ANZEIGE

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
ANZEIGE
Das ist mir mittlerweile egal. Und unter die Decke werden die ja wohl nicht linsen, ob die 😷 korrekt getragen wird.
10K bei LX14 in der 773. Einzelsitz. Einmummeln und gut is.

Ich habe neulich nach 4 Stunden (DUS-WAW) fast ununterbrochenem Tragen echt Schmerzen hinter den Ohren gehabt. Muss mir für ZRH-JFK in 2 Wochen dringend komfortablere Masken besorgen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Könnten wir diesen Thread bitte schließen und hier weitermachen?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Könnten wir diesen Thread bitte schließen und hier weitermachen?
Eigentlich fand ich es hilfreich, dass dieser Thread neu aufgemacht wurde, als es endlich eine halbwegs konkrete zeitliche Perspektive gab. ;)
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Hat da jemand eine Empfehlung?
Ich glaube die Masken selbst tun sich da alle nichts. Habe aber auf Flügen schon oft gesehen, dass Leute so einen Plastikstreifen haben, in den man die Maskenbändel einhakt und der dann an den Hinterkopf kommt. So entfällt die segelohrbegünstigende Wirkung der Masken, die (zumindest für meinen Kopf) oft zu klein sind. Sorry für die umständliche Beschreibung, bestimmt kennt jemand den entsprechenden Fachbegriff für die Dinger.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020 und Uncle Sam

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Ich glaube die Masken selbst tun sich da alle nichts. Habe aber auf Flügen schon oft gesehen, dass Leute so einen Plastikstreifen haben, in den man die Maskenbändel einhakt und der dann an den Hinterkopf kommt. So entfällt die segelohrbegünstigende Wirkung der Masken, die (zumindest für meinen Kopf) oft zu klein sind. Sorry für die umständliche Beschreibung, bestimmt kennt jemand den entsprechenden Fachbegriff für die Dinger.
Maskenhalter oder Maskenband... klick
 
  • Like
Reaktionen: Erbacher01 und FBZ

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ich habe sie extra für Zugfahrten (hoffentlich bald Flüge) und sonstige Zeiten, wo man die Maske länger tragen muss. Vom Komfort und der Passgenauigkeit habe ich nichts besseres gefunden, nur das Aufsetzen ist nervig.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Quatsch. Ich habe die schon 8, 10 und 12 Stunden aufgehabt. Völlig problemlos. Man macht ja keinen Sport an Bord.

Ne kein Quatsch. Dass es bei DIR problemlos funktioniert heißt nicht dass GENERELL nicht davon abzuraten ist. Klar sind die 75 min Quatsch wenn man nur sitzt. 10-12 Stunden sind aber auf keinen Fall empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hat da jemand eine Empfehlung?
Ich hab auch schon nach kürzester Zeit schmerzen hinter den Ohren (keine Ahnung, was bei meinen Ohren falsch läuft, aber schon ne Halbe stunde reicht da). Habe mir "Stufenlose Maskenhaken" bei Amazon gekauft. Seit dem völlig Beschwerdefrei
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
nochmal zurück zum Thema:

Der Artikel ist ein Paradebeispiel für journalistische stille Post. Keine eigene Primärquelle, sondern nur widergegeben, was in anderen Zeitungen berichtet/spekuliert wird.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
355
251
10K bei LX14 in der 773. Einzelsitz. Einmummeln und gut is.

Ich habe neulich nach 4 Stunden (DUS-WAW) fast ununterbrochenem Tragen echt Schmerzen hinter den Ohren gehabt. Muss mir für ZRH-JFK in 2 Wochen dringend komfortablere Masken besorgen.
sag bescheid wenn Du welche gefunden hast (Hersteller) hab damit auch Probleme das mir nach kurzer Zeit hinter den Ohren schmerzt , scheine da sehr empfindlich zu sein
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Hat da jemand eine Empfehlung?
Ganz easy... Binde mit dem Bänd'chen von einer gebrauchten Maske die neue einfach hinter dem Kopf zusammen, das ist nicht nur billiger, schöner, umweltfreundlicher,... sondern auch wesentlich angenehmer zu tragen als diese Plastikdinger. Einziger Nachteil, man benötigt vielleicht Hilfe beim binden.

Es funktioniert auch mit einem Stoffbänd'chen, Schnürrsenkel, etc.. +1 hat uns aus einem Stoff und Druckverschluss so etwas selbst gebastelt, dann ist es auch einfacher selbst anzuwenden (auf/zu). Hat auf Langstrecke oder wann immer man die Maske länger tragen muss sehr gut und angenehm funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Haben Sie bessere Quellen?
Ja, zum Beispiel das oben verlinkte Sky News Interview mit dem britischen Verkehrsminister, der basierend auf Gesprächen mit seinen US-Kollegen weiter von November ausgeht. Forbes ist hingegen oft typisches click-bait ohne eigenen journalistischen Beitrag.