Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
ANZEIGE

Ein Lufthansa-F-Produkt gab es nach Dubai doch auch schon seit längerer Zeit nicht mehr, oder?

Hat das einen bestimmten Grund, die PAL 350er immer nur auf bestimmten Strecken einzusetzen? Warum integriert man sie nicht einfach in Vollumläufe und wer "Glück" (subjektiv) hat, der erwischt einen derer, oder eben auch nicht?

Das Kabinenlayout ist anders, und würde man alle A350 gemischt einsetzen, gäbe es vor jedem Flug reihenweise Platzänderungen. Wozu der Aufwand?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Hat das einen bestimmten Grund, die PAL 350er immer nur auf bestimmten Strecken einzusetzen? Warum integriert man sie nicht einfach in Vollumläufe und wer "Glück" (subjektiv) hat, der erwischt einen derer, oder eben auch nicht?
Weil dann hier wieder wegen Unkalkulierbarkeit der perfekte Shitstorm losbricht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Auch innereuropäisch einige Streichungen / Reduzierungen. U.a. ein Umlauf auf BRU-MUC/ MUC-BRU (natürlich genau der, den ich in einigen Buchungen habe), und FRA-SKG ist ganz weg, MUC-SKG von 3 weekly auf 1 weekly. Es sei denn, da kommt am Ende Eurodisco...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Auch innereuropäisch einige Streichungen / Reduzierungen. U.a. ein Umlauf auf BRU-MUC/ MUC-BRU (natürlich genau der, den ich in einigen Buchungen habe), und FRA-SKG ist ganz weg, MUC-SKG von 3 weekly auf 1 weekly. Es sei denn, da kommt am Ende Eurodisco...

In MUC hat man nach meinem Eindruck schon einiges geschoben auf der Kurzstrecke (wenn auch sicher noch nicht alles), in FRA noch nicht.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Die dazu passenden Mails kommen auch im Moment. FRA-MIA (LH 462) wurde zum Beispiel von B748 auf B744 reduziert, was mich immerhin von der bangen Frage befreit, ob mein First Class Upgrade von der Warteliste wohl durchgeht :rolleyes:
Tja, mehr Eco bei ausreichend C war bei der leisure destination wohl wichtiger, als eine F zu haben.
Und nen A380 haben sie ja noch nicht. CS war sehr lange der Meinung, dass das richtig sei...
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Hat das einen bestimmten Grund, die PAL 350er immer nur auf bestimmten Strecken einzusetzen? Warum integriert man sie nicht einfach in Vollumläufe und wer "Glück" (subjektiv) hat, der erwischt einen derer, oder eben auch nicht?
Im Winterflugplan ist die Flotte weniger ausgelastet als im Sommer, daher ist eine Planung auf bestimmte Strecken hier auch kein Problem. Sollte eine ex PAL Maschine ausfallen, nimmt man einen freien A359.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Auch innereuropäisch einige Streichungen / Reduzierungen. U.a. ein Umlauf auf BRU-MUC/ MUC-BRU (natürlich genau der, den ich in einigen Buchungen habe), und FRA-SKG ist ganz weg, MUC-SKG von 3 weekly auf 1 weekly. Es sei denn, da kommt am Ende Eurodisco...
Lufthansa versucht im Winter Paxe auf Star Alliance Partner umzuleiten, weil wohl auch im Winter Personal noch fehlten wird. Bei Saloniki geht das ja prima auf Aegean.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Das wird wohl kaum ein Vorstandssprecher alleine entscheiden.
Natürlich nicht. Ich hätte auch schreiben können "Der Vorstand war sehr lange der Meinung, dass...". Aber am Ende hat einer halt den Hut auf. Hat niemand CS gezwungen, den Job zu machen. Dafür, dass im Zweifel primär er was abbekommt, ist das Schmerzensgeld nicht so schlecht. Das meine ich ganz neidfrei. Wobei ich als Aktionär (leider viel viel zu klein, um als solcher bei irgend einer AG solche Dinge zu beeinflussen) durchaus der Meinung bin, Kosteneinsparungsstrategien kann man von Facility-Manager*innen bis CEO durchziehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Lufthansa versucht im Winter Paxe auf Star Alliance Partner umzuleiten, weil wohl auch im Winter Personal noch fehlten wird. Bei Saloniki geht das ja prima auf Aegean.
Dann sollten sie aber bitte ohne Diskussionen auf Star Alliance Partner umbuchen. Laut offizieller Umbuchungspolitik geht das nämlich nur, wenn auf dem LH op. by Partnerairline-Flug die gleiche BK frei ist (sonst zahlst Du Tarifdifferenz). Bzw. bei Flügen ohne Codeshare stellen sie sich normalerweise quer, sofern es irgendeine LH-Group-Alternative gibt. Alles andere ist nach Verständnis von LH "Kulanz im Einzelfall".....
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
214
43
Hat das einen bestimmten Grund, die PAL 350er immer nur auf bestimmten Strecken einzusetzen? Warum integriert man sie nicht einfach in Vollumläufe und wer "Glück" (subjektiv) hat, der erwischt einen derer, oder eben auch nicht?
Naja, weil es schon entscheidend ist, ob ich bspw 30 oder 48 Plätze in C ins Reservierungssystem verfügbar machen kann um dann nicht 18 Gäste Zuviel auf ner PAL350 verkauft zu haben
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
400
78
HAM
Ein Lufthansa-F-Produkt gab es nach Dubai doch auch schon seit längerer Zeit nicht mehr, oder?



Das Kabinenlayout ist anders, und würde man alle A350 gemischt einsetzen, gäbe es vor jedem Flug reihenweise Platzänderungen. Wozu der Aufwand?
Bisher sehe ich noch keine F Buchungsklassen für die A346 nach DXB. Weiß jemand ob die F tatsächlich als F verkauft wird? Oder die Sitzplätze gegen Gebühr reservierter sein werden? Oder einfach geblockt werden?
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
Habe ich was verpasst, oder ist der LH 344 heute und am 14.07. nur ein Zweitagsfliegenflug zwischen FRA und JKG? (LH345 zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
FRA - HND wird im Sept. und Okt. 2022 nur 3/7 bedient (ursprünglich waren 6/7 geplant).
FRA - Lagos - Malabo wird ab 5.9.22 bis 29.10.22 auf 5/7 reduziert (VT2,4 entfallen).
FRA - JFK wird ab 12.9.22 bis 29.10.22 auf 12/7 reduziert (LH404/405 entfallen an VT1,3)
FRA - BOS wird im Oktober 2022 auf 7/7 reduziert (es findet auch ein Flugnummer Wechsel statt: aus LH422/423 wird LH420/421)
FRA - YVR wird im Oktober 2022 auf 3/7 reduziert (VT1,3,4,6 entfallen).
 
  • Like
Reaktionen: 330

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
Update zum WFP22/23:
MUC - DXB wird im WFP22/23 nur 5/7 geflogen(VT1,3,5,6,7 ex MUC, VT1,2,4,6,7 ex DXB); Ausnahme: ab 13.12.22 bis 5.1.23 wird 7/7 geflogen.
MUC - KIX ist momentan im WFP22/23 nicht buchbar.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
400
78
HAM
@monsterschradde mit LX via ZRH möglich (ist zwar nicht LH selbst, aber so geht's...)
Weiß ich doch. Fliege ein paar Mal im Jahr nach DXB. Ich fliege auf Grund der Flugzeit ausschließlich auf Tagflügen von/ nach DXB. Mir geht’s also um den Rückflug mit der LH und bei der Abflugzeit ist LX keine Option. Der Flug ist mir für einen Nachtflug auch in F einfach zu kurz.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Scheint so als wischt die Putzfrau gerade durch innerdeutsch im September.
Ja, gerade meinen DUS-FRA Flug storniert bekommen. In die Matrix geschaut, und sie fliegen noch 2 mal am Tag, an dem Daten und die Tage davor und danach. Im Ernst, dann kann man die Verbindung auch gleich einstellen, was soll das?

Aber ja, jetzt lieber mal die Leute streiken lassen, anstatt Mitarbeiter ordentlich zu bezahlen. Die Lufthansa ist so ein unglaublicher Drecksladen geworden, es ist voellig unverstaendlich. Wie waere es denn damit, gar nicht mehr fliegen, dann muss man auch keine Mitarbeiter einstellen und sich um nervige Passagiere kuemmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bully und 330

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Ja, gerade meinen DUS-FRA Flug storniert bekommen. In die Matrix geschaut, und sie fliegen noch 2 mal am Tag, an dem Daten und die Tage davor und danach. Im Ernst, dann kann man die Verbindung auch gleich einstellen, was soll das?

Aber ja, jetzt lieber mal die Leute streiken lassen, anstatt Mitarbeiter ordentlich zu bezahlen. Die Lufthansa ist so ein unglaublicher Drecksladen geworden, es ist voellig unverstaendlich. Wie waere es denn damit, gar nicht mehr fliegen, dann muss man auch keine Mitarbeiter einstellen und sich um nervige Passagiere kuemmern?
Na ja, zwischen FRA und DUS ist die Anbindung ja grundsätzlich auch durch AirRail sichergestellt...
 
  • Like
Reaktionen: 330

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
300x250
Na ja, zwischen FRA und DUS ist die Anbindung ja grundsätzlich auch durch AirRail sichergestellt...
Ja, gerade meinen DUS-FRA Flug storniert bekommen. In die Matrix geschaut, und sie fliegen noch 2 mal am Tag, an dem Daten und die Tage davor und danach. Im Ernst, dann kann man die Verbindung auch gleich einstellen, was soll das?

Aber ja, jetzt lieber mal die Leute streiken lassen, anstatt Mitarbeiter ordentlich zu bezahlen. Die Lufthansa ist so ein unglaublicher Drecksladen geworden, es ist voellig unverstaendlich. Wie waere es denn damit, gar nicht mehr fliegen, dann muss man auch keine Mitarbeiter einstellen und sich um nervige Passagiere kuemmern?
Ganz recht : der Flugbetrieb ist zu kostenintensiv und bietet jede Menge Einsparpotenzial (als neuer DLH - CEO ist anscheinend Dagobert Duck im Gespräch ;)
 
  • Like
Reaktionen: 330