Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Gibt es für die SEN DUS eigentlich einen zeitlichen Horizont? Nicht, dass man viel verpassen würde, aber die Business Lounge ist dann doch manchmal voll.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Lustig: in STR gibt's zwar keine LH Lounge mehr aber wenn man am LH nach FRA Gate sitzt, gibt's Zugang über "Willkommen in der LH Lounge"

Wäre mal interessant, wie die "print" services aussehen? Vielleicht gibt's ja auch noch ein Fax-Gerät?

Ich habe mal die Umfrage genutzt um STR Lounge so richtig schlecht zu bewerten: null service, null Auswahl nur Internet connection geht....
 

Anhänge

  • 2022-06-09 05_10_50-Window.png
    2022-06-09 05_10_50-Window.png
    375 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Gibt's Käse- und Wurstaufschnitt in SEN Lounges?

Habe ich Mitte Mai gesehen (SEN Lounge FRA, Bereich A). Heute wieder nix da. War es eine Einmal-Aktion, oder gibt's die Sachen nur zu bestimmten Tageszeiten?

Außerdem: haben die Business Lounges A13 und A26 dasselbe Catering? Gerade für Nichtvegetarier finde ich warme Speisen in der Business Lounge oft besser als in der SEN Lounge (heute z. B. Geflügel-Ragout(Business) vs. recht dünnes Bolognese(SEN)) - gibt's auch Variationen zwischen einzelnen Business Lounges?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Gibt's Käse- und Wurstaufschnitt in SEN Lounges?

Habe ich Mitte Mai gesehen (SEN Lounge FRA, Bereich A). Heute wieder nix da. War es eine Einmal-Aktion, oder gibt's die Sachen nur zu bestimmten Tageszeiten?

Außerdem: haben die Business Lounges A13 und A26 dasselbe Catering? Gerade für Nichtvegetarier finde ich warme Speisen in der Business Lounge oft besser als in der SEN Lounge (heute z. B. Geflügel-Ragout(Business) vs. recht dünnes Bolognese(SEN)) - gibt's auch Variationen zwischen einzelnen Business Lounges?
Nach meiner Beobachtung gibts Käse/Wurst nur abends in den SEN-Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
In der C Lounge bei G28 gibt es definitiv Duschen. Hab sie auch schon benutzt. Ich musste auch gar nicht warten.
Kann ich bestätigen. Heute ist es allerdings extrem voll.

War erst in der Sen-Lounge, bin dann aber rückwärts wieder raus.
C-Lounge auch gut besucht, aber noch erträglich. Duschen aber mit „Schlange“, so wie ich das mitbekommen habe.

Lieben Gruß
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.223
HAM
Kann ich bestätigen. Heute ist es allerdings extrem voll.

War erst in der Sen-Lounge, bin dann aber rückwärts wieder raus.
C-Lounge auch gut besucht, aber noch erträglich. Duschen aber mit „Schlange“, so wie ich das mitbekommen habe.

In der G28 SEN sind die Duchen in den letzten Wochen nur mit Wartezeit von bis zu 45 Minuten verfügbar. Die SEN hat ja leider auch nur zwei und die drei Duschen aus G24 fehlen weiterhin. Eigentlich traurig, wenn man das mit anderen Airlines vergleicht. BA hat mindestens 20 Duschen in T5 im South Lounge Complex.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Zum Frühstück scheint es Käse und Wurst zu geben, wird dann aber zum Mittag abgeräumt (?). So habe ich das jedenfalls letztens in DUS beobachtet, wo das noch gut gefüllte Tablett mit Käse und Wurst plötzlich weggetragen wurde...
Ja klar. Ab 11, halb 12 kommt das Mittagessen in die Theken. Ist eigentlich die Regel, hab ich schon öfter gesehen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Gibt's um 06:00 in FRA (Öffnung der Lounges) eine lange Schlange am Eingang in die Business Lounges A13/A26? Habe einen Flug um 06:50 - macht es Sinn kurz in die Lounge zu kommen, oder würde ich die ganze Zeit in der Schlange am Eingang verbringen?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Gibt's um 06:00 in FRA (Öffnung der Lounges) eine lange Schlange am Eingang in die Business Lounges A13/A26? Habe einen Flug um 06:50 - macht es Sinn kurz in die Lounge zu kommen, oder würde ich die ganze Zeit in der Schlange am Eingang verbringen?

..ich war vorgestern (Sonntag) um 6.30h in der A26 ,ohne Wartezeit durchgelaufen. In der gesamten Lounge höchstens 10 Paxe um die Uhrzeit.
BF Angebot in guter Auswahl verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Wenn ich es richtig sehe, hat die LH Business Lounge Non -Schengen H nur bis 15:30 Uhr geöffnet. Die dortige SEN aber bis 22 Uhr. Wird die SEN dann ab 15:30 Uhr zu einer Lounge für alle oder soll man dann als Business-Gast die Schengen-Lounge nutzen?
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Wenn ich es richtig sehe, hat die LH Business Lounge Non -Schengen H nur bis 15:30 Uhr geöffnet. Die dortige SEN aber bis 22 Uhr. Wird die SEN dann ab 15:30 Uhr zu einer Lounge für alle oder soll man dann als Business-Gast die Schengen-Lounge nutzen?
Ich antworte mir mal selbst: Ab 15:30 Uhr werden alle in die SEN gelassen, da die Business H dann schließt.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
  • Like
Reaktionen: Roemer01

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.447
1.869
浪人
ANZEIGE
300x250
Im DRS im Vorbeigehen von SiKo zum Gate gesehen: der kleine Futter-Stand zwischen SiKo und Lounge hatte auch auf.

Und wenn man seinen kommenden Flug online beobachtet, zwecks Verspätung oder Streichung, dann kann man seine Zeit in DRS weiterhin ganz gut auf SiKo-Gate minimieren. ;-)

Leider steht weiterhin eine Menge "rot im Plan", weil die Flieger nicht oder zu spät kommen, incl. Ferry in der Vor-Nacht (yay) gefolgt von Mindest-Ruhezeit und damit Verspätung am nächsten Morgen (grr).

FRA ist das Problem. MUC manchmal auch, aber seltener als FRA.