Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
Sobald man gegen die Air Berlin austeilt, wird auch der Damm wieder aktiv. Sansibar, Sansibar!

Darauf ein leckeres Saatenbrot von Dean & David!

Mahlzeit, Jungs!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Also nach Bienenstich sieht das auch nicht aus: Bienenstich
Und an gutem Butterkuchen erstickt man nicht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Juzam meinte mit "Creme" wohl das Zeug daneben auf dem Teller ...
Heute dann wirklich den Bienenstich auf FRA-HAM
 

Anhänge

  • F99D02D8-96BC-4EE4-827D-A1A6CA8AE928.jpeg
    F99D02D8-96BC-4EE4-827D-A1A6CA8AE928.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 34

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Das s.g. Essen bleibt gleich schlecht,
aber die Trachten-Crew wird Dich davon garantiert ablenken,
O'flogt is:

Anhang anzeigen 190286
Obacht, das könnte als eine neue Gschäftsidee aufgefasst werden. Leicht bekleidetes Flugpersonal um den gehobenen Business Gast von der Realität ab zu lenken. Bei solch hochkarätiger Ablenkung kann man auch ein Knäckebrot mit Philadelphia als Tasting Heimat servieren. :unsure:
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
670
801
Obacht, das könnte als eine neue Gschäftsidee aufgefasst werden. Leicht bekleidetes Flugpersonal um den gehobenen Business Gast von der Realität ab zu lenken. Bei solch hochkarätiger Ablenkung kann man auch ein Knäckebrot mit Philadelphia als Tasting Heimat servieren. :unsure:
Dann aber bitte auch junge + knackige Flugbegleiter in "heißen Höschen". Wir Frauen wollen schließlich auch was zum Gucken haben ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Merlan und malschauen

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Gestern haben +0,5 und ich unseren EW Discover von FRA nach LPA absolviert.

Wie von mir schon erwartet hat es trotz Bestellung über der 4Y-Call Center nicht mit dem Kinderessen funktioniert. Die sehr freundliche Purserin sagte mir, dass es in ihrer Wahrnehmung mit den Special Meals nicht richtig funktioniert. Aus dem Grund scheint man sich bei 4Y ohnehin für eine vegetarische Tapas-Platte mit warmen Kartoffeln entscheiden zu haben. Es war hart an der Schmerzgrenze. Heute habe ich mit der SEN-Hotline telefoniert und erfahren, dass es generell nur vegetarisch, laktosefrei und koscher/halala bei EW Discover gebe. Dann wird auf dem Rückflug wieder gebastelt.

Die engagierte und junge Crew hat sich im Gegensatz zum Produktmanagement viel Mühe gegeben. Viele proaktive Getränkerunden, ein improvisiertes Kinderessen für +0,5 aus dem BOB-Menü, Persönliche Ansprache der SEN, etc. Das war wirklich top und erlebe ich selten auf LH-Flügen.

Nebenbemerkung: Das ganze Produkt fühlt sich total inkonsistent an (LH-Checkin-Personal mit LH-Tags an dediziertem Schalter, jeder nennt es anders - Eurowings Discover oder nur Discover (so auf den Lanyards der Piloten), keine Priority Tags beim Gepäck in der C,...) Umgekehrt sehe ich schon Potential: Welcome Drink, junge, motivierte Crews, kostenfreie Entertainment Cloud,… Es muss aber noch einiges an Produktentwicklung passieren und m.E. sollte man den Eurowings-Quatsch im Branding lassen und das Ding nur Discover nennen. Das Logo kann man ja durchgefärbt an EW anlehnen.

Hier sind ein paar Impressionen des Essens:
11B54ED9-47BE-422D-8939-D4C7B3159FB9.jpeg
Improvisiertes Kinderessen - es gab noch eine kleine Brezel dazu
3D897D74-BCEF-446A-9213-6D554FCFDE41.jpeg
Pralinen nach dem Essen:
4564DCBB-FA9B-44AE-B3A9-32FBB7EF134E.jpeg
Welcome Drink:
Maracuja-Saft mit irgendetwas drin oder alternativ Wasser - das finde ich gut und eine schöne Geste (ähnlich zur US F Domestic)
BE3141DE-A4E3-46EA-AEDF-0798C277CA77.jpeg
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
LH MUC - AMS C

Anhang anzeigen 189670

Da hat sich LH wirklich wieder selbst übertroffen. Bis auf den Lachs uns die Roten Beete war alles andere absolut Geschmacklos (Keine Ahnung was das Gelbe seinen sollte). Auch der Nachtisch, der sonst recht gut ist, war dieses Mal auch nichts. Einfach Joghurt mit billiger Beerensauce, also quasi ein Joghurt mit der Ecke mit Frucht bloß kleiner. So langsam kann sich LH das Essen auch sparen in der C, bei der Qualität. Ist wohl deren Ziel.
Einen Apfel und Schokolade hätte aus auch noch geben.

Diesen Monat auch auf LH1258 FRA-RHO serviert bekommen.

Geschmacklos trifft es gut. Habe ebenfalls lediglich den Lachs aufgegessen.
Was ich so mitbekommen habe, ging sehr viel davon zurück.

Kein Kommentar oder Nachfrage beim Abräumen durch die Flugbegleiterinnen. Die werden wissen weshalb.
Vllt. waren Sie aber auch einfach zu gestresst, um neben der Essensausgabe auch noch EINE Getränkerunde unterzubringen, nachdem das Essen ausgeteilt wurde.
Die zweite Getränkerunde war dann der übliche Kaffe/Tee-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo10

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
446
1.263
Diesen Monat auch auf LH1258 FRA-RHO serviert bekommen.

Geschmacklos trifft es gut. Habe ebenfalls lediglich den Lachs aufgegessen.
Was ich so mitbekommen habe, ging sehr viel davon zurück.

Kein Kommentar oder Nachfrage beim Abräumen durch die Flugbegleiterinnen. Die werden wissen weshalb.
Vllt. waren Sie aber auch einfach zu gestresst, um neben der Essensausgabe auch noch EINE Getränkerunde unterzubringen, nachdem das Essen ausgeteilt wurde.
Die zweite Getränkerunde war dann der übliche Kaffe/Tee-Service.
Typische Motivation der LH Crews halt 😄
 
  • Like
Reaktionen: SDanie und pepone100

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Obacht, das könnte als eine neue Gschäftsidee aufgefasst werden. Leicht bekleidetes Flugpersonal um den gehobenen Business Gast von der Realität ab zu lenken. Bei solch hochkarätiger Ablenkung kann man auch ein Knäckebrot mit Philadelphia als Tasting Heimat servieren. :unsure:
Sozusagen "Hooters in the air". Schlechtes Essen serviert von FAs in knappen Höschen? Mir wäre gutes Essen lieber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FRA-ZRH "Frühstück"

1664113242831.png

Wenn ich unseren Kindern einen solch runzligen, verbeulten und leicht angebräunten Apfel zum Frühstück servieren würde, dann gibt das Mecker. Haben anscheinen eine andere Heimat als die LH. ;)

Auf dem Rückweg dann Bienenstich, da hab ich mir und euch ein Bild erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
LH BER-FRA Anfang letzter Woche am späten vormittag

Der Lachs war ok, aber auch nur der vom großen Teller, aber dieses Dessert entwickelt sich zu meinem Liebling
(Tablett aber mal wieder Menü-los)
 

Anhänge

  • 08F2FFA7-E5A2-498B-818E-8357762A8558.jpeg
    08F2FFA7-E5A2-498B-818E-8357762A8558.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 49