Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
ANZEIGE
Schau mal bei Groupon, unter San Diego/Carlsbad. Da war einiges um die 100$ und mit neuem Account gibt es noch etwas Nachlass.
Keine Ahnung ob das was ist für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn und Threy

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Falls jemand kürzlich im Le Méridien oder Ritz-Carlton in Wien war würde ich mich über Eindrücke freuen! Bin noch unschlüssig.
26.04.2022 <- Klick hier

Überlegen gerade wohin es in die Sonne gehen könnte für einen Kurztrip Ende September über das lange Wochenende. Jetzt will ich eigentlich nur noch nach Wien nachdem ich wieder an die Tolle Erfahrung erinnert wurde.

Wenn du während des Aufenthalt nicht gerade total verplant bist umbedingt mit Lounge buchen und die Experience jeden Tag mitmachen. Vielleicht auch vor Anreise anfragen ob als Experience das Tatar mit Lukas Wiesner möglich wäre. Ich hoffe das nimmt er mir nicht übel! Die Experience gehört nicht zum Standartprogramm und als Chefkoch hat er mit Sicherheit besseres zutun :D
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: W Muscat
gebucht: Standard
erhalten: Marvelous Suite (SNA)
Status: Titanium
Benefits: Frühstück und Schokolade
Aufenthaltsdauer: 1,5 Nächte (s.u.)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wir haben die Nadel im Heuhaufen gefunden - es gibt scheinbar doch noch ein vernünftiges W Hotel. Wir sind aufgrund der gemischten Reviews mit geringen Erwartungen angereist, welche jedoch alle übertroffen wurden. Tolle Mitarbeiter, hervorragendes Frühstück und eine wirklich schöne Poollandschaft (bis auf das hässliche InterContinental direkt neben an, welches aussieht wie ein Parkhaus aus den 70er Jahren).

Mit Landung um 4 Uhr morgens sah ich uns schon zwei Nächte buchen. Das Hotel bot jedoch an, lediglich 50% der Zimmerrate zu berechnen, was ich als fair empfand, zumal wir schon um 04:45 Uhr im Hotel waren und bereits aufs Zimmer konnten.

Eine klare Weiterempfehlung für alle, die direkt in Muscat sein wollen und/oder keinen Wert auf einen (schönen) Strand legen. Auch wenn wir nur eine Nacht (zum Start der Oman-Reise) vor Ort waren, könnte ich mir durchaus vorstellen, hier 4-5 Nächte zu bleiben und das gute Wetter und den Pool zu genießen.

E5AEE881-BD81-4020-9AD6-CC7E58568D96.jpeg F3B8F75C-1143-42DA-BA1A-7892451D8C6C.jpeg 5722B1C5-D89F-4322-B0C3-E5D7C7CE1313.jpeg 5CA6BE83-E13A-4F7E-B706-CC5FAC6CCCF9.jpeg
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
214
Status: Titanium
Hotel: Sheraton Berlin
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Business Corner -> Besenkammer -> Executive Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Ich hatte vorab nach der bisher immer erhaltenen Executive Suite nebst möglich 2 Einzelbetten gefragt, als Antwort gab es "Das sollten wir hinkriegen". Beim Check-in gab es dann keine Exec Suite, aber ich hatte das erstmal akzeptiert und bin hoch. Das Zimmer war alt und hässlich und hatte ein Doppelbett. Also wieder runter und die 2 Einzelbetten adressiert, das neue Zimmer war eine Besenkammer, die ebenfalls alt und hässlich war und nur eine Badewannendusche hatte.
Also wieder runter und meine Kriterien nachgeschärft: Einzelbetten und Walk-In-Shower. Gibt es nicht in der Kombination, aber sie hätten noch eine Exec Suite. Also habe ich die dann genommen. Das war echt eine mühsame Geburt und hatte ich hier bisher so nie nie erlebt.

Bemerkenswertes: Frühstück, Gym und Lounge wie immer, alles okay.
Bisher konnte ich hier immer einen LLCO in Anspruch nehmen, diesmal ging die junge Dame nach hinten und beschied dies abschlägig da das Hotel ausgebucht sei. In der App waren noch sämtliche Zimmertypen buchbar.
Also gab es diesmal keine Dusche vor der Abreise.
Insgesamt enttäuschender Aufenthalt. Schade.

Übrigens residierten die deutsche, spanische und französische Basketball-Nationalmannschaft im Hotel. Leider hatten wir keine Ahnung von europäischen Basketball und kannten die Spieler alle nicht ;-)
Meine Erfahrung im Sheraton Berlin als Titanium. Wenn Besenkammer gebucht, bekommt man auch Besenkammer und das bei über 20 Aufenthalten.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Hotel: LM Grand Nürnberg
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Status: Titanium
Benefits: Cocktail in der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach einiger Zeit mal wieder im LM übernachtet, gab keine passende Rate im Sheraton. Irgendwie hat mir die Atmosphäre von "früher" gefehlt ... alles ziemlich angestaubt, Zeit ist stehengeblieben (ja, war früher auch schon so, nun aber verstärkt). Bestimmt die Hälfte der Gäste waren US-Touris.
Auf Nachfrage habe ich einen Getränkegutschein bekommen und diesen in einen guten Cocktail umgewandelt. Die Amenitiekarten mit Gruß aus der Küche werden derzeit nicht angeboten, da irgendetwas mit der Küche nicht ging, naja.
Die Suite wurde am Vortag zugeteilt, die Anfrage eines anderen Herrn beim CI wurde abgelehnt mit dem Hinweis morgen nochmal nachzufragen. Das Frühstück hat mir gut gefallen, sehr große Auswahl, und mE deutlich besser als im Sheraton.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
26.04.2022 <- Klick hier

Jetzt will ich eigentlich nur noch nach Wien nachdem ich wieder an die Tolle Erfahrung erinnert wurde.

Stark, danke! Hatte damals auf "like" geklickt aber deinen Beitrag anscheinend wieder verdrängt.

Tatsächlich haben wir in Wien einiges vor und sind auch nur 3 Nächte dort, daher dieses Mal ohne Lounge - nach deinem Bericht wird sich aber sicherlich eine Möglichkeit für einen entsprechenden längeren Aufenthalt ergeben! :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 EUR/Tag anstatt Punkte genommen, Welcome Drink kleines Bier.
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte LTS Rate
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Im Juli zu 73 Euro als LTS Rate gebucht.
Diese Woche Zimmer nicht unter 200 Euro und Mittwoch komplett ausgebucht.
Parkplatz vorab reserviert zu 15 Euro Tag.Gibt hier wirklich für Moxy Verhältnisse gutes Essen abends.
Kenne ich so aus Deutschland nicht.
Frühstück besser als bei meinen letzten Aufenthalten.
In der Nähe gibt's auch sehr guten Italiener, etwa 2,5 km zu fahren.
Zu Fuß geht hier nichts.
Essen dort sehr gut und sehr günstig dazu.
An der Moxy Bar abends leichte Überforderung da zu viel los.
Am letzten Tag nur kaltes Wasser aus der Dusche. Mag mich daran nicht gewöhnen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Gibt irgend etwas an Erfahrung zum Marriott Palm Dubai. Hat das schon auf? Ist buchbar. Ist direkt neben dem Hilton, welches letzte Woche eröffnet hat. Plane beide über Weihnachten zu besuchen. Hilton ist fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Hotel: Aloft El Paso Downtown
Status: Silver
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Blick auf Juarez
Benefits: Extra Flasche Wasser beim Check-in (aber nur auf Nachfrage nachdem ich zufällig eine Wasserflasche mit meinem Namen hinter dem Checkin-Counter entdeckt habe)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag Aloft deutlich besser als Moxy. Es gibt keine laute Musik und die Betten finde ich auch immer gemütlich. Hier gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen - es war gemütlich und sauber, wir sind nur eine Nacht bei der Durchfahrt geblieben. Gegenüber vom Aloft gibt es übrigens ein sehr gutes Seafood Restaurant.

Danach ging es weiter nach Tucson:

Hotel: Ritz-Carlton Dove Mountain
Status: Silver
gebucht: Besenkammer ohne Ausblick
erhalten: “Besenkammer” Canyon-Aussicht
Benefits: Keine
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte geplant, dann um eine Nacht verlängert
Check In: Freundlich und effizient, Gepäckträger etwas aufdringlich…
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es war unser erster Aufenthalt in einem Ritz-Carlton. Wir haben die kleinste Zimmerkategorie gebucht, jedoch ein schönes, großes Zimmer mit Balkon und einem schönen Ausblick vorgefunden. Das Bad war riesig und sowohl mit einer Walk-in Dusche als auch Badewanne versehen. Was mich jedoch sehr gewundert hat ist, dass das Haus vermutlich etwas mit strukturellen Problemen zu kämpfen hatte… denn die Türe zu unserem Zimmer konnte nur mit viel Kraft und Schwung geschlossen werden, der Türrahmen hat sich entweder verzogen oder hat nie zur Türe gepasst. Und wir waren nicht die einzigen mit dem Problem… vielleicht war es einfach der amerikanischen Bauweise geschuldet? Etwas überraschend für ein 5-Sterne-Haus. Die Restaurants waren allesamt sehr gut. Die Pool Bar hat auch exzellente Drinks gemixt und es wurden auch oft Kleinigkeiten zum Probieren verteilt. Es wurde auch überall regelmäßig Wasser verteilt, wofür wir bei der Hitze sehr dankbar waren. Das Hotel ist auch wunderschön gelegen und von einem Park mit riesigen Kakteen umgeben. Wer gerne Wandern geht, ist hier genau richtig, sollte aber immer genug Wasser einpacken. Generell hat uns der Aufenthalt so gut gefallen, dass wir noch spontan eine Nacht länger geblieben sind und auch unser Zimmer behalten konnten. Es sei aber noch angemerkt, dass das Hotel doch sehr abgelegen ist. Wenn man nicht im Hotel speisen oder öfter nach Tucson fahren möchte, ist auf ein Auto angewiesen und muss mit längeren Fahrzeiten rechnen. Im Nachhinein ist noch negativ aufgefallen, dass die Gutschrift der Nächte und Punkte ca. 10 Tage gedauert hat und dann auch noch falsch war und korrigiert werden musste.
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
Hotel: Hamburg Marriott Hotel
gebucht: Kingsize Deluxe (Kombination Punkte & Bezahlung)
erhalten: zunächst Executive Kingsize vorgesehen, am Anreise Tag Studio Suite
Status: Titanium
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Loungezugang, volles Frühstück, täglich gab es auch neues Wasser, proaktiv Late-Checkout angeboten
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Studio-Suiten haben Gänsemarktblick. Für mich super, es gibt eine Kapselmaschine. Genug Platz für 2, Sofa wäre ausziehbar. Hardware etwas älter, aber gepflegt. In der Lounge wird nachmittags Kuchen serviert, abends dann täglich wechselnde Länderthemen (z.B. Bayern mit Käsespätzle und Frikadellen). Die Dame in der Lounge bot Top-Service. Pool geöffnet, Fitness-Studio geschlossen, dazu geht man ins Renaissance Hotel. Das Haus schien gut gebucht, auch viele US-amerikanische Gäste.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.754
139
Hotel: LM Grand Nürnberg
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Status: Titanium
Benefits: Cocktail in der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach einiger Zeit mal wieder im LM übernachtet, gab keine passende Rate im Sheraton. Irgendwie hat mir die Atmosphäre von "früher" gefehlt ... alles ziemlich angestaubt, Zeit ist stehengeblieben (ja, war früher auch schon so, nun aber verstärkt). Bestimmt die Hälfte der Gäste waren US-Touris.
Auf Nachfrage habe ich einen Getränkegutschein bekommen und diesen in einen guten Cocktail umgewandelt. Die Amenitiekarten mit Gruß aus der Küche werden derzeit nicht angeboten, da irgendetwas mit der Küche nicht ging, naja.
Die Suite wurde am Vortag zugeteilt, die Anfrage eines anderen Herrn beim CI wurde abgelehnt mit dem Hinweis morgen nochmal nachzufragen. Das Frühstück hat mir gut gefallen, sehr große Auswahl, und mE deutlich besser als im Sheraton.
Bzgl. des benachbarten Sheraton, weißt Du zufällig, ob die Lounge mittlerweile wieder Frühstück anbietet? Zumindest was kleines, Croissants, oder so?

Danke.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Bzgl. des benachbarten Sheraton, weißt Du zufällig, ob die Lounge mittlerweile wieder Frühstück anbietet? Zumindest was kleines, Croissants, oder so?

Danke.

Frühstück gibt es nur im Restaurant in üblichem Umfang, wie auch das Abendessen. In der Lounge gab es bei meinem letzten Stay (allerdings im Juli) nur ein paar Softdrinks.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Weiss jemand wann das The St. Regis Marsa Arabia Island in Doha öffnet? Angeblich 01.10.2022, aber es ist noch nichts reservierbar..
Antworte mir mal selbst: ab dem 15. Oktober geht's los.

Auf Fotos sieht die Anlage interessant aus, wobei mir das Konzept nicht 100%ig schlüssig ist, die haben wohl volle Suiten (mit Küche) und es sieht auch fast eher danach aus als wenn die Appartments für längere Stays "vermieten"? Auch finde man kaum Bilder von angeboten wie Fitness, Pool, usw.. ist da jemand besser informiert?
 

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Frühstück gibt es nur im Restaurant in üblichem Umfang, wie auch das Abendessen. In der Lounge gab es bei meinem letzten Stay (allerdings im Juli) nur ein paar Softdrinks.
War letzte Woche dort.
Die Lounge war geschlossen. Abends von 18 bis 21 Uhr Essen und Getränke im Restaurant und Frühstück ebenso dort.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
War letzte Woche dort.
Die Lounge war geschlossen. Abends von 18 bis 21 Uhr Essen und Getränke im Restaurant und Frühstück ebenso dort.
Das stimmt doch nicht.
Die Lounge im Sheraton Nürnberg ist offen, die Kaffeemaschine ist in Betrieb und es gibt die üblichen Softgetränke.
Ich bin jede Woche dort, schon seit Monaten ist das so.
Nur Essen gibt es weiterhin im Restaurant.
 
  • Like
Reaktionen: Facet und MrSnoot

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Sheraton Stockholm
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Ambassador Suite
Status: Amb
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schneller Checkin, freundlicher GM, wir waren paar Tage später noch mal dort und dann gabs ne Superior Suite.

image1.jpeg
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 29

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Das stimmt doch nicht.
Die Lounge im Sheraton Nürnberg ist offen, die Kaffeemaschine ist in Betrieb und es gibt die üblichen Softgetränke.
Ich bin jede Woche dort, schon seit Monaten ist das so.
Nur Essen gibt es weiterhin im Restaurant.
Dann hat man mir dies an der Rezeption nicht korrekt mitgeteilt.
Danke für die Berichtigung.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hotel: Westin LEJ
gebucht: Classic
erhalten: Deluxe
Status: Gold
Benefits: Upgrade, 500 Punkte, Early Check in um 10.30 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich komme auch bald wieder, ich möchte gerne ins Falco aber da muss +1 mit damit das steuerlich absetzbar ist.
Im Falco nimmt aber der Personenkult mittlerweile erschreckende Züge an. Die Küche spricht für sich, aber ansonsten sind mir die Häuser lieber, die das Produkt und nicht den Koch in der Vordergrund stellen, zumal man im Falco etwas wichtiges „vergessen“ hat…und zwar den dritten Stern zu erkochen! 😉

Der eine oder andere Gembella Porsche Fahrer passt dann schon ins Bild.

Da geht es im Stadtpfeiffer (*) gesitteter zu!
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator