Filmen in der First Class

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.906
943
MUC
ANZEIGE
Die beiden sind übrigens diese Woche beim HON Event in FRA, also falls jemand vorbei kommt, könnt ihr euch ja besprechen;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Mich würde ja mal die Demographie der Konsumenten dieser Videos interessieren. Ich würde sie mehrheitlich in einem Bereich vermuten, der nicht die gefragteste Zielgruppe für Airlines ist. Oder ist das tatsächlich die neueste Beschäftigung von zahlungsstarken potenziellen Fernreisenden bzw. Vielfliegern, sich aufgrund zuviel Tagesfreizeit stundenlang semiprofessionelle YT-Videos von schampusschlürfenden Grinsekatzen anzuschauen? Die letzten Reihen der Economy mit dieser Art Marketing zu füllen - mag sein, dass das klappt, auch wenn ich vermuten würde, dass da jeder Cent in eine höhere Platzierung bei Kayak besser investiert wäre. Zudem, wie man ja sieht, das Ganze auch einen zusätzlichen Preis hat, nämlich zunehmend verstörte Premiumkunden.

Ich glaube hier im Forum werden Facebook und YouTube falsch eingeschätzt. Auch die älteren Mitmenschen und Entscheider sind heute im Social Media unterwegs. Auch der Einkaufsleiter ist privat bei Facebook und Co.
Wir sind im reinen B2B Geschäft (Rohstoffe für die Industrie) tätig und erreichen aktuell auf Instagram unsere Zielgruppe! Vor einem Jahr hätte ich alles gewettet, dass man auf Instagram nur 14 jährige Mädchen erreicht und nicht eine B2B Zielgruppe.

• Like
Reaktionen: eldiablo

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Genau, die + 25-jährigen ;)
Für Facebook muss man schon um einiges älter sein. Und vor allem sehr langweilig. Das ist das Fest der Volksmusik in der Social Media. In den USA nutzen es noch etwas mehr Menschen.

YouTube ist altersunabhängig. TikTok, Insta und Snapchat sind etwas älter geworden, aber immer noch tendenziell jung.

WhatsApp wird regional stark unterschiedlich genutzt und ist auch weitgehend altersunabhängig.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
939
LAS/DEN
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt mit den zwei Plagen. Sehr anstrengende Zeitgenossen und überall die Kamera mit Blick auf die gesamte Kabine. Der Besoffski der Beiden ist mit Abstand der unangenehmste Passagier seit langer langer Zeit gewesen. Mir tut die Crew einfach nur leid. Zum Glück stehe ich mit der Meinung nicht alleine dar, die MA im FCT haben auch die Schnauze voll.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Mir tun die anderen Passagiere leid. Die Crew hat Hausrecht und kann das sicher gegen unangebrachtes Verhalten vorgehen. Natürlich haben die es auch nicht leicht.
Naja, letztlich liegt es in der Einflussspähre der Airline, und die verbieten in der Regel gewerbliches filmen ohne wenn und aber, bzw. lassen dies nur mit Drehgenehmigung zu. Sobald jedoch an Bord ein wenig kostenlos "Werbung" gemacht wird werden alle Augen zugedrückt.

Versuch mal am Empfang des Lufthansa Hauptsitzes zu drehen - da kommt die Security und verjagt dich.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Naja, letztlich liegt es in der Einflussspähre der Airline, und die verbieten in der Regel gewerbliches filmen ohne wenn und aber, bzw. lassen dies nur mit Drehgenehmigung zu. Sobald jedoch an Bord ein wenig kostenlos "Werbung" gemacht wird werden alle Augen zugedrückt.

Versuch mal am Empfang des Lufthansa Hauptsitzes zu drehen - da kommt die Security und verjagt dich.
Sag ich ja. Die Crew soll da ihren Job machen und mal durchgreifen wenn es zu bunt wird.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
877
1.345
Ich finde die Rechnungen ja immer gut, die zeigen sollen dass sich jeder schnell nen Prämienflug leisten kann. ‚Dieser Flug kostet nur 600€ und 60.000 Meilen‘ Die Meilen über irgendwelche Abos zu kaufen kostet dann auch noch einmal richtig Geld (was keiner mit einrechnet) und schon kostet der Flug 1.300€, was man bei diversen Angeboten auch bezahlen kann (ja, nicht wenn ich last-minute buche, aber die Meilenschnäppchen müssen ja auch ordentlich im Voraus gebucht werden).
Oder mit der AmEx Platinum die auch mal eben 600€ kostet plus dann die Gebühren etc.
Finde ich halt ich immer irgendwie etwas fragwürdig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
Sag ich ja. Die Crew soll da ihren Job machen und mal durchgreifen wenn es zu bunt wird.
Der Job ist ganz einfach und man muss keine Minute warten oder bis es zu bunt wird. Nach der Drehgenehmigung fragen und natürlich auch der schriftlichen Einverständnis aller betroffenen Passagiere. Wenn das nicht vorliegt, Kameras aus. Fertig.

Wenn auf meinem Flug Dummschwätzer und Glatze mit ihren Kameras auftauchen wird das notfalls bis zum Kapitän eskaliert. Die Kameras der Heinis bleiben auf jeden Fall aus.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich finde die Rechnungen ja immer gut, die zeigen sollen dass sich jeder schnell nen Prämienflug leisten kann. ‚Dieser Flug kostet nur 600€ und 60.000 Meilen‘ Die Meilen über irgendwelche Abos zu kaufen kostet dann auch noch einmal richtig Geld (was keiner mit einrechnet) und schon kostet der Flug 1.300€, was man bei diversen Angeboten auch bezahlen kann (ja, nicht wenn ich last-minute buche, aber die Meilenschnäppchen müssen ja auch ordentlich im Voraus gebucht werden).
Oder mit der AmEx Platinum die auch mal eben 600€ kostet plus dann die Gebühren etc.
Finde ich halt ich immer irgendwie etwas fragwürdig.
MIttlerweile frag ich mich ob die Meilenschnäppchen sich nach der nächsten Gebührenerhöhung noch lohnen.
Wenn man die Augen offen hält und nach Verfügbarkeiten sucht kann man wahrscheinlich zu einem ähnlichen Preis einen Flug bei einer Airline finden, die die Bezeichnung "Business Class" richtig interpretiert

• Like
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
MIttlerweile frag ich mich ob die Meilenschnäppchen sich nach der nächsten Gebührenerhöhung noch lohnen.
Wenn man die Augen offen hält und nach Verfügbarkeiten sucht kann man wahrscheinlich zu einem ähnlichen Preis einen Flug bei einer Airline finden, die die Bezeichnung "Business Class" richtig interpretiert
Grundsätzlich richtig. Aber es kommt immer drauf an. Als Familie ist es zu bestimmen Zeiten doch sonst unbezahlbar Urlaub zu machen und ein gern genommene Ersparnis, wenn man show Meilen eh erfliegt. Und Meilentickets nach Australien mit SQ lohnte sich für mich auch. Gerade 2 Biz mit TK für 1200€. Mal abgesehen davon das TK bei uns jetzt blacklisted ist uns Probleme produziert, wäre ich sonst so günstig nicht in C nach SEA gekommen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.284
11.154
irdisch
Das ist beim Thema treu Meilen sammeln ggü. springend Sonderangebote wahrnehmen auch so. "Untreu" fliegt man besser heutzutage. Die Springer werden umworben, nicht die Stammkunden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.476
18.177
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das ist beim Thema treu Meilen sammeln ggü. springend Sonderangebote wahrnehmen auch so. "Untreu" fliegt man besser heutzutage. Die Springer werden umworben, nicht die Stammkunden.

was ist ein Status auch wert, wenn sich ein Netzwerkcarrier von einzelnen Regionalflughäfen verabschiedet bzw. den Verkehr auf Bus und Bahn umlegt? da fliegt man doch billiger mit Fremdairlines und hat ggf. noch besseren Service.

Und Meilentickets nach Australien mit SQ lohnte sich für mich auch. Gerade 2 Biz mit TK für 1200€. Mal abgesehen davon das TK bei uns jetzt blacklisted ist uns Probleme produziert, wäre ich sonst so günstig nicht in C nach SEA gekommen.

Bei Meilentickets gerade über MR erzeugte, ist mir die Airline in C absolut egal, wenn Verfügbarkeit da ist, wird gebucht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Grundsätzlich richtig. Aber es kommt immer drauf an. Als Familie ist es zu bestimmen Zeiten doch sonst unbezahlbar Urlaub zu machen und ein gern genommene Ersparnis, wenn man show Meilen eh erfliegt. Und Meilentickets nach Australien mit SQ lohnte sich für mich auch. Gerade 2 Biz mit TK für 1200€. Mal abgesehen davon das TK bei uns jetzt blacklisted ist uns Probleme produziert, wäre ich sonst so günstig nicht in C nach SEA gekommen.
Warum ist TK blacklisted?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Gibt auch Meilenschnäppchen bei LX und OS und die sind beide voll wettbewerbsfähig. Wenn man LH C gegen Geld nicht fliegt, wird man es als Meilenschnäppchen wohl auch nicht tun.

Ansonsten lohnt sich der Einsatz von Prämienmeilen während der (voraussichtlich kurzen) Hochpreisphase deutlich und die höheren Gebühren ändern daran nichts. Man bekommt für C Buchungen locker mehr als 2,5 Cent für die Meile.