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Warte bereits knapp 3 Wochen auf einen Gutschein. Hätte gedacht dass das mittlerweile schneller geht, immerhin soll man mit dem Gutschein ja neu buchen...
Das ist aber schon recht lange. Bei mir waren die Gutschriften bisher immer nach ca 7 Tagen da.Warte bereits knapp 3 Wochen auf einen Gutschein. Hätte gedacht dass das mittlerweile schneller geht, immerhin soll man mit dem Gutschein ja neu buchen...
Hab jetzt nochmal mit dem Buchungscode versucht einzuloggen und nun steht dort "Gutscheinstatus" und ein Text was die Gutscheinnummern sind. Mehr nicht?Das ist aber schon recht lange. Bei mir waren die Gutschriften bisher immer nach ca 7 Tagen da.
Das letzte mal war in der zweiten Oktoberhälfte.
https://www.klm.de/information/covid-19/rebook-cancel unter Rebook Policies.Wo steht denn das mit der kostenlosen Stornierung bis Ende Juni 2022?
KLM scheint das Erstattungs-System geändert zu haben. Während bei einem Storno Anfang November noch das bekannte Prozedere ablief (Bestätigung per Mail über Gutscheinausstellung nach ca. 10 Tagen, umständliche Erstattung des Gutscheins über ein Formular), läuft das nun wie von dir beschrieben anders.Hab jetzt nochmal mit dem Buchungscode versucht einzuloggen und nun steht dort "Gutscheinstatus" und ein Text was die Gutscheinnummern sind. Mehr nicht?
Eine Email habe ich nicht bekommen, auch nicht im Spam Ordner. Ist das so, dass man einfach Gutscheinnummern bekommt? Ohne Mail? Ohne "Berechnung" oder sonstige Angaben...und das auch noch nur zu finden unter "Meine Reise" auf der KLM Seite?
Ich habe bei Whatsapp nachgefragt und dann eine Email erhalten. Ist aber auch nicht wirklich mehr Infos drauf, außer zumindest der BetragKLM scheint das Erstattungs-System geändert zu haben. Während bei einem Storno Anfang November noch das bekannte Prozedere ablief (Bestätigung per Mail über Gutscheinausstellung nach ca. 10 Tagen, umständliche Erstattung des Gutscheins über ein Formular), läuft das nun wie von dir beschrieben anders.
Ich hatte mich auch gewundert, warum nach 3 Wochen noch kein Gutschein da war und dann das gleiche Erlebnis wie du. Auch ich hatte keine Mail bekommen über die Gutscheinaustellung. Der Vorteil ist nun aber, das dann nur noch 2 Klicks notwendig sind, um den Gutschein erstatten zu lassen. Und eben nicht mehr das aufwändige Formular (mit Angabe von pers. Daten, Ticketnummer, Buchungscode und Begründung...).
Im Grunde also eine deutliche Verbesserung (auch für KLM, da das nun offenbar automatisiert läuft). Nur eine Mail wäre noch gut...
Darf ich fragen, ob Du die Erstattung über die Hotline oder online über die https://www.klm.nl/en/refund beantragt hast?Nach Beantragung der Erstattung hat es bei mir gerade mal zwei Tage gedauert, bis es auf meiner KK war. Vorbildlich.
Darf ich fragen, ob Du die Erstattung über die Hotline oder online über die https://www.klm.nl/en/refund beantragt hast?
Ja, es gibt immer den vollen Betrag zurück!Super, danke für die schnelle Antwort. Ja wurde mit Kreditkarte bezahlt. Bei der Stornierung und Rückerstattung spielt es dann ja auch keine Rollle, welcher Tarif (in meinem Fall Eco light) gebucht war, es gibt immer den vollen Betrag zurück, richtig?
Mindest - JAWeiss jemand ob das hier auch für Flying Blue Prämien gilt?
Ja, es gibt immer den vollen Betrag zurück!
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Mindest - JA