• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
ANZEIGE
Wir werden sehen, was Revolut bringt. Ich hoffe, Revolut entwickelt sich nicht zu "bunq 2.0" und nach Einführung der DE-IBAN bleibt Revolut ungefähr so, wie es ist. Bei bunq geht es ja seit einiger Zeit (eigtl. seit der Einführung von DE-IBANs) steil bergab. Sowohl vom Kundenservice her, als auch von den Konditionen.
Im Moment verbrennt Revolut ja einiges an Geld mit der unbegrenzten KK-Aufladung. Bin gespannt, wann sie da einen Riegel vorschieben. Ich könnte mir ein Modell vorstellen, wo man ein paar € kostenfrei (je nach gewählter Stufe, z. B. Free 100 €, das 2,99 € Modell 200 €, das 7,99 € Modell 500 € und das Metall 1.000 € pro Monat) im Monat aufladen kann und für alles darüber dann z. B. 0,5 % Gebühr erhoben wird. Dann wäre Revolut für die ganzen MS-Junkies mit einem Schlag uninteressant (bzw. ein gutes Stück weniger lukrativ).
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Ist jetzt ja wohl kein Geheimnis, das viele Betriebe bei einer ausländischen IBAN so ihre lieben Probleme mit haben.
Die ausländische IBAN ist ein absolutes K.O.-Kriterium für ein Hauptkonto bei Revolut.
Kein KO-Kriterium - für solche Anbieter hab ich mein deutsches Zweit- oder Drittkonto.

Meistens sind das auch nur schlechte Anbieter mit Uralttechnik und/oder schlechtem Kundenservice.
Kurz: Firmen, bei denen man sowieso kein Kunde sein will.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück und BR 612

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Gerade habe ich es mit der Revolut IBAN versucht geht nicht. Nur bei einem Paypal Konto geht es.
„dieses Bankkonto kann keinen weiteren paypal-konten hinzugefügt werden“

Sehr komisch traut Paypal der IBAN nicht?
Was verstehst Du daran, dass dieselbe Bankverbindung nur bei exakt einem Paypal-Account hinterlegt werden kann, nicht?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
  • Hier sieht Mann wer keine Ahnung hat.

EC-Karte steht vor dem Aus: Viele Änderungen für Verbraucher - Berliner Morgenpost" https://www.morgenpost.de/ratgeber/...e-debitkarte-verbraucher-visa-mastercard.html
Ja, „Man“n sieht, wer Ahnung hat und wer nicht.

Es drängt sich nicht jedenfalls nicht der Eindruck auf, dass es die Morgenpost ist:
  • „Immer mehr Banken händigen sogenannte Debitkarten aus – teils zusätzlich zu EC-Karten, teilweise als Ersatz“
  • „Bisher haben die meisten Staaten in Europa ein landeseigenes Bezahlsystem“
  • „Was ab Juli 2023 allerdings tatsächlich ausläuft, ist die Maestro-Funktion der Girokarte“
Weiterlesen habe ich mir gespart.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Wir werden sehen, was Revolut bringt. Ich hoffe, Revolut entwickelt sich nicht zu "bunq 2.0" und nach Einführung der DE-IBAN bleibt Revolut ungefähr so, wie es ist. Bei bunq geht es ja seit einiger Zeit (eigtl. seit der Einführung von DE-IBANs) steil bergab. Sowohl vom Kundenservice her, als auch von den Konditionen.
Im Moment verbrennt Revolut ja einiges an Geld mit der unbegrenzten KK-Aufladung. Bin gespannt, wann sie da einen Riegel vorschieben. Ich könnte mir ein Modell vorstellen, wo man ein paar € kostenfrei (je nach gewählter Stufe, z. B. Free 100 €, das 2,99 € Modell 200 €, das 7,99 € Modell 500 € und das Metall 1.000 € pro Monat) im Monat aufladen kann und für alles darüber dann z. B. 0,5 % Gebühr erhoben wird. Dann wäre Revolut für die ganzen MS-Junkies mit einem Schlag uninteressant (bzw. ein gutes Stück weniger lukrativ).
Endlich Sagt einer mal das Richtige Bunq ist nicht so gut und noch Lange nicht so gut wie Revolut was bei Bunq gut ist ist die Deutsche Iban und die Credit Karte das wars aber auch Bunq Bietet fast nichts und ist u Teuer. Ich bin dafür das Meilen Sammler für die Aufladung Zahlen müssten.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
Gibt es eigentlich diese "Wechselkursgebühr" von Revolut noch für Zahlungen an Wochenenden? Ich würde für meine bevorstehende Reise gerne meine Revolut verwenden, weil mir der Wechselkurs besser als bei meiner regulären VISA erscheint. Da wir aber auch Zahlungen an Wochenenden haben, fiel mir diese Gebühr ein, die sich leider nicht wirklich auf der Website finden lässt. In der Revolut-App wird mir jedoch angezeigt, dass ich von Montag bis Freitag nur den Interbank-Wechselkurs bekomme, aber nicht, was am Wochenende gilt.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
626
263
MUC
Gibt es eigentlich diese "Wechselkursgebühr" von Revolut noch für Zahlungen an Wochenenden? Ich würde für meine bevorstehende Reise gerne meine Revolut verwenden, weil mir der Wechselkurs besser als bei meiner regulären VISA erscheint. Da wir aber auch Zahlungen an Wochenenden haben, fiel mir diese Gebühr ein, die sich leider nicht wirklich auf der Website finden lässt. In der Revolut-App wird mir jedoch angezeigt, dass ich von Montag bis Freitag nur den Interbank-Wechselkurs bekomme, aber nicht, was am Wochenende gilt.
ja die Gebühr gibt es noch, ist auch auf der Website zu finden: https://www.revolut.com/de-DE/help/...-be-charged-for-exchanging-foreign-currencies
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.373
MUC
Gibt es eigentlich diese "Wechselkursgebühr" von Revolut noch für Zahlungen an Wochenenden? Ich würde für meine bevorstehende Reise gerne meine Revolut verwenden, weil mir der Wechselkurs besser als bei meiner regulären VISA erscheint. Da wir aber auch Zahlungen an Wochenenden haben, fiel mir diese Gebühr ein, die sich leider nicht wirklich auf der Website finden lässt. In der Revolut-App wird mir jedoch angezeigt, dass ich von Montag bis Freitag nur den Interbank-Wechselkurs bekomme, aber nicht, was am Wochenende gilt.
Ja, die zusätzliche Gebühr an Wochenenden für Währungsumtausch gibt es. Daher am besten im Vorfeld an einem Werktag ausreichend Fremdwährung umtauschen. Die Belastung bei Kartenzahlung in Fremdwährungen erfolgt dann aus Deinem Fremdwährungsguthaben ohne weitere Gebühr. So habe ich das in den USA gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Ja, die zusätzliche Gebühr an Wochenenden für Währungsumtausch gibt es. Daher am besten im Vorfeld an einem Werktag ausreichend Fremdwährung umtauschen. Die Belastung bei Kartenzahlung in Fremdwährungen erfolgt dann aus Deinem Fremdwährungsguthaben ohne weitere Gebühr. So habe ich das in den USA gemacht.
dito. Gerade in den USA funktioniert revolut auch wirklich sehr gut. Ich habe auch freitags das USD Konto aufgeladen.
Allerdings ging die nur, weil ich schon Monate vorher das USD Konto befüllt habe, um mit der 1.000 Euro Aufladegrenze/Monat nicht noch weitere Gebühren zu erzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Enskie und Nitus

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Du hast ja einen seltsamen Bekanntenkreis. Schauen dich die Leute auch seltsam an, wenn du aus einem anderen PLZ-Bereich kommst oder eine andere Handyvorwahl hast?
Bei +372 (z.B.) schon. Das war zwar mal die Vorwahl von Ostberlin, wird jetzt aber von Estland benutzt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings ging die nur, weil ich schon Monate vorher das USD Konto befüllt habe.
Dann hat man bei der Gelegenheit durch die Euro-Schwäche noch den einen oder anderen Euro gespart...
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Vor Kurzen könnte Mann bei uns Bei den 1 Euro Läden nur mit Maestro & V Pay bezahlen. Heute konnte ich mit Kreditkarte bezahlen. Da sieht Mann das immer mehr Kreditkarten Zahlung Akzeptieren. Auch, die vorher nur Maestro & V PAY akzeptiert haben
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Vor Kurzen könnte Mann bei uns Bei den 1 Euro Läden nur mit Maestro & V Pay bezahlen. Heute konnte ich mit Kreditkarte bezahlen. Da sieht Mann das immer mehr Kreditkarten Zahlung Akzeptieren. Auch, die vorher nur Maestro & V PAY akzeptiert haben
Vielleicht weil Maestro und V-Pay als erstes abgeschafft werden.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.054
GRQ + LID
Bei +372 (z.B.) schon. Das war zwar mal die Vorwahl von Ostberlin, wird jetzt aber von Estland benutzt...
Berlin oder Griechenland, Offenbach oder Peru - da kommt man in der Tat mal durcheinander!
Vor Kurzen könnte Mann bei uns Bei den 1 Euro Läden nur mit Maestro & V Pay bezahlen. Heute konnte ich mit Kreditkarte bezahlen. Da sieht Mann das immer mehr Kreditkarten Zahlung Akzeptieren.
Mann-o-Mann, wer kennt es noch:
Andere Zeiten :) - aber Tutti Frutti war besser!
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Dann hat man bei der Gelegenheit durch die Euro-Schwäche noch den einen oder anderen Euro gespart...
Ja, aktuell keine gute Idee. Die Frage ist, wann sich etwas ändert. Ich persönlich verbrauche in der Woche USA im Schnitt 1.500 bis 2.500 USD (ohne Hotel oder Mietwagen). Ich war zuletzt Ostern in USA. Da hatte ich natürlich mit dem Kurs "Glück"
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Vor Kurzen könnte Mann bei uns Bei den 1 Euro Läden nur mit Maestro & V Pay bezahlen. Heute konnte ich mit Kreditkarte bezahlen. Da sieht Mann das immer mehr Kreditkarten Zahlung Akzeptieren. Auch, die vorher nur Maestro & V PAY akzeptiert haben
Naja, Milen sammeln kann man mit dem 1 euro Laden nicht, ist wohl mehr was für das Programm "Inches &More"5 Stationen mit der Tram.🤣
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Allerdings ging die nur, weil ich schon Monate vorher das USD Konto befüllt habe, um mit der 1.000 Euro Aufladegrenze/Monat nicht noch weitere Gebühren zu erzeugen.
Als ich in Singapur und Indonesien war, hatte ich die Freigrenzen für Bargeld und Umtausch ziemlich schnell überschritten (Nutze mittlerweile wieder das kostenfreie Modell). Aber selbst dann waren die Gebühren völlig in Ordnung und fair. Für mich ist Revolut wirklich das perfekte Reisekonto was ich auch im Alltag täglich nutze.

Als Hauptkonto kommt es für mich nicht in Frage, da ich für kritische Sachen schon eine Bank mit eigener Lizenz sowie Sitz in Deutschland haben möchte.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
412
Düsseldorf
"Nach Überprüfung deines Revolut Kontos müssen wir leider mitteilen, dass wir dir unsere Dienste nicht mehr anbieten können und dein Konto in 60 Tagen geschlossen wird.
Dein Vertrag mit Revolut läuft am 6 December 2022 ab."

Habe zwar immer von M&M aufgeladen, aber das Geld nie kreisen lassen. Alles zum Bezahlen vom Rechnungen durch Überweisung genutzt. Auch die Karte für tägliche Ausgaben verwendet.

Seit März dabei, 300k darüber laufen lassen.
Eine KYC im April erfolgreich durchlaufen.

Eigentlich dachte ich, ich bekomme so langsam mal METAL kostenfrei, weil ich so ein guter Kunde bin - und jetzt das.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat man die Chance, das noch abzuwenden?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
300.000 Euro in einem halben Jahr über Miles & More aufgeladen? Mich wundert da eher, dass die DKB sich nicht schon bei Dir gemeldet hat...

Ich glaube bei den Summen bist Du einfach nicht die Zielgruppe von Revolut, aber das ist nur Spekulation meinerseits.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
"Nach Überprüfung deines Revolut Kontos müssen wir leider mitteilen, dass wir dir unsere Dienste nicht mehr anbieten können und dein Konto in 60 Tagen geschlossen wird.
Dein Vertrag mit Revolut läuft am 6 December 2022 ab."

Habe zwar immer von M&M aufgeladen, aber das Geld nie kreisen lassen. Alles zum Bezahlen vom Rechnungen durch Überweisung genutzt. Auch die Karte für tägliche Ausgaben verwendet.

Seit März dabei, 300k darüber laufen lassen.
Eine KYC im April erfolgreich durchlaufen.

Eigentlich dachte ich, ich bekomme so langsam mal METAL kostenfrei, weil ich so ein guter Kunde bin - und jetzt das.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat man die Chance, das noch abzuwenden?
Erst seit März dabei und schon 300k das ist natürlich schon eine Hausnummer......wundert mich schon, wie das gegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
412
Düsseldorf
Erst seit März dabei und schon 300k das ist natürlich schon eine Hausnummer
Naja, ich habe einen großen Teil meiner Geschäfts-Umsätze dazu genutzt. Ganz legales erwirtschaftetes Geld. Deshalb auch kein Problem die KYC zu bestehen und für die Umstände sogar 2 Freimonate METAL bekommen.
Also liegt es an der M&M Aufladung?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Naja, ich habe einen großen Teil meiner Geschäfts-Umsätze dazu genutzt. Ganz legales erwirtschaftetes Geld. Deshalb auch kein Problem die KYC zu bestehen und für die Umstände sogar 2 Freimonate METAL bekommen.
Ich vermute mal, das Revolut an dir einfach nichts verdient hat und ja, wird wohl, wie bei einigen anderen auch, an exzessiven MM Aufladungen liegen
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
ANZEIGE
Habe zwar immer von M&M aufgeladen, aber das Geld nie kreisen lassen. Alles zum Bezahlen vom Rechnungen durch Überweisung genutzt. Auch die Karte für tägliche Ausgaben verwendet.
Was für private Rechnungen in Höhe von ca. 300k€ hast Du ab März über Revolut gezogen? Können ja kaum Zahnarztrechnungen sein 😶.

Firmenrechnungen über ein privates Revolut-Konto ziehen wäre nicht wirklich klug...

Erst seit März dabei und schon 300k das ist natürlich schon eine Hausnummer
Nö.