Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Die Frage ist wieviel wirklich aus solchen Erlebnissen Konsequenzen ziehen und dann wirklich (Füssel-) Business buchen oder zur Konkurrenz wechseln. Solange die FÖÖÖÖRST weiter gebucht wird und voll ist scheint ja LH alles richtig zu machen und kann sich auch schlechte Qualität leisten. Und falls zu wenig Vollzahler sind dann spohrt man wohl um die Upgradevoucher und Meilentickets entsprechend günstiger "abzuspeisen".
 

SL1975

Neues Mitglied
21.06.2018
22
88
Die Frage ist wieviel wirklich aus solchen Erlebnissen Konsequenzen ziehen und dann wirklich (Füssel-) Business buchen oder zur Konkurrenz wechseln. Solange die FÖÖÖÖRST weiter gebucht wird und voll ist scheint ja LH alles richtig zu machen und kann sich auch schlechte Qualität leisten. Und falls zu wenig Vollzahler sind dann spohrt man wohl um die Upgradevoucher und Meilentickets entsprechend günstiger "abzuspeisen".
Business bestand zum großen Teil aus Upgrades aus der völlig überbuchten Eco (Plus). F natürlich auch nicht ausgebucht.

Und LH macht bekanntlich im Commercial Bereich Verlust. So viel zu der These „alles richtig gemacht“.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Die Frage ist wieviel wirklich aus solchen Erlebnissen Konsequenzen ziehen und dann wirklich (Füssel-) Business buchen oder zur Konkurrenz wechseln. Solange die FÖÖÖÖRST weiter gebucht wird und voll ist scheint ja LH alles richtig zu machen und kann sich auch schlechte Qualität leisten. Und falls zu wenig Vollzahler sind dann spohrt man wohl um die Upgradevoucher und Meilentickets entsprechend günstiger "abzuspeisen".
Genau so isses: Solange es weiterhin genügend Passagiere gibt,die den unterdurchschnittlichen Service der LH in sämtlichen Bereichen klaglos akzeptieren wird sich nix ändern.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
57
Schnitzel bzw. generell Paniertes ist am Flieger immer etwas Schwierig. Es so, wie frisch aus der Pfanne hinzukriegen, ist sowieso unmöglich, aber auch ein innen saftiges und außen halbwegs knuspriges Ergebnis zu schaffen, grenzt an ein Kunststück. Ist im Heißluftofen einfach so.
Aber wenn man es nicht einigermaßen hinbekommen kann, sollte man sowas in einer First einfach nicht anbieten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Ich rede von der Langstrecke. 8 Stunden Flug ohne Essen wurde oben genannt. Bei ein-zwei Stunden ist mir das Essen egal. Aber wie einst BA, ganz ohne Essen Ostküste-London-Abendflug, sowas buche ich nicht. No way BA.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Ostküste-London-Abendflug ist oft genug nicht mal 6 Stunden lang, da werde ich den Teufel tun und auf dem Flug essen, da nutze ich jede Sekunde zum schlafen.
Danach kann man in der Lounge mit einem Full English Breakfast Abendessen und Frühstück kombinieren...

Bei ein-zwei Stunden ist mir das Essen egal.
Wenn das ein, zwei Stunden morgens ganz früh und abends ganz spät sind, mit Meeting dazwischen, dann sind das exakt die zwei Mahlzeiten die ich an dem Tag bekomme. Die sind mir absolut nicht egal.

Jedenfalls habe ich gerne mal Hunger, wenn ich an Bord komme.
Ich auch. Und dann brauche ich kein Trüffelschaum oder Rapsblütensalat, dann muss das Essen nicht von einem Sternekoch inspiriert sein, dann brauche ich was einfaches, unkompliziertes das schmeckt und satt macht. Und das braucht nicht mal warm zu sein. Ein richtig gutes, frisch gemachtes Sandwich wie man es z.B. in den USA in jeder besseren Kneipe oder Straßenecke bekommt, tut es dann schon. Und dazu braucht es weder Schampus noch Grand Cru zu geben.

Oft hat man Flüge, zu denen man morgens aufbrechen musste als es im Hotel noch kein Frühstück gab und auch auf dem Bahnhof der Bäcker noch nicht auf hatte. Oder man kommt direkt aus dem Meeting bei dem zwecks Kostenoptimierung ausser Wasser nichts gereicht wurde...

Aber natürlich hat man auch die Flüge, bei denen das Meeting sehr entspannt und erfolgreich zu Ende gegangen ist, und man es sich verdient hat, an Bord mal auf Kosten des Chefs richtig verwöhnt zu werden, vom Aperitiv bis zum Digestiv über 4 Gänge (Käse + Dessert). Aber auch dann braucht es nicht das Guinea-Wachtel Confit an Rosmarin-Pilz-Puree mit sauer eingelegter Blutorange..., dann tut es auch der Seelachs auf mediterranem Gemüse, wenn es denn gute Qualität ist.

Und natürlich gibt es auch Flughäfen, die haben airside bezahlbare "Restaurants", bei denen an noch mal schnell zwischen SiKo und Boarding was essen kann, z.B. in PVG oben auf der Empore (mit dem selben Blick wie aus den Lounges und mit bequemen Sitzecken) einen Mac Donalds wo die Signature Burger Menues umgerechnet keine €5.50 kosten. Da braucht man nicht zu warten, bis nachts um 2 Essen an Bord serviert wird.

An einem freien Markt könnte man sich das entsprechend bei der Flugbuchung aussuchen. Kann man aber nicht, weil es innerhalb des Konzerns, der Allianzen oder der IATA Standards gibt, und theretische Kriterien nach denen das für einen ausgesucht wird. Und so geht auf manchen Flügen ein Menue in die Tonne, und aus anderen steigt man mit knurrendem Magen aus.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
300x250
8 Stunden Flug:

Option A: Pasta mit Tomatensauce a la LH Y (aber umsonst, geil!)

Option B: Gegen Aufpreis von 8-40+ Euro ein Essen auf mäßiger Kantinenquali bis zum Gericht, welches in C oder sogar F gereicht wird (also bei einer sehr guten F a la SQ so etwa 12/20 im GM, aber noch deutlich unter * Niveau)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tasting Heimat würde stark davon abhängen, wessen Heimat?
Koreanisch immer gerne.
Die alte Nord-Korea Connection!