Essen in NYC

ANZEIGE

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
147
14
ANZEIGE
Auf unserem letzten NYC Trip waren wir im Manhatta und fuer den Preis und die Aussicht absolut empfehlenswert.

Auf das Buddakan sind wir durch Zufall gestossen. Eigentlich wollten wir nach dem High Line Park nur kurz noch etwas essen. Ohne Reservierung zur Primetime und etwas underdressed trotzdem binnen 2 Minuten einen Tisch bekommen.
Essen war gut aber ich wuerde es nicht als herausragend bezeichnen. Fuer den Preis aber auch OK.

Keens Steakhouse hat uns sowohl von der Einrichtung/Atmosphaere als auch vom Essen sehr gut gefallen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.176
3.577
New York & DUS
Auf unserem letzten NYC Trip waren wir im Manhatta und fuer den Preis und die Aussicht absolut empfehlenswert.

Auf das Buddakan sind wir durch Zufall gestossen. Eigentlich wollten wir nach dem High Line Park nur kurz noch etwas essen. Ohne Reservierung zur Primetime und etwas underdressed trotzdem binnen 2 Minuten einen Tisch bekommen.
Essen war gut aber ich wuerde es nicht als herausragend bezeichnen. Fuer den Preis aber auch OK.

Keens Steakhouse hat uns sowohl von der Einrichtung/Atmosphaere als auch vom Essen sehr gut gefallen.

Alle 3 wirklich nice :)
Grüße aus Midtown Manhattan...

• Like
Reaktionen: devDedication

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Kann das Manhatta auch uneingeschränkt empfehlen. Das St Regis hatte uns einen super Tisch reserviert - essen Top, Service ebenfalls. Preis-Leistungsverhältnis für NY grandios.

• Like
Reaktionen: Andie007

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Exzellentes Restaurant in New York zum Jahrestag

Es ist noch eine Weile hin, aber im Sommer bin ich mit +1 zu unserem Hochzeitstag in New York.

Dafür suche ich eine Idee für ein richtig gutes Restaurant
- ruhig auch am Samstagabend
- herausragende Küche, gerne vielgängiges Degustationsmenü
- mit Weinbegleitung
- Küche egal, aber wenn möglich etwas was man nicht auch in Berlin findet
- Preisvorstellung all in (incl Tax/Tip/Wein/Wasser) etwa auf dem Niveau deutscher Sternerestaurants, also bis ca. 600$ für 2

Was sind Eure Ideen?

Gruß,
Stepfel

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Danke. Wie viel wäre denn "etwas" Wenn aus 600$ 700 werden - kein Problem. Bei 1000 würde ich dann aber schon überlegen.

Viel wichtiger aber - warum genau dieses Restaurant?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Manhattan. Wahnsinnige Aussicht, guter Service und Essen. Grand Central Oyster Bar. Gefällt mir einfach.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...also aktuell gibt es - glaube ich - etwa 70 Sterne Restaurants in NYC...

Und jede Woche ploppt irgendwo wieder ein neuer, noch angesagterer Laden auf.

Da einem Wildfremden eine passende Empfehlung geben zu wollen, ohne seine wirklichen Vorlieben zu kennen, ist gerade für NYC nicht möglich. Also ich empfehle es eher so einzugrenzen...

1. bevorzugter Stadtteil,
2. bevorzugter Style,

und dann im Guide M suchen und sich auf denWebseiten die aktuellen Menus und Weinkarten anzuschauen... und hoffen, das man auch einen Tisch reservieren kann

und by the way... Sa Abend und ruhig... dürfte in der Regel nur mit private fine dining zu machen sein.

• Like
Reaktionen: Andie007

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.675
4.714
Mal ins Blaue geschossen - denn die Frage ist doch recht komplex und stark von deinen Vorlieben abhängig

'Sushi by Bae' (nicht sushi by boo!) - lecker Omakase - im East Village unweit des Union Square. Kleiner intimer Laden mit 6 Sitzen an der Bar (die anderen 6 Plätze gehören Sushi by Boo - der macht auch Franchise... taugt nix) - 600 USD für 2 gehen sich mit Drinks und der ein oder anderen Extrarunde a la carte so aus.
'I Sodi' im West Village (wirklich guter Italiener) - mir lieber im Vergleich zum unweit gelegenen 'Via Carota' - gute Atmosphäre und leckeres Essen (wenn auch man eher unter 600 USD bleiben wird)

The Modern' im MoMA - liebe das MoMA und die Atmosphäre dort.

'Le Coucou' in Soho - französisch

'Maison Premiere' - Oyster Restaurant in Williamsburg. Auch etwas juenger und moderner. Aber wissen, was sie tun.

'Wallsé' im West Village - ob man aber aus Berlin kommend österreichische Küche sucht - würde verstehen, wenn nicht. Ist aber recht klein und entspannt.

Muss zugeben - bin kein Freund der klassischen gehobenen Restaurants in Midtown (zu groß und zu sehr auf Big Business ausgerichtet)
Einzig die Oyster Bar - immer gerne, wenn auch groß und wuselig. Aber in der Grand Central einfach schön.

• Like
Reaktionen: stepfel1

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Danke. Wie viel wäre denn "etwas" Wenn aus 600$ 700 werden - kein Problem. Bei 1000 würde ich dann aber schon überlegen.

Bei den gehobenen New Yorker Restaurants wird die Rechnungshöhe meist maßgeblich durch deine Getränkeauswahl bestimmt. Da ist noch oben alles offen. Das "Eleven Madison Park" hat aber zumindest eine ganze Reihe offene Weine per Glas, die eine Begrenzung möglich machen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
The Modern' im MoMA - liebe das MoMA und die Atmosphäre dort.

'Le Coucou' in Soho - französisch

'Maison Premiere' - Oyster Restaurant in Williamsburg. Auch etwas juenger und moderner. Aber wissen, was sie tun.

Danke für die Vorschläge. Ein Restaurant im MoMA, das klingt nach einer Idee... muss ich mir mal ansehen. Und Oysters in Williamsburg klingt auch gut

BTW, gerade gesehen:
"The Modern is a non-tipping restaurant. Hospitality Included." Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Damit muss ich ja kaum mein Budget überschreiten

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
Five Guys, Brooklyn

Also, ich war mit mein Sohn bei Five Guys in der nähe des Rockefeller Center, schräg gegenüber vom Nintendo Store
Muss aber sagen (war das erste mal dort), war wirklich enttäuscht
Die Qualität geht eher Richtung eine einen Billigen Fastfood

Wenn ich in NYC und was auf die schnelle Essen möchte, gehe ich immer zu Chipotle
Wenn ein Italienisches Fastfood sein soll, dann bei Eataly (entweder am WTC oder am Flatiron)
Die beste Pizza meiner Meinung nach, gibt es bei Ribalta 2 Blocks vom Union Square ggf ist es in Ordnung auch bei Kesté im Village

Wer gut Lateinamerikanisch Essen möchte, da gibt es 2 gute in der Steinway Street, Astoria (man kommt sehr einfach mit den Zug R hin) einmal El Basurero (ist eher Kolumbianisch, dort schaue ich mir die Champions League Spiele an wenn ich in NYC bin und Zeit habe) und dann noch Mi Casa, ist ein Dominikanischer Koch der sehr gut kochen kann meiner Meinung nach (die Tostones sind sagenhaft)

Dies sind meine Tipps, wenn man schnell was Essen möchte in NYC

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ist das euer Ernst hier, Fast Food Restaurants, zum empfehlen? Mit Hot Dogs, burger, Sandwiches? ... mal ehrlich, wo ist diese Welt eigentlich angekommen?

• Like
Reaktionen: David_DE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
Ist das euer Ernst hier, Fast Food Restaurants, zum empfehlen? Mit Hot Dogs, burger, Sandwiches? ... mal ehrlich, wo ist diese Welt eigentlich angekommen?

Wieso?
Es gibt sehr gute Fastfood Restaurants
In NYC ist es voll, wo man gute Pizzen, Tacos usw essen kann
Natürlich nicht die großen Ketten, das ist reines Müll, mache dir ein Beispiel, Angelina Bakery in Manhattan, die Besitzerin ist eine super Köchin, macht aber in ihren Laden nur Fastfood, persönlich finde das Konzept sehr gut, viele haben nicht viel Zeit zwischendurch zu Essen

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Manhatta - grandios, inkl. spektakulärem Ausblick aus dem FinDistrict Richtung Midtown. Der Service ist so gut, dass du gar nicht merkst, dass du bedient wirst.
Etwas mehr "Vibe" kriegst du im Maialino - ein klasse Italiener.

Insgesamt kann ich dir jedes Restaurant der Union Square Hospitality Group (https://www.ushgnyc.com/restaurants/) empfehlen.
Allesamt mit herausragendem Service und: non-tipping Restaurants.
Hat was mit der Philosophie des USHG-Chefs Danny Meyer zu tun (https://www.ushgnyc.com/hospitalityincluded/).

Enjoy!

• Like
Reaktionen: stepfel1

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.675
4.714
Wieso?
Es gibt sehr gute Fastfood Restaurants
In NYC ist es voll, wo man gute Pizzen, Tacos usw essen kann
Natürlich nicht die großen Ketten, das ist reines Müll, mache dir ein Beispiel, Angelina Bakery in Manhattan, die Besitzerin ist eine super Köchin, macht aber in ihren Laden nur Fastfood, persönlich finde das Konzept sehr gut, viele haben nicht viel Zeit zwischendurch zu Essen

Ich gebe dir recht, dass es einige individuelle Fastfood-Läden gibt, die qualitativ gutes Essen anbieten. Aber dennoch bleibt, dass solche Restaurants eher nicht zum Verweilen einladen - und dann alles aus der Pappschachtel, Plastik- oder Pappbecher und Plastikbesteck.
Das ruiniert doch jeden Spaß am Essen.

Dies ist sicher OK für zwischendurch ist - aber der wiederaufgewärmte Thread suchte explizit nach etwas Besonderem.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
Ich gebe dir recht, dass es einige individuelle Fastfood-Läden gibt, die qualitativ gutes Essen anbieten. Aber dennoch bleibt, dass solche Restaurants eher nicht zum Verweilen einladen - und dann alles aus der Pappschachtel, Plastik- oder Pappbecher und Plastikbesteck.
Das ruiniert doch jeden Spaß am Essen.

Dies ist sicher OK für zwischendurch ist - aber der wiederaufgewärmte Thread suchte explizit nach etwas Besonderem.

Ja, zu verweilen eher nicht, aber um einen Snack zwischendurch finde ich die persönlich sehr gut, auch als Tourist
Wenn man morgens eine Runde mit den Big Bus gefahren ist und dann man noch schnell zu den 9/11 Memorial möchte, kann man auf der schnelle was gutes zu sich nehmen
Wenn man was besonders sucht, dann das Rainbow Room, ist vielleicht Kulinarisch nicht das Top, aber ist meiner Meinung nach ein Besuch wert (Reservierung empfohlen) , die Boucherie (Union Square) oder K Rico Steakhouse
Aber für ein Hochzeitstag empfehle ich Rainbow Room oder The View (am Besten zu Sonnenuntergang) , in The View habe ich aber das Gefühl, dass in den Jahren die Qualität nachgelassen hat, aber ein Besuch ist es immer Wert, habe dort zuletzt eine Russische Kollegin eingeladen, die war durchaus begeistert auch von der Qualität der Gerichte, ich eher weniger

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
Guten Morgen,

kann man das Eleven Madison Park wirklich nur immer einen Monat im Voraus und nur über die Website reservieren? Bissl umständlich, grad da es immer am 1. um 9 CET freigeschalten wird und sich alle wie die Geier drauf stürzen..

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.107
13.638
der Ewigkeit
Guten Morgen,

kann man das Eleven Madison Park wirklich nur immer einen Monat im Voraus und nur über die Website reservieren? Bissl umständlich, grad da es immer am 1. um 9 CET freigeschalten wird und sich alle wie die Geier drauf stürzen..
Mir konnte mal ein Hotel-Concierge helfen, nicht der über die Platinum der Sparda Hessen.
Denke mal, Gleiches bei Amex.
Dir ist aber bewusst (oder bekannt), dass D. Humm inzwischen fast zu 100% auf Fleisch (mir pers. egal) aber leider auch auf Fisch verzichtet?

• Like
Reaktionen: DerSenator

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
Guten Morgen,

Daniel ggf direkt anschreiben
wann brauchst Du die Reservation?

• Like
Reaktionen: DerSenator