• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
ANZEIGE
Ich bin offen und ehrlich Ich habe das Revolut Konto um Geld zu waschen mit Persil, dass es wieder glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sehr witzig, Markus. Die meisten hier nutzen Revolut doch fast ausschließlich zum Meilensammeln, wenn es hochkommt mal als 3. Konto, selten als 2. Konto. Ich bin gespannt, wann diese ausufernden Aufladepartys vorbei sind und Revolut Gebühren ab einem gewissen Freibetrag nimmt. Irgendwann müssen sie ja auch Geld verdienen, die Investoren geben ihr Geld ja nicht aus Nächstenliebe an Revolut, sondern weil sie eines Tages die Kuh auch "melken" wollen.
Ich denke mal jeder, der regelmäßig eine Waschmaschine bedient, hat schon mal versehentlich Münzen oder Scheine mitgewaschen. So, das war aber jetzt genug OT.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr und superfiffi

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.393
3.524
49
MUC
www.oliver2002.com
Revolut ist nahezu ideal zum stacking/smurfing und am Anfang haben da einige innovative Osteuropäer das System misbraucht. Die Kontrollmechanismen dagegen springen auch beim MS bzw. aufladen/überweisen an.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Wenn man es richtig macht, springt nichts an. Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.

Ich habe Revolut seit über vier Jahren, inzwischen mehrere 100k aufgeladen und wieder weg überwiesen. Sonst mache ich nichts weiter mit dem Konto; Karte noch nie benutzt und es ist noch nie etwas angesprungen; nicht einmal eine Mittelherkunftsprüfung.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.075
351
man kann ja kein Geld auf ein eigenes Konto überweisen, aber darf man (bzw. würde es auffallen, wenn man) Geld an seine +1 überweisen, wenn deren Konto ein Gemeinschaftskonto ist - also gleiche/gemeinsame Kontonummer (anderer Nachname, im Idealfall aber Abrechnungskonto bei der DKB, was aber dann wohl zu offensichtlich wäre)
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Dito. Nutze auch nie die Karten, nur Aufladung mit M&M und weg überweisen (an echte Rechnungssteller, also keine Eigenüberweisungen)
Wenn man es richtig macht, springt nichts an. Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.

Ich habe Revolut seit über vier Jahren, inzwischen mehrere 100k aufgeladen und wieder weg überwiesen. Sonst mache ich nichts weiter mit dem Konto; Karte noch nie benutzt und es ist noch nie etwas angesprungen; nicht einmal eine Mittelherkunftsprüfung.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
man kann ja kein Geld auf ein eigenes Konto überweisen, aber darf man (bzw. würde es auffallen, wenn man) Geld an seine +1 überweisen, wenn deren Konto ein Gemeinschaftskonto ist - also gleiche/gemeinsame Kontonummer (anderer Nachname, im Idealfall aber Abrechnungskonto bei der DKB, was aber dann wohl zu offensichtlich wäre)
Ich überweise regelmässig auf mein eigenes, auf mich lautendes Konto (kein U/O Konto). Keine Probleme damit.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.086
5.978
Ne, hab ich auch bekommen, kannst auch einfach direkt in die Revolut App gehen und bekommst eine entsprechende Meldung.

Auch wenn ich die auszuwählenden Antworten etwas komisch fand bzw. fraglich was der "Gesetzgeber" mit den vorgegebenen Antworten anfangen möchte:

- Täglich Geld ausgeben oder sparen
- Auf Reisen Geld ausgeben
- Geld senden
- Einblicke in finanzielle Vermögenswerte gewinnen
Dass man nur einen Grund angeben kann ist ebenfalls komisch. Bei mir treffen drei davon dazu.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wie bist du denn überhaupt durch die 60k Prüfung gekommen?

Wenn Revolut einen rauswirft, hast du keine Chance mehr wieder rein zu kommen. Auch nicht mit neuer Anschrift (Quelle: eigene Erfahrung).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wenn Revolut einen rauswirft, hast du keine Chance mehr wieder rein zu kommen. Auch nicht mit neuer Anschrift (Quelle: eigene Erfahrung).
Revolut hat dich gekündigt? Ich dachte, das war Curve. Naja, vermutlich haben sie dich anhand deiner Personummer, der Kombi aus Geburtsdatum, Namen und Geburtsort oder so ähnlich herausgefischt.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Habe auch einen nagelneuen Reisepass. Scheint Kombi zu sein aus Name, Geburtsort & -datum. Höchstens eine Namensänderung könnte mir noch weiterhelfen :D
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Scheint die einzige Option zu sein. Umziehen, neuer Perso, Namensänderung (durch Heirat oder so) und die Steuer-ID nicht angeben, wenn nicht nötig(darüber könnten sie einen dann doch noch erwischen)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.487
827
Scheint die einzige Option zu sein. Umziehen, neuer Perso, Namensänderung (durch Heirat oder so) und die Steuer-ID nicht angeben, wenn nicht nötig(darüber könnten sie einen dann doch noch erwischen)
Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, was der Versuch bringen soll, bei einer Bank, die einen zuvor rausgeworfen hat, einen neuen Online Account zu eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: OllerLoewe

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Leute die nur Meilen generieren wollen würde ich kündigen. Weil solche Leute nur Geld Kosten aber kein Geld bringen Revolut muss für die Aufladung Geld Zahlen. Die Leute sind selber Schuld das sie in eine Prüfung kommen oder gekündigt werden. Wen man das Konto ganz normal nutzt passiert auch nichts, aber manche müssen alles ausnutzen und Heule dann, wenn sie in eine Prüfung Kommen oder gekündigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: OllerLoewe und atlas

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
Es weint doch keiner.
Die Teilung von eigenen Erfahrungen mit anderen Personen ist ein Hauptbestandteil eines Forums …
Trösten lassen kann man sich auf anderen (Bezahl-)Plattformen…
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.146
man kann ja kein Geld auf ein eigenes Konto überweisen, aber darf man (bzw. würde es auffallen, wenn man) Geld an seine +1 überweisen, wenn deren Konto ein Gemeinschaftskonto ist - also gleiche/gemeinsame Kontonummer (anderer Nachname, im Idealfall aber Abrechnungskonto bei der DKB, was aber dann wohl zu offensichtlich wäre)

Mache ich seit Jahren. Meine +1 kriegt monatlich 4000 EUR monatliche Zuwendung. Kein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und sibi

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.086
5.978
Mache ich seit Jahren. Meine +1 kriegt monatlich 4000 EUR monatliche Zuwendung. Kein Thema.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: wer in der KYC Prüfung mit dem Syndikus von Revolut direkt von Anwalt zu Anwalt gesprochen hat, hat halt ab da einen Sonderstatus. Das sollte man den Neulingen hier nicht vorenthalten. Sonst ist das Gejammer demnächst groß 😉
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Muss sie nicht bei 480.000 € innerhalb 10 Jahren, da unter dem Freibetrag von 500.000 €.
... sofern die beiden verheiratet sind, denke ich mal. Ansonsten dürfte der Freibetrag eher bei 20k liegen, wenn mich nicht alles täuscht. Zumindest in Dooooitschlannnt