• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
ANZEIGE
Allerdings überlege ich nun welche der drei (AMEX Payback, Advanzia, Norwegian) rausfliegen wird, da ich nur zwei KK haben möchte.
Alle behalten, AMEX für alles in €, Advanzia für Urlaub in Fremdwährung, Norwegian als Advanzia Backup (da AMEX als Backup nix taugt)
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
247
Alle behalten, AMEX für alles in €, Advanzia für Urlaub in Fremdwährung, Norwegian als Advanzia Backup (da AMEX als Backup nix taugt)
Die Chancen dass ich Urlaub in Fremdwährung innerhalb der nächsten Jahre mache stehen bei ca. 0%.
Wenn dann nur im Euroraum, dementsprechend brauch ich halt eigentlich keine zwei Karten für im Ausland, wenn ich da nie bin. Eine ohne FWG ist schon gut, für Online Zahlungen in USD oder so, aber ich glaub zwei sind einfach overkill.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.033
1.539
Die Chancen dass ich Urlaub in Fremdwährung innerhalb der nächsten Jahre mache stehen bei ca. 0%.
Wenn dann nur im Euroraum, dementsprechend brauch ich halt eigentlich keine zwei Karten für im Ausland, wenn ich da nie bin. Eine ohne FWG ist schon gut, für Online Zahlungen in USD oder so, aber ich glaub zwei sind einfach overkill.
Schweiz, Dänemark, Polen oder Schweden sind jetzt auch nicht so weit weg. Wer weiß...
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
zwei sind einfach overkill
Dann legt man die Advanzia einfach in die Schublade, fertig. Außer natürlich, wenn man von 3 Karten Schlafstörungen bekommt ;)

Und die optimale kostenlose Kombi wäre Amex Paypack, Advanzia Reservisten und Barclays. Alle mit brauchbaren Rahmen, Lastschrift und Wunsch-PIN (Advanzia nur am ATM im Ausland änderbar)
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Dann legt man die Advanzia einfach in die Schublade, fertig. Außer natürlich, wenn man von 3 Karten Schlafstörungen bekommt ;)

Und die optimale kostenlose Kombi wäre Amex Paypack, Advanzia Reservisten und Barclays. Alle mit brauchbaren Rahmen, Lastschrift und Wunsch-PIN (Advanzia nur am ATM im Ausland änderbar)
Zur optimalen Kombi gehört für mich auch die Crypto.com Karte mit 3% Cashback, kostenlosem Netflix, Spotify und Loungekey.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
3500 € um genau zu sein. Und für 350 € gibt es eine Karte mit 2 % + kostenlos Spotify.
Und die mit 1 % gibt es ja sogar für lau. Selbst die ist besser als eine Amex Payback mit Turbo (35 € pa), da sie auch auf Tankstellenumsätze gilt und Visa noch immer wesentlich öfter genommen wird als Amex ;)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Amex ist eine Credit mit hohen Rahmen, Crypto ist Prepaid (Äpfel/Birnen Vergleich)
Ich besitze selbst eine Amex. Reine Schubladenkarte

Die CDC Karte ist eine prepaid, da hast du recht, aber man kann sie mit einer credit kostenlos aufladen, analog zu Revolut.
So kann man nicht nur die 1-8 % CB erhalten, sondern zusätzlich auf jeden Umsatz noch Meilen. Ich lade immer mit einer M&M Business auf. So bekomme ich am Ende des Tages 3 % + 1 Meile je € und wenn ich über mein Curve Metal-Abo gehe, bei sechs Händlern (zb Aldi Süd und Amazon) noch einen weiteren Prozent. Das ist unschlagbar.

Ich zahle so ziemlich alles mit der CDC und habe für Notfälle auf dem Handy noch girocard & div. Kreditkarten
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.551
1.864
Ich besitze selbst eine Amex. Reine Schubladenkarte

Die CDC Karte ist eine prepaid, da hast du recht, aber man kann sie mit einer credit kostenlos aufladen, analog zu Revolut.
So kann man nicht nur die 1-8 % CB erhalten, sondern zusätzlich auf jeden Umsatz noch Meilen. Ich lade immer mit einer M&M Business auf. So bekomme ich am Ende des Tages 3 % + 1 Meile je € und wenn ich über mein Curve Metal-Abo gehe, bei sechs Händlern (zb Aldi Süd und Amazon) noch einen weiteren Prozent. Das ist unschlagbar.

Ich zahle so ziemlich alles mit der CDC und habe für Notfälle auf dem Handy noch girocard & div. Kreditkarten
Ich habe Curve Metal wieder gekündigt. Mit 1% mehr Cashback habe ich die kosten zwar zu 30-50% gedeckt, aber als ich bei einer Anfrage 11 Tage auf den Support gewartet habe, habe ich mit Hinweis auf die lange Wartezeit beim Support (Trotz premium support) gekündigt und die anteilige Jahresgebühr zurück bekommen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.709
2.643
Mit 1% mehr Cashback habe ich die kosten zwar zu 30-50% gedeckt, aber als ich bei einer Anfrage 11 Tage auf den Support gewartet habe,
Oh, Du holst Dir 'ne zusätzliche Karte, welche mehr kostet als sie einbringt 😶?
Und Du musst den Support kontaktieren, weil Dein Anliegen nicht online im Menü lösbar war 😶?

Manche Leute verstehe ich bei ihrer Produktwahl nicht wirklich…
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.551
1.864
Oh, Du holst Dir 'ne zusätzliche Karte, welche mehr kostet als sie einbringt 😶?
Und Du musst den Support kontaktieren, weil Dein Anliegen nicht online im Menü lösbar war 😶?

Manche Leute verstehe ich bei ihrer Produktwahl nicht wirklich…

In der Tat sind Probleme bei Curve nicht immer über das Menü lösbar. Ich nutze die Curve für ca. 5 Transaktionen/Tag und manchmal gibt es Probleme bei Rückerstattungen. Glücklicherweise musst du meine Gründe für die Produktauswahl nicht verstehen, verschwende bitte nicht zu viel deiner kostbaren Zeit damit.

Ein schneller Support hätte mir in der Tat so viel genutzt, das sich die effektiven Kosten von 3-5 Euro pro Monat gelohnt hätten.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Update:
Konten:
- Commerzbank Girokonto (Gehaltskonto, ab 700€ Geldeingang kostenfrei)
- Revolut Standard (Ausgabenkonto)

Karten:
- Curve Blue, darin hinterlegt:
- neu: Plutus Basic (3% Cashback auf die ersten 250€ Umsatz)
- Crypto.com Icy White Visa (Stake für Ruby Red, 2% Cashback, Spotify umsonst, Lounge + Gast)
- DKB Lufthansa M+M Gold (Meilenschutz, Reiseversicherungen)
- DKB Hilton Honors Card (Hilton Diamond)

- Commerzbank Girocard (Schublade)
- Revolut Pride Mastercard (Schublade)
- Revolut Maestro (Schublade)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Kein verlässliches Konto mit dabei... Revolut, klar, ist ein FinTech-Konto und als Hauptkonto bzw. für ernsthaftere Nutzung absolut nicht geeignet. Aber auch die Commerzbank ist nicht gerade als zuverlässiger Partner bekannt. Stichwort: Kündigung gemäß §19 AGB mit 2 Monaten Frist aber Kontosperre (inkl. Karten) per Sofort. Ich persönlich würde mir da eine Alternative suchen. Als Zweitkonto macht das auch nur bedingt Sinn, da man eine Zirkelüberweisung braucht und die Nutzung als Zweitkonto könnte die CoBa triggern (zur Kündigung)
Ansonsten ein schönes Portfolio. Von dem ganzen Crypto-Kram halte ich persönlich nicht viel, aber jedem seine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.709
2.643
Update:
Konten:
- Commerzbank Girokonto (Gehaltskonto, ab 700€ Geldeingang kostenfrei)

- DKB Lufthansa M+M Gold (Meilenschutz, Reiseversicherungen)
- DKB Hilton Honors Card (Hilton Diamond)
Wenn Du schon 2 DKB-Karten hast, macht statt dem Konto der Commerzbank ein DKB-Konto Sinn. Auch weil mit DKB-Konto die Konditionen der HH Karte besser werden.
DKB ist auch stabiler (kann vermutlich nicht fristgemäß gekündigt werden) als Commerzbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Habe nun auch eine HH. Verstehe ich das richtig: sofern ich die Karte von der DKB abbuchen lassen, sind Bargeldauszahlungen weltweit kostenlos?
Da es bei der HH keine Mindestabhebung zu geben scheint, könnte ich mir auch nur 10 € auszahlen lassen?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.709
2.643
Habe nun auch eine HH. Verstehe ich das richtig: sofern ich die Karte von der DKB abbuchen lassen, sind Bargeldauszahlungen weltweit kostenlos?
Da es bei der HH keine Mindestabhebung zu geben scheint, könnte ich mir auch nur 10 € auszahlen lassen?
Korrekt, zusammen mit dem DKB-Konto hebst Du mit HH weltweit kostenlos ab.

Mindestabhebung mit HH Visa soweit ich weiß 50€. Weniger hebe ich im Supermarkt ab, oder am ATM mit Revolut.

Übrigens:
Die Meinungen darüber, ob man mit HH Visa lediglich den Diamond einfahren sollte (20k€ Umsatz p.a.), oder auch jeden anderen Umsatz darüber ziehen sollte, sind gespalten. Ich ziehe privat alles über HH, und optimiere nicht noch weiter.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Habe nun auch eine HH. Verstehe ich das richtig: sofern ich die Karte von der DKB abbuchen lassen, sind Bargeldauszahlungen weltweit kostenlos?
Da es bei der HH keine Mindestabhebung zu geben scheint, könnte ich mir auch nur 10 € auszahlen lassen?
Bei der HH ja. Wenn du dein DKB-Konto als Abrechnungskonto hinterlegen lässt, sind Abhebungen auch in Fremdwährungen möglich. Es fällt weder eine Abhebegebühr, noch ein FWG an. Beim Bezahlen gibt es weiterhin 1,95 % FWG, leider. Hat man ein anderes Abrechnungskonto, fallen 3,0 %, mind. 5,00 € (in Fremdwährung zzgl. 1,95 %) an.
Die M&M hat sowas nicht, Abhebungen kosten dort immer 2,0 %, mind. 5,00 € (in Fremdwährung zzgl. 1,95 % FWG) und hat auch immer 1,95 % FWG.

Ein Hauptkonto bei der DKB würde beim @ElFan also Sinn machen. Mit der VISA Debit (0 % FWG und kostenfreies Bargeld weltweit bei Aktivkunde) und einer Girocard kostet das zwar 0,99 € pro Monat, aber das sollte einem ein stabiles Konto wert sein.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Habe nun auch eine HH. Verstehe ich das richtig: sofern ich die Karte von der DKB abbuchen lassen, sind Bargeldauszahlungen weltweit kostenlos?
Da es bei der HH keine Mindestabhebung zu geben scheint, könnte ich mir auch nur 10 € auszahlen lassen?
Habe im Oktober 200 CZK gebührenfrei abgehoben. Das sind deutlich unter 50,- EUR...

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Aladin