• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
ANZEIGE
Ist in der APP unter Cashback beschrieben.
Ich hatte weder ein Pop-Up erhalten noch hat sich bei mir etwas an den Bedingungen geändert. Bislang stand bei mir da immer noch der Satz: "3% Cashback bei jeder Zahlung: Sie erhalten 3% Cashback für Transaktion über 1 Euro, die sie mit ihrer W1TTY-Karte in physischen Geschäften oder online tätigen."

Stellt sich eben heraus: Die neuen Bedingungen sind nur nach einem Update sichtbar. Entsprechend bekam ich auch kein Popup. Wer also genauso irritiert war wie ich, warum sich denn etwas verändert haben sollte: Mit einem Update ändert sich das komplette Cashback-Dashboard.

Aber wo genau findet man in der App die Info, dass nur noch Offline-Zahlungen den W1TTY-Cashback bringen?

Und: Curve-Zahlungen im Geschäft wurden bei mir vor kurzem noch bepunktet. Online Curve-Zahlungen hingegen im gleichen Zeitraum nicht. Kann noch Zufall sein. Aber die Präsenz der Karte wird auch von Curve durchgereicht. Es steht bei mir bei W1TTY dann auch das Geschäft mit Logo drin (und nicht der "InternetPurchase" bzw. "Onlinekauf"-Passus). Meine Vermutung: Es kommt auf Curve nicht an. Die Zahlung muss halt ein Präsenz-Signal haben und das geht auch, wenn mit Curve vor Ort zahlt. Allerdings war meine letzte Curve-Zahlung vor Ort noch am 3.12. Hat es mal jemand seitdem mit Curve im Laden ausprobiert und Cashback erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ich habe am 3.12. mit Curve im Geschäft bezahlt. In der Transaktiionsliste erfolgt keine Anzeige des Logos des Geschäfts, sondern es steht dort "Kartenzahlung Sonstiges". In den Details "Internet Purchase" und der Name des Geschäfts mit CRV-Prefix. Kein CB. Hinter Curve die virtuelle Karte.

Der Offline-Hinweis stand in dem Popup, siehe hier.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Hat einer von euch beiden vielleicht mit der physischen Curve bezahlt und der andere via A/GPay?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Kann das Verhalten mit Curve jetzt auch bei mir bestätigen. Curve-Zahlungen sind tatsächlich raus. Scheinbar mit Karte wie auch mit NFC.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Hat jemand schon mal erfolgreich bei Müller oder dm Bargeld mit der physischen Debitkarte abgehoben (ohne Curve)? Bei mir ist das heute bei Müller gescheitert.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Gegenbeispiel zu deiner Theorie: Online aber kein Partner, trotzdem Cashback.
Kann ich auch bestätigen. Bislang sind wohl wirklich nur Curves und PayPals bei mir Nieten.

Allerdings sendet bei mir W1tty nur noch sehr unregelmäßig 3DS TANs aufs Handy. Manchmal dauert es auch einfach mehrere Stunden. Noch bei jemanden so?

Edit: Andere Handynummer verwendet. Damit geht's. Vielleicht ein temporäres Problem mit dem Netzbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Also so langsam reicht es mit diesen sinnfreien Einschränkungen. Curve kann ich ja irgendwie nachvollziehen. Aber PayPal nicht. Es ist doch keine Raketenwissenschaft, nachzuvollziehen, ob eine Transaktion PPF oder Händlerzahlung ist. Andere Banken schaffen das auch (z. B. Advanzia, da wird PPF sofort verzinst). Auch SumUp ist nicht nachvollziehbar. Das ist so oft im Einsatz bei kleineren Bäckereien, Imbissen, Eisdielen usw.
Vermutlich haben sie fast das gesamte VC bereits verbrannt und möchten nur noch so wenig CB wie möglich zahlen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bist du persönlich betroffen. oder warum regst du dich so auf?
Mich nervt sowas eben. Wenn sie kein VC für Cashback mehr haben, dann sollen sie es einfach einstellen. Aber solche Beschränkungen bei alltäglichen Situationen (SumUp) sind nicht die feine englische Art. Betreffen tut mich das nicht, ich meide alles, was mit Krypto im Zusammenhang steht. Coins, Krypto-ETPs, Kryptokarten (also auch Witty) weil Krypto einfach nur eine wankelmütige Fantasiewährung ist.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Mich nervt sowas eben. Wenn sie kein VC für Cashback mehr haben, dann sollen sie es einfach einstellen. Aber solche Beschränkungen bei alltäglichen Situationen (SumUp) sind nicht die feine englische Art. Betreffen tut mich das nicht, ich meide alles, was mit Krypto im Zusammenhang steht. Coins, Krypto-ETPs, Kryptokarten (also auch Witty) weil Krypto einfach nur eine wankelmütige Fantasiewährung ist.
Ich finde es schon Mal gut, dass du uns aufklärst. Gerade weil w1tty so viel mit krypto zu tun hat... 😂
Es ist die Entscheidung der Bude, ob die weiterhin Cashback gewähren oder nicht.
Ich bin ganz froh die letzten Monate die Chance ergriffen und über 800€ mitgenommen zu haben.
Der Rest interessiert mich nicht mehr. Das war von Anfang an klar, dass es nicht ewig so weiter gehen konnte. Das Cashback wurde auch nur jeden Monat verlängert. 🤷🏿‍♂️
Karawane zieht weiter. Problem gelöst.
Und du bleib lieber bei den alten Cashback Karten wie Advanzia und Payback Visa.
Da wird sich auch wenig an den Konditionen ändern. Besser für den Gemütszustand.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bist du persönlich betroffen, oder warum regst du dich so auf?
So oft wie Stefan das Konto wechselt könnte man es durchaus meinen ;D Da er aber nur bei konservativen Banken sein Konto hält denke ich eher, dass er den Popularkläger abgibt. Seine Beiträge in diesem Forum bestehen eigentlich immer aus dem gleichen Senf: Es wird stets ausschweifend zum zwölfundfünfzigsten Mal zusammengefasst, was ohnehin schon alle wissen.
Vermutlich haben sie fast das gesamte VC bereits verbrannt und möchten nur noch so wenig CB wie möglich zahlen.
Wäre ja ihr gutes Recht. Überhaupt kann ich es nicht nachvollziehen, warum man sich noch beklagt, wenn man schon 3 % Cashback für lau bekommt. Man sollte froh sein, dass dieser Anbieter einem überhaupt so etwas ermöglicht. Jetzt sind ein paar Dienste ausgeschlossen, weil User zu viel MS darüber betrieben haben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Jetzt sind ein paar Dienste ausgeschlossen, weil User zu viel MS darüber betrieben haben.
Aber deswegen gleich alle bestrafen? Dann sollen sie es wenigstens in die CB Bedingungen reinschreiben, dass normale PayPal-Zahlungen und SumUp ausgeschlossen ist, dann ist alles ok.
So oft wie Stefan das Konto wechselt könnte man es durchaus meinen
Wie oft willst du mir das jetzt noch unter die Nase reiben? Ja, ich habe das Konto sehr oft gewechselt, aber jetzt habe ich eine gute Lösung gefunden.
bestehen eigentlich immer aus dem gleichen Senf
Und zwar Bautzner Senf! Ok, Spaß beiseite. Hat schon Gründe, warum ich bei solchen Banken keine Konten (mehr) eröffne.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Aber deswegen gleich alle bestrafen? Dann sollen sie es wenigstens in die CB Bedingungen reinschreiben, dass normale PayPal-Zahlungen und SumUp ausgeschlossen ist, dann ist alles ok.
Gegenfrage: Wo lief es jemals anders?
Das ist ne Bude und keine Bank. Deine Erwartungen sind doch viel zu hoch.
Hat schon Gründe, warum ich bei solchen Banken keine Konten (mehr) eröffne.
Dann erschließen sich mir aber zwei Dinge nicht.
Wieso regst du dich auf, wenn du nicht betroffen bist?
Wieso lässt du das Cashback liegen? Für dieses Konto gibt es nicht mal einen Schufa Eintrag. Also absolut kein Stress.
Und jetzt komm nicht wieder mit dem Krypto Käse.
Schau dir doch mal die Konten an, bevor du sowas schreibst.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wie oft willst du mir das jetzt noch unter die Nase reiben?
Das ist ja ein Running Gag. Also: noch oft ;D

Hat schon Gründe, warum ich bei solchen Banken keine Konten (mehr) eröffne.
Ich meine aber eher, dass du ständig zusammenfasst, aber deine Beiträge keine Quintessenz aussagen

Beispiel: https://www.vielfliegertreff.de/for...-debit-karte-und-cashback.151087/post-3751360
Es gibt da ganz viele Postings; ist mir aber zu mühsam, das alles zusammenzusuchen. Und ich sag dir auch ehrlich, dass ich mir deine Beiträge, die mehr als einen Satz einnehmen, auch gar nicht mehr durchlese, da mir die Fakten zu dem jeweiligen Produkt bereits bekannt sind und sie halt nicht ein drölftes Mal wiederholt und durchgekaut werden müssen. Du erwähnst halt Fakten, die jedem, der in diesem Forum regelmäßig an Diskussionen teilnimmt, klar sein dürften. Bspw. Advanzia ist besser als TF Gold, weil weil weil.

Oder mal aus diesem Beitrag ein konkretes Beispiel

Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass eine Bank für ein TG keine Neukunden mehr annimmt und es vorher auf ihrer Webseite nicht kennzeichnet.

Ausgereicht hätte, da du dich ja auf das Zitat bezogen hattest:
Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass eine Bank für ein TG keine Neukunden mehr annimmt und es vorher auf ihrer Webseite nicht kennzeichnet.
Kürzt den Satz um 70 %, weil nichts mehr unnötig wiederholt wird, was bereits im Kontext erwähnt wurde.


Schau dir doch mal die Konten an, bevor du sowas schreibst.
Und vor allem die Hintergründe dazu. Stefan ist sich wohl zu schade, sich mal mit den Dingen genauer auseinanderzusetzen und Möglichkeiten der Nutzung daraus zu ziehen. Leider urteilt er trotzdem ständig über Produkte, obwohl er sich noch nicht in der Tiefe mit der Materie auseinandergesetzt hast, die für eine Urteilsbildung erforderlich wäre. Stefan kommt aus dem tiefsten erzkonservativen Bayern. Da gilt: Was der Bauern nicht kennt, frisst er nicht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Noch ein Beispiel, topaktuell:
Aber deswegen gleich alle bestrafen? Dann sollen sie es wenigstens in die CB Bedingungen reinschreiben, dass normale PayPal-Zahlungen und SumUp ausgeschlossen ist, dann ist alles ok.
Genau das hast du halt schon in den Beiträgen davor erwähnt. Ja, PayPal und Sumup sind ausgeschlossen, wie erwähnt wurde.
Und was logisch ist: Es ist natürlich nicht schön, dass alle deswegen "bestraft" werden. Aber wir können eh nichts dran ändern.
Gerade weil w1tty so viel mit krypto zu tun hat... 😂
:ROFLMAO: :ROFLMAO: Lese den Beitrag erst jetzt.

Da ist doch direkt der Beleg von dir (Stefan) geliefert worden, dass meine Aussage stimmt: du bildest dir ein abschließendes Urteil, bevor du dir eines bilden solltest. W1tty hat überhaupt nichts mit Krypto zu tun. Die "Witts" sind einfach nur Prämienpunkte, wie auch Meilen oder Payback-Punkt es sind. Es ist keine handelbare Währung.
Und du bleib lieber bei den alten Cashback Karten wie Advanzia und Payback Visa.
Es dürften aber doch eher Spaßkassen-Ehzeh und Volksbank-Girocard sein, oder mittlerweile wieder gewechselt, @StefanBraun :D ?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Und jetzt komm nicht wieder mit dem Krypto Käse.
Das mit Krypto war mein Fehler. Sry about that. Für mich lohnen tut es sich nicht, da meine Onlineumsätze mehr als 70 % via PayPal gehen. Meine POS Einkäufe sind auch häufig an SumUp Terminals.
Es gibt da ganz viele Postings; ist mir aber zu mühsam, das alles zusammenzusuchen.
Dann versuche ich mich, künftig kürzer zu fassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nicht nur kürzer, sondern auch mal etwas aussagen. Nicht nur die Fakten ständig wieder runterrattern. Darum geht es in einer Diskussion nämlich nicht.

Meine POS Einkäufe sind auch häufig an SumUp Terminals.
Also wenn du nur beim Bäcker und im Restaurant mit Karte zahlst, vielleicht. Ich kenne aber keine Kette, und bei denen gibt man in der Regel am meisten aus, die auf sumup setzt.
Zumal es ja auch zB Plutus gibt. Einfach mal einlesen und der Sache ne Chance geben, und nicht von vorneweg von sich wegschieben.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
meine Onlineumsätze mehr als 70 % via PayPal gehen. Meine POS Einkäufe sind auch häufig an SumUp Terminals.
Welchen Vorteil bietet dir PayPal noch? Seit dem die den Gratisversand gestrichen haben, ist mir Kreditkarte direkt gar nicht mehr so unsympathisch.
Mal abgesehen von dem Amex Akzeptanzvorteil.

Auf SumUp Terminals treffe ich so gut wie nie.
Zumal es ja auch zB Plutus gibt. Einfach mal einlesen und der Sache ne Chance geben, und nicht von vorneweg von sich wegschieben.
Das ist aber wieder Krypto. Wie kannst du das empfehlen? 😂