• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Allerdings sendet bei mir W1tty nur noch sehr unregelmäßig 3DS TANs aufs Handy. Manchmal dauert es auch einfach mehrere Stunden. Noch bei jemanden so?
Bei mir ganz genauso. Wobei bei mir sowohl die TAN als auch der 3DS Passwortversand betroffen waren. Anfangs kamen bei mir zwar die TAN zuverlässig aber ich konnte das Passwort das ich irgendwann mal festgelegt hatte nicht abrufen und später war es genau umgekehrt.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
432
37
Wien
Bei mir kommen grad alte Pushmitteilungen über Buchungen nochmals (bis jetzt 10 Stück). Die jeweils angezeigte Balance passt überhaupt nicht, es wurde der Betrag nochmals abgezogen. Der Saldo in der App stimmt aber.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
172
45
DRS
Bei mir kommen heute 8 Tage alte Gutschriften als Push rein. Balance in der Push ist korrekt, ebenso in der App.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ja. Hab auch den Support schon drauf angesprochen. Da ist das Problem aber unbekannt.

Bin froh, wenn meine letzten Euro an Cashback raus sind.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
Oh je ... Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie betriebsblind Betreiber oft sind. Telekommunikationsanbieter hören von etwaigem Roaming Sterring oder trotz offiziell unterstützter Netze fehlschlagenden Einbuchungen auch stets zum ersten Mal. :rolleyes:

Schon etwas verbuggt, der geschenkte Gaul, aber für direkte EUR-Umsätze immer noch ziemlich gut ob relativ großzügiger Deckelung auf immerhin 4000€ Umsatz / Monat; da ist Plutus knausriger.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.025
114
Das hatte ich vor einiger Zeit auch. Scheint ein Gateway-Issue bei denen zu sein. Meist geht es am nächsten Tag dann wieder.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Toll ist auch, dass die SMS bei mir nur sporadisch ankommen und jetzt bekommt ich immer die Meldung dass zu viele OTP Codes angefordert wurden.:mad:
Das mit den zu vielen otp Codes hat damit zu tun, dass du sie zu oft angefordert hast. Kam jedes Mal nicht.
Wie viele stellen hat deine angegebene Rufnummer?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich forde die ja nicht aus Langeweile an. Wenn 3x nix kommt und auch im Nachgang nix eintrudelt liegt es nahe auch einen vierten an zufordern.
Nein. Liegt es nicht. Wenn der erste nicht kommt und auch der zweite nicht kommt, dann liegt das Problem wo anders.
Dann kommt auch der dritte und vierte nicht.
Wenn du dann zu viele anfordert, ist es klar, dass irgendwann Mal gesperrt wird. Zumindest temporär.
Das beantwortet die oben gestellte Frage nun nicht.
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Nein. Liegt es nicht. Wenn der erste nicht kommt und auch der zweite nicht kommt, dann liegt das Problem wo anders.
Zumindest ist es meine Erfahrung mit anderen dieser Tollhäuser, wie Openbank, dass zB ein Reset der Mobilfunkverbindung oder ein anderes Gerät oder zeitlicher Abstand helfen kann, damit die SMS dann doch irgendwann mal ankommen. (Man könnte ja auch einfach mal modernere und billigere Verfahren anbieten.) Hier klappte es aber gar nicht. Da es jetzt 250km weiter an einem anderen Ort ohne Probleme klappt denke ich, dass das Problem vielleicht sogar irgendwo beim eigenen Mobilfunkanbieter liegt, aber den Spaß den zu kontaktieren tue ich mir gar nicht erst an und entlastet W1tty trotzdem nicht, dass sie so ein Steinzeitverfahren ohne Alternativen anbieten.

Bzgl. des ständigen Abgemeldet werdens ist mein aktueller Workaround die App immer im Hintergrund offen zu lassen. Das Handy starte ich sowieso nicht so oft neu, daher reicht mir das erstmal. Wirklich toll ist es natürlich trotzdem nicht.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Zumindest ist es meine Erfahrung mit anderen dieser Tollhäuser, wie Openbank, dass zB ein Reset der Mobilfunkverbindung oder ein anderes Gerät oder zeitlicher Abstand helfen kann, damit die SMS dann doch irgendwann mal ankommen. (Man könnte ja auch einfach mal modernere und billigere Verfahren anbieten.) Hier klappte es aber gar nicht. Da es jetzt 250km weiter an einem anderen Ort ohne Probleme klappt denke ich, dass das Problem vielleicht sogar irgendwo beim eigenen Mobilfunkanbieter liegt, aber den Spaß den zu kontaktieren tue ich mir gar nicht erst an und entlastet W1tty trotzdem nicht, dass sie so ein Steinzeitverfahren ohne Alternativen anbieten.

Bzgl. des ständigen Abgemeldet werdens ist mein aktueller Workaround die App immer im Hintergrund offen zu lassen. Das Handy starte ich sowieso nicht so oft neu, daher reicht mir das erstmal. Wirklich toll ist es natürlich trotzdem nicht.
Meine Frage von vor zwei Kommentaren hast du nach wie vor nicht beantwortet.
Es gibt zumindest einen Grund warum die SMS nicht oder nur sehr selten ankommen. Aber wenn du nicht möchtest. Dann nicht. 🤷🏿‍♂️
 

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
66
2
W1TTY hatte am Monatsanfang per Popup in der APP erklärt, dass das Cashback jetzt "neu" ist.
Online Cashback (nur noch) bei den "Partnern".
Meiner Meinung nach einer Handvoll uninteressanter Shops.
Der Wortlaut war ungefähr so: Das 3% Cashback bleibt bei OFFLINE Zahlungen.
Bei Zahlungen über Curve stand (schon immer) als erstes "InternetPurchase",
wenn man in der Umsatzliste draufklickt.
Zahlungen im Laden bringen mit der W1TTY Karte auch seit 01.12 (noch immer) 3%. Klappt auch.
Online Zahlungen (bis auf die Partner / unterschiedliche Rate) oder Zahlungen hinter Curve geben kein Cashback mehr.
Ist in der APP unter Cashback beschrieben.
Das Cashback hat nun so lange durchgehalten, dass ich mir die Karte wohl doch noch hole. Allein für die wunschgutschein-Aktionen offline in den Supermärkten lohnt das für mich.
 

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
66
2
Und ihr sagt, online geht's trotz anders lautender Info auf der Website momentan trotzdem noch. Ich will bei cadooz (Ikea) etwas umsatz machen.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.025
114
Also bei mir geht bis auf PayPal und Curve und Cash-MCCs bislang noch alles.

(Edit: Heute bei cadooz auch nen Gutschein gekauft, wurde problemlos getrackt).
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.215
1.993
Die SMS mit dem statischen 3DS-Passwort, die man sich in der App anfordern kann, kommt bei mir nicht an. Hat noch jemand das Problem und kann das ggf. mal prüfen? Danke.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.215
1.993
Für die virtuelle kam's jetzt an, für die physische nach wie vor Fehlanzeige. Jetzt kommt der dynamische Code nicht an. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.025
114
ANZEIGE
Das ist normal bei W1tty. Die SMS kommen mal, mal kommen sie nicht. Hängt vermutlich davon ab, welches Gateway an welchen Anbieter sendet. Die Änderung der Handynummer auf eine andere hilft manchmal. Ansonsten mal nen Tag warten. Zuverlässig ist das leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst