ANZEIGE
Wenn man sagt, dass der Service immer schlechter wird, dann lässt das die ganze Pandemie und jetzt auch den aktuellen Krieg außen vor. Das halte ich für falsch.Also die Zeit Zwischendurch bewerte ich nicht, aber das Hotlines antworten, das man auf eine vernünftige Verbindung umgebucht wird oder auch das der Boardservice in C wieder einigermaßen klappt ist doch nicht zu viel verlangt.
In den letzten neun Monaten bin ich sehr häufig mit LHG geflogen (C und F, sogar Eco, short- und long-haul). Daher kann ich gut bewerten, wo sich der übliche Service-Schnitt bewegt. Natürlich gibt es ein paar Aspekte, wo ich bevorzugt behandelt werde. Doch es gibt auch eine ganze Menge Aspekte, wo kein Unterschied besteht. Die Bahnfahrt hätte die Hotline ebensowenig für mich gebucht, ich wurde bei INVOL nicht auf den nächsten Flieger gebucht, einmal gab es short-haul C kein Essen und Trinken, weil nichts geliefert wurde, bei Equipmentwechsel hin und wieder zurück bin ich von 2A auf 14A gerutscht, etc.Ich finde es auch einfach aus einer Position wie deiner zu sagen "Ist doch alles nicht so schlimm", die paar mal die ich LH oder LX F geflogen bin war alles super - da hält LH einfach am Serviceversprechen fest, wer dann noch HON ist wird sicher wenig von den Verschlechterungen spüren bzw. auf sehr hohen Niveau meckern.
Es ist wohl eher so, dass ich mehr Verständnis dafür habe, dass das Service-Niveau noch nicht auf Vor-Corona-Stand ist. Ich erkenne die Leistung des Wiederhochfahrens an. Es widerstrebt mir, so zu tun, als hätte es Corona nicht gegeben und als gäbe es den Krieg in der Ukraine nicht (inklusive Explosion der Kerosinpreise). Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie das anderen gelingt, will diese aber auch nicht verstehen, weil ich nicht so werden möchte, dass mir so etwas auch gelingt.