from Mexico and Canada who are fully vaccinated for COVID-19 to enter the United States for non-essential purposes, including to visit friends and family or for tourism, via land and ferry border crossings,” said Secretary Mayorkas.
"Travelers from Mexico and Canada", bezieht sich das nur auf Personen, die dort einen Wohnsitz haben, oder auf alle diejenigen, die von dort einreisen?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.369
2.324
Gute Nachricht und hier geht der NHS-Minister ebenfalls 'on record' davon aus, dass für die Wiederaufnahme von air travel der November avisiert ist.

Wie interpretiert ihr die folgende Aussage?

"Travelers from Mexico and Canada", bezieht sich das nur auf Personen, die dort einen Wohnsitz haben, oder auf alle diejenigen, die von dort einreisen?
Travelers sind fachtermini "Reisende". Sonst würde da rechtlich richtig Einwohner, Staatsangehörige oder dort Lebende stehen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Könnten wir bitte aufhören, das gleiche Thema im zwei Threads zu diskutieren! Es ist wirklich das gleiche Thema!!!

Das Problem ist entstanden, weil rcs die Neuigkeit von vor 3 Wochen in einen neuen Thread gepackt hat - anstatt diese Neuigkeit einfach in diesem Thread zu posten.

Lasst uns bitte in dem anderen Thread weitermachen!