Tütensoße und Studentenfutter für die Business Class?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.552
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Warum ist dieses Thema denn aktuell das beliebteste im Forum? Warum hat der C Food Thread auf der Kurzstrecke 700 000 Views und 6000+ Antworten?

aktuell? wie alt ist das Thema denn schon? oder haste Zugriff auf die aktuellsten Statistiken einzelner Themen? Admin? :LOL:

Es interessiert die Leute und es ist ihnen wichtig. Mit kostenlosem Frühstück im Wert von 5€ Produktionskosten werden Geschäftsleute dazu verleitet, sich bei mehreren Dutzend Aufenthalten in einem Jahr auf nur eine Hotelkette zu fokussieren und Abertausende Euro dort zu lassen.

es interessiert die Leute vor allem, was sie wo vermeiden sollten. ;)

Wegen Kartoffelsalat und Frankfurter Würstchen bemüht sich mancher Studienabgänger, nur LH zu fliegen und 30 Segmente zu sammeln. Und manche Führungskräfte, deren Berufsleben nicht langweilig ist und die auch ein erfülltes Familienleben haben, schreiben sauber formulierte Beschwerdebriefe an die Airline, wenn sie von einem Miscatering betroffen waren oder ihnen das zweite Meal überhaupt nicht zugesagt hat.

Es gibt hier halt auch die Lager "Maximierer" und

Ich will hier nicht persönlich werden und irgendjemanden vorwerfen, scheinheilig zu sein. Aber in gewisser Weise stinkt diese Diskussion zum Himmel. Vom Gelegenheitsflieger bis zum HON ergibt sich aus täglichen Posts, wie wichtig den Jusern das kulinarische Angebot ist. Und dann wird hier im Thread plötzlich behauptet, dem sei nicht so. [Nicht nur von LH88, ich nehme sein Post lediglich als Aufhänger.]

"LH-Fanboys". Mit letzteren kannste eh nicht diskutieren, wenn es um LH & Co geht.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
wie alt ist das Thema denn schon? oder haste Zugriff auf die aktuellsten Statistiken einzelner Themen?
Jeder hat Zugriff auf die Statistiken einzelner Themen. Dieses Thema ist etwa 26h alt, der Post Count ist 125 und die Views sind bei 3168. Von daher verstehe ich die Frage nicht. (Das nächste neuere Thema, das zumindest annähernd so viel Resonanz gefunden hat, ist ein Reisebericht, der vor 14 Tagen erstellt wurde.)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.552
NUE/FMO
www.red-travels.com
Jeder hat Zugriff auf die Statistiken einzelner Themen. Dieses Thema ist etwa 26h alt, der Post Count ist 125 und die Views sind bei 3168. Von daher verstehe ich die Frage nicht.

das sind die "Alltime" Statistiken seit Beginn des jeweiligen Themas. Interessant wären die täglichen, wöchentlichen oder Monatlichen Zugriffe einzelner Themen.

und es ging mir nicht um dieses Thema sondern um das von dir genannte mit "700 000 Views und 6000+ Antworten"

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.097
MZ
Ich finde es durchaus zweifelhaft von den Views und Antworten hier im VFT auf die Relevanz bei der Buchung zu schließen. Das aus zwei Gründen:
1. Der VFT ist eine nur bedingt repräsentative “Blase”.
2. Es kann sehr gut sein, dass vielen das Thema wichtig ist und ein Interesse besteht, gleichzeitig aber andere Parameter den finalen Ausschlag bei der Buchung geben (Flugzeit, Allianz, Status etc.) bzw. gar kein Mitspracherecht besteht (Verträge des AG).

Am Ende ist es doch so, dass LH seit Jahren (vor und jetzt auch nach Corona) mit einem mittelmäßigen Produkt eine recht große C gut gefüllt bekommt und das auch zu nicht gerade billigen Preisen (letzteres ist zumindest meine Erfahrung).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.972
16.197
Ich will hier nicht persönlich werden und irgendjemanden vorwerfen, scheinheilig zu sein. Aber in gewisser Weise stinkt diese Diskussion zum Himmel. Vom Gelegenheitsflieger bis zum HON ergibt sich aus täglichen Posts, wie wichtig den Jusern das kulinarische Angebot ist. Und dann wird hier im Thread plötzlich behauptet, dem sei nicht so.

Es ist hier halt eine Blase, die nichts mit dem wahren Leben zu tun hat. Ähnliche Threads bzw. Aussagen, über die sich Ottonormalverbraucher beömmelte (die er aber zum Glück nicht kennt), nicht notwendigerweise in diesem Forum, sind

- Wenn meine Schuhe weniger als 1.000 Euro (pro Stück) kosten, faulen mir sofort die Füße ab;
- in einem Nicht-Maßanzug zerfalle ich sofort zu Staub;
- ich kann das Rinderfutter aus meinem Rumpsteak rausschmecken, aber nur wenn ich es in meinem 10.000-Euro-Smoker auf das Hundertstel-Grad genau durchgegart habe;
- irgendwas mit Rotwein/Whisky/Zigarren;
- mein Maserati fährt 410.

Entweder möchtegern, oder, wenn wahr, relevant für ein halbes Promill der Bevölkerung.

Und wer sich noch nie zu Hause ein Fertiggericht in die Mikrowelle oder ein Billig-Nackensteak auf den Grill geknallt hat, der werfe den ersten Stein.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Sagt wer und wer wird nach Deiner Meinung “zu viel” in die Lounge gelassen?

Hier im Thread wurde darüber diskutiert, dass beispielsweise auch Frequent Traveller in die Lounge gelassen werden, Schnäppchenjäger etc. Dabei wurde dann argumentiert, dass man daher billiges Essen servieren muss. Wenn ich mir ein Business Class Ticket für 4000€ oder 5000€ kaufe, möchte ich aber kein schlechtes und billiges Essen in einer Lounge haben. Bei solchen Flugpreisen erwarte ich zumindest ein handwerklich ordentliches Gericht in einer Lounge und kein Katinen Essen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Dass Du enttäuscht bist sei Dir umbenommen, aber die Generalisierung Deines persönlichen Empfindens auf abertausende Passagiere entbehrt jeglicher Grundlage.

Und eine Küche sowie Köche in der Lounge……

Ich kann logischerweise nur für mich sprechen. Nach mehreren Aufenthalten in der Lounge muss ich aber konstatieren, dass die Nudeln immer verkocht waren und eine Tütensauce mit Dosenpilzen bzw. andere gleichwertige Speisen angeboten wurden. Der überwiegende Teil der Gäste hat sich von Smarties und Chipspackungen in der Lounge ernährt.

Du meinst Du gehst zu Chick-fil-A, wo billigstes Hühnerfleisch in die Fritteuse geklatscht wird, welches dann in Industriesauce ersoffen wird und in einem Fabrikbroetchen serviert wird. Dazu Cola aus dem dispenser… Wo genau ist noch einmal Dein Problem mit der Lufthansa Lounge und dem Schnitzeltag in deutschen Kantinen?

Wie ich in dem Thread mehrmals erwähnt habe, ging es mir nicht um teures Essen. Ein gesunder Lebensstil ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Aber wie jeder Mensch genehmige ich mir auch mal eine Sünde. Auf Reisen muss es manchmal einfach schnell gehen. Dann esse ich gerne auch mal einen leckeren Burger. Der Burger ist zwar sicherlich nicht gesund, aber lecker. Beispielsweise finde ich den Burger bei Chick-fil-A lecker. Dass der Burger nicht gesund ist, sollte jedem klar sein. Jetzt kommt für mich der große Unterschied. In der Business Class Lounge von LH in NY gibt es aus meiner Sicht handwerklich schlecht zubereitetes Essen. Es werden Tütensaucen serviert, welche nichtmal lecker sind und gesund vermutlich auch nicht.

Was ich damit sagen will. Wenn ich schon mal einen ungesunden Mist esse, dann sollte es wenigstens schmecken. Wenn ich ungesunden Mist essen muss der auch noch ekelhaft schmeckt und der dann auch noch im Rahmen eines 4000€ Premium-Produktes angeboten wird, dann passt einfach für mich gar nichts.

Würde man in der LH Lounge leckeres und frisches Fastfood servieren, würde ich niemals was sagen. Aber eine Tütensauce mit Dosenpilzen die eine Stunde lang in einer Warmhaltebox vor sich...... Als Nachtisch Smarties..... Das ist doch eine kulinarische Bankrotterklärung. Wie kommt man als Unternehmen auf die Idee so was im Rahmen eines Premiumproduktes anzubieten? In meinen Augen ist so was rufschädigend. Habe mich mit einem Paar in der Lounge unterhalten. Die haben für ihre beiden Flüge zusammen fast 9000€ gezahlt. Die haben beide einen Löffel gegessen und die Pampe dann stehen lassen.

Ich erwarte von einem teuren Premiumprodukt einfach mehr als ein schlechtes Tütenprodukt. Aber da darf man unterschiedlicher Meinung sein ;)

Wie ich in dem Thread mehrmals betont habe, erwarte ich in einer Lounge kein Fine-Dining.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ich finde es durchaus zweifelhaft von den Views und Antworten hier im VFT auf die Relevanz bei der Buchung zu schließen.
Mensch, es soll keine Dissertation werden. Aber es ist doch schon bemerkenswert, dass hier Juser, die sich sonst für Nüsschentemperaturen, abgespecktes Loungeangebot während Coronas, Schlampagner, neue C Menüs, den F Essensservice, die Oktoberfest- und Weihnachtsspecials im FCT usw. interessieren, auf einmal sagen, F&B sei nicht wichtig. Das glaube ich genau so sehr, wenn Leute behaupten, Loyalität zu LHG und M&M spiele keine Rolle für sie, sondern nur Verbindungen und Flugzeiten. Und im nächsten Atemzug basteln sie am nächsten MR oder buchen LHG, obwohl die Konkurrenz die bessere Verbindung und Flugzeit hätte ;)
das sind die "Alltime" Statistiken seit Beginn des jeweiligen Themas. Interessant wären die täglichen, wöchentlichen oder Monatlichen Zugriffe einzelner Themen.

und es ging mir nicht um dieses Thema sondern um das von dir genannte mit "700 000 Views und 6000+ Antworten"
Wenn Du nicht mitgekriegt hast, dass der "Bordessen Foto Thread" und diverse andere F&B-bezogene Threads zu den beliebtesten des Forums gehören, kann ich Dir auch nicht helfen ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.552
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wenn Du nicht mitgekriegt hast, dass der "Bordessen Foto Thread" und diverse andere F&B-bezogene Threads zu den beliebtesten des Forums gehören, kann ich Dir auch nicht helfen ;)

du sprichst in deinem Posting erst von diesem Thema als beliebtestes, jetzt vom Bordessen… wir drehen uns im Kreis und das Thema ist ungefähr genauso alt wie das Forum. Ob es dann wirklich das beliebteste und nicht nur das meist geklickte ist, zweifle ich mal stark an.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.097
MZ
Mensch, es soll keine Dissertation werden. ;)
Hat außer Dir auch niemand von einer Dissertation gesprochen. Vielmehr ging es darum, dass ein vorhandenes, großes Interesse (und das beinhaltet eben auch Diskussionen zu Nusstemperaturen) nicht darauf schließen lässt, dass das auch der Punkt ist nach dem die Flüge tatsächlich gebucht werden. Selbst wenn bloße Sympathie der ausschlaggebende Faktor für eine Buchung bei LH ist, zeigt es, dass es durchaus weitere Parameter gibt die relevant für die Entscheidung sind. Selbst wenn vorher x-mal das Catering im entsprechenden Thread begutachtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.324
14.574
IAH & HAM
Mensch, es soll keine Dissertation werden. Aber es ist doch schon bemerkenswert, dass hier Juser, die sich sonst für Nüsschentemperaturen, abgespecktes Loungeangebot während Coronas, Schlampagner, neue C Menüs, den F Essensservice, die Oktoberfest- und Weihnachtsspecials im FCT usw. interessieren, auf einmal sagen, F&B sei nicht wichtig. Das glaube ich genau so sehr, wenn Leute behaupten, Loyalität zu LHG und M&M spiele keine Rolle für sie, sondern nur Verbindungen und Flugzeiten. Und im nächsten Atemzug basteln sie am nächsten MR oder buchen LHG, obwohl die Konkurrenz die bessere Verbindung und Flugzeit hätte ;)
Ich bin seit 1996 fast durchgängig Sen und habe auch in weitern FF Programmen Status, aber ich kann mit einem “ straight face” sagen, dass ich noch nie in meinem Leben einen Flug wegen einer Lounge oder dem Catering gebucht habe. Ich freue mich wenn es schmeckt, aber ich bin dazu übergegangen bei LH Business Classfluegen belegte Brote mit auf die Reise zu nehmen. Natürlich habe ich eine gewisse Loyalität zu LH, aber ich habe ohnehin am Jahresende immer ~ 200k Statusmeilen (auch in den toten Jahren), einfach weil es sich so durch den Flugplan ergibt. Insofern habe ich noch nie einen MR gemacht.

• Like
Reaktionen: Jens90 und CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
Warum ist dieses Thema denn aktuell das beliebteste im Forum? Warum hat der C Food Thread auf der Kurzstrecke 700 000 Views und 6000+ Antworten?
Weil dieses Forum alles andere als repraesentativ ist fuer die Gesamtmenge der Passagiere in der echten Welt ist.

Eine Airline, die das Forum als Markt beackert, muesste ganz andere Prioritaeten haben (Riesen F, Gourmet Menues, ausschweifende Lounges, historisch wertvolle Flugzeugtypen,...) - waere aber innerhalb kuerzester Zeit pleite, weil man total an den Beduerfnissen der Mehrheit vorbei wirtschaftet und nur eine Minizielgruppe haette.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ach weisst du Blogs oder Berichte über (Super)Sportwagen erreichen auch immer eine Menge Menschen, in der Realtät fahren die dann Corsa, Golf oder C-Klasse. Nicht alles was im Netz Aufmerksamkeit auf sich zieht spielt im RL eine wirkliche Rolle.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das ist nun wirklich kleinkariert :D Offiziell wird es wohl Sandwich genannt. Ich nenne es Burger....
Das Chicken Sandwiches, und die haben mit Burgern nun einmal nichts zu tun, egal wie du sie nennst.

Das eine Lounge etwas anderes bietet als Kantinenessen ist illusorisch da alleine die Menge der Menschen nur dann bedient werden kann wenn eben standardisierte und auch vorproduzierten Speisen angeboten werden.

Hier wurde als "gutes Beispiel" die AY oder BA Lounge genannt, beide bieten nichts was sonderlich besser ist. Wenn man nicht in den Concorderoom oder den Platinumwing geht. AY z.B. nur noch vegetarisch, Pasta, Gemüse, Soße und Salat. Ohne größere Abwechslung. Und über Pferdeburger wurde wohl schon alles gesagt.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Vielen Dank für eure zahlreichen hilfreichen Antworten ;)

Es werden die Seychellen. Hotels etc. suchen wir die Tage raus. Hilton sah aber schon mal gut aus.

Ich werde dann berichten!
Wie war denn eigentlich das Essen in der Launsch auf dem Weg auf die Seychellen so im Vergleich?
Den versprochenen Bericht hast Du übrigens auch nicht abgeliefert. Kommt da noch was? Wäre für das Forum vermutlich wertvoller als die heiße Luft, die Du hier verbreitest :devilish:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL
Dann esse ich gerne auch mal einen leckeren Burger. Der Burger ist zwar sicherlich nicht gesund, aber lecker. Beispielsweise finde ich den Burger bei Chick-fil-A lecker. Dass der Burger nicht gesund ist, sollte jedem klar sein.
Das glaube ich jetzt nicht. Den mit E Nummern versetzten Fraß nennst du lecker? :eek:

Sorry, aber mit Antibiotika verseuchtes Billigsthühnerfleisch aus der Friteuse kombiniert mit Industriezucker versetzter Sauce ist (a) ekelhaft und (b) alles, aber ganz sicher kein Burger. Genauso wie fast alle Friss-dich-zu-Tode Buden keinen richtigen Burger anbieten. Die nennen es nur so ähnlich. Aber sorry, dieser Dreck hat mit einem Burger nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Keine Ahnung wie man auf diese absurde Idee kommen kann.

🤮

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL
Vom Gelegenheitsflieger bis zum HON ergibt sich aus täglichen Posts, wie wichtig den Jusern das kulinarische Angebot ist. Und dann wird hier im Thread plötzlich behauptet, dem sei nicht so.
Kleine Anekdote: Nachdem Lufthansa mir dieses Jahr mehrfach eindeutig gezeigt hat, dass Flexibilität und Verständnis eine Einbahnstraße ist und ich die Zitrone sein soll habe ich nach anderen hübschen Töchtern geschaut.

Bin bei American Airlines gelandet. Erste Erkenntnis, ein First(A) Tarif lässt sich problemlos und kostenfrei umbuchen und dabei lässt sich bei gleicher Langstrecke in USA (LAX) sogar der finale Zielort noch ändern. Da hätte der ex Pilot bei LH Schnappatmung bekommen, 410€ kassiert und außerdem erklärt dass das nicht geht, außer man bezahlt den Aufpreis auf den F Tarif. Aber das nur am Rande.

Das kulinarisch Angebot bei AA ist ganz sicher nicht auf dem Level von LH/LX. But so what. Flug war angenehm und sehr komfortabel. Ich kam ausgeruht am Ziel an. Das Essen kann man vielleicht eher als Hausmannskost bezeichnen, aber absolut okay für mich. Hat gut geschmeckt und ich bin satt geworden. Und der Fudge Sunday ist sowieso legendär. Von daher, kulinarisches Angebot ist mir nicht wichtig. Es soll was geben, was schmeckt. That's it.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.133
Das mag Geschmacksache sein, ich kann dem Concorde Room LHR nicht viel abgewinnen und bevorzuge die LH FCL in Fra, MUC und ZRH any day. Die BA First Lounge in LHR ist nicht übel, aber auch hier bevorzuge auch hier die LH SEN Lounges, alleine der Mangel an Duschen in der Lounge selber (wie auch im Concorde Room) und die sifigen Toiletten sind inakzeptabel. Ich bin in LHR meist zwischen 2 Langstreckenflügen umgestiegen und da ist dies ein wichtiges Element.

Sorry mein Text sollte IAH BA First Lounge lesen….. das IAH ist irgendwie verschütt gegangen.. Als BAEC Gold war ich noch nie In der BA C Lounge und kann dazu nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht besser als die BA First Lounge ist…

Ah okay, ich habe mich rein auf das Essens- und Getränkeangebot bezogen - und das ist bei LH eben unterirdisch. Ich möchte in einer Lounge immer etwas leckeres essen und eine Cola light aus der Dose oder Glasflasche. Und all das kann LH nicht bieten (außer in der sehr guten Welcome-Lounge).
Aber ja, manchmal will ich auch duschen und das ist bei BA quasi unmöglich weil eklig, selbst auf die Toilette gehe ich lieber im Terminal als in den BA-Lounges.

Aber nochmal: Nirgendwo anders habe ich in den letzten Jahren eine derartige Verbesserung des Angebotes erlebt wie in der BA First. Vor Corona war das wie ein gammliges AI-Buffet am Ballermann und jetzt ist sowohl Präsentation, Auswahl und Qualität auf einem deutlich höheren Niveau. Wenn die Corona-Verlängerer weg sind und es weniger Statusinhaber gibt aufgrund weniger Geschäftsreisen ist es auch nicht mehr so voll und wenn sie dann noch die Toiletten und Duschen renovieren, ist das eine absolute Spitzenlounge die einer Liga mit der Al Mourjan (auch wenn die C ist) oder den Cathay-Lounges spielt.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.091
Ich bin jetzt auch etwas erstaunt: Tütensosse und abgepackte Snacks in der Lounge zu beklagen ist legitim, solange mal keine frittierte Kettenpappe zum Gold Standard erhebt.

Und natürlich dürfen sich die Airlines trotzdem etwas Mühe geben, denn Lounge- und Bordessen sind einer von mehreren Faktoren, die den Ruf der Airline und Menschen bei der Buchung beeinflussen; manche mehr und manche weniger, das ist doch völlig normal

Zuletzt bearbeitet:

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Egal wie Du es fälschlicherweise nennst, seit klar ist dass Du diesen Dreck isst, nehme ich Deinen Eingangs Beitrag noch weniger ernst. Viel heisse Luft….

Deine Meinung dazu verstehe ich nicht.

Kein Mensch ist frei von Makeln, jeder hat irgendein Laster. Der eine raucht, der andere trinkt mal bisschen was, der eine hat eine Vorliebe für Schokolade etc. Ich ernähre mich sehr gesund, esse aber gerne 1 - 2 Mal im Monat ein Sandwich/Burger. Das schmeckt mir einfach. Jemand anderem schmecken vielleicht Haribo, ein Eis oder was auch immer. Wieso man meine Kritik an dem LH Produkt nicht ernst nehmen kann, weil ich mal gerne einen Burger esse, entzieht sich meiner Kenntnis. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Ich bemängel, dass die LH in einer Business Lounge Tütensaucen serviert, welche nicht mal schmecken. Das Ganze bei einem 4000€ Produkt. Das passt für mich nicht zusammen. Übrigens, von einem bekannten Sternekoch ist das Lieblingsessen Currywurst aus einer Imbissbude. Kannst du den nun auch nicht ernst nehmen, weil er einmal im Monat eine 3 Euro Currywurst isst?

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.324
14.574
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
bei Flugpreisen zwischen 2000 - 4000€

Für den letzten LH Business Class Flug von FFM nach New York habe ich 3.000€ bezahlt.

Das Ganze bei einem 4000€ Produkt.

Dein Flug wird ja jeden Tag teurer, glaubst Du das macht Deine Argumente überzeugender? .Jemand der freiwillig Chick-Fil-A Dreck isst, der wird auch den Snack in der Lufthansa Business Lounge überleben. Das haben schon tausende Passagiere vor Dir bewiesen..... Ich esse uebrigens gerne eine gute Curry Wurst oder einen guten Burger, aber Chick-A-Filet esse ich ganz sicher nicht freiwillig.

Hier die Zutatenliste der Chick-Fil-A Sauce:

SOYBEAN OIL, SUGAR, BBQ SAUCE
[TOMATO PASTE, CORN SYRUP, VINEGAR, NATURAL
HICKORY SMOKE FLAVOR, CARAMEL (COLOR), SPICES,
GARLIC* ONION*. NATURAL FLAVOR. OLEORESIN
SPICE GARLIC*), DISTILLED VINEGAR, EGG YOLK, SALT,
CIDER VINEGAR, LEMON JUICE CONCENTRATE,
MUSTARD FLOUR, XANTHAN GUM, NATURAL FLAVOR,
GARLIC*, CALCIUM DISODIUM EDTA ADDED TO PROTECT
FLAVOR. *DEHYDRATED

Zuletzt bearbeitet: