Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.401
Heute neues Problem: alle 2 min laufen in den Hallen Ansagen, dass das Wasser aus allen Sanitäranlagen nicht trinkbar ist.

Die LH Lounge ist grad schön leer, aber da auch alle Anlagen, die an die Wasserversorgung angeschlossen sind, zB Kaffeemaschinen außer Betrieb.... 😳

• Like
Reaktionen: Tiusz

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
"Bitte beachten: Das Wasser in allen Sanitäreinrichtungen im Terminal 1 kann bis auf Weiteres nicht als Trinkwasser genutzt werden. Bei einer Routinebeprobung am #BER_T1 wurden Verunreinigungen (coliforme Bakterien) im Trinkwasser gefunden. Die Ursache für die Verunreinigung ist unklar. Gesundheitsamt und Trinkwasseranbieter sind informiert."

Von der Facebookseite des BER.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Artikel zur Wasserversorgung:

Darin wird auch erwähnt warum die Laufbänder außer Betrieb sind: Damals schief eingebaut und dadurch nach kurzer Laufzeit nun defekt. Ob sie repariert oder ersetzt werden wird momentan geprüft.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Es geht hier eigentlich nur darum, ob die "operating airline" eben für den Fast Track zahlt.
TK tut das nicht; A3 augenscheinlich auch nicht;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll das aber heißen, dass ein LH FTL/SEN/HON der mit A3 Eco fliegt darf durch die Prio-Lane und ein A3 *G Pax in A3 C nicht?
Metal counts!
Auch mit einem LH Status dürftest Du bei "operated by A3" keinen Fast Track Zugang haben.

• Like
Reaktionen: astrano

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.339
865
Also das mit der Auslastungsanzeige an der Siko klappt auch nur so mittelgut.
1 und 2 wurden als voll angezeigt, was auch stimmte, in 2 waren nur zwei Spuren offen und 4 hatte ganz zu.
Bei 5 war nur ein Männchen zu sehen, den Weg hätte ich mir auch sparen können. Genauso voll.
Empirischen Untersuchungsergebnis: Anzeige Voll bedeutet auch voll, Anzeige leer bedeutet ebenso voll.

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
43
35
Brandenburg
1 und 2 wurden als voll angezeigt, was auch stimmte, in 2 waren nur zwei Spuren offen und 4 hatte ganz zu.
Bei 5 war nur ein Männchen zu sehen, den Weg hätte ich mir auch sparen können. Genauso voll.
Empirischen Untersuchungsergebnis: Anzeige Voll bedeutet auch voll, Anzeige leer bedeutet ebenso voll.
Das mit dem Weg zur 5, die dann doch voll war, ging mir letztens genauso. Weiß jemand, wie die Männchenanzeige zur Auslastung gesteuert wird? Automatisch scheint es ja nicht zu sein…

• Like
Reaktionen: UncleMilton

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Weiß jemand, ob 2h vor Abflug für einen Aegean Flug morgen Nachmittag (17:10 Uhr) mit Gepäckaufgabe ausreichen?
Ich gehe mal davon aus, dass der CI eh erst 2h vor Abflug öffnet?

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Angezeigte Wartezeit in der App für Station 1 heute <10min. Gestoppte Zeit vom Scannen der Boardkarte bis ich meinen Rucksack aus dem Tray hatte: 38min.

• Like
Reaktionen: txs und jotxl

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Gestern Abend war ja am BER wieder mächtig was los. Nach einem Herrenlosen Koffer wurde der CI Bereich gesperrt, und viele Passagiere erreichten Ihren Flieger nicht mehr. Die haben schon immer Pech...
Wenn wenigstens der Online CI wieder funktionieren würde, so müsste man nicht trotz Online CI doch noch an den Schalter um nur die Bordkarte zu bekommen, und natürlich wieder sämtliche Dokumente vorlegen...

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Weiß jemand wie es mit den Gepäckaufgabe-Automaten aussieht?
Ich habe vorgestern ein paar (wenige) gesehen, neben dem LH-Gruppe C/F Checkin (bzw. waren das unbesetzte Schalter mit Display zur Kundenseite). Einer war außer Betrieb, der andere erschien funktionstüchtig. Habe dann mein Glück probiert (zum Amusement der Dame am Schalter nebenan) und scheiterte. Nach meinem Versuch ging auch dieses Terminal außer Betrieb.
Sollen diese Teile generell funktionieren oder wird hier mal gar aufgestockt? Vor 2 Jahren hat man wohl einen Auftrag für viele Automaten ausgeschrieben aber was daraus geworden ist habe ich nicht finden können.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Easyjet nutzt diese Automaten ja schon fleißig.
Dass diese Automaten häufig kaputtgehen, dafür gibt es eine Antwort mit drei großen Buchstaben: BER !

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Immer mal was neues am BER. Heute, am Freitag Nachmittag, Auslösung Brandmelder, Sicherheitsbereich wird evakuiert, tausende im T1 vor dem geschlossenen Sicherheitskontrollen. Totales Desaster…

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Weiterhin sind keine Abflüge möglich, da gesamter Sicherheitsbereich von der Bundespolizei durchsucht wird. Danach darf die Siko erst wieder öffnen.

Auch Fluggäste, die bereits im Flugzeug saßen, mussten wieder aus dem Sicherheitsbereich raus…

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Weiterhin sind keine Abflüge möglich, da gesamter Sicherheitsbereich von der Bundespolizei durchsucht wird. Danach darf die Siko erst wieder öffnen.

Auch Fluggäste, die bereits im Flugzeug saßen, mussten wieder aus dem Sicherheitsbereich raus…
Ach Du meine Güte... Ich und +1 machen uns gerade auf den Weg nach ZRH. "Hoffentlich" geht unser Flieger heute Abend nach BER. Ansonsten gibt es wohl eine Nacht am Flughafen..