ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.456
1.872
浪人
ANZEIGE
Ohoh, jetzt machst Du Dir aber bestimmt nicht viele Freunde hier 🤣
HON an sich ist kein Problem. Aber HON verramschen...

Nun ja. Hier ein wenig Nostalgie... :)


 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Also keine Ahnung wann ihr so durch das FCT reist, bei meinen letzten USA-Flügen war es dort nicht voll. Würde mal denken, dass der HON wohl weiterhin recht exklusiv bleibt und die gefürchtete Schlange am Eingang eher eine Ente ist.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.363
Also keine Ahnung wann ihr so durch das FCT reist, bei meinen letzten USA-Flügen war es dort nicht voll. Würde mal denken, dass der HON wohl weiterhin recht exklusiv bleibt und die gefürchtete Schlange am Eingang eher eine Ente ist.
Man weiss eben nicht, wieviele HONs und wie viele F-Paxe im FCT weilen. Die F-Kabinen sind ja auch rammelvoll, was vor-Corona eher selten der Fall war (Top-Strecken wie SFO mal ausgenommen). Man könnte versuchen, es aus den Destinationen im FCT zu schließen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Also keine Ahnung wann ihr so durch das FCT reist, bei meinen letzten USA-Flügen war es dort nicht voll.
Stimmt. Neulich war die FCL an einem Freitag Abend aber mehr als gut besucht. Lag wahrscheinlich auch an dem ganzen Murks am Flughafen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man weiss eben nicht, wieviele HONs und wie viele F-Paxe im FCT weilen. Die F-Kabinen sind ja auch rammelvoll, was vor-Corona eher selten der Fall war (Top-Strecken wie SFO mal ausgenommen). Man könnte versuchen, es aus den Destinationen im FCT zu schließen.
Nach den Langstrecken wurde es die letzte Zeit natürlich merklich ruhiger.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich habe ein Deja vu. Wie mit Air Berlin. Im Dezember kommen dann Statusmeilen durch KK-Umsätze.
Und 3 Jahre später übernimmt der Araber (oder Chinese) den ganzen Laden…
 
  • Like
Reaktionen: i_miss_flying

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Ist denn klar das die Aktion nicht targeted ist? Bei mir ist leider keine E-Mail gekommen. Ich bekomme irgendwie immer nur sinnlose Werbung zum Worldshop.
Ich habe die Mail ja bekommen als HON, brauche ich ja gar nicht mehr. +1 und +0,5 haben als SEN keine Mail bekommen, Status ist ja aber eh bis 02/25.
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Ich habe die Mail ja bekommen als HON, brauche ich ja gar nicht mehr. +1 und +0,5 haben als SEN keine Mail bekommen, Status ist ja aber eh bis 02/25.
Email habe ich nicht bekommen.
Steht aber im MM Account wenn man sich über den Browser anmeldet. Bin selbst SEN
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Mangels Zeit ist sich der HON nicht mehr ausgegangen bis Juni... Jetzt reizt es mich aber irgendwie doch, obwohl ich wo geht Richtung OW verlagere... Da würde ich dann jedes Wochenende mit +1 im Billig Eco Ticket nach FRA fliegen und uns im FCT hochleben lassen :D
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Yo mei, 50% extra Statusmeilen finde ich ganz fair im Vergleich zur Competition. Es gibt ein paar großzügigere, viele aber auch weniger großzügige. Nicht unsolide.
 
  • Like
Reaktionen: c_heini

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Wir kleben einfach zwei Spuren auf den Boden vor'm Eingang – F-Ticket links, HON rechts – und machen darüber eine Webcam fest. :)
Ich wäre für ne Eco Spur, gibt dann ne Suppe in der Warteschlange ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mangels Zeit ist sich der HON nicht mehr ausgegangen bis Juni... Jetzt reizt es mich aber irgendwie doch, obwohl ich wo geht Richtung OW verlagere... Da würde ich dann jedes Wochenende mit +1 im Billig Eco Ticket nach FRA fliegen und uns im FCT hochleben lassen :D
Wehe 😝
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich wäre für ne Eco Spur, gibt dann ne Suppe in der Warteschlange ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wehe 😝
Haha keine Sorge, war schon öfter im FCT und das ist jetzt nichts weswegen ich der LH absichtlich zusätzlich Geld zukommen lasse ;) Würde mich aber extra fein herrichten mit Jogginghose und Crocs, +1 in Leggins :p
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich glaube das wird sicher noch gehen. Aber bei den SEN?? Unglaublich, bin sprachlos..

Joa das wird schon kuschelig, wenn 3 Jahre keiner den Status verliert und nur welche dazu kommen. Allerdings gilt das außerhalb der LHG Hubs ja auch für HON, denn da nutzen ja alle die normalen Contract Lounges oder C/SEN Lounges mit. Brauch man sich nur das Schauspiel am BER die letzten Wochen anschauen. In der Hälfte der Fälle gehe ich da rückwärts direkt wieder raus, genauso wie aus der Einheitslounge im T2Sat in MUC. Die ist oft so voll, da kommen die Mitarbeiter nicht mehr mit dem Reinigen der Toiletten und dem Buffet nach.

Man darf aber auch nicht vergessen, an den Hubs fehlt noch FCL B FRA, T2S MUC und D-ZRH. Das wird schon Entlastung bringen, wenn die 3 in 2028 wieder öffnen. :p


"Zusätzliche Status- und HON Circle Meilen bis Ende des Jahres"

"Lieber Herr 3LG,

persönliche Begegnungen machen unseren Alltag interessanter und vielseitiger. Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie wieder öfter mit uns auf Reisen gehen, und möchten Ihnen diese noch angenehmer machen. Zum Beispiel mit den Vorteilen, die ein Vielfliegerstatus mit sich bringt.

Deshalb bieten wir Ihnen auch im zweiten Halbjahr 2022 die Möglichkeit, für Ihren Status zusätzliche Meilen zu sammeln:
Für alle Flüge vom 01.07. bis zum 31.12.2022 mit den Airlines der Lufthansa Gruppe und ausgewählter Airline-Partner1 bekommen Sie automatisch 1,5-fache Status- und HON Circle Meilen.1, 2"

Nicht deren Ernst???

Doch ich glaube schon. 😅 Jetzt wäre nur die Frage, ob sie auch die Select Benefits oberhalb von 1,5 Mio Meilen öffnen. Dann gibts wenigstens noch ein paar SEN Karten zu Verschenken mehr. ;)


Naja, wieso? Wie gesagt, außerhalb der Forumblase ist es doch wirklich oft scheinbar nur der Turismusverkehr der boomt?

Ich bin jetzt kein Vielflieger im Forumvergleich, aber was ich bis jetzt auf meinen Flügen zu hauf an Bord hatte, waren Urlauber. Und die Flieger waren nie komplett voll. Gut ausgelastet, aber nicht voll.

Also dann scheine ich mich nur auf Fliegern der Forumsblase zu bewegen, egal ob Kont oder Interkont.
Ich habe die Tage Flug 222 seit der zweiten Impfung letztes Jahr im Mai hinter mir (leider nicht auf LH2222 to Toulouse ;)) und die letzten mindestes 3 Monate hatte ich Flüge die entweder 90%+X voll oder öfters überbucht waren. Auch die innerdeutschen Rennstrecken sind voll.


Dann gibts immerhin Gruende noch mehr zu sparen und alle Vorteile weiter zurueckzufahren.

Interessant wird für mich v.a. die Frage, wie das nächstes Jahr weitergehen wird. Ok, aktuell will man wohl keine Statuskunden verlieren, erzeugt aber durch die ganzen Promos zusätzlich jede Menge neue Statuskunden. Und mittlerweile muss das doch Absicht sein.

Angenommen, ab nächstes Jahr ist dann wieder alles beim Alten. Nimmt man dann in Kauf, dass die ganzen neuen SEN und HON, also die, die den Status nur dank der ganzen Aktionen geschafft haben, größtenteils wieder rausfliegen werden?

Ich denke genau die beiden Punkte von euch werden es sein. Man hat zum einen erkannt, dass man jetzt unter dem Thema Corona wunderbar zusätzliche Kunden kreieren kann, von denen man sich zukünftig erhofft loyaler zur Marke zu sein als in der Vergangenheit und zum anderen glaube ich sitzen da einfach ein paar "schlaue" Controller die sich sagen "Die Kosten mit der ganzen Infrastruktur haben wir eh, also lasst uns die Fixkosten durch mögliche viele (Status)Pax teilen, das ist wirtschaftlicher, denn erweitern und zusätzlich investieren machen wir eh nicht".
Wenn dann 2023 und 2024 10-30% der Statuskunden auf natürlichem Wege wegfallen, hat man die Zwischenzeit finanziell gut überbrückt und kommt aus der Krise nicht mit weniger Statuskunden als vorher.


Da werden jetzt Etliche noch schnell mit irgendwelchen Mileageruns den Status ergattern und dann schön in Eco Familienausflüge im FCT zelebrieren.

Mit dem insgesamt voller werden auch in den HON Einrichtungen bin ich bei Dir, ganz so extrem mit dem "ich mache Mileageruns zum HON und fliege dann dauernd nur Eco ab dem FCT" wirds glaube ich aber nicht. Trotz aller Erleichterungen müssen die 600K HON Meilen in C und F erflogen werden. Wer macht das und fliegt dann danach dauernd Eco? Meine Y Quote ist bei 1-2% aller Flüge und das sind dann mal so Dinge wo ich innerdeutsch 500-600 Euro Preisunterschied habe...


Also keine Ahnung wann ihr so durch das FCT reist, bei meinen letzten USA-Flügen war es dort nicht voll. Würde mal denken, dass der HON wohl weiterhin recht exklusiv bleibt und die gefürchtete Schlange am Eingang eher eine Ente ist.

Voll ist es regelmäßig und das ist auch logisch, besonders zu den Vormittagsabflugwellen in die USA und der Abendabflugwelle, denn wenn da alleine schon 30 F-Gäste sind plus HON Interkont in C plus Europaflieger, habe ich das aktuell schon oft voll erlebt die letzten Wochen, auch ohne Sitzplätze im Restaurant. Ich glaube halt einfach LH sagt sich, 50 Pax im FCT sind besser als 30. Fertig.


Man weiss eben nicht, wieviele HONs und wie viele F-Paxe im FCT weilen. Die F-Kabinen sind ja auch rammelvoll, was vor-Corona eher selten der Fall war (Top-Strecken wie SFO mal ausgenommen). Man könnte versuchen, es aus den Destinationen im FCT zu schließen.

Das ist so und kann man auch grob beobachten. Ich hatte einige Wochen mit 3-4 Abflügen pro Woche ab FCT bei mir und da war das immer ähnlich zu den Hauptabflugwellen der Interkont und zu den typischen Kont Businessuhrzeiten.


Ist denn klar das die Aktion nicht targeted ist? Bei mir ist leider keine E-Mail gekommen. Ich bekomme irgendwie immer nur sinnlose Werbung zum Worldshop.

Die Aktion ist definitiv nicht targeted, so wie die letzten 1,5 Jahre auch und auch bereits für alle auf der M+M HP zu finden:

 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Haha keine Sorge, war schon öfter im FCT und das ist jetzt nichts weswegen ich der LH absichtlich zusätzlich Geld zukommen lasse ;) Würde mich aber extra fein herrichten mit Jogginghose und Crocs, +1 in Leggins :p
Dann sag aber vorher Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Joa das wird schon kuschelig, wenn 3 Jahre keiner den Status verliert und nur welche dazu kommen. Allerdings gilt das außerhalb der LHG Hubs ja auch für HON, denn da nutzen ja alle die normalen Contract Lounges oder C/SEN Lounges mit. Brauch man sich nur das Schauspiel am BER die letzten Wochen anschauen. In der Hälfte der Fälle gehe ich da rückwärts direkt wieder raus, genauso wie aus der Einheitslounge im T2Sat in MUC. Die ist oft so voll, da kommen die Mitarbeiter nicht mehr mit dem Reinigen der Toiletten und dem Buffet nach.




Doch ich glaube schon. 😅 Jetzt wäre nur die Frage, ob sie auch die Select Benefits oberhalb von 1,5 Mio Meilen öffnen. Dann gibts wenigstens noch ein paar SEN Karten zu Verschenken mehr. ;)




Also dann scheine ich mich nur auf Fliegern der Forumsblase zu bewegen, egal ob Kont oder Interkont.
Ich habe die Tage Flug 222 seit der zweiten Impfung letztes Jahr im Mai hinter mir (leider nicht auf LH2222 to Toulouse ;)) und die letzten mindestes 3 Monate hatte ich Flüge die entweder 90%+X voll oder öfters überbucht waren. Auch die innerdeutschen Rennstrecken sind voll.






Ich denke genau die beiden Punkte von euch werden es sein. Man hat zum einen erkannt, dass man jetzt unter dem Thema Corona wunderbar zusätzliche Kunden kreieren kann, von denen man sich zukünftig erhofft loyaler zur Marke zu sein als in der Vergangenheit und zum anderen glaube ich sitzen da einfach ein paar "schlaue" Controller die sich sagen "Die Kosten mit der ganzen Infrastruktur haben wir eh, also lasst uns die Fixkosten durch mögliche viele (Status)Pax teilen, das ist wirtschaftlicher, denn erweitern und zusätzlich investieren machen wir eh nicht".
Wenn dann 2023 und 2024 10-30% der Statuskunden auf natürlichem Wege wegfallen, hat man die Zwischenzeit finanziell gut überbrückt und kommt aus der Krise nicht mit weniger Statuskunden als vorher.




Mit dem insgesamt voller werden auch in den HON Einrichtungen bin ich bei Dir, ganz so extrem mit dem ich mache Mileageruns und fliege dann dauernd Eco ab dem FCT wirds glaube ich aber nicht. Trotz aller Erleichterungen müssen die 600K HON Meilen in C und F erflogen werden. Wer macht das und fliegt dann danach dauernd Eco? Meine Y Quote ist bei 1-2% aller Flüge und das sind dann mal so Dinge wo ich innerdeutsch 500-600 Euro Preisunterschied habe...




Voll ist es regelmäßig und das ist auch logisch, besonders zu den Vormittagsabflugwellen in die USA und der Abendabflugwelle, denn wenn da alleine schon 30 F-Gäste sind plus HON Interkont in C plus Europaflieger, habe ich das aktuell schon oft voll erlebt die letzten Wochen, auch ohne Sitzplätze im Restaurant. Ich glaube halt einfach LH sagt sich, 50 Pax im FCT sind besser als 30. Fertig.




Das ist so und kann man auch grob beobachten. Ich hatte Wochen mit 4 Abflügen ab FCT und da war das immer ähnlich zu den Hauptabflugwellen der Interkont und zu den typischen Kont Businessuhrzeiten.




Die Aktion ist definitiv nicht targeted, so wie die letzten 1,5 Jahre auch und auch bereits für alle auf der M+M HP zu finden:

Gute Zusammenfassung, danke.
 
  • Like
Reaktionen: divemaster

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Voll ist es regelmäßig und das ist auch logisch, besonders zu den Vormittagsabflugwellen in die USA und der Abendabflugwelle, denn wenn da alleine schon 30 F-Gäste sind plus HON Interkont in C plus Europaflieger, habe ich das aktuell schon oft voll erlebt die letzten Wochen, auch ohne Sitzplätze im Restaurant. Ich glaube halt einfach LH sagt sich, 50 Pax im FCT sind besser als 30. Fertig.
Ok, dann hatte ich bislang wohl einfach Schwein, wenn dann bisher immer mit der Mittags 747 nach EWR raus, Sonntags, das ging immer ohne jede Schlange und mit Platz im Restaurant.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
ANZEIGE
300x250
Ok, dann hatte ich bislang wohl einfach Schwein, wenn dann bisher immer mit der Mittags 747 nach EWR raus, Sonntags, das ging immer ohne jede Schlange und mit Platz im Restaurant.

Bei 10 entsprechenden Langstreckenabflügen ab FRA am Vormittag plus 6 Feedern nach ZRH und MUC zu weiteren F Strecken kommt da schon was zusammen. Ich fliege öfters Kont am Vormittag ab FRA und treffe je nach Flug dann zwischen 7 und 10 Uhr morgens im FCT ein, da ist oft gut was los in der Zeit. Freitag Abend, wenn ich ins WE fliege genauso vor den Langstrecken. Und sonntags bei Dir ist auch nochmal was anderes, aber ich beschwere mich nicht, habe selbst letztes Jahr von den ganzen Aktionen profitiert (und im Endeffekt auch dieses Jahr, wobei mit dann grob 500K HON Meilen im ersten HJ2022 auch nicht mehr nötig).
 
Zuletzt bearbeitet: