• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
958
2.309
ANZEIGE
welche große Kette nimmt denn kein Amex? Ich glaube Norma ist die einzige. Vielleicht noch ein paar Möbelhäuser. Die Deutsche Post nimmt gar keine Kreditkarten.
Und online nimmt Cadooz je nach Angebot kein Amex und Rewe/Penny Kartenwelt nur via Paypal. Aber um Online ging's hier wohl nicht.
Baumärkte sind doch auch teilweise kritisch, oder?
Bei uns nimmt zum Beispiel der OBI lediglich MC oder Visa
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Kein einziges mir bekanntes Möbelhaus (IKEA ist in meinen Augen kein klassisches Möbelhaus) nimmt eine Amex. Gerade erst Ende letztes Jahr eine neue Wohnung komplett eingerichtet. Bei vielen ging nicht mal Visa, sondern nur GC oder Überweisung.

same experience here....bei Möbelhäusern musst Du wirklich schon froh sein wenn die überhaupt eine "Eh Zeh" Karte nehmen.
Mir völlig unverständlich denn derer Margen sind doch jetzt bestimmt nicht soooo gering.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Kann mich bisher auch nicht beschweren, bei Versuchen bei bisher 12 verschiedenen Händlern mit meiner neuen Karte (offline & online war beides dabei, entweder Amex oder Paypal mit Amex) musste ich nur einmal anders zahlen. Hätte ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Das zeigt dann aber auch wieder, wie sehr man hier aufs eigene Glück angewiesen ist, wenn die Erfahrungen so stark abweichen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.742
1.781
Frankfurt am Main und Köln
Ich verstehe auch nicht ganz warum jemand immer entweder oder machen möchte. Die Amex wurde bei nur in manchen Ländern nicht akzeptiert, wo dies aber vorher bekannt war. Hotels allerdings nehmen sie eigentlich immer.
Ich habe in meinem Kartenportfolio aber auch 3 mal Visa (nur eine kostet Gebühr: die Hilton), 2 mal Master (SEN kostenfrei, die von meiner Bank auch) und dreimal Amex. Im Endeffekt kostet richtig ja nur die Platinum, und die refinanziert sich von selbst. Warum soll man also auf Amex verzichten, als Vielreisender sollte man doch eh ein Portfolio von Karten haben zur eigenen Sicherheit. Dann nimmt man halt Amex in 90% der Fälle und wenn man weiß das die nicht akzeptiert wird den Rest.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
71
Hab gestern bei Booking.com ein Hotel in Malaysia gebucht und in myr bezahlt. In der App ist die Zahlung noch nicht zu finden, Booking.com sagt aber bestätigt. Dauert das bei Fremdwährungen länger?
Hab die Amex erst seit einer Woche.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.773
5.114
Dann ist doch alles gut. Fremdwährungsumsätze tauchen in der App erst mit der Buchung auf.
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Bei Amex landen ja alle Umsätze im Apple Wallet, selbst wenn man nicht mit Apple Pay zahlt. Können das auch andere Karten? Falls nein: Weiß jemand warum Amex das kann und andere nicht? (Vielleicht irre ich mich auch, es ist mir bei anderen Karten früher zumindest nicht aufgefallen.)
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
354
Die AmEx Akzeptanz ist meines Erachtens auch etwas zurück gegangen. Orte an denen ich früher ohne Probleme mit AmEx bezahlen konnte, nehmen diese jetzt nicht mehr. Ein Bekannter hat mich letztens auch gefragt, ob ich wüsste, warum Apollo keine AmEx mehr akzeptiert, da er da seit Jahren eigentlich immer mit AmEx bezahlt hat und das jetzt wohl nicht mehr geht. Was nach wie vor ohne Probleme geht sind Rewe, Kaufland, Aldi, Lidl (gut die letztens zwei nehmen ja wirklich alles, Aldi sogar chinesische Zahlungssysteme) und größere Ketten. Möbelhäuser akzeptieren wenn Kreditkarten, dann eigentlich fast nur Visa und Mastercard. Edeka ist immer eine Wundertüte, ich habe hier in meiner Umgebung drei Stück, von denen zwei der gleichen Betreiberfamilie gehören, aber trotzdem akzeptiert nur einer AmEx, verstehe wer will. Bei kleineren Läden, sofern sie kein SumUp nutzen, habe ich mit AmEx allerdings nahezu nie erfolg.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.774
10.312
www.red-travels.com
warum Apollo keine AmEx mehr akzeptiert, da er da seit Jahren eigentlich immer mit AmEx bezahlt hat und das jetzt wohl nicht mehr geht.

scheint aber auch ein Filialding zu sein, +1 hat vor Kurzem in Filiale A gehört, dass es nicht geht und ist dann in Filiale B 2 Straßen weiter, da ging es dann ohne Probleme und die Beratung war auch deutlich angenehmer.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.534
5.526
Und genau so einen Flickenteppich hat man mit anderen Anbietern nahezu nicht. Von daher ist eine Amex (alleine) keine gute, verlässliche Karte (für alles und egal wo). Das muss man leider so sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und Cuticula

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Toom gehört wie Penny zur Rewe-Group und die nimmt bekanntermaßen Amex. Es gibt aber einige Toom-Märkte, die nicht von der Rewe-Group gemanagt werden. Bei denen haben die Kaufleute immer einen gewissen Gestaltungsspielraum. Ob der sich auch auf die Kartenakzeptanz bezieht, weiß ich nicht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.703
5.016
Mittlerweile kann man bei praktisch allen Verkehrsunternehmen in Deutschland mit Amex bezahlen, meist sogar kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
918
877
Aber in so gut wie keinem Parkhaus, obwohl es auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Ich bin wirklich Stich ein großer AMEX Fan, ich muss aber zugeben das ich meine Visa wieder zur Haupkarte gemacht habe. Mich nerven einfach die 20% wo ich die Karte 2x zücken muss, weil Amex nicht genommen wird oder ich Frauen fragen muss ob die Karte akzeptiert wird. Meist sind die Angestellten mit der Frage schon überfordert. Naja, es ist wie es ist und ich geh nun wieder den unkomplizierten Weg für mich.