• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
ANZEIGE
was war eigentlich in der Neukundenaktion der Gold-Karte vom September die Umsatzschwelle, um den Extrabonus (war das 4000 Meilen für 3000 Euro oder so ähnlich?) zu erhalten?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
344
233
Muss hier nochmal nachhaken, auch wenn ich aufgrund des Bonus natürlich nun die Gold nehme:

Bei der Blue steht "Unbegrenzte Meilengültigkeit ab 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze p. a." Ist das neu? Sprich, pro Jahr 3000€ (privat) oder 1500€ (Business) umsetzen, und alle Prämienmeilen sind geschützt? Oder bezieht dich das nur auf die, die man mit der der KK erwirtschaftet? Würde sich ja lohnen, wenn man nicht alle 1-2 Jahre die KK neu beantragen, sondern seine Ruhe haben will.
Ich habe seit 15 Jahren die Blue. Die Aussage mit den 1500 Meilen (privat 3000 Euro Umsatz - Business 1500 Euro Umsatz) stimmt genau so. Mir sind noch nie Meilen verfallen. Und es sind alle Meilen geschützt - auch diejenigen die du schon vor Beantragung der KK hattest. Wenn es dir also nur um den Erhalt der Meilen geht brauchst du definitiv nicht die Gold Card.

Früher gab es bei MM auf der Website auch irgendwo einen Zähler der dir anzeigte wie weit du schon mit den 1500 Meilen für den Erhalt bist. Mittelweile kann ich den aber nicht mehr finden.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.116
Chersonesus Cimbrica
Hier die Regelung zum Meilenschutz im Folgejahr durch die Blue Card zum Nachlesen (Quelle: FAQ Miles & More):

"Die vom Inhaber einer Miles & More Blue Credit Card oder Miles & More Blue Credit Card Business gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen, sofern nicht mind. 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze (ausgenommen Willkommens-, Mehrfach- und Aktionsmeilen) innerhalb eines Kalenderjahres gutgeschrieben wurden. Die Überprüfung erfolgt am Ende jedes Kalenderjahres. Ausschlaggebend ist das Datum der Meilengutschrift auf dem Miles & More Meilenkonto des Inhabers einer Miles & More Blue Credit Card oder Miles & More Blue Credit Card Business. Wurden mind. 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze erreicht und gutgeschrieben, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt."
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
2.000 EUR Umsatz bis 31.12.21 gibt 5.000 M on top.
Danke. Da ich diesen Umsatz mit der 2. Abrechnung erreicht habe, wundere ich mich, warum die 5000 Bonus noch nicht gutgeschrieben worden sind. Ist das schon bei jemandem passiert oder wird erst am 1.1. geschaut, ob das Umsatzziel bis dann erreicht worden ist?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
Danke. Da ich diesen Umsatz mit der 2. Abrechnung erreicht habe, wundere ich mich, warum die 5000 Bonus noch nicht gutgeschrieben worden sind. Ist das schon bei jemandem passiert oder wird erst am 1.1. geschaut, ob das Umsatzziel bis dann erreicht worden ist?
Nein, es wird nicht gewartet bis der Zeitraum zuende ist, aber bei mir hat es 6 Wochen nach Erreichen des Umsatzes gedauert bis der Bonus kam.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Hat jemand, der kürzlich die 25.000 Punkte-Aktion für die Gold-KK genutzt hat bereits einen AVIS-Gutschein und die Preferred-Mitgliedschaft erhalten oder kann mir einen Tipp geben, wie ich diese anfordere?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
  • Like
Reaktionen: CompadreGüero

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
133
1
STR
Gibt es gerade Probleme, die M&M-Kreditkarte bei Apple Pay hinzuzufügen? Sowohl aus der App heraus als auch manuell klappt es bei mir nicht. Es kommt die SMS-Tan, dann muss ich den "AGB" zustimmen und dann kommt die Meldung "Karte nicht hinzugefügt". Muss zuerst ein normaler Umsatz getätigt werden?

Habe testweise eine andere Karte entfernt und wieder hinzugefügt, das hat funktioniert.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Gibt es gerade Probleme, die M&M-Kreditkarte bei Apple Pay hinzuzufügen? Sowohl aus der App heraus als auch manuell klappt es bei mir nicht. Es kommt die SMS-Tan, dann muss ich den "AGB" zustimmen und dann kommt die Meldung "Karte nicht hinzugefügt". Muss zuerst ein normaler Umsatz getätigt werden?

Habe testweise eine andere Karte entfernt und wieder hinzugefügt, das hat funktioniert.
Ich habe heute nen Umzug auf ein neues iPhone hinter mir und im Zuge dessen auch die Karten im Wallet neu hinzugefügt. Ging mit der M&M problemlos (um ca. 17:00 Uhr)
 
  • Like
Reaktionen: Joshua1985

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Kurze Frage: Wenn ich im Kartenkonto meine Private in eine Business Karte "Umstelle", inkl. Kündigung der alte Karte - bekomme ich dann ganz normal den aktuellen Willkommensbonus, oder dafür lieber erst Business über die Website beantragen und dann private Kündigen? Und eins vorweg - ja ich nutze diese rein Geschäftlich. Und nein nicht rein "Geschäftlich" ;-)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Du bekommst den Bonus anscheinend nur einmal. Du bist ja kein Neukunde mehr. Der Argumentation von der DKB zufolge.
 

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
133
1
STR
Ich habe das Gefühl, die Hilton Honors KK und die M&M KK beißen sich etwas.

Wenn ich mit einer der beiden Karten bezahle, kommt die Push-Nachricht in beiden Apps.

Wenn ich über die neue DKB-App die HH KK zu Apple Pay hinzufügen will (was ja bekanntlich nicht geht) kommt die selbe Fehlermeldung, wie wenn ich die MM KK über deren eigene App hinzufügen möchte (dies schlägt fehl, obwohl es gehen sollte)

Ich kann mich mit den DKB-Zugangsdaten bei der M&M-App anmelden, aber nicht im Browser am M&M-Banking. In der alten DKB-App sehe ich beide KK, in der neuen DKB-App nur die HH KK.

Hat es jemand geschafft, die MM KK zu Apple Pay hinzuzufügen, der auch eine HH KK hat? Ich glaube fast, da ist der Hund begraben…
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich habe das Gefühl, die Hilton Honors KK und die M&M KK beißen sich etwas.

Wenn ich mit einer der beiden Karten bezahle, kommt die Push-Nachricht in beiden Apps.

Wenn ich über die neue DKB-App die HH KK zu Apple Pay hinzufügen will (was ja bekanntlich nicht geht) kommt die selbe Fehlermeldung, wie wenn ich die MM KK über deren eigene App hinzufügen möchte (dies schlägt fehl, obwohl es gehen sollte)

Ich kann mich mit den DKB-Zugangsdaten bei der M&M-App anmelden, aber nicht im Browser am M&M-Banking. In der alten DKB-App sehe ich beide KK, in der neuen DKB-App nur die HH KK.

Hat es jemand geschafft, die MM KK zu Apple Pay hinzuzufügen, der auch eine HH KK hat? Ich glaube fast, da ist der Hund begraben…
Mir wurden in der MM App auch alle anderen Nachrichten der DKB eingestellt. Auch alle uralten und gelöschten.
Ich denke, dass das an der DKB liegt. Vermutlich hängen da beide Apps zusammen oder wurden für Miles and More von der DKB programmiert.
 

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Ich selbst habe sowohl M&M, als auch Hilton Honor.
M&M ist bei Apple Pay (ohne Probleme) hinterlegt. Nutze die Kombi täglich und bekomme die Umsatzmeldung nur von Apple Pay und der M&M KK App.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Im Dezember bekommt man doppelte Meilen bis 3000€ Umsatz. Sagt man nicht nein, also dieses Jahr zwei Aktionszeiträume für doppelte Meilen.
 

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
Ich finde über die Suche leider Nichts, daher meine Frage:

bei einem Status Wechsel von FTL zu Sen, wird die Status KK Automatisch zu Sen umgeschrieben und wird damit kostenlos?
oder was muss ich machen bzw. beachten?
Es klingt gerade zu schön, um wahr zu sein.
Kostenlos bei gleicher Leistung nur durch Statuswechsel…
 

gohbad

Neues Mitglied
26.08.2010
21
7
Ich finde über die Suche leider Nichts, daher meine Frage:

bei einem Status Wechsel von FTL zu Sen, wird die Status KK Automatisch zu Sen umgeschrieben und wird damit kostenlos?
oder was muss ich machen bzw. beachten?
Es klingt gerade zu schön, um wahr zu sein.
Kostenlos bei gleicher Leistung nur durch Statuswechsel…
Ja, du kriegst automatisch die SEN - KK zugeschickt und die Karte ist dann kostenlos
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Ich finde über die Suche leider Nichts, daher meine Frage:

bei einem Status Wechsel von FTL zu Sen, wird die Status KK Automatisch zu Sen umgeschrieben und wird damit kostenlos?
oder was muss ich machen bzw. beachten?
Es klingt gerade zu schön, um wahr zu sein.
Kostenlos bei gleicher Leistung nur durch Statuswechsel…
Dauert aktuell btw zT einige Wochen.
 

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
38
13
Für die Miles&More Kreditkarte gibt es den sog. Master Card Identity Check (quasi eine 2-Faktor-Authentifizierung) via App oder SMS.
Bei der App handelt es sich um die Miles&More-App der DKB. Ich hatte bislang Probleme, diese App zu nutzen (auf einem Mobiltelefon mit Android), und deswegen das SMS-Verfahren zur Identifizierung bei Bezahlvorgängen eingesetzt. Kein Problem in Deutschland, doch nun will ich in einigen Wochen ins Ausland reisen (Thailand) und möchte sicherstellen, dass ich die Karte auch dort verwenden kann.
Kann man den Master Card Identity Check (temporär) abschalten oder sollte ich sicherstellen, dass mein deutscher Mobilfunkvertrag Roaming ermöglicht, damit ich im Zielland SMS empfangen kann?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Kann man den Master Card Identity Check (temporär) abschalten oder sollte ich sicherstellen, dass mein deutscher Mobilfunkvertrag Roaming ermöglicht, damit ich im Zielland SMS empfangen kann?
Die 2FA (=two-factor authentification) wirst Du nicht abschalten können. Du kannst höchstens einzelne Händler als vertraut einstufen, so dass bei diesen seltener 2FA gefordert wird. Das dürfte bei einer Thailand-Reise allerdings wenig praktikabel sein, da Du die Händler vorher ja nicht kennst.

Wenn Du ein Dual-SIM-Handy hast, kannst Du die deutsche SIM ja einfach drin lassen und Datenroaming einzeln abschalten. Ist auf Android unkompliziert. SMS kommen dann trotzdem an. Halt die deutsche SIM nicht versehentlich für Telefonie nutzen, sonst kann es schnell teuer werden (wenige Spezialhandyverträge außen vorgelassen).
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Für die Miles&More Kreditkarte gibt es den sog. Master Card Identity Check (quasi eine 2-Faktor-Authentifizierung) via App oder SMS.
Bei der App handelt es sich um die Miles&More-App der DKB. Ich hatte bislang Probleme, diese App zu nutzen (auf einem Mobiltelefon mit Android), und deswegen das SMS-Verfahren zur Identifizierung bei Bezahlvorgängen eingesetzt. Kein Problem in Deutschland, doch nun will ich in einigen Wochen ins Ausland reisen (Thailand) und möchte sicherstellen, dass ich die Karte auch dort verwenden kann.
Kann man den Master Card Identity Check (temporär) abschalten oder sollte ich sicherstellen, dass mein deutscher Mobilfunkvertrag Roaming ermöglicht, damit ich im Zielland SMS empfangen kann?
An deiner Stelle würde ich zusehen, dass die App korrekt funktioniert. Alles andere sind nur Notlösungen. Was genau funktioniert denn nicht?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Alles andere sind nur Notlösungen.
Wieso Notlösung? SMS-Tan mag ggf. etwas weniger sicher sein (wobei das alles andere als eindeutig bestimmt werden kann). Aber robuster als mit App ist sie definitiv. Die App braucht ne Internetverbindung. SMS hingegen kommen auch an, wenn Du nur 2G und einen Balken Empfang hast...