Filmen in der First Class

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.811
5.495
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Wenn ich was über Reisen, Flugzeugkabinen, Sitze, Bordessen oder Flugzeugtypen erfahren will taugen 90% der Influenza nix
DAS ist eben die Moral von der Geschichte. Zugegeben, bei manchen Problemen im privat Leben suche ich eine Lösung durchaus im WWW. Und oftmals wird man auf diverse YT Seiten verwiesen. Sei es beim Smart Home Problem oder einfach bei einer komplizierten Auto OP. Eine wirklich SUPER Lösung mit der man auch was anfangen kann gibts sehr selten, und dann eher in irgendwelchen Foren.

Das Problem ist schlichtweg eine Überschwemmung des Marktes mit irgendwelchen Pseudo Kaspern die auf den Zug aufspringen wollen. Es gibt Kanäle wo das ver und entriegeln eines Autos mittels Fernbedienung in fast 10min erklährt wird. Nur um Klicks zu generieren.

So langweilig ist das doch hier auch. Zugegeben, Först liegt ausserhalb dessen, was ich bereit bin auf den Tisch zu legen. Spielt ja auch keinerlei Rolle. Ich denke das die wenigstens diese Klasse buchen weil der Schampus sooo schön hat geprickelt in meine Bauchnabel...von daher stellt sich einem halt die Frage: WAS will man mit solch einen Vid den erreichen? Über was will man informieren? Ausser das "schaut her, ich fliege Fööörst!" Neid zu streuen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Die beiden von YT.tv gehören zu den qualitativ guten Anbietern von Infos und Filmen zu Flugreisen und Hotels..

Ansonsten ist >99% auf Social Media irrelevant, falsch oder Nepp und wirkt gesellschaftszerstörend. So etwas wie Schwarmintelligenz existiert nicht. Schwarmdummheit dagegen sehr wohl. 99% der Menschen haben von 99% der Themen keine Ahnung und die restlichen 1%, die von mehr als 1% der Themen Ahnung haben, drücken sich so aus, dass es die anderen 99% nicht oder missverstehen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Man sollte nicht Information und Werbung verwechseln. Das ist mehr so eine digitale Drückerkolonne.
Gute Werbung transportiert auch Information, zumindest die notwendige.

Das Problem bei diesen Influenzern ist, das es denen in der Regel Null um das Produkt geht, sie stellen eigene Motive in den Vordergrund. Hauptsache, der Rubel rollt. Wenn die wenigstens witzig oder originell wären.

• Like
Reaktionen: Anonyma und MANAL

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Werbung ist immer einseitig und keine Information.
Das ist falsch und vor allem entspricht das nicht der Intention von guter Werbung. Erinnere dich an die Daewoo Werbung in den 90ern, die ganze Kampagne war darauf ausgerichtet die Menschen darüber zu informieren wie man den Namen korrekt ausspricht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.343
11.213
irdisch
Werbung wirbt für etwas. Das ist von vorneherein subjektiv. Information bemüht sich um einen objektiven Blick auf etwas. Das sind zwei unterschiedliche Ansätze. Es darf durchaus Werbung geben, aber zwei bestellte Schnösel auf der Couch sind noch keine Information, auch wenn die das von sich glauben.

• Like
Reaktionen: crossfire und MANAL

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Werbung wirbt für etwas. Das ist von vorneherein subjektiv. Information bemüht sich um einen objektiven Blick auf etwas. Das sind zwei unterschiedliche Ansätze. Es darf durchaus Werbung geben, aber zwei bestellte Schnösel auf der Couch sind noch keine Information, auch wenn die das von sich glauben.
Deine Meinung, gute Werbung transportiert immer auch Information, geht gar nicht anders.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.343
11.213
irdisch
Der Ansatz von Werbung und Information ist völlig unterschiedlich. Gut oder schlecht ist dabei egal. Es gibt sogar Gesetze, die eine Trennung vorschreiben. Deswegen wird das bei YT als Werbung gekennzeichnet.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
LH88 ist wohl die Werbungspolizei und entscheidet, was gute und was schlechte Werbung ist :blah: :doh:
Ne aber das ist mein Job.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Ansatz von Werbung und Information ist völlig unterschiedlich. Gut oder schlecht ist dabei egal. Es gibt sogar Gesetze, die eine Trennung vorschreiben. Deswegen wird das bei YT als Werbung gekennzeichnet.
Du verwechelst hier etwas, nur weil etwas als Werbung gekennzeichnet werden muss bedeutet es nicht das es keine Information transportiert.

Wenn LH z.B. Werbung für eine neue Strecke macht, wird die Information der Streckenaufnahme transportiert - ob dich diese Information interessiert steht auf einem anderem Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.296
FRA/QKL
Deine Meinung, gute Werbung transportiert immer auch Information, geht gar nicht anders.
Nein, gute Werbung kann auch einfach nur Emotionen transportieren komplett ohne Information. Hängt vom Produkt ab. Die Weihnachtswerbung von Coca-Cola ist ein Beispiel. Welche Information sollte man noch transportieren? Also wird die emotionale Klaviatur gespielt.

• Like
Reaktionen: Batman

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nein, gute Werbung kann auch einfach nur Emotionen transportieren komplett ohne Information. Hängt vom Produkt ab. Die Weihnachtswerbung von Coca-Cola ist ein Beispiel. Welche Information sollte man noch transportieren? Also wird die emotionale Klaviatur gespielt.
Da können wir uns dann streiten, es wäre dann eine gute Werbung die informationslos funktioniert wenn der Markenname nicht genannt wird. Es ist eine Information das eine Marke bestimmte Gefühle bedienen möchte.

Es geht eigentlich überhaupt nicht ohne Information zu kommunizieren, alles was du siehst, hörst, schmeckst ist Information.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.811
5.495
Z´Sdugärd
HAAALLLOOOO! Das der Weihnachtsmann ausschliesslich im US Truck mit vielen Lichtern vom Nordpol kommt? ;)

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.442
1.157
Wie me
Die beiden von YT.tv gehören zu den qualitativ guten Anbietern von Infos und Filmen zu Flugreisen und Hotels..

Ansonsten ist >99% auf Social Media irrelevant, falsch oder Nepp und wirkt gesellschaftszerstörend. So etwas wie Schwarmintelligenz existiert nicht. Schwarmdummheit dagegen sehr wohl. 99% der Menschen haben von 99% der Themen keine Ahnung und die restlichen 1%, die von mehr als 1% der Themen Ahnung haben, drücken sich so aus, dass es die anderen 99% nicht oder missverstehen.
Wie meinen?

• Haha
Reaktionen: riemann

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Wenn ich was über Reisen, Flugzeugkabinen, Sitze, Bordessen oder Flugzeugtypen erfahren will taugen 90% der Influenza nix. Bei denen siehst du permanent wie sie ihre Hackfresse in die Kamera stecken und labern. Ich schaue sowas an um nicht Selbstdarsteller zu sehen sondern eben um das Produkt zu sehen. Aber scheinbar gibt's genügend die Selbstdarsteller zuschauen wollen, ansonsten würden sie ja kaum soviele Likes, Followers oder Klicks haben dass es sich lohnt.
Ja, ich weiß was du meinst. Es ist nicht leicht den passenden YouTube-Kanal zu finden, der wirklich informativ und hilfreich ist.

Mir gefällt der Kanal FlightExperience und Travel Sing Fly - Fliegen & Reisen ganz gut.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Ja, ich gebe zu es ist beeindruckend, wie Sam Chui seine Videos macht. Alleine schafft er das nicht diese Videos zu realisieren, weil mehrere Kameras installiert werden, u. a. im Cockpit oder es wird von außen die Maschine gefilmt. Der Kerl muss wohl sehr gut Beziehungen zu den Airlines haben.

Trotzdem glaube ich, dass der Typ nur auf Fame und Kohle aus ist, wenn ich mir seine Selbstdarstellung so anschaue.

• Like
  • Haha
Reaktionen: MFox und red_travels

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich frag mich vor allem fuer was deren Gefilme Werbung sein soll.

Es wird nicht für LH explizit Werbung gemacht, sondern für das sog. 'aspirational travel' dass man dann mit Amex KK Punkten erleben könnte. Ganz nach OMAAT & TPG, die diese Art von Werbung seit 10-12 Jahren betreiben. Im DACH Raum gibt es wenig Möglichkeiten damit richtiges Geld zu verdienen, deshalb noch nicht so viele Deppen die sich dafür Prostituieren.

Chui ist unglaublich cringe, gerade in Bezug auf weibliches Personal.

Ein Film von Chui is meistens eine Marketingaktion der Airlines, genau wie Alex Macheras. Da bucht die Airline den Service von Sam mal sich bewerten zu lassen. Ähnlich wie Skytrax ;)

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
902
701
HKG
Physikalisch gesehen ist Information die Existenz von nicht voellig zufaelligen Mustern.

Eine Emotion ist damit natuerlich ganz eindeutig auch eine Information, weil es kein voellig zufaelliges Muster ist. Gesichtsausdruecke, Gerueche oder Geschmack signalisieren ja einen bestimmten Zustand. 'Pepsi schmeckt nicht' oder 'Wenn ich Cola trinke dann fuehle ich mich erfrischt' ist natuerlich eine Botschaft, die Coca-Cola an den Empfaenger bringen moechte, und ist damit eine Information die in dieser Werbung steckt.

Die Frage ist also hier, ob es um eine mehr subjektive oder objektive Betrachtungsebene geht, um Sachinformationen oder um das Gefuehl.

• Like
Reaktionen: LH88

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.195
1.630
Das große Problem ist doch für die ganzen „Influenzas“ und „Creators“, das nützlicher Content Mangelware ist. Wenn man eine gute prägnante Review macht ist man in 1-3 min durch. Damit verdient man aber nix und hält nicht seine Views.

Also wird RTL2 TV drum herum gemacht. Die Leute schauen ja auch die Geissens oder wie sie heißen. Warum dann nicht auch irgendeinen Selbstdarsteller in der FÖÖRST.

Ich möchte halt in deren Produktionen kein Nebendarsteller werden 🤣

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Der Otto N. sieht halt als Teil seinens TV Konsums wie das Innere von vermeintlichen Luxushotels und Fliegern aussehen. Ich erinner mich Vage an eine Show in den 2000ern in der Verona F. mit LH F nach SüdAmerika geflogen ist um armen Kindern in Bolivien zu Helfen. Damals hat mich meine Cousine gefragt ob ich auch so fliege. Das Innere vom Adlon ist mir persönlich auch nur aus dem Fernsehen bekannt.

Neulich meinte ein FB das auf Flügen nach MIA es sehr viele in der C gibt die sich wie die Geissens verhalten ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.159
Ist für sowas eigentlich mal der Werbeeffekt gemessen worden? Dass potenzielle First-Reisende, die für das Vergnügen zahlen, tagelang auf YT abhängen, um sich verschiedene Airline-Produkte vorführen zu lassen und dann eines darauf gestützt auswählen, kann man doch ausschließen. Mag sein, dass Leute so Videos spannend finden, aber wieviele von denen sagen "muss ich haben" und schieben der Airline dann ein paar Tausend Schleifen über die Theke? Und welches Interesse haben Airlines daran, irgendwelchen Maximierer-Lebensmodellen eine Plattform zu bieten? Ehrliche Frage, ich verstehe nicht, warum Airlines da mitspielen.