ANZEIGE
So, gerade zur Haustür reingekommen und kaum zu glauben, dass ich jetzt bei zwei Grad hier rumrenne..Guten Flug und Happy Landing![]()
@Langstrecke: da Du heute fliegst, in BKK hat tatsächlich niemand mehr nach Schnelltest gefragt, die neuen Regeln sind also bekannt, auch nicht weg Einreise nach Deutschland. Hier wollten sie in MUC aber Boardingkarte sehen für BKK SIN, um zu belegen, dass man in SIN nur Transit gemacht hat. Dem jungen Mann am Zoll hat meine Boarding Karte SIN MUC, auf der auch Transit stand, nicht gereicht.
Und am Airport Changi alle Sonderregelungen für Transitpassagiere aktuell aufgehoben im Hinblick auf spezieller Bereich usw… wir waren in der Singapore Air Lounge im Terminal 3, da war um 22 Uhr die Hölle los. Mussten drei Runden drehen, bis wir einen Platz gefunden haben. Insgesamt kam es mir so vor, als ob sehr viel mehr los war als bei Anreise am 5.2., könnte aber natürlich auch an der Uhrzeit gelegen haben. Business war fast voll belegt, Crew bei SQ leider kein Vergleich zu der von der Anreise, ganz ungewohnt nur wenig proaktiv und etwas chaotisch organisiert. Nett im Kontakt natürlich schon. Hatten Bulkhead Reihe 19 (wg Nachtflug extra wegen größerem Fußraum gewählt). Kann bestätigen, dass es dort tatsächlich kälter ist als in anderen Reihen, die Flugbegleiterin hat gemeint, das hat sie schon öfters gehört und es läge an der Nähe zur Galley. Es hat vor allem irre auf den Kopf gezogen. Zwei Reihen hinter mir war ein Platz frei, kurzes Probesitzen dort ergab, weniger Zugluft. Luxusproblem vielleicht, aber bei 13 Stunden Flug war ich froh, dass ich meinen Hoodie dabei hatte zusätzlich zur Decke.
Zuletzt bearbeitet: