Sagt wer und wer wird nach Deiner Meinung “zu viel” in die Lounge gelassen?
Hier im Thread wurde darüber diskutiert, dass beispielsweise auch Frequent Traveller in die Lounge gelassen werden, Schnäppchenjäger etc. Dabei wurde dann argumentiert, dass man daher billiges Essen servieren muss. Wenn ich mir ein Business Class Ticket für 4000€ oder 5000€ kaufe, möchte ich aber kein schlechtes und billiges Essen in einer Lounge haben. Bei solchen Flugpreisen erwarte ich zumindest ein handwerklich ordentliches Gericht in einer Lounge und kein Katinen Essen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Dass Du enttäuscht bist sei Dir umbenommen, aber die Generalisierung Deines persönlichen Empfindens auf abertausende Passagiere entbehrt jeglicher Grundlage.
Und eine Küche sowie Köche in der Lounge……
Ich kann logischerweise nur für mich sprechen. Nach mehreren Aufenthalten in der Lounge muss ich aber konstatieren, dass die Nudeln immer verkocht waren und eine Tütensauce mit Dosenpilzen bzw. andere gleichwertige Speisen angeboten wurden. Der überwiegende Teil der Gäste hat sich von Smarties und Chipspackungen in der Lounge ernährt.
Du meinst Du gehst zu Chick-fil-A, wo billigstes Hühnerfleisch in die Fritteuse geklatscht wird, welches dann in Industriesauce ersoffen wird und in einem Fabrikbroetchen serviert wird. Dazu Cola aus dem dispenser… Wo genau ist noch einmal Dein Problem mit der Lufthansa Lounge und dem Schnitzeltag in deutschen Kantinen?
Wie ich in dem Thread mehrmals erwähnt habe, ging es mir nicht um teures Essen. Ein gesunder Lebensstil ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Aber wie jeder Mensch genehmige ich mir auch mal eine Sünde. Auf Reisen muss es manchmal einfach schnell gehen. Dann esse ich gerne auch mal einen
leckeren Burger. Der Burger ist zwar sicherlich nicht gesund, aber lecker. Beispielsweise finde ich den Burger bei Chick-fil-A lecker. Dass der Burger nicht gesund ist, sollte jedem klar sein. Jetzt kommt für mich der große Unterschied. In der Business Class Lounge von LH in NY gibt es aus meiner Sicht handwerklich schlecht zubereitetes Essen. Es werden Tütensaucen serviert, welche nichtmal lecker sind und gesund vermutlich auch nicht.
Was ich damit sagen will. Wenn ich schon mal einen ungesunden Mist esse, dann sollte es wenigstens schmecken. Wenn ich ungesunden Mist essen muss der auch noch ekelhaft schmeckt und der dann auch noch im Rahmen eines 4000€ Premium-Produktes angeboten wird, dann passt einfach für mich gar nichts.
Würde man in der LH Lounge leckeres und frisches Fastfood servieren, würde ich niemals was sagen. Aber eine Tütensauce mit Dosenpilzen die eine Stunde lang in einer Warmhaltebox vor sich...... Als Nachtisch Smarties..... Das ist doch eine kulinarische Bankrotterklärung. Wie kommt man als Unternehmen auf die Idee so was im Rahmen eines Premiumproduktes anzubieten? In meinen Augen ist so was rufschädigend. Habe mich mit einem Paar in der Lounge unterhalten. Die haben für ihre beiden Flüge zusammen fast 9000€ gezahlt. Die haben beide einen Löffel gegessen und die Pampe dann stehen lassen.
Ich erwarte von einem teuren Premiumprodukt einfach mehr als ein schlechtes Tütenprodukt. Aber da darf man unterschiedlicher Meinung sein
Wie ich in dem Thread mehrmals betont habe, erwarte ich in einer Lounge kein Fine-Dining.