Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, Obstkorb mit Begrüßungsschreiben, Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewohnt, schnelles CI über App (Upgrade vermerkt) schon in der App, hoffentlich schaffe ich es dieses Mal auch mal zur Lounge (7. Stock).
Hast du denn den Zugang zur ETAGE7 bekommen?

Wir haben dort gestern eingecheckt und hatten das gleiche Szenario wie du: Besenkammer gebucht, Platinum-Status, Junior Suite erhalten. Wir haben aber den gleichen Fehler wie letztes Jahr bemerkt: In der App steht eine Junior Suite mit ETAGE7 Access, am Check-In versuchen sie einem dann die "Bonvoy Lounge" zu geben. Das ist ein Aufenthaltsraum im Erdgeschoss. Dafür werden für die ETAGE7 dann bezahlte Mitgliedschaften verkauft.

Ich meine...kann man so machen, ist dann aber halt scheiße. Scheiße weil die App eines verspricht und man beim Check-In etwas anderes bekommt, und scheiße weil die Lounge ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist.

Der Fairness halber: Bei unserem ersten Aufenthalt haben sie uns die ETAGE7 auf Nachfrage gegeben, da wollte ich unbedingt hin und habe ihnen den Hinweis in der App gezeigt. Bei unserem zweiten Aufenthalt hatten sie keine Suite, haben uns dafür aber ungefragt die ETAGE7 gegeben - da waren die Aufenthaltsräume wohl belegt, weil Bröndby Kopenhagen zum CL-Quali-Spiel im Haus war. Diesmal war es mir ehrlich gesagt egal, ich hab die Mitarbeiter beim Checkin drauf hingewiesen, nicht aber darauf bestanden.

Das Haus an sich ist ansonsten super, tolles Team und mit dem Auto aus München kommend einfach unfassbar praktisch.

Edit: Jetzt arbeiten wir doch vom Hotel aus und damit's etwas kommoder wird habe ich nochmal nachgefragt - Zugang bekommen, war kein Problem, alles sehr freundlich wie immer. Die Erklärung lautet: Junior Suite bezahlt bekommt Zugang zur ETAGE7, Junior Suite als Upgrade bekommt nur Zugang zur Bonvoy Lounge, technisch ist der Unterschied in der App aber nicht darstellbar. Nun: Das ist eine Erklärung im Sinne von "erklärt mir, wie es funktioniert". Es ist trotzdem halt ein Versuch, die Kunden der Allianz mitzunehmen, ohne den Kunden der Allianz alle Vorteile zu bieten. Und "technisch nicht darstellbar" heißt ja auch nur entweder, dass sie's nicht versucht haben oder, dass sie bei Marriott nicht all zu viel Aufmerksamkeit darauf lenken möchten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Hotel: Sheraton Grand London Park Lane
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, Wasser, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Spät abends wird man in die Lounge zwar eingelassen, es gibt dort aber keinen Service mehr. Das ist schon ein lustiges Gefühl, allein in einer Lounge zu sitzen.

Hotel: Sheraton Amsterdam Airport
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Floor Room
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, Wasser, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr nettes Team, haben mir ihr eigenes Handy-Ladegerät ausgeliehen. Bier trinken ist vor 18:00 in der Lounge nicht vorgesehen, der Kühlschrank dient nicht der Selbstbedienung (darauf machte man mich aber sehr freundlich aufmerksam :D)

Hotel: Sheraton Grand Seattle
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1-BR Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ursprünglich war kein Suite-Upgrade vorgesehen, auf Nachfrage in der App ging es. Lounge tagsüber geschlossen, morgens als Frühstücksraum zugänglich.

Hotel: Renaissance Brussels
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich kann nicht mehr ehrlich sagen, ob Frühstück dabei war

Hotel: Courtyard Hamburg Airport
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Größere Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Sheraton Poznan
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, Schokolade mit Begrüßungsschreiben, Lounge(-ersatz)
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
CheckIn: Freundlich, zügig, professionell
Meine ungefähre Ankunftszeit habe ich am Morgen per Chat mitgeteilt und darauf hingewiesen, ich bin flexibel, falls late checkout eines Gastes ein potentielles Upgrade beeinflusst. Bei Ankunft gab es dann die Junior Suite für eine Nacht. Die Etage der Lounge wird aktuell renoviert, sodass es einen Ersatz im Nebenraum zum Restaurant gibt und die Getränke ganztägig inkludiert sind. Fair! Die Suite war sauber, aber das Beleuchtungskonzept wirkt unbeholfen. Entweder bin ich zu blöd, die Lampen richtig zu bedienen oder das Setup ist nicht durchdacht. Im Eingangsbereich gibt es 2 Spots an der Decke und der Rest ist mit Stehlampen ausgestattet. Die mussten manuell bedient werden. Hinter den Tisch wollte ich nicht kriechen, sodass die Stecker gezogen wurden. Ist dann in der Nacht natürlich etwas blöd. Allgemein wirkte es in den Nachmittagsstunden schon recht düster.
Zum Dinner in den Loungeersatz geschaut. Alles in allem zu viel Fisch an dem Tag für mich, sodass ich im Restaurant bestellt habe. Pasta war lecker und dazu ein Wasser. Als ich die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen wollte, bekam ich den Hinweis, es sei nicht möglich, da kein Betrag beim Checkin geblockt wurde. Mein Hinweis, das sei bisher kein Problem gewesen, ergab deren Hinweis, ich könnte ja nochmal zur Rezeption gehen. Da ich in ein paar Minuten zu einem Gespräch musste, um die Rechnung gebeten. Getränk war auf der Rechnung und mein Hinweis, die Getränke seien inklusive, erfuhr die Antwort "Ja, das Getränk ist auf der Rechnung". Ein anderer Mitarbeiter konnte hier kurzfristig Abhilfe schaffen und das Wasser wurde von der Rechnung genommen. Vom Zimmer später nochmal per Chat auf den Vorfall aufmerksam gemacht, wurde geantwortet, es sei ein Deposit eingebucht gewesen. Fand ich komisch. Beim Checkout nochmal nachgefragt was denn nun stimmt und da wurde mir mitgeteilt, bei Statusgästen würde auf ein Deposit verzichtet und das der Vorfall mich hoffentlich nicht von weiteren Besuchen abhält.
Auf der oberen Etage gibt es noch Fitness, Sauna und einen kleinen Pool. Ich habe nichts davon genutzt.
Fazit: Wenn ich wieder in der Ecke bin und das Hotel renoviert ist, gebe ich dem nochmal einen Versuch.

Hotel: Moxy Essen
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎Punkte, Welcome Drink mit Auswahl Cocktail oder Bier, Wasser & Pepsi auf dem Zimmer, Kaffee-Flat (gilt für alle)
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
CheckIn: Freundlich, zügig, professionell
Wie gewohnt, nettes Hotel und gerne wieder.

Hotel: Courtyard Seestern Düsseldorf
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer High Floor
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Wasser und Süßigkeit auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
CheckIn: Freundlich, zügig, professionell
Upgrade wurde etwas überschwänglich angepriesen. In allen meinen Aufenthalten habe ich 2-3 verschiedene Zimmerlayouts erlebt und Upgrade ist meist eine höhere Etage. Wie gehabt, gerne wieder

Hotel: Moxy Düsseldorf
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
CheckIn: Unbeholfen und unprofessionell
Kurzfristig musste ich eine Nacht länger in Düsseldorf bleiben und wollte bei der Gelegenheit das Moxy bei der Oststraße ausprobieren. Laut App waren alle Zimmerkategorien verfügbar und es werden auch Suiten angezeigt. Da war ich neugierig und wollte vorbeischauen. Das Upgrade wurde mir nicht zuteil. Checkin unbeholfen. Es wurde parallel über Chicken Nuggets gesprochen. Als mein Kärtchen ans Terminal sollte, fragte ich nach warum der Betrag von der Buchung abweicht. Als Antwort kam, Sicherheit damit man nicht auf Kosten sitzen bleibt. Ich erwähnte, dass das bei den anderen Hotels bisher kein Problem war und die Info über einen abweichenden Betrag zu kommunizieren sei. Da lachte der Mitarbeiter. Ich sagte ihm, ich fände das nicht zum lachen und es war Ruhe.
Zimmer selbst ist sauber, allerdings bemerkte ich bei der morgendlichen Dusche, dass der Spender leer ist. So what.
Mit dem Checkout war der Mitarbeiter wohl zum erst mal konfrontiert. Irgendwann kam eine Dame zur Hilfe und lotste ihn durch das Tool. Auf Ihre Nachfrage, ob meine Aufenthalt denn OK gewesen wäre, schilderte ich den Fall des Checkins von gestern. "Oh oh entschuldigung". Ich fragte nach, ob es in diesem Moxy keinen Welcome Drink gibt. "Oh oh Entschuldigung das es nicht angeboten wurde. Man habe erst letzte Woche eröffnet und hofft ich käme wieder". Kopfschütteln bei mir und auf den leeren Duschspender hingewiesen und mitgeteilt, ich bleibe lieber in anderen Häusern. Wer den vollen Preis aufruft, muss auch die volle Leistung erbringen. Trotz der Lage find ich die Leistung für 90 EUR nicht akzeptabel.
Fazit: Nicht noch einmal, da ausreichend Alternativen vorhanden.

Hotel: Bristol, Luxury Collection, Warschau
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer mit STARS Rate
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, 400 PLN Guthaben, Welcome by GM, Late Checkout
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
CheckIn: Holprig und unbeholfen
Eine gewisse Erwartungshaltung war bei Buchung gegeben. 10 Tage vor Anreise teile ich dem Hotel per Mail noch meine Bonvoy ID & ungefähre Anreisezeit mit. Weiterhin fragte ich nach, ob Bereiche durch Ostern / Corona geschlossen sind. 5 Tage keine Antwort, sodass ich eine weitere Mailadresse gegoogelt habe. Hier das gleiche. Keine Antwort. Als ich schon stornieren wollte, meldete sich das Reisebüro um abschließende Wünsche zu klären. Gut, dann wird es eben über das Reisebüro mitgeteilt. Upgrade auf Junior Suite war ein paar Tage vor Anreise in der APP sichtbar. +1 und ich haben uns gefreut.
Bei Anreise hieß es dann, das Zimmer sei nicht fertig und dann stand der Mitarbeiter unbeholfen da. Die Managerin kam dazu und es wurde ein bisschen diskutiert und auf dem Bildschirm rumgeklickt. Anrufen? Dies tun, Jenes tun? Ich habe dann den Vorschlag gemacht, man könne uns unsere Sachen abnehmen und auf einen Kaffee einladen. Wir warten dann eben einen Moment. Dann kam die Rückmeldung, das Zimmer sei fertig. Gut gut soweit. Der Mitarbeiter erzählte dann mehrmals von der American Express Sonderrate, bis die Managerin wieder bei ihm Stand und das System kurz erklärte. STARS Rate bla bla bla, hier stehen die Benefits bla bla bla und ob er den GM angerufen hätte um uns zu begrüßen. Nein. Also machen. Peinlich war es schon davor. Jetzt war es nur noch Grotesk. GM kam, Shake hands & happy to have you as guests. Visitenkarte dazu und das wars. War schon amüsant, dass der GM ankommt, gebraucht hätte ich es nicht. Die Suite hat uns gut gefallen. Altersbedingt sind wenig Steckdosen vorhanden. Darauf liegt bei uns aber nicht der Fokus. Geht auch ohne Handy im Bett.
Spa Bereich sehr angenehm mit Pool, Sauna, Dampfbad und Anwendungsmöglichkeiten. Haben wir intensiv genutzt. Restaurant bietet leckeres Essen und Cocktails. Da gingen auch am ersten Abend die 400 PLN hin. 3 Gänge + Cocktail ca. 90EUR inkl. 10% Service Charge. Im Bristol Cafe waren wir auch kurz und haben uns Diabetes äh Kuchen & Kaffee gegönnt. Fitness vorhanden, aber nicht genutzt. Ist ja Urlaub ;-)
Insgesamt finde ich die Atmosphäre in dem Hotel unterkühlt. Kaum einer der Mitarbeiter grüßt. Sei es der des Checkins, die Herren am Eingang oder der GM, wenn man ihm über den Weg läuft. Empfand ich als sehr eigenartig. Große Ausnahme ist hier der Concierge Ahmed. Top Mann. Offen, freundlich, hilfsbereit und kleine Unterhaltungen mit ihm machen viel Spaß. Bei Nachfragen immer zuvorkommen und gleich der Satz "Ich komme mit und zeigs Ihnen".
Am Tag des Checkout dann am Morgen per Chat mitgeteilt, wir würden gegen 14 Uhr abreisen. Late Checkout würde also nicht benötigt. Gegen 13 Uhr klopfte es an unserer Zimmertür und eine Frau stand da. Sie müsste die Minibar checken. Wir waren beide verwundert, aber ließen Sie gewähren. Danach ging ich kurz an die frische Luft und bei meiner Rückkehr funktionierte die Karte schon nicht. Also zur Rezeption und darauf hingewiesen. Ebenso freundlich nachgefragt, ob es der Standard des Hotels sei, die Minibar zu prüfen, während Gäste im Zimmer sind. Sorry sorry, sie prüfe was da los ist.
Oben im Zimmer dann die Sachen gepackt und zum Checkout gegen 14 Uhr. Da kam nochmal der Hinweis der Managerin, die Dame von der Agentur sei falsch gebrieft gewesen. Aus meiner Sicht darf das bei der Hotelkategorie nicht passieren. Wenn der Gast im Zimmer ist, komme ich halt später wieder. Gab dann noch etwas Süßes für auf den Weg als Entschuldigung und man hoffe mein Vertrauen beim nächsten Aufenthalt wieder zu erhalten.
Punktegutschrift war dann 2 Tage später da. Leider falsch. 1K für Platinum und 89 für den Aufenthalt.
Fazit: Ne, nicht nochmal. Da gibt es ausreichend Alternativen von Marriott oder anderen Ketten / Häusern. Auch Ahmed konnte es dann nicht rausreißen :D
 

Anhänge

  • Bristol Badezimmer.jpg
    Bristol Badezimmer.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 32
  • Bristol Diabetes I.jpg
    Bristol Diabetes I.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bristol Diabetes II.jpg
    Bristol Diabetes II.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 43
  • Bristol Menu.jpg
    Bristol Menu.jpg
    547,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bristol Schlafbereich !.jpg
    Bristol Schlafbereich !.jpg
    518 KB · Aufrufe: 33
  • Bristol Schlafbereich II.jpg
    Bristol Schlafbereich II.jpg
    646,6 KB · Aufrufe: 22
  • Bristol Wohnbereich.jpg
    Bristol Wohnbereich.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 21
  • Poznan Badezimmer.jpg
    Poznan Badezimmer.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 19
  • Poznan Eingang.jpg
    Poznan Eingang.jpg
    778,4 KB · Aufrufe: 18
  • Poznan Schlafbereich.jpg
    Poznan Schlafbereich.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 18
  • Poznan Welcome treat.jpg
    Poznan Welcome treat.jpg
    920,8 KB · Aufrufe: 17
  • Poznan Wohnbereich I.jpg
    Poznan Wohnbereich I.jpg
    857 KB · Aufrufe: 17
  • Poznan Wohnbereich II.jpg
    Poznan Wohnbereich II.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 20

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
In der App steht eine Junior Suite mit ETAGE7 Access, am Check-In versuchen sie einem dann die "Bonvoy Lounge" zu geben.

Zugang bekommen, war kein Problem, alles sehr freundlich wie immer. Die Erklärung lautet: Junior Suite bezahlt bekommt Zugang zur ETAGE7, Junior Suite als Upgrade bekommt nur Zugang zur Bonvoy Lounge, technisch ist der Unterschied in der App aber nicht darstellbar.

Ich habe Anfang April hier nochmals berichtet, siehe hier:

Letztes Jahr war mindestens eine Junior Suite Voraussetzung (unabhängig vom Status). Aktuell gibt es ab Premium Deluxe auch den Zugang (unabhängig vom Status).

Meiner Meinung nach hatte dein Drache entweder keine Ahnung oder war extem auf Wording aus. Ich denke, dass man wohl auch ein Upgrade auf Junior Suite erhalten kann (ohne ETAGE7), aber das ist eher ungewöhnlich bzw. habe ich noch nie erlebt. Fakt bleibt, man kann sowohl "Junior Suite" als auch "Junior Suite mit ETAGE 7" bezahlen. Ich bin in den nächsten Tagen auch nochmal vor Ort und werde berichten, ansonsten weiß ich ja nun wer mich in die ETAGE 7 mitnehmen könnte ... ;)

@Der_Dude Nice matttress run ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_Dude

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Hotel: Renaissance New York Chelsea
Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Besenkammer mit Stadtblick
Erhalten: Besenkammer mit Stadtblick
‎Benefits: 25 Dollar pro Tag aber ka ob Benefit
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Rating: wenn überhaupt, dann 1/10.
Von NYC ist man kleine Zimmer gewohnt, hier sind die Zimmer wirklich klein. Die 25$ pro Tag sind pro Zimmer, nicht pro Person. Das Frühstück kostet 25$ pP aber eben netto, dafür gibt es dann Speck, Omlette, Orangensaft, Apfelsaft, Kaffee, Croissant und Joghurt, das war es. Und Toast, aber keine Wurst. Es gibt Pappteller und Pappbecher, aber richtiges Besteck. Wofür man da 25$ bezahlt weiß ich leider nicht. Man könnte das Guthaben auch an der Bar nutzen, hier sind die Preise aber wesentlich teurer als in wesentlich besseren Bars, natürlich damit man über den Freibetrag kommt. Gleiches gilt für das Abendlokal, "italienisch" (amerikanische Auffassung) mit geringem Angebot.

An 3/6 Nächten wurde das Zimmer nicht gemacht, das Personal ist ohnehin primär damit beschäftigt, mit der Verwandtschaft in Puerto Rico, Tijuana oder der Bronx zu facetimen. Auf eine Reklamation hin (beim 1. Mal), dass man wenigstens denn Handtücher bräuchte, wurde auf das nicht gemachte Bett einfach frische Handtücher gelegt. Mehr nicht.

Immerhin, mit Steuern hat der Spaß knapp 3.000$ gekostet.

Dieses Hotel ist eine absolute Frechheit und selbst für New Yorker Verhältnisse nur zu verhindern.

Im Übrigen gibt es wohl ganz oben eine Dachterrasse mit Pool, die mehrheitlich Abends in einen Club mit separatem Eingang (Lieferanteneingang Hotel) umgewandelt wird. Hierzu wird einer der vier ohnehin dauerhaft überlasteten Aufzüge abgesperrt und den Clubbesuchern vorbehalten, sodass die zahlenden Hotelgäste noch einen Aufzug weniger haben, wo sich dann lange Schlangen davor bilden. In der Spitzenzeit waren wir mal ne halbe Stunde unterwegs von der Lobby zum Zimmer bzw. andersrum.
Auf saftige Beschwerde bzw entsprechende Bewertung wurde mir mitgeteilt, dass das Frühstück über das "hoteleigene" Restaurant laufe, welches fremdbetrieben sei. Man habe auf das Frühstück keinen Einfluss. Auch der Club auf der hoteleigenen Dachterrasse sei fremdbetrieben, weshalb man hier auf die Nutzung der Fahrstühle keinen Einfluss habe. Man hat mir 20k Punkte gutgeschrieben und wolle mein Feedback mit den Fremdbetreibern teilen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
769
PIT, ORD
Hotel: Sheraton Brussels Airport
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Classic (Dayroom)
Erhalten: 1 King Suite?
Benefits: Fruehstueck, Schokolade, Snack-korb, Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Stunden
Check-In: Sehr freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Aufenthalt für ein paar Stunden nach Ankunft aus den USA. Nachdem das Hilton (in Antwerpen) mir einen 'early-checkin' nur dann garantieren wollte, wenn ich die vorherigen Nacht für >EUR200 mit dazu buche (Wirklich? Als Diamond?), wurde es eben das Sheraton am Airport in Brüssel für die Dayroom-Rate (6-18 Uhr) von EUR79, um mich vor den ersten Nachmittagstermin noch einmal kurz zu entspannen und zu duschen...

Alles in allem ein klasse Kurz-Aufenthalt: Von der Gepäckausgabe sind es wirklich nur ein paar Meter zum Hotel, dort wurde ich sehr freundlich empfangen und auf die 5. Etage in eine (auf der Homepage nicht ersichtliche?) Suite mit separatem, großem Wohnbereich upgegraded. Auch Frühstück (im Restaurant, Lounge war geschlossen) hätte es gegeben, zusätzlich stand im Zimmer ein Korb mit Obst und Popcorn sowie diversen Flaschen Wasser (mit & ohne Zisch sowie 2 Flaschen mit Geschmack). Und belgische Schokolade von Leonidas gab es beim Check-in auch noch...

Knapp 3h, eine Dusche sowie eine kurze Runde Schlummern spaeter checkte ich dann beim selben MA aus, der mir nochmals Schokolade sowie eine Flasche Wasser anbot, "da ich ja das Zimmer gar nicht richtig genutzt hätte in den paar Minuten".

Daher wirklich klasse und eine gute Option für ein wenig Ruhe nach dem (relativ kurzen) Flug. Einziger Nachteil: Punkte gab es keine, das stand aber bei der Rate von Anfang an mit dabei.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
...welches fremdbetrieben sei. Man habe auf das Frühstück keinen Einfluss.

Wenn ich sowas als Kunde höre schwillt mir der Kamm. Ist doch sch***egal für mich als Gast wenn das Hotel sich entscheidet die Restaurants nicht selbst zu betreiben? Gibt 2 Möglichkeiten: Entweder die Restaurants nirgendwo erwähnen, auch nicht auf der Internetseite - wie ich sehe sind diese dort als "in diesem Hotel" aufgeführt - oder halt Verantwortung übernehmen. Wenn der Fremdbetreiber dann scheiße ist kann ich mich beim Kunden entschuldigen, ohne den lächerlichen Hinweis dass ich keinen Einfluss hätte...und wenn mir das irgendwann zu dumm wird muss ich eben selbst die Gastro betreiben.

Fucking own up to it or shut up...
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
134
546
Hotel: Sheraton Sopot
Status: Platinum
gebucht: 2 * Executive Sea View
erhalten: 2 * Executive Sea View

Durch die überwiegend positiven Reviews dieses Hotels hier im Forum war ich gespannt auf den ersten Aufenthalt.

Benefits: nicht ersichtlich. Habe Zweifel, ob der Status überhaupt registriert wurde (selbstverständlich direkt gebucht). Aufenthalt war teils über das Oster-WE und das Haus war anscheinend ausgebucht. Aber es gab keinerlei bemerkbare Status-Recognition, nicht mal das bekannte "thank you for your loyalty" zum Check In.

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Check In: In Ordnung. Dass ich bei der Reservierung um zwei benachbarte Zimmer gebeten habe, wurde gewürdigt. Mir wurde auch 1 * Executive und 1 * Premium angeboten, das wären dann direkt benachbarte Zimmer gewesen. Sonst musste man ein Mal über den Hauptflur - kein Problem.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Um ehrlich zu sein fühlte ich mich im Hotel mehr geduldet als willkommen. Vielleicht lag es daran, dass ich Anfang Februar reserviert habe und die Raten zwischenzeitlich explodiert sind - an einem der Oster-WE-Tage hätte man für ein Standardzimmer umgerechnet gut EUR 700 zahlen müssen - für eine Nacht. In der absoluten Hochsaison im August liegen die Raten für ein Executive bei gut EUR 300, da sind "meine" 200 im April jetzt nicht unverschämt billig...?

Jedenfalls haben wir so ziemlich die besch.... Executive-Zimmer im Haus bekommen, 1. OG an der Promenade. Meerblick war eher Blick auf das auf gleicher Höhe liegende nackte Dach des Pavillons an der Mole. Wäre das ein Upgrade-Zimmer, meinetwegen, aber bei jemandem, der für Executive zahlt, dieses anzubieten, ist bisschen frech. Na ja, habe es auf sich beruhen lassen. Das Frühstück gab es dann jedoch für alle Gäste in einem Ballsaal und daneben liegenden, umfunktionierten Konferenzsaal mit entsprechend steriler Atmosphäre. Ein Mal haben wir dann trotz einer Vielzahl anderer freier Tische einen Tisch direkt unter dem Lautsprecher bekommen. Ich habe dann beim Duty Manager (der auch die Plätze zugeteilt hat) um Umplatzierung gebeten. Ich war dann noch an der Rezeption, um zu klären, ob es in Anbetracht der Erfahrungen irgendein Problem gibt. Die Front Desk Managerin war freundlich und wir hatten ein gutes Gespräch. Das Zimmer hätte ich direkt bei Anreise monieren sollen. Na ja - es zeigt sich mal wieder, dass der "Krawallo-Gast", der mit einer "Do you know who I am?!?!11" -Einstellung durchs Hotel geht und bei jedem Kleinmist nach dem GM ruft, scheinbar doch mehr erreicht. Gab danach noch auf jedes Zimmer eine Flasche litauischen Sekt im Sektkühler und bisschen Knabberzeug.

Irritierend auch, dass abends an der Bar nicht einfach aufs Zimmer geschrieben werden konnte, sondern erst telefonisch abgeklärt werden musste, ob man eine "credit line" öffnen könne. Das war eine ganz normale Rechnung für drei Personen und es wurden keine Drei-Liter-Flaschen Dom Pérignon geordert. Das habe ich beim Gespräch an der Rezeption auch angemerkt und bekam dann die Antwort, dass man die Gäste vor die Wahl stelle, entweder das Ding mit "credit line" oder halt zusätzliches Blocken von PLN 200 pro Nacht und Zimmer. Wurde mir gegenüber beim Check In nicht kommuniziert. Aber die Policy verwundert - ernsthaft, bucht jemand, bei dem ein, zwei Longdrinks mehr schon ans Limit der Kreditkarte gehen ernsthaft ein 5*-Hotel? Oder eigentlich: Hat das Hotel so wenig Vertrauen in die Zahlungsfähigkeit seiner Klientel?

Lounge aber wirklich gut, reichhaltiges Abend-Buffet, qualitativ gut und abends dann auch (harter ;-)) Alkohol. Personal mixt gerne die Standard-Drinks. Definitiv der Pluspunkt des Hotels. Sopot und Danzig haben uns sehr, sehr gut gefallen und wir kommen wieder. Werden dann aber wohl das zu Sofitel/Accor gehörende Grand Hotel nebenan ausprobieren. Bin zwar nicht mal Accor-Member, aber der Status hat mir ja im Sheraton sehr viel gebracht. :)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Al Maha Dubai


Status: Amb/LTE
gebucht: Suite
erhalten: Suite


Benefits: 1000 Welcome points

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte auf Punkte

Ja, was soll ich sagen Weltklasse bis Schrott . Ganz schwierig zu bewerten. Je nachdem wie man die Maßstäbe ansetzt.
Du kannst hierher als Pauschaltourist kommen und bekommst das gleiche als Ambassador. Das Mobiliar ist verzogen , schließt nicht. Design gefällt uns nicht, aber das war uns bekannt. Essen gut. Aktivitäten beginnen zum Teil schon 6 Uhr morgens.
Tierwelt naja, wenn du zwei Fotos von den Oryx gemacht hast, lang es. Zum Runterkommen ist das Resort sehr gut geeignet. 2-3 Tage lässt es sich aushalten.

Check-out 17:00 Uhr ohne weitere Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Na ja - es zeigt sich mal wieder, dass der "Krawallo-Gast", der mit einer "Do you know who I am?!?!11" -Einstellung durchs Hotel geht und bei jedem Kleinmist nach dem GM ruft, scheinbar doch mehr erreicht.

Naja, also wenn man nichts sagt, kann man auch nicht erwarten, dass einem geholfen wird...
Also klar, wenn einem das Zimmer nicht passt, muss man direkt was sagen. Das hat dann auch nichts mit "Krawallo-Gast" zu tun.

Aber ja, ist bei mir auch so - damit ich mich schon beim Check-in beschwere, muss das Zimmer schon sehr übel sein (vielleicht 4x in meinem ganzen Leben bisher).
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Denke am meisten erreicht der Gast, der höflich und stets mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs ist und genau so auch einen Missstand anspricht und sich bedankt, wenn dieser aus der Welt ist. Für den Dienstleister ist das immer auch eine Chance, den Kunden zu binden...letzteres möchte man bei einem pöbelnden Krawallo vielleicht gar nicht.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hast du denn den Zugang zur ETAGE7 bekommen?

Wir haben dort gestern eingecheckt und hatten das gleiche Szenario wie du: Besenkammer gebucht, Platinum-Status, Junior Suite erhalten. Wir haben aber den gleichen Fehler wie letztes Jahr bemerkt: In der App steht eine Junior Suite mit ETAGE7 Access, am Check-In versuchen sie einem dann die "Bonvoy Lounge" zu geben. Das ist ein Aufenthaltsraum im Erdgeschoss. Dafür werden für die ETAGE7 dann bezahlte Mitgliedschaften verkauft.

Ich meine...kann man so machen, ist dann aber halt scheiße. Scheiße weil die App eines verspricht und man beim Check-In etwas anderes bekommt, und scheiße weil die Lounge ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist.

trotzdem halt ein Versuch, die Kunden der Allianz mitzunehmen, ohne den Kunden der Allianz alle Vorteile zu bieten. Und "technisch nicht darstellbar" heißt ja auch nur entweder, dass sie's nicht versucht haben oder, dass sie bei Marriott nicht all zu viel Aufmerksamkeit darauf lenken möchten :)
Wenn das Schule macht, könnte jedes Hotel mit einer Lounge einfach noch eine separate, deutlich schlechtere Lounge, bzw. Lounge-Ersatz eröffnen, in das man die Status-Klientel schickt, um Kosten zu sparen. Würde mich mal interessieren, was Cork zu dieser Zwei-Klassen-Lounge-Gesellschaft sagt. Immerhin ist die Lounge - sofern vorhanden - ja ein "hartes" Benefit ab Platinum-Status, das nicht verhandelbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hotel: Marriott Cape Town Crystal Towers
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer als Reward
Erhalten: Larger Guest Room 1 King
Benefits: Frühstück, Wasser, Welcome Gift, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Freundlich und effizient

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Auch in Kapstadt wollte ich mal etwas Neues probieren. Das Westin kenne ich gut und in Proteas hatte ich mich bis vor dieser Reise noch nicht getraut.
Das Marriott liegt im modernen Stadtteil Century City. Aus meiner Sicht für Südafrika Einsteiger ideal - man kann sich frei und sicher bewegen - auch nach Einbruch der Dunkelheit. Neben dem Hotel ist eine große und tolle Mall "Canal Walk". Am Kanal und im Park kann man Spazieren, Joggen oder auch nur Relaxen. Wer nicht raus will - im Gebäudekomplex des Hotels befindet sich eine Filiale des Hussard Grill. Uber vom/zum Flughafen 165-195 ZAR. Noch günstiger ist man in der Stadt (10-15 Minuten) oder am Strand Milnerton/Blouberg (5-10 Minuten). Parken sollte etwas kosten, wurde aber nicht berechnet.

Das Hotel ist modern und in einem guten Zustand. Toller Blick auf den Tafelberg vom geräumigen Zimmer. In den USA würde das Hotel zweifelsfrei als W laufen. Das Beleuchtungskonzept hat mich beim Eintreffen zu später Stunde an japanische Love-Hotels erinnert. Die kreisrunde Dusche steht recht prominent im Raum. Keine Angst - das Glas ist frosted 😉. Wichtig - super Bett und tolle Bettwäsche.

Es gibt keine Lounge. Braucht man in ZA aber auch nicht unbedingt. Frühstück im Restaurant als umfangreiches Buffet. Eierspeisen werden frisch zubereitet.

Fazit: Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Komme gern wieder. Kein Vergleich zu dem was aktuell in den USA geboten wird. Hier haben die 5 Nächte nur unmerklich mehr gekostet als eine Nacht in vergleichbaren Hotels etwa in Florida.

PS
Bilder vom iPhone ergänzt

8FE17C3C-2888-47A9-ABF4-7588A995BED6.jpeg 26D3980C-BEDC-456C-8CF5-45DF63B45242.jpeg 3BFA0FF1-1157-4A8F-B1C5-B9F9DB8B9DB4.jpeg
IMG_9371.jpg IMG_9372.jpg IMG_9394.jpg IMG_9407.jpg IMG_9946.jpg

PPS
Wie kann man Bilder hier drehen? ☹
Gelöst! Jetzt sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Hotel: Le Meridien Houston Downtown

@3RONVAC bin gespannt was du berichtest. :)


Ok dann will ich auch mal, aus dem Reisebericht...

Hotel: Le Meridien Houston Downtown
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite
‎Benefits: volles Frühstück im Restaurant, Punkte, jeden Tag 3 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Ich hatte diesmal im Vorfeld auf das Platinumupgraderoulette keine Lust und mich deshalb direkt bei Buchung für eine Suite entschieden. Es gibt dort an sich nur 3 Grundzimmerkategorien. Besenkammer, Besenkammer auf hoher Etage (jeweils King/Twin) und Suite.
Beim CheckIn hatte ich einen Spaßvogel, aber nicht negativ gemeint. Er war überdurchschnittlich gut drauf und wollte dies auch der Welt mitteilen. 😅
Die Frage nach einem ruhigen Zimmer wurde dann mit einer Ecksuite (keine Ahnung ob alle an den Ecken sind) am unteren Ende des oberen Gebäudedrittels beantwortet (nicht so nah an der Rooftopbar und nicht so nah an der Straße).
Das war soweit in Ordnung und die Suite ok, alles sauber und nichts abgewohnt.

Die Mitarbeiter erschienen insgesamt etwas verpeilt, aber immer freundlich, insofern kann ich die Eindrücke von @floydburger grundsätzlich bestätigen.
Da keine Lounge vorhanden, gab es entsprechend volles Frühstück von der Karte und man durfte auswählen, was man wollte (es war generell nur Bestellung möglich, es gab kein Buffet). Ich habe jeden Morgen fürs Frühstück unterschrieben auf die Zimmernummer und auch entsprechend Tip mit aufgeschrieben. Beim Checkout wollte man dann zunächst das Frühstück berechnen, auf meinen Hinweis, dass ich es anders gewählt hatte wurde dann Frühstück und Tip von der Rechnung genommen, obwohl ich 2x sagte ich würde den Tip aber gerne bezahlen, war das nicht möglich. Am Ende gab es dann Frühstück und Punkte, alles bisschen verpeilt.

Grundsätzlich aber eine Empfehlung wert, da die Hardware des Hotels in Ordnung ist, die Menschen freundlich und hilfsbereit sind, man bei Problemen (Safe defekt) innerhalb 30 Minuten alles in Ordnung gebracht hat und die Lage für mich gepasst hat.



43415512zc.jpg


43415530df.jpg


43415556wn.jpg


43415566uq.jpg


43415576kp.jpg


43415585iq.jpg


43415597rj.jpg


43415604wi.jpg



43416224rj.jpg


43416220uj.jpg


43416230yn.jpg


43416281gx.jpg


43416269gn.jpg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Hotel: Sheraton FRA Airport
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer alt
Erhalten: Juniorsuite
‎Benefits: Punkte, 2 Flaschen Wasser, Lounge, Doppeltes Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Einchecken im Hotel, alles sehr freundlich und zuvorkommend, sowie ohne Wartezeit, so stellt man sich das vor. Die Besenkammer reserviert, vorher in der App gesehen, dass "Premiumzimmer" angezeigt wird, beim CheckIn nach RunwayView gefragt, nicht mehr verfügbar, aber dafür Juniorsuite bekommen (Böden, Bäder, Sitzgelegenheiten sind da dann renoviert, Schränke sind alt im Sheraton, aber das wisst ihr wahrscheinlich sowieso hier in dem Thread besser als ich 😅 ). Zimmer 9100 oben als ruhig gelegene Ecksuite.
Begrüßungskarte oder Früchteteller oder sowas war nicht auf dem Zimmer, konnte aber natürlich auch nicht, da ja vorher nicht als Zimmer für mich vorgesehen.
Das Bett und die Schallisolierung war für mich durchaus brauchbar und ein Pluspunkt war das Bad, ich hasse alte abgewohnte 80er Jahre Bäder am meisten an Hotels, das war hier sehr in Ordnung.
Lounge hatte ja auch wieder offen. Für einen Wein und ein paar Chips und ruhige 30 Minuten am Abend war das ok.



43373088ws.jpg



43373250rw.jpg



43373247ic.jpg



43373248ak.jpg



43373249wi.jpg



43373243vg.jpg



43373240wo.jpg



43373239wx.jpg



43373109ic.jpg


43373104xn.jpg


43373116tj.jpg



43373114kw.jpg


43373112ko.jpg



43373111bb.jpg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Hotel: Neues Schloss Hotel Privat Zürich, Autograph Collection
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Superior (zweite Kategorie)
Erhalten: wie gebucht
‎Benefits: Punkte, 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Ein schönes neues (oder neu renoviertes?) Hotel in Zürich. Eröffnung war 11/2021 und dies unser erster Aufenthalt dort. Die Lage mit 5 Minuten fußläufig vom Bahnhof Enge und 3 Minuten vom Zürichsee war für uns ideal. Dementsprechend auch fürs Abendprogramm vieles in Laufentfernung. Hotel eher klein, wie man auch am Fluchtwegeplan unten erkennt.

Empfang war freundlich und hilfsbereit. Upgrade gabs keines, vorher in der App waren auch keine höheren Zimmerkategorien mehr ersichtlich. Auf meine Nachfrage sagte man mir, das man nahezu komplett ausgebucht sei und nur noch ein Grand Superior frei wäre (keine Suite) und diese für einen am gleichen Tag anreisenden Ambassador vorgesehen sei. Hin oder her, für mich klang das zumindest ok und authentisch und wir haben ja bekommen was wir gebucht hatten.
Man empfahl uns die Punkte zu nehmen und als WelcomeDrink einfach am Abend dann später jeder einen Wein aus der Karte zu bekommen. Haben wir so gemacht, da wir eh auswärts essen wollten. 2x volles Frühstück gabs dann natürlich noch, da keine Lounge vorhanden. Frühstück war super am nächsten Tag. Der Stil des Hotels hat uns sehr gut gefallen, wenn auch die Zimmer eher klein sind, schönes Bad. Preislich wenn ich geschaut habe oft mit um die 300-350 CHF kein Schnapper, war aber ein schönes WE. :D Ich denke wir kommen wieder.


43483082ab.jpg


43483084bm.jpg


43483085sg.jpg


43483086bc.jpg


43483083yb.jpg






43483088fd.jpg


43483089cs.jpg


43483090dv.jpg


43483091ia.jpg


43483092my.jpg


43483093vs.jpg







43483096hs.jpg




43483100um.jpg


43483101jh.jpg


43483102ca.jpg


43483103ks.jpg


43483104vb.jpg


43483105cg.jpg


43483106aa.jpg
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Wenn das Schule macht, könnte jedes Hotel mit einer Lounge einfach noch eine separate, deutlich schlechtere Lounge, bzw. Lounge-Ersatz eröffnen, in das man die Status-Klientel schickt, um Kosten zu sparen. Würde mich mal interessieren, was Cork zu dieser Zwei-Klassen-Lounge-Gesellschaft sagt. Immerhin ist die Lounge - sofern vorhanden - ja ein "hartes" Benefit ab Platinum-Status, das nicht verhandelbar ist.
Wie bei Qatar Airways in Doha...
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Wenn das Schule macht, könnte jedes Hotel mit einer Lounge einfach noch eine separate, deutlich schlechtere Lounge, bzw. Lounge-Ersatz eröffnen, in das man die Status-Klientel schickt, um Kosten zu sparen. Würde mich mal interessieren, was Cork zu dieser Zwei-Klassen-Lounge-Gesellschaft sagt. Immerhin ist die Lounge - sofern vorhanden - ja ein "hartes" Benefit ab Platinum-Status, das nicht verhandelbar ist.
Damit hat Cork kein Problem, hat Sheraton früher in Hong Kong auch nicht gekümmert und die Lounge für Platinum war mal so richtig schlecht.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: Ritz Carlton Wien
Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Besenkammer - ab 2. Hälfte Aufenthalt Exec. Guest room mit Club Lounge
Erhalten: „Junior Suite“ für den gesamten Aufenthalt aber wirkt auf mich eher wie die Exec. suite, seperates Schlafzimmer usw.
‎Benefits: Haufenweise Voucher, Cocktail, Snacks Bag, Bügelservice usw
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Wir sind noch ein paar Tage hier, die Lounge kann ich erst ab Fr beurteilen. Aber ich habe keine Zweifel, das ist zusammen mit dem Stella Island Resort mein bisher bester Hotelaufenthalt.

Das Zimmer ist so perfekt und durchdacht, mal abgesehen von den Lichtschaltern. Das Haus ist sehr schön und Mitarbeiter sehr freundlich, irgendwie etwas persönlicher als im RC Berlin.

Das Upgrade war sehr großzügig, besonders für den Status. Die Junior Suite ist schöner als manch eine große Suite, z.b. Arts Barcelona wo ich die Exec Suite hatte.

Am Wochenende kann man vor der Türe auf der Straße umsonst stehen. In der Woche gilt Kurzpark Tarif der Stadt. Parkhaus/Valet mit 50€ schon etwas teuer. - ich stehe jetzt mit dem Sixt Fahrzeug gratis bei Sixt im Hilton, 10 min Fußweg
Ich fühle mich schon fast verpflichtet nochmal etwas weiter auszuholen, denn dieser Aufenthalt war wirklich etwas besonderes. Hier ist die Extra Meile für den Gast Programm. Das habe ich bei weitem in keinem anderen Haus so erlebt, und ich habe teils schon deutlich teurere Hotels/Zimmer bewohnt.

Meinen ersten Bericht oben gab es bereits nach dem Check in der einfach klasse war. Für den quasi nicht vorhandenen Status war das Upgrade der Wahnsinn! Ich denke es war vorteilhaft das die Hälfte des Aufenthalts eh schon die Rate für ein besseres Zimmer war. Auf Nachfrage wurde mir auch erklärt was es mit dem Zimmer auf sich hat, denn wir haben eine der neuen Junior Suiten erhalten. Die Bilder auf der Website sind noch die der alten und diese sind auch teils noch vorhanden.

Die neue Junior Suite hat ein komplett getrenntes Schlafzimmer, Zugang zum Marmorbad mit Fußbodenheizung jeweils über eigene Türen aus dem Schlaf- und Wohnbereich. - Wie gesagt, fühlt sich wertiger und geräumiger an als die Executive Suite im Arts z.B. - Mir gefielen neben der neuwertigen Einrichtung besonders die großen Fernseher mit frei zugänglichem HDMI und das gemütliche Bett. Dusche und Badewanne extrem großzügig. Alles sehr hochwertig und sauber.

Die ersten beiden Tage hatte ich die Rate mit Frühstück gebucht, die darauffolgenden Tage übers Wochenende die Rate im Premium Zimmer mit Club Lounge Zugang.

Das Frühstück im Dstrikt war einmalig. Der Chefkoch Lukas Wieser hat hier im letzten Jahr das Buffet passend zur Pandemie Geschichte werden lassen und das Frühstück im Distrikt Restaurant komplett auf a la carte umgestellt. Das klappte auch bei wirklich vollem Restaurant ganz gut! Respekt.

Begeistert hat besonders das Beef Tatar, schön auch das es nicht vorbereitet war sondern zumindest die Wachteleier frisch aus der Pfanne kamen. Aber auch sonst war alles einfach eine Runde Sache. Nie habe ich mich für den Preis eines Hotelfrühstücks so zufriedengestellt gefühlt.

IMG_4897.jpeg

Um es gleich mal Vorweg zu nehmen, wir haben nur einmal in der Club Lounge gefrühstückt. Wir mussten umbedingt vor Abreise nochmal ins Restaurant.


In der Bar haben wir uns auch ein paar Cocktails zubereiten lassen. Sehr interessantes Menü mit guten, sehr angemessenen Preisen, ein Cocktail kostet 15€.

Zu den Cocktails kamen die "Nüsse" in Form von einer Etagere mit zahlreichen kleinen Snacks aus dem Pastamara Restaurant. "Gedeck" wurde dafür nicht berechnet.

Jeder Cocktail hatte ein eigenes Glas und war einer Farbe zugeordnet. Namen gab es nicht.

IMG_4838.jpg IMG_4839.jpeg


Nun zur Club Lounge, diese ist nicht für Statuskunden zugänglich und wird mit 120€/Zimmer(2pax) täglich berechnet. Man könnte sich notfalls jeden Tag dort auch Abends satt essen, die Speisen waren von sehr guter Qualität. Grob alle 2 Stunden wechselt das Buffet ein wenig.

IMG_4898.jpeg IMG_4830.jpeg IMG_4826.jpeg IMG_4834.jpeg IMG_4836.jpeg


Die Bar haben wir nicht wirklich genutzt, aber jederzeit ist freier Zugang zu zahlreichen Spirituosen möglich. Von Belvedere über hochwertige Whiskey und Gin ist alles dabei. Viele Flaschen noch original verschlossen. Champagner gibt es auch.

Sowohl Speisen wie auch Getränke wären für uns jetzt aber nicht der alleinige Grund die Lounge erneut zu buchen. Wir trinken nicht wirklich und auch Champagner haben wir nicht einmal in der Lounge getrunken, im Preis spiegelt sich das Angebot aber dann doch schon deutlich wieder.

Für uns wäre der Buchungsgrund aber aufjedenfall die täglich angebotene Experience! Wir haben sowohl die Pralinen sowie die Falafel Experience reserviert, die sind täglich um 16:30 Uhr und jeden Tag etwas anderes.

Pralinen war super, gab viel zu probieren und einiges an Insiderwissen zu Pralinen und Schokolade.

Falafel fiel "leider" aus da der Koch nicht da war. Der Ersatz für die Experience war dann allerdings eine Beef Tatar Experience mit dem Chefkoch des Dstrikt Restaurants! Leider wohl keine Alltägliche Experience und dieser sprang erst zum 2. mal ein um einen Ausfall zu vertreten. Wirkte aber trotzdem so als ob er das sehr gerne macht! :) Super Sympathischer Chefkoch!

Wir waren wohlgemerkt die einzigen Gäste welche an beiden Experiences teilgenommen haben.

Und die Privatstunde mit dem Chefkoch war echt was sehr besonderes! Das Stück Dry Aged welches verwendet wurde wird wohl Abends im Restaurant für rund 150€ aufwärts verkauft schätze ich. Dieses wurde zurecht geschnitten und dann zum Tatar verarbeitet.

IMG_4884.jpeg
IMG_4886.jpeg IMG_4887.jpeg

Die gesamte Zubereitung geschah vor Ort und wurde ausführlichst erklärt. Der Geschmack übertraf einfach alles.

Da der Chefkoch so nett war und das Tatar Lust auf mehr machte nutze ich die Chance und bekam noch einen Tisch für das sonst ausgebuchte Dstrikt am selben Abend.

Nach dem Essen (inkl. persönlicher Begrüßung) fand ich im Zimmer eine Karte aus der Lounge, ausführlichst Handgeschrieben. Man hat bei der Tatar Experience gemerkt das ich gerne koche und mir das Rezept gemerkt habe. Damit ich dieses sowie künftige Lieblingsrezepte nicht vergesse gab es ein edles, handgeschriebenes Rezeptbuch vom Chefkoch, dieser hat auch gleich noch 2 weitere Köche vom Dstrikt deren Lieblingsrezepte (Short Ribs & Chimchiri) jeweils handschriftlich niederschreiben lassen, inkl. Autogram :D

Diese persönliche Geste lässt sich garnicht richtig in Worte fassen. Besser hätte man am letzten Tag das Ende unseres Aufenthaltes garnicht abrunden können. :yes::resp:

Rezeptbuch.jpg

Aufjedenfall hat das Personal vom RC Vienna es geschafft mich für eh und je bei Aufenthalten in Wien an das Ritz Carlton zu binden. Das hätte ich so vor unserem Aufenthalt nicht erwartet. Eigentlich wollten wir auf Empfehlung das Bristol auch noch testen :LOL:

Gelernt hat Lukas Wieser im Ritz Carlton Abama Teneriffa, hier sind wir Ende Mai für 10 Tage. Nun freuen wir uns noch mehr! =; Dieser Aufenthalt war auch fast nur dafür da um dem Plat. näher zu kommen, noch bessere würdigung des Status geht ja aber schon fast nicht unter Ambassador :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
769
PIT, ORD
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Executive
Benefits: Fruehstueck, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mal was neues - Sonst bin ich am FRA eigentlich immer im Hilton, diesmal war das Marriott aber deutlich günstiger, also dieses gewählt - Der Titanium will ja auch verlängert werden (oder zumindest Platinum), der Diamond ist es schon...

"Upgrade" war bereits am Vortag in der App ersichtlich - Das Zimmer mit mehr oder eher weniger Runway-View war modern und ausreichend groß, ebenso das Bad. Im Zimmer vereinsamte eine kleine Flasche Wasser, ansonsten gähnende Leere, nicht mal ein Glas gab es irgendwo.

Die Lounge im Marriott ist leider weiterhin geschlossen, daher ging es für einen kurzen Besuch rueber zum Sheraton - Die dortige Lounge ist vermutlich vielen bekannt, es gibt weiterhin die Bento-Snackboxen sowie Getränke. Frühstück (ob eines frühen Fluges nicht genutzt) wäre im Sheraton-Restaurant gewesen.

Alles in allem guter Aufenthalt, aber irgendwie sagt mir das Hilton mehr zu, zumindest die Zimmer mit Blick in Richtung Stadtwald und Taunus. Aber fuer ~EUR120 will ich nicht meckern...
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Hotel: W Barcelona
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Wonderful Room with Marina View
Erhalten: Fabulous Sky, Guest room, 1 King, Skyline view (aber siehe unten!)
‎Benefits: ‎‎Upgrade-Angebot, Punkte, Frühstück, 2x Wasser plus 1 beim Checkin
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Checkin morgens halb 1. Angebot: Wir können sie 4 Kategorien upgraden, dann sind sie allerdings auf Etage 4, oder Sie bekommen 1 Kategorie Upgrade und ein Zimmer auf Etage 17. Ich durfte mir die Suite auf Etage 4 anschauen - die war groß, aber der Ausblick schon eher so naja. Ich bin dann doch in die 17 gezogen und das ging so problemlos, wie es mir angekündigt worden war, falls mir die Suite auf 4 nicht gefällt. Fand die Transparenz toll - viel besser, als bei sowas zu raten oder halb zu verhandeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Nun zur Club Lounge, diese ist nicht für Statuskunden zugänglich und wird mit 120€/Zimmer(2pax) täglich berechnet...
Ich hab mich ja vorhin ein bisschen über das Sheraton Grand Salzburg mit seinen zwei Lounge-Klassen geärgert. Das was du da beschreibst gehört für mich aber definitiv nicht zu dem, was ich von einer Lounge erwarten würde - das ist ja ein ganz eigenes Gastro-Angebot und da kann man auch sehr gut verstehen, dass das nicht "nur" für Statuskunden zugänglich ist. Da fehlt eigentlich nur der richtige Name für - "Club Lounge" suggeriert viel weniger als das Erlebnis, was ihr da hattet!

Danke für den coolen Bericht und die (angenehm diskret geschossenen!) Fotos!
 
  • Like
Reaktionen: Julian.c und Tenebero

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Ich fühle mich schon fast verpflichtet nochmal etwas weiter auszuholen, denn dieser Aufenthalt war wirklich etwas besonderes. Hier ist die Extra Meile für den Gast Programm. Das habe ich bei weitem in keinem anderen Haus so erlebt, und ich habe teils schon deutlich teurere Hotels/Zimmer bewohnt.

Meinen ersten Bericht oben gab es bereits nach dem Check in der einfach klasse war. Für den quasi nicht vorhandenen Status war das Upgrade der Wahnsinn! Ich denke es war vorteilhaft das die Hälfte des Aufenthalts eh schon die Rate für ein besseres Zimmer war. Auf Nachfrage wurde mir auch erklärt was es mit dem Zimmer auf sich hat, denn wir haben eine der neuen Junior Suiten erhalten. Die Bilder auf der Website sind noch die der alten und diese sind auch teils noch vorhanden.

Die neue Junior Suite hat ein komplett getrenntes Schlafzimmer, Zugang zum Marmorbad mit Fußbodenheizung jeweils über eigene Türen aus dem Schlaf- und Wohnbereich. - Wie gesagt, fühlt sich wertiger und geräumiger an als die Executive Suite im Arts z.B. - Mir gefielen neben der neuwertigen Einrichtung besonders die großen Fernseher mit frei zugänglichem HDMI und das gemütliche Bett. Dusche und Badewanne extrem großzügig. Alles sehr hochwertig und sauber.

Die ersten beiden Tage hatte ich die Rate mit Frühstück gebucht, die darauffolgenden Tage übers Wochenende die Rate im Premium Zimmer mit Club Lounge Zugang.

Das Frühstück im Dstrikt war einmalig. Der Chefkoch Lukas Wieser hat hier im letzten Jahr das Buffet passend zur Pandemie Geschichte werden lassen und das Frühstück im Distrikt Restaurant komplett auf a la carte umgestellt. Das klappte auch bei wirklich vollem Restaurant ganz gut! Respekt.

Begeistert hat besonders das Beef Tatar, schön auch das es nicht vorbereitet war sondern zumindest die Wachteleier frisch aus der Pfanne kamen. Aber auch sonst war alles einfach eine Runde Sache. Nie habe ich mich für den Preis eines Hotelfrühstücks so zufriedengestellt gefühlt.

Anhang anzeigen 178237

Um es gleich mal Vorweg zu nehmen, wir haben nur einmal in der Club Lounge gefrühstückt. Wir mussten umbedingt vor Abreise nochmal ins Restaurant.


In der Bar haben wir uns auch ein paar Cocktails zubereiten lassen. Sehr interessantes Menü mit guten, sehr angemessenen Preisen, ein Cocktail kostet 15€.

Zu den Cocktails kamen die "Nüsse" in Form von einer Etagere mit zahlreichen kleinen Snacks aus dem Pastamara Restaurant. "Gedeck" wurde dafür nicht berechnet.

Jeder Cocktail hatte ein eigenes Glas und war einer Farbe zugeordnet. Namen gab es nicht.

Anhang anzeigen 178238 Anhang anzeigen 178239


Nun zur Club Lounge, diese ist nicht für Statuskunden zugänglich und wird mit 120€/Zimmer(2pax) täglich berechnet. Man könnte sich notfalls jeden Tag dort auch Abends satt essen, die Speisen waren von sehr guter Qualität. Grob alle 2 Stunden wechselt das Buffet ein wenig.

Anhang anzeigen 178240 Anhang anzeigen 178241 Anhang anzeigen 178242 Anhang anzeigen 178243 Anhang anzeigen 178244


Die Bar haben wir nicht wirklich genutzt, aber jederzeit ist freier Zugang zu zahlreichen Spirituosen möglich. Von Belvedere über hochwertige Whiskey und Gin ist alles dabei. Viele Flaschen noch original verschlossen. Champagner gibt es auch.

Sowohl Speisen wie auch Getränke wären für uns jetzt aber nicht der alleinige Grund die Lounge erneut zu buchen. Wir trinken nicht wirklich und auch Champagner haben wir nicht einmal in der Lounge getrunken, im Preis spiegelt sich das Angebot aber dann doch schon deutlich wieder.

Für uns wäre der Buchungsgrund aber aufjedenfall die täglich angebotene Experience! Wir haben sowohl die Pralinen sowie die Falafel Experience reserviert, die sind täglich um 16:30 Uhr und jeden Tag etwas anderes.

Pralinen war super, gab viel zu probieren und einiges an Insiderwissen zu Pralinen und Schokolade.

Falafel fiel "leider" aus da der Koch nicht da war. Der Ersatz für die Experience war dann allerdings eine Beef Tatar Experience mit dem Chefkoch des Dstrikt Restaurants! Leider wohl keine Alltägliche Experience und dieser sprang erst zum 2. mal ein um einen Ausfall zu vertreten. Wirkte aber trotzdem so als ob er das sehr gerne macht! :) Super Sympathischer Chefkoch!

Wir waren wohlgemerkt die einzigen Gäste welche an beiden Experiences teilgenommen haben.

Und die Privatstunde mit dem Chefkoch war echt was sehr besonderes! Das Stück Dry Aged welches verwendet wurde wird wohl Abends im Restaurant für rund 150€ aufwärts verkauft schätze ich. Dieses wurde zurecht geschnitten und dann zum Tatar verarbeitet.

Anhang anzeigen 178246
Anhang anzeigen 178247 Anhang anzeigen 178245

Die gesamte Zubereitung geschah vor Ort und wurde ausführlichst erklärt. Der Geschmack übertraf einfach alles.

Da der Chefkoch so nett war und das Tatar Lust auf mehr machte nutze ich die Chance und bekam noch einen Tisch für das sonst ausgebuchte Dstrikt am selben Abend.

Nach dem Essen (inkl. persönlicher Begrüßung) fand ich im Zimmer eine Karte aus der Lounge, ausführlichst Handgeschrieben. Man hat bei der Tatar Experience gemerkt das ich gerne koche und mir das Rezept gemerkt habe. Damit ich dieses sowie künftige Lieblingsrezepte nicht vergesse gab es ein edles, handgeschriebenes Rezeptbuch vom Chefkoch, dieser hat auch gleich noch 2 weitere Köche vom Dstrikt deren Lieblingsrezepte (Short Ribs & Chimchiri) jeweils handschriftlich niederschreiben lassen, inkl. Autogram :D

Diese persönliche Geste lässt sich garnicht richtig in Worte fassen. Besser hätte man am letzten Tag das Ende unseres Aufenthaltes garnicht abrunden können. :yes::resp:

Anhang anzeigen 178248

Aufjedenfall hat das Personal vom RC Vienna es geschafft mich für eh und je bei Aufenthalten in Wien an das Ritz Carlton zu binden. Das hätte ich so vor unserem Aufenthalt nicht erwartet. Eigentlich wollten wir auf Empfehlung das Bristol auch noch testen :LOL:

Gelernt hat Lukas Wieser im Ritz Carlton Abama Teneriffa, hier sind wir Ende Mai für 10 Tage. Nun freuen wir uns noch mehr! =; Dieser Aufenthalt war auch fast nur dafür da um dem Plat. näher zu kommen, noch bessere würdigung des Status geht ja aber schon fast nicht unter Ambassador :D
Übrigens, dem Vernehmen nach, ist in der Bar der ehemalige Barchef des Sheraton Jagdhof dort nun zum Barchef aufgestiegen. Konnte das aber noch nicht vor Ort persönlich verifizieren. War immer ein Garant für Aufmerksamkeit und gute Cocktails.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
JW Marriott Phu Quoc

Gebucht: Emeral Bayfront
Erhalten: Emerald Bayfront

Upgrade nur bedingt möglich, das Zimmer war aber schöner als das Upgrade. Sehr, sehr heruntergekommenes Hotel, wirklich schade.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside